Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Kiki
Ich kenne das nur so, daß man für eine gewisse Zeit für Kryo bezahlt. Dann wird man zum ablauf daran erinnert und gefragt ob nächste Zahlung und weiter einfrieren oder vernichten.

Mandy
Tu ich ja auch. Heute nur kurz mit Mutter zur Bank und anschließend kurzen Bummel durch die Stadt. Ansonsten nur couching.
Ein wenig durchgeknallt muß man schon sein, um das "Theater" mitzumachen was wir uns tlw. antun. Das würde nicht jeder machen, denn wie ihr schon gesagt habt, ist es immer ein Risiko, mit wahnsinnigen Emotionen verbunden und finanziell ein ganz gewaltiger Aufwand. Das kann und will auch nicht jeder.
Ach ja, hier wartet auch noch ein Garten ganz verzweifelt auf Pflege. Also wenn du gerade nichts mehr zu tun und rein zufällig Langeweile hast ... *pfeif*

Itzchen
Wenn es eben nicht anders geht, warum solltest du dich da weiter quälen. Sei froh, wenn es dir jetzt wieder besser geht. Du hast es schließlich versucht.

Froschprinzessin
Noch genug Blut vorhanden? :roll: Bei mir hat es Anfang letzten Jahres auch 12 Wochen gedauert.

Katharinchen
Erhol dich und melde dich einfach wenn dir danach ist. Drücke dich ganz fest.

LG an alle ungenannten
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
jaydin
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 14 Sep 2008 23:15

Beitrag von jaydin »

hallo tina3,ich war gestern bei meinem internisten ,und der hat sehr geschimpft,das man so einen bericht ohne weiteres nach hause beommt,auch er hat gesagt,das der titer genau am grenzwert liegt.leider kennt er sich nicht ganz so gut dammit aus.weil sie auch immerhin etwas von einem verschobenen t4/t8 index geschrieben haben,also einer verschobenen immunbalance.ich werd nochmal in leinfelden anrufen und um ein gespräch mit fr.reichel-fentz bitten,da wurde ich ja das erstemal auf mein gyn zurück gewiesen,nur ist der auch kein genexperte :-? .danke dir für deine antwort.lg jaydin
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Yaidin, ich bin froh, dass ich diese Befunde nach Hause geschickt bekommen habe und im Übrigen hat auch jeder Patient ein Recht auf seine Unterlagen. Mein Homocystein war bei mir schon immer zu hoch. 2 Pfeile nach oben neben dem Wert haben das angezeigt. Blutuntersuchungen bei meiner alten Gyn und bei meinem alten HA (auch Internist) haben diese Werte immer bestätigt. Aber glaub ja nicht, dass mir einer mal geraten hat, dass man da was machen müßte um die Werte wieder nach unten zu bringen. Erst durch den Befund von Fr. RF und den Rat zu hochdosierter Folsäure und Vitamin B6 und B12 habe ich endlich gewußt, dass mit meinen Werten etwas nicht in Ordnung war und man doch so leicht was dagegen machen kann.
Klar, manchmal macht man sich bei einigen Werten vielleicht auch zu sehr verrückt. Ist mir auch mal bei einem anderen Befund eines anderen Arztes passiert. GsD hat sich das dann aber wieder erledigt.
Es ist aber auch immer gut, mit Fr. RF persönlich zu reden.

Silke, okay...ich mach deinen Garten....wenn......Du meine Fenster putzt. Deal oder no Deal?

Kiki, wegen deiner Freundin....genau so was habe ich gemeint, mit dem Gefühl zwischen den Stühlen zu sitzen. Kann deine Emotionen sehr gut verstehen. Ich bin noch nicht ganz wieder eingependelt, daher auch meine wirren Gedanken. Aber das Pendel schlägt nicht mehr so extrem aus. :wink: Ich kann an der letzten Kryo ja nichts mehr ändern. Und so konzentriere ich mich darauf, wie ich wieder für die nächste Kryo für die besten Vorrausetzungen sorgen kann. Da ich ja mit Granocyte, IVIG und weiß der Geier, ja alles schon versucht habe und dieses bestimmt wieder machen werde, habe ich beschlossen, meine SD-Werte nochmal checken zu lassen. Mein TSH lag letztens um die 1,8 und war früher noch höher. Ich werde versuchen, den wert auf 1 zu bringen, so wie es für den KiWu optimal sein soll. Mehr kann ich nicht mehr machen.
Meine Kryos gelten für ein Jahr.

Tina, wie geht es Dir? Ich find die Berliner Schnauze ja so toll. In welchem Museeum warst Du denn?

all, ich hab die Woche Frühschicht. Das ist für mich, als Penntüte ja echt Horror. Morgen nochmal und dann ist endlich Wochenende. Männe und ich werden am Freitga mit den Leuten vom Motorradclub die Grillsaison eröffnen und am Samstag Abend gehts mit ein paar Leuten zum Bowlen. Da freu ich mich schon drauf.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und seid wie immer lieb gegrüßt.
Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Mandy
So war das eigentlich nicht gedacht. :grübel: Bin froh, daß ich bis auf den Wintergarten alle Fenster für dieses Frühjahr durch habe. Nächste Aktion kommt erst wieder im Heberst (bei der Aussage würde meine Oma jetzt schon wieder fast einen Nervenzusammenbruch bekommen *g* )

Jaydin
Wie Mandy schon gesagt hat, die Unterlagen sind dein Eigentum und es ist schon ok, daß man sie dir nach Hause geschickt hat. Früher hatte man immer das Problem seine Unterlagen vom Arzt zu bekommen. Das war doch meist eine furchtbare Bettelei und mit viel Glück bekam man dann auch nur eine Kopie.

So, muß jetzt wieder mal raus. Mein Gärtner jetzt gerade einige Randsteine. Macht Spaß anderen beim Arbeiten zuzuschauen. :ätsch:
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

@Froschprinzessin, bei mir dauerten die Befunde von RF auch 12 Wochen, derzeit scheint das auch die Regel.

Wegen den verschiedenen Therapien etc. mir hat neben Osteopathie auch Granio Sacrale Behandlung sehr gut gefallen, ich fand das sehr entspannend :) .

Celia??, Mandy, Katharinchen, Kiki, Monni, Silke, Tina, Shorty und alle anderen viele Grüße, sorry das ich nicht auf jeden eingehe,
piksih
Zuletzt geändert von Maxi006 am 30 Jun 2009 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Piksih,

Ich wurde in 2006 nach fast 3 Jahren Pause noch mit Menogon HP stimuliert. Damals hatte ich "nur" 8 EZ, wo ich noch 3 Jahre zuvor bis zu 18 EZ hatte. Aber selbst bei den 18 EZ und noch etliche Jahre jünger konnten immer nicht alle befruchtet werden. In 2006 mit nur 8 EZ hatte ich die beste Qualität. Von den 8 EZ waren 7 reif und 6 konnten befruchtet werden. Es endete in einer frühen FG. Erst danach entschieden wir uns für Immu, etc pp. Der nächste versuch war dann in 2008 und ich wurde mit Gonal F stimuliert. Das macht man wohl bei Frauen ab 35 so. Ergebnis: super drauf reagiert, mit jeder Menge EZ, dafür schlechte Qualität, nur die Hälfte war reif und davon liessen sich wiederum auch nur die Hälfte befruchten. Die ICSI im Dez 2008 wurde zwar auch wieder mit Gonal F gemacht, aber ich habe wieder jede Menge EZ gebildet, 21 STück. Davon waren dann zwar 18 reif aber es konnten nur 9 befruchtet werden.
Also lange Rede kurzer Sinn, man erhofft sich ja auch immer ein paar EZ für ne Kryo. Ich würde aber jeder Frau raten, die mit den EZ Probleme hat, besser weniger, dafür bessere Qualität. Unter 10 wäre bestimmt besser.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

piksih: stimme mandy zu, weniger wären sicher besser. Ich habe diesmal auch versucht, das etwas besser hinzubekommen. Es ist minimal besser gelungen.
Hm, hattest Du denn diesmal ein anderes Protokoll oder andere Stimu-Medis? Oder nur die höhere Dosis? Kann schon sein, dass es daran lag. Manchmal muss man auch einfach der Meinung des Arztes widersprechen und z.B. sagen, so hohe Stimulationsdosen macht man nicht mehr mit. Ist ja schließlich unser Geld, was da verpulvert wird.
Ich habe - seit ich die allergieauslösenden Nahrungsmittel weglasse - in jedem Folli eine EZ. Vorher waren immer einige leer.

jaydin: solche blöden Kommentare von Internisten o. anderen Fachärzten sind wir fast alle hier gewohnt. Die muss man einfach reden lassen und sich seinen Teil denken, dazu sich so gut wie möglich belesen.

kiki: denke auch, dass es so ist, wie silke schreibt. Meist bezahlt man die Lagerungsgebühr für ein Jahr und muss sie dann erneut hinlegen für ein weiteres Jahr.
Ein paar andere, die auch nicht ss werden, kennst Du ja doch - nämlich uns hier :knuddel:

mandy: die SD-Einstellung zu optimieren kann sicher nicht schaden. Du fragtest, wie es mir geht. Ziemlich schlecht, ehrlich gesagt, muss täglich :cry: Es ist so ungewiss, ob die EZSP was bringt. Man sieht ja bei uns hier im Ordner, bei wievielen es damit auch nicht klappt.

LG an alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 03 Apr 2009 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
@Tina und Mandy, genau das war auch meine Vermutung, ich bekam 450 Einheiten G. + 1 Menogon dazu. Bei der ersten ICSI mit den "besten" Ergenissen, hatte ich zwar weniger aber alle insgesamt 6 -Befruchtete, damals hatte ich 75 Puregon + 2 Menogon, die Qualität war da auch besser.
Stimmt, man muß manchmal wiedersprechen, bei den Herren in Weis ja leider nicht immer so angenehm, da "Frau" das ja nicht wissen kann *mecker* .
Danke für Eure Meinung!
Grüße an alle,
Zuletzt geändert von Maxi006 am 03 Apr 2009 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr Lieben,


ich mache mir Sorgen um Clelia, hoffentlich meldet sie sich bald. Hoffentlich ist alles im grünen Bereich!


salsa,
ja ich war die. 8) Soweit ich mitbekommen habe, habe wir beide die gleichen "Diagnosen": fehlende KIR sowie erhöhte Killerzellen und habituelle Aborte (blödes Wort).

Kiki, fand die Schilderung deiner Therapiesitzung auch recht interessant. Ich finde, dass man sich auch mal den "esoterischen" Dingen zuwenden kann. Nach meiner letzten FG hat eine Hebamme bei mir Energieströmen gemacht. Sie kann selber nicht genau erklären, warum sie das kann, und was sie da macht, einfach alles sehr intuitiv.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ich drücke fest die Daumen, dass ihr alle das ein bisschen genießen könnte,

viele Grüße
Ela
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

ich muss mal was loswerden. Heute schaute ich schon ganz früh in die mails und dann erst jetzt wieder. Und :kreisch: was sehe ich, schon ein Angebot von Gennet für eine Spenderin. Und die passt einfach super.
Ich war heute den ganzen Tag so traurig und nun kommt wenigstens eine positive Nachricht. Ich bin so froh, dass es in absehbarer Zeit weitergeht. Bis dahin pflege ich mich noch ein wenig mit TCM-Kräutern und Akupunktur.
Sorry, für das egoposting. Wünsche Euch allen ein frohes WE!

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“