Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Tina, das klingt doch schon mal sehr gut. Aber wie fühlst Du Dich dabei? Springt dein Herz vor Freude und möchtest Du am liebsten gleich loslegen, oder zweifelst Du daran, ob es der richtige Zeitpunkt ist? Das Gefühl, was überwiegt...ist meiner Meinung nach das Richtige. Ich wünsch Dir, dass Du schon bereit bist und dein Herz vor Freude hüpft.

Clelia, ich mach mir auch schon Sorgen. Hoffentlich geht es Dir gut.

Piksih. Ich wurde bei der vorletzten ICSI mit 225 Einheiten Gonal F stimuliert, da waren es dann glaube ich 20 EZ. Bei der letzten ICSI waren es dann 175 Einheiten und die Dosis wurde zum Ende auf 150 Einheiten herabgesetzt. Trotzdem waren es wieder 21 EZ. Scheixx auf die Kryos. Was bringen sie, wenn die EZ dabei qualitativ nicht okay sind?

Monni, wie geht es Dir?

Silke, Katharinchen, Kiki, Ela, und alle anderen...liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Ich fahre jetzt ins Clubhaus und lass mir mit ein paar Freunden das erste Gegrillte schmecken.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

mandy: na, dann einen schönen Grillabend! Bei dem super Wetter bietet sich das doch an.

Ich bin erleichtert und froh und offen dafür, diese neue Methode auszuprobieren. Hatte schon Sorge, dass ich vielleicht den ganzen Sommer über warten muss. Nun muss ich ja sowieso mindestens noch eine Blutung abwarten und dann würde erst am 21.ZT das long protocol beginnen. Hoffe ich jedenfalls, dass der Doc das mitmacht, weil alles andere bei mir nicht funktioniert.
Kurz vorher wird mir bestimmt wieder das Herz in die Hose rutschen, aber das ist immer so bei einem Klinikwechsel.
Bist Du nicht auch in Tschechien in Behandlung? Wo war das nochmal? Kannst mir auch gern eine PN schicken.

monni: ich hoffe es geht Dir gut und Du bist nicht irgendwo im KH?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Monni + Clelia
Hoffe doch auch euch geht es gut. Langsam machen wir uns alle etwas Sorgen.

Tina
Ja, manchmal hat man das Gefühl, es geht nichts mehr und dann kommt doch wieder ein Lichtblick. Freue mich für dich.

Mandy
Wenn ich auch sonst nichts Fettes mag, aber schieb doch mal ein gut gewürztes Stück Bauchfleisch rüber. *g*

Ela
Es ist völlig egal was andere dazu sagen. Hauptsache ist doch, man selbst fühlt sich dabei wohl, alles andere ist total unwichtig.

Piksih
Ganz mein Reden, die Damen und Herren in Weiß sind keine Halbgötter (auch wenn sie das manchmal glauben).

Heute meine Nachbarinnen zum Kaffee hier gehabt. War ganz nett, aber vorher wieder einmal bis zur letzten Minute sauber gemacht und gewirbelt. (Wie meistens :?: ) Jetzt reicht es aber auch.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Nur kurz, viel Arbeit....

Tina3,
das hört sich doch super an!!! Das heißt also, wir fangen vielleicht gleichzeitig an mit der DR.... ich will auch noch eine mens warten, und dann mit dem long protocoll anfangen. Meine Daumen hast Du!!

Clelia, Monni, Katharinchen..... hoffe es geht Euch gut? Denke an Euch!

Ela, Kiki, Silke2, Mandy, pikisch, und alle anderen: ganz liebe Grüße!!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Piksih

*tröst* *tröst* *tröst*
Ach, Mensch, ich hätte es Dir so gegönnt. Schade, dass es nicht geklappt hat.
Wann war der TF?

So langsam glaube ich auch, dass man mit niedrigeren Dosen das gleiche
Ergebnis hinkriegt wie mit hohen, aber halt viel schonender.

Wir wechseln jetzt nach Darmstadt, weil die dort IMSI machen und damit
die Spermien 6000fach vergrößern und auch die Befruchtung unter diesem
Mikroskop vornehmen. Ich erhoffe mir davon Klarheit, ob es an den Eizellen
oder an den Spermien liegt oder an der Einnistung. Offenbar kann man schon
vom Aussehen her einschätzen, wie gut oder schlecht das "Material" ist.
Vielleicht kann ich dann doch endlich mal einen Abschluss finden oder mich
zu der Entscheidung für EZSp durchringen, wenn sich rausstellt, dass es an
den Eizellen liegen sollte.

Vielleicht ist DA doch noch eine Option für Dich unter dem Gesichtspunkt,
dass man dort vielleicht eine bessere Einschätzung Eurer Voraussetzungen
treffen kann. Außerdem kenne ich drei Frauen, die in Darmstadt behandelt
wurden, und alle drei sind schwanger geworden. Wenn das kein gutes Zeichen
ist?
Ansonsten bleibt nur das Ausland, dort kannst Du PKD machen lassen, was
hier in Deutschland verboten ist.

@ Clelia

Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute! :knuddel: :baby: :knuddel:

@ Tina

Das ging ja jetzt schnell.
Wie geht es Dir damit? Hast Du den Abschied von genetisch "eigenen" Kindern
auch ausgiebig betrauert, damit Du offen bist für den neuen Weg? Ich glaube
nämlich, dass man sein Herz erst öffnen kann, wenn die Hoffnung auf eigene
Kinder endgültig weg ist.
Entschuldige die Einmischung, aber so empfinde ich es und möchte Dir das so
weitergeben.

@ Monni

Auch für Dich alles Gute! *tröst* *tröst* *tröst*

@ alle anderen

:knuddel: :hallo: :knuddel: :hallo: :knuddel: :hallo: :knuddel:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen, etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo Mädels,

da ich ein paar Tage "abwesend" war, habe ich mich noch nicht durch die gesammelten letzten Werke durchgewuselt, daher hier erst einmal ein kurzes Lebenszeichen von mir:

leider hatte manche von Euch mit der Befürchtung, daß ich vielleicht im KH gelandet sein könnte recht :cry: :cry: Nachdem der HCG immer weiter gestiegen ist und immer noch keine Fruchthöhle zu sehen war, hat mich meine FA letzte Woche ins KH eingewiesen: die haben die ELSS dann am Di bestätigt, am Mittwoch war gleich OP. Und tatsächlich: der Krümel hatte es sich, genau wie vor einigen Monaten, im Eileiter fett gemacht, war sogar schon wieder auf der anderen Seite herausgewachsen :roll: :roll: ich kam mir vor wie in einem deja vu, oder nennen wir es einfach mal einen Horror-Film. Gott sei dank hat die OP gut geklappt, aber nun ist die min. Chance natürlich SS zu werden natürlich gleich Null. Habe auf eine gleichzeitige Ausschabung verzichtet, und so warte ich nun darauf, daß der Rest noch abblutet.
Obwohl ich jetzt wieder zu Hause bin und mich körperlich ganz gut erholt habe, stehe ich noch völlig neben mir. Auch die Ärzte waren völlig fassungslos ob der ganzen Geschichte - aber leider ist das ganze kein Traum sondern Realität.
Es wird wohl etwas dauern, bis ich aus diesem Loch wieder herauskrabbeln kann, aber ich werde versuchen mich in den nächsten Tagen in die Arbeit und Ostern zu stürzen.
Und irgendwann wird es dann wohl auch wieder weitergehen - weiß zwar noch nicht wie, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.
Sorry für das Ego-Posting, aber mußte das jetzt mal loswerden. Hatte schon kurz vor meinem KH-aufenthalt einen langen Beitrag geschrieben, aber offenbar die falsche Taste gedrückt - und das war es dann... *krise* *krise* *krise* Melde mich in den nächsten Tagen mal ausführlicher, habe noch eines zum Thema Intralipid etc., aber muß mich zunächst einmal durch Eure letzten Beiträge wühlen - und es scheinen ja auch einige Neue an Bord zu sein......
bis bald, Eure Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
@Monni, das hört sich nicht gut an, ich hoffe es geht Dir bald besser - alles gute.
@Mandy, mhh, da hats Du ja sogar bei niedriger Dosis noch so viele EZ gehabt. Ich hatte bei der ersten Icsi mit den wenigsten MEdis 10 Eizelllen, das war auch besser und soviele MEdis bringen wohl das Gegenteil - oder es liegt doch an meinen Eizellen oder beides.
@Katha, ich dachte immer, bei Imsi geht es in erster Linie um das Spermium, das so besser selektiert wird. Ja ich weis, sie machen glaueb ich seit knapp einem JAhr Imsi. Wenn das Aufschluß über die EZ Qualität geben könnte, wäre auch interessant. Viel Glück beim Ansehen des Kiwus.
@all, ein schönes Wochenende, lg piksih
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

monni: Du Ärmste, sowas Blödes aber auch. *tröst* Im vorigen Immu-Ordner hatten wir auch ein Mädel mit derselben Problematik. Sie heißt pe68.

katha: den Abschied vom genetisch eigenen Kind vollziehe ich schon Stück für Stück seit Oktober. Hatte zwar nochmal einen eigenen Versuch eingeschoben, aber das Ergebnis hat es mir leider bestätigt, dass es so nichts wird.
Weißt Du, ich bin inzwischen 40 geworden und habe davon die letzten 14 Jahre mehr oder weniger traurig wegen unerfülltem Kiwu verbracht. Früher war ich noch ein paar Jahre lang traurig, weil ich nicht den richtigen Partner fand. Ich habe nun die Wahl, weitere 40 Jahre meines Lebens traurig zu sein oder das beste aus der vorhandenen Situation zu machen und mal etwas anderes, d.h. erstmal EZSP zu versuchen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Hello again,

ich mache mir auch Sorgen wg Clelia, und hoffe, sie braucht einfach nur ne Auszeit oder ist mit Mannis Kizi beschäftigt.

Ach Monni, komm her, :knuddel: ich hab so an dich gedacht. :knuddel: Vielleicht könnt ihr über Ostern ein paar Tage wegfahren. Es ist so traurig und ich hatte so gehofft, dass es nicht dazu kommt.

Tina, wie schön, dass das so schnell geklappt hat - ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als ich dann eine Spenderin hatte, das ging bei uns auch super schnell und ich war froh drum. Ich hatte keine DR - und konnte deshalb nicht synchronisiert werden- also schön DR machen. Zur not drauf bestehen....
Salsa, Dir natürlich auch ab sofort: alle Daumen bleiben gedrückt - wo seid ihr, auch Prag? Wir waren in Brünn.

Das Dosisproblem kenne ich auch, am Anfang niedrig dosiert kamen bei mir immer 5-7 raus, von denen sich immer mind. 5-3 befruchten ließen. Beim letzen Versuch 225 Puregon/Menogon - 12 EZ und davon nur 4 reif, 3 befruchtet ...

Ich überlege gerade, ob ich nach besserer Einstellung meiner SD einen Monat im Sommer mit Clomifen probieren soll - kennt sich damit hier jemand aus? Muss ich dann ES auslösen?

Monni, wenn du kannst, bin sehr interessiert an den Intralipids - versuche die gerade irgendwie zu besorgen...

Habe übrigend immernoch Blutungen - keine rote Blutung, sondern eher sehr dunkel - weiß gar nicht, was das soll, das hatte ich noch nie :?:

Gerade komme ich wieder von der 2.Therapiestunde zurück - die Therapeutin war ganz positiv erstaunt, dass mein Körper sich so schnell von einem Schock/Traumazustand und Allergieschub erholen konnte. Ostheopatisch renkte sie meine Geb.mutter und die Eierstöcke und machte sie sanft beweglicher. Ganz süß war, als sie mir auf einen Akkupressurpunkt noch einen kleinen Glitzerstein klebte - dort brauchts noch Energie. Erinnerte mich an meiner Zeit mit Nabelpiercing- mann, das ist lang her :-)

Schönen Samstag noch - und Mandy, GRILLEN klingt gut - in was für nem Clubhaus ward ihr? Golf? Tennis?
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Monni, es tut mir sehr leid, dass Du nun doch ins KH mußtest. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich sehr traurig macht, dass Du Dich auch noch von deinem 2. Eileiter verabschieden mußt. Ich denke an Dich und wünsch Dir viel Kraft, dies zu verarbeiten.

Tina, weiß zwar nicht, ob Du mich gemeint hattest, aber ich war noch nicht in Tschechien. Und es wird keine weiteren 40 Jahre in Trauer geben. :knuddel:

Silke, wenn ich von deinen Putzattacken lese, bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen. Morgen geht mein Nachtdienst wieder los, da hab ich eine willkommene Ausrede, warum ich nicht zum Putzen komme... *g*

Salsa, freut mich zu lesen, dass es bei Dir auch bald wieder los geht. Ich drück Dir die Daumen, dass dein Zyklus absolut pünktlich ist.

Kathatinchen, ich sauge deine Worte über Darmstadt auf, wie ein trockener Schwamm...mal sehen, was ich draus machen werde.

Piksih, hattest Du deinen Versuch erst jetzt vor kurzem?

Kiki, mit Clomifen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Aber an die Akkupressur bzw. Akkupunktur glaube ich auch. Ich hatte mal selber ein Erlebnis damit. Mein Lehrer in meiner ersten Ausbildung hatte mir so mal geholfen. Ich hatte mich nämlich total erkältet, mit viel Rotzerei...und ich wollte einen Tag später für ein paar Tage in Ski-urlaub fahren. Er hat dann irgendwo an den Händen einen bestimmten Punkt bearbeitet, meinte noch, dass ich für den Rest des Tages noch mehr Schnupfen habe werde, aber am nächsten Tag alles weg sei...und genau so war es auch. Ich hab mich saugut gefühlt und konnte in den Ski-Urlaub fahren.
Und das Clubhaus, von dem ich geschrieben habe, ist das Clubhaus von unserem Motorradclub. Mein Mann und ich, wir fahren beide Motorrad.

Clelia, Ela, Froschprinzessin und alle Ungenannten...seid lieb gegrüßt und noch einen schönen Sonntag
Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“