Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Roundy,

Hier ist die Studie (die übrigens keine ist, sondern nur empirische Untersuchungsergebnisse dieser
Therapie mit Prednisolon):
www.kup.at/kup/pdf/5208.pdf

@ Hope
ich frage mich wie blöd ich damals war
Nee, einfach nur unaufgeklärt. Und das ist auch kein Wunder, es redet ja keiner drüber.
Wenn man wüsste, dass die Nachbarin drei Häuser weiter keine Kinder kriegen kann,
würde man rübergehen und ihr ne Adresse in die Hand drücken. Weiß man aber nicht.
Und über uns wusste es damals auch keiner. Wenn man sich mal umsieht, sieht man eine
Menge Päarchen im Bekanntenkreis, die keine Kinder haben, aber keiner redet drüber.
Jeder Alkoholiker geht offener mit seiner Krankheit um als wir. Traurig.
Zuletzt geändert von Katharinchen am 02 Jun 2008 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo zusammen,
heute ein kleines Ego-Posting von mir, bin nicht so gut drauf (Family-Probleme), und wollte die Experten trotzdem gern was fragen:

Donnerstag hatte ich ja die erste Immu, außer einer wirklich leichten Rötung/Schwellung sieht man zwar noch die Einstiche, aber sonst nix. Bin irgendwie etwas deprimiert, ich dachte umsomehr Reatkionen es gibt, umso besser "reagiert" mein Körper darauf. Naja, ich kann es eh nicht ändern und hoffe einfach weiterhin.....

Danke Euch fürs Zuhören und seid alle lieb gegrüßt!
Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Salsa, viel Glück meinerseits, ich hoffe, Du bekommst kompetente Antworten zu Deiner Frage, ich habe leider schon wieder mal keine Ahnung :)

Tina: Sorry, bin gestern auf Dein posting nicht eingegangen (wir waren fast zeitgleich im forum, ich habe aber sehr lange mit meiner Antwort gebraucht, weil Besuch dazwischen kam..).
"Übrigens Deine postings hören sich ein wenig so an, als würdest Du uns verurteilen, weil wir Deiner Meinung nach nicht wissen, wann Schluss ist, oder interpretiere ich Deine Worte da falsch? Willst Du denn nach diesem Versuch aufhören? Könntest Du das, wenn Du immer gute bis sehr gute Embryonenqualitäten hast?
"

Nee, es ist anders als gemeint rübergekommen - entschuldige mich aufrichtig, wenn ich ungewollt Anlaß zu Fehlinterpretationen gegeben habe. So habe ich es sicherlich nicht gemeint - was mich vielmehr quält, ist "meine" Grenzen zu finden und was mich vielmehr verunsichert ist die Erkenntnis, wieviel schon in meiner KiWu Karriere schief gelaufen ist (ich spreche zwar von 4 J KiWu, aber in Wirklichkeit sind es 4 Jahre "aktiver" KiWu - die Jahre zuvor tappte ich nur in Dunkelheit). Zudem bin ich ein Forum-Neuling und hatte bisher wenig Kontakt zu Betroffenen, wohl auch, weil ich mit unserem Problem nicht richtig umgehen konnte. Aus meiner früheren Arbeitssstätte kannte ich eine Frau, die 12 Versuche hinter sich hatte. Ich fragte sie, was sie von Versuch zu Versuch anders gemacht hat und sie sagte "Fast nix, höchstens das protokoll gewechselt". Ich traf sie gegen Weihnachten, da war sie immer noch nicht ss. Natürlich verurteile ich diese Frau nicht, ich habe eigentlich versucht sie zu motivieren auf "Entdeckungsreise" zu gehen und Immu zu testen oder sonst was..., ähnlich wie Katharinchen in ihrem Beispiel sagte... Doch sie meinte, ss zu werden ist reine Glückssache. Vielleicht ist bei ihr immu-technisch auch alles OK, wer weiß? Um es kurz zu machen: Von "Verurteilen" kann sowieso nicht die Rede sein. Für die Betroffenen in diesem forum empfinde ich vielmehr Respekt, übrigens... aber ansonsten empfinde ich Frust, weil Ärzte und Kliniken Immu und sonstige Problemchen auf die leichte Schulter nehmen. Und natürlich bin ich ich umso mehr frustriert, weil ich selbst betroffen bin
:x
Ich werde hoffentlich nur noch einen Versuch brauchen :dance: (ist es optimistisch, oder was?...) und falls doch nicht, mal schauen... aber Du, die KiWu Sache belastet mich sehr und irgendwann, wenn ich das Gefühl habe, alles versucht zu haben, werde ich hoffentlich damit abschliessen können.

Allen einen schönen Tag von der hope
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hallo ihr lieben!

wir sind wieder zurück aus CZ. bei uns ist alles gut gelaufen. die punktion hat 13 eizellen hervorgebracht, wovon 10 reif waren und 7 haben sich befruchten lassen. am ende hatten wir 2 blastozysten und 1 frühe blastozyste. transferiert wurden dann am 30.05. die 2 blastozysten und jetzt heißt es abwarten... am 16.06. soll ich einen pipitest machen und am 13.06. gehe ich zum bluttest.

in tschechien selbst war alles super. die schwestern und der arzt waren total nett und haben alle perfekt deutsch gesprochen. wir haben uns dann noch prag und karlsbad angesehen, das war bei der hitze sehr anstrengend. nach dem transfer haben wir nichts anstrengendes mehr gemacht, ich habe sogar am gleichen tag nur noch rumgelegen, um alles richtig zu machen. der arzt hat auch gesagt, dass ich außer ein bißchen spazierengehen nicht viel machen soll. und daran halte ich mich auch.

katharinchen: wir haben auch so eine lange kinderwunschzeit hinter uns. haben 1997 bereits auf die verhütung verzichtet und aktiv geübt... und 2006 sind wir dann das erste mal in ein kiwu-zentrum gegangen, weil ich in dem jahr den frauenarzt gewechselt hatte und die neue frauenärztin meinen mann dort direkt zum SG hingeschickt hat. ja... und jetzt bin ich schon 36 und habe gerade meinen letzten ICSI-versuch hinter mich gebracht. sollte es diesmal wieder nicht klappen, werden wir nicht weiter machen. ich verkrafte das psychisch nicht und finanziell würde es auch nicht gehen. ich möchte endlich wieder leben! habe das gefühl, dass der kiwu unser ganzes leben bestimmt und das will ich einfach nicht mehr.

wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen tag!!!

lg tinka
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

tinka: na, das ist doch gut gelaufen. *dd* Was haben die mit der frühen Blastozyste gemacht - eingefroren? In welchem Zentrum warst Du? Sorry, falls Du da schon mal geschrieben hattest?

hope: achso, dann sprach aus Deinen Zeilen doch eher die Verunsicherung.

salsa: die Stärke der Schwellung am Arm soll nichts mit der Stärke des Anschlagens der Immu zu tun haben. Ich scheine leider selbst das beste Beispiel zu sein :( Naja, ich muss die 2. Probe abwarten.

alle: habe heute die Röhrchen zur erneuten Immu-Kontrolle geschickt. Ich bete, dass es nur ne Verwechslung war.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hi tina,

ich war in der zech-klinik in pilsen.

lg tinka
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Tinka,

Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal klappt. Wir brauchen hier mal wieder einen
Aufschwung, damit man den Mut nicht verliert. *dd* :baby: *dd* :baby: *dd*

Ich denke auch manchmal, dass es vielleicht besser wäre, den Kiwu aufzugeben, aber
ich würde mich später ärgern, dass ich nicht alles versucht hätte. Daher mache ich
immer weiter. Wenn es keine Hoffnung gäbe, okay, dann wäre es leichter, abzuschließen,
aber mit jedem Versuch steigen die Chancen. Theoretisch müsste es zwischen dem 5. und
8. Versuch mal irgendwann klappen, wenn man mein Alter berücksichtigt, das die Chancen
auf knapp 20 % reduziert.

@ Tina,

War heute "Röhrchentag"? *g* Ich habe heute Röhrchen nach Stuttgart geschickt, da
werden nochmal verschiedene Werte nachkontrolliert.
Mal sehen, was dabei rauskommt. Zum Glück geht die Nachkontrolle schneller als die
erste große Untersuchung. Nochmal 8 Wochen warten, das würden meine Nerven nicht
aushalten. Wann bekommst Du das Ergebnis? Bei uns dauert es etwa zwei Wochen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D :D :D Hallo Mädels,

nutze eine "kreative Pause" um Euch "kreativ" vollzutexten *g* *g* *g* *g*
Tinka, willkommen zurück aus Tschechien, hört sich wirklich gut an und vor allem

:dance: :dance: :dance: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!! Wenn ich Deinen Ticker richtig lese, muß es heute, 2. Juni sein, oder??? Wir kennen alle Deinen größten Wunsch und ich bin sicher, er ist gerade dabei, in Erfüllung zugehen *dd* *dd*

Tina und Salsa, wünsche Euch eine geglückte Immu. *dd* *dd* *dd* TIna, ist richtig, dass Du nochmal alles überprüfen läßt. Salsa, ich habe leider keine Erfahrung mit Immunisierung und kann Dir leider nichts raten. Bin erst am Anfang des ganzen Theaters....Katharinchen, auch Dir guten Erfolg mit Deinen Röhrchen.

Alle: die ständige Selbstquälerei ob weitermachen oder KIWU aufgeben zerreißt mich auch ständig. Und ich bin ja wirklich schon "älter" mit meinen 41 :cry: :cry: :cry: Gehört wohl dazu. Gestern wollte ich alles wieder abblasen, heute bin ich auf einmal wieder so zuversichtlich...
Und dann dieser ganze formale Kram, den wir Frauen ja wohl (fast???) alle allein bewältigen, oder? Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich gewisse Dinge aufschiebe, weil ich einfach keine Lust, keine Kraft, keine Motivation habe, wieder rumzutelephonieren, Papiere auszufüllen, Mails zu schreiben, an alle Türen zu klopfen....

Heute war ich mal sehr aktiv: habe die ganzen Papiere für das Sher Institut weggeschickt. ZUdem habe ich mich nochmal mit der hier schon mal erwähnten Gebärmutterspülung beschäftigt, die erst im Jahr 2006 von japan. Wissenschaftlern signifikant untersucht wurde. Die Untersuchung wurde in Wien mit ähnlich durchschlagendem Erfolg wiederholt, hier mal ein Link:
http://www.kinderwunschzentrum.com/down ... uelung.pdf

So, und ich habe dort hin geschrieben mit der Bitte um eine Gebärmutterspülung. Die Klinik in Brünn führt diese nicht durch. Also werden wir wohl nach Punktion und Befruchtung 150 km nach Wien fahren, dort die Spülung durchführen (ca 700 euro) und dann zurück zum Transfer. Habe ich jetzt mal so entschieden :wink:
Und habe jetzt auch eigenmächtig mit 2,5 mg Kortison angefangen. Irgendwie muß es ja mal weitergehen. *dingeindiehandnehm* *g* *g*

Seit 2 Tagen habe ich außerdem sehr fiese schwarze Schmierblutungen, am ZT 17. Paßt überhaupt nicht rein. Kennt Ihr das? :oops:

Seid alle sehr herzlich gegrüßt von
Clelia.
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Hallo,


@Clelia:ist dieses schwarze Blut nicht auch ein Indiz auf NKs in der GB?Ich meine so hätte ich es mal hier gelesen.
Du hast vollkommen recht,dass die ganze Kiwu-Geschichte an uns Frauen hängen bleibt.
Ist bei uns genauso.
Mein Mann hat noch nicht mal eine Ahnung davon was im Zyklus einer Frau passiert-geschweige denn warum ich div medis nehme. :ohnmacht:
Ich schiebe auch immer Sachen vor mich her und vergesse es dann manchmal auch weil,wie du so schön schreibst einfach die motivation fehlt.
gerade im moment bei mir nach dem negativ da brauch ich schon so eine Woche bis wieder in alter Form bin.
Zur Zeit bin ich sehr emotional und fange bei jedem Shit an zu heulen.Aber auch das vergeht.

Ich für mich kann nur sagen,dass ich nicht im geringsten daran denke meinen KIWU aufzugeben.Auch wenn jetzt vielleicht welche den Kopf schütteln.Aber für mich gab und gibt es keine bessere Chance ss zu werden als durch ICSI.Mein Mann hat OAT 3 und wenn wir aufhören dann war es das und ich verliere auch meine Hoffnung und welchen Sinn bitte schön hat das Leben dann noch.Aber das sollte jeder für sich ganz individuell entscheiden.Jeder denkt ja anders.

Mein Wert beim Insulinresistenztest ist 113.
also ok laut meinem Doc.

Was würdet ihr bei einer Kryo alles nehmen?
Ivigs oder Granocyte?
Predni ab wann und Fragmin?
Trental?

@tinka:Dein Bericht hört sich sehr gut an.Kannst du mir bitte mal als PN etwas über die Kosten schreiben.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!

@Tina:ANA 1:80 ;hälst du das für bedenklich?
würdest du da IVIGs nehmen?

alle anderen
liebe Grüsse
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo, bin auch mal wieder da.

Tinka72
Drücke dir fest die Daumen. *dd* Ich werde diesen Monat wieder nach Prag gehen.

Habe endlich die Ergebnisse aus Stuttgart. Leicht erhöhte Killerzellen (T4/T8) und leicht erhöhter TSH-Wert. Nehme jetzt Schilddrüsentabletten und Progesteron 75 mg. Diese Woche werden die Werte noch einmal kontrolliert. 2 Tage vor Transfer soll ich vorsichtshalber mit FragminP-Spritzen anfangen. Hoffe sie morgen von meiner Hausärztin aufgeschrieben zu bekommen. Mein FA war sauer, daß in Stuttgart so umfangreiche Untersuchungen gemacht wurden. Er hat sich geweigert mir die Überweisung auszustellen. Er meinte nur mit erhöhten Killerzellen wäre eine erneute Fg vorprogrammiert und ich sollte als Frau in meinem Alter mit den Thema endlich abschließen und die Dosierung der Schilddrüsentabletten (25mg) hätten auch nur Plazeboeffekt mit einer derart geringen Dosierung!
Meine Hausärztin hatte damit kein Problem die Ü-weisung auszustellen, so daß ich nicht gezwungen war alles selbst zu zahlen. Dafür muß ich mir nun noch kurzfristig einen neuen FA suchen, da ich wahrscheinlich Ende dieser Woche starten werde. Drückt mir die Daumen.
Falls jemand noch einen Tip hat. Immer her damit.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“