Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
neuesLeben
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 22 Apr 2008 08:32

Beitrag von neuesLeben »

Hallo Silke,
Folsäure soll dazu beitragen, dass dein Baby keinen offenen Rücken oder eine Gaumenspalte bekommt. Im Körper baut sich ein Spiegel auf, dazu braucht man vor der Befruchtung ca. 1 -2 Monate, wenn es aber mit dem schwanger werden länger dauert, würde ich abraten Folsäure jahrelang zu nehmen, dadurch kann der Spiegel über die Norm kommen, das ist sicher auch nicht gut (war bei mir so, nach einem Jahr Dauereinnahme) . Ich nehme Folsäure (0,4) derzeit alle paar Tage mal, wie ich grad dran denke.
Am Ende des dritten SS-Monats ist die Ausbildung des Rückens und Gaumen, abgeschlossen, Folsäure kann abgesetzt werde.
Folsäure ist aber generell für die Zellen gut, wenn man ab und an eine Tablette nimmt schadet es sicher nicht, aber du brauchst es danach nicht mehr regelmäßig nehmen.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

neuesleben: ich schließe mich Deiner Meinung zur Folsäure an. Hatte nach Dauereinnahme von 5mg auch mal einen viel zu hohen Spiegel, der sich erst nach einem halben Jahr ohne Einnahme wieder absenkte. Selbst mit nur 2,5 mg war der Wert wieder über der Norm. Also, dass das Zuviel ausgeschieden wird, kann ich von mir nicht behaupten. Ich fühlte mich damit auch nicht gut. Und das alles, obwohl ich auch diese MTHFR- Compound-Heterozygotie habe). Jetzt nehme ich Folplus (laktosefrei) und B-Komplex von Taxofit im Wechsel und meine Werte (auch der Homocysteinwet) sind super. Aber die meisten hier im Ordner sind eher für die 5mg, was ja auch okay ist. Jeder soll es machen, wie er es für richtig hält.

silke: hat Dein Zahnarzt denn keine Vertretung?

kiki: das mit dem späten ES habe ich auch immer nach ICSI im long protocol. Bei mir ist es hilfreich, wenn ich das Cortison noch ca. 1 Woche lang nach der Blutung nehme, dann kommt der nä. ES schneller. Die Informationen von Sher sind ja echt spannend. Könnte man wohl auch so auf meinen Fall übertragen. Wie hast Du das gemacht? Ihm vorher die Befunde übersetzt zugesendet oder gemailt? Wie wählt der das beste Sperma aus (soweit ich weiß, arbeiten die Amis doch nicht mit IMSI und PICSI oder)? Was kostet so ein Gespräch mit ihm? Und wieviel eine IVF/ ICSI, wenn es klappt?

clelia: Weißt Du dazu Näheres? Gern auch per PN. (itzchen war das mit den fehlenden antipaternalen AK und IVIG)

sani: herzlich willkommen! Du kannst erstmal die Partner-Immu machen lassen, dann erneut den cross-match und NK überprüfen lassen. Sollten die NK über 18% sein, auf jeden Fall IVIG. Wenn drunter, ist es Ermessenssache.

me: gestern hatte ich das telefonische Vorgespräch mit dem Arzt von Gennet Prag (sie haben einen, der die Vorgespräche mit den dt. Pat. führt). Er sprach sehr gut Deutsch, die Assistentin sowieso perfekt.
Wir haben uns über die Abstimmung der Zyklen unterhalten und wie es am besten passt. Wie ich mir schon gedacht habe, wird es wohl ca. Anfang Juni, da ich wegen des besseren SH-Wachstums lieber das long protocol möchte. IVIG verabreichen sie so, wie man es wünscht. Wir werden wohl das Befruchtungsergebnis abwarten. Bis jetzt hört sich alles gut an.

LG Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 17 Apr 2009 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Liebe Tina,

ich habe mich durch ca. 10 Seiten gearbeitet, die Dr. Sher beantwortet haben möchte, damit er einen ersten Überblick bekommt.
Ich kann nach 6 Jahren in USA ganz gut mit ihm sprechen- er spricht langsam, sehr deutlich und fasst auch auf Wunsch alles nochmals zusammen in einem Protokoll.
Telefonat etc ist alles kostenfrei - aber die Gesamtkosten bekomme ich erst nä Woche (da haut es mich dann sicher aus dem Stuhl)
Clelia, alles was Du zum Thema hast, gerne auch per PIN, lese mich grad in alles.....

Da ich Predni gleich - ohne Ausschleichen abgesetzt habe, habe ich wohl den Salat. Nehme derzeit auch keine Folsäure- wollte mal Medifreie Zeit genießen.
Wenn dann mal die erste Blutung nach ICSI kommt, werde ich wohl mal Möpfi probieren- vielleicht regelt sich das dann wieder. Habe am nä Mittwoch noch termin bei Endokrinologin bekommen. Werde SD von ihr prüfen lassen.

Silke Zahnschmerzen sind nicht gut - lass es nicht zu lange anstehen.... drücke dir die Daumen, dass es nicht shclimmer wird.
Tina, wie spannend- drück dir feste die Daumen für die EZS- nimm die IVIGS - ich ärgere mich immernoch, dass ich da noch nichts davon wusste........

SCHÖNES WE!!!!!!!!!!!!!!!!
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Moin Ihr LIeben,

Charly: hast Du RF erreicht? Ruhig Blut... wie läuft die Planung bisher?

Tina: :knuddel: Juni hört sich doch gut an... Das erlaubt ein entspanntes Zeitfenster zur Vorbereitung. Auf welchen Sachverhalt war Deine Frage an mich gerichtet? Wegen antipat. AK?
Klar, Itzchen war es. Und sie hatte die IVIG lediglich aufgrund der fehlenden antipat. AK bekommen, allerdings in einer recht "humanen" Dosis, nur 5 gr. Ihre NK's waren ja immer total niedrig.
Bei hohen NK's muss man leider auch mit hohen IVIG ran.
Eine IVF bei Sher müßte sich um die 15000 Dollar belaufen, das sind die mittleren Preise in den Staaten für IVF/ICSI. Aber wie gesagt: die Krise hat hier einiges nach unten korrigiert. Für eine EZS hätten wir locker bis zu 26 000 Dollar berappt, die Spenderinnen bekommen schon allein bis zu 8000 Dollar Entschädigung. Da waren die 3500 euro in CZ eine echte Alternative...


Übrigens nochmal zu Folsäure: die sehr hohe Dosis von 5 mg (die ich auch nehme) ist NUR bei der MTHFR Mutation indiziert, da hier der Homocysteinspiegel nicht richtig reguliert wird und ohne die Dosis zu hoch bleiben würde (und zu Fehlgeburten führt). Bei den anderen Fällen reichen natürlich die üblichen 0,4- 0,8 mg (ich meine, die WHO hat den Bedarf bei SS mal erhöht, zumindest in D, da unser Mehl nicht mit Folsäure angereichert ist wie in anderen Ländern, z.B. den Staaten... *g* )

Wie man NACH der SS mit Foläsure umgeht... hmm, weiß ich auch nicht. Ich habe eigentlich über Jahre die Folsäure erhöht (jahrelanger KIWU!), aber da ich lange nichts von der MTHFR wußte, war das unbeabsichtigt richtig. Ich denke, ich werde auch ab und zu mal ein wenig mehr Folsäure einwerfen, damit der Homocysteinspiegel unten bleibt. Und theoretisch wollen wir ja auch schnell die Kryos holen... *pfeif* *g*

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
Best
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Oh Mann, heute geht es mir gar nicht gut:
Mein Mann glaubt immernoch, es würde einfach irgendwann "passieren"-ich bin 40.... Dr. Sher meint, ich soll nach USA. Ich habe noch offene Rechnungen mit priv.KK über 30 TE. Und irgendwie habe ich keine Lösung, wie ich endlich ss werden soll. Heute ist so ein Tag, an dem ich mir nichts sehnlicher wünsche, als einfach nur Mutter zu werden. Ich bin sonst kein Weichei, aber irgendwie werden doch alle ss ohne Probleme. Ich habe meinen Stressjob augehört, ich lebe/esse super gesund, rauche nicht, trinke nicht (genug :-) - das ist alles so ungerecht. Sorry, dass ich rumheule, aber nach 7 icsis, 3 kryos, 1 ezs ist für meinen Mann Schluss und ich weiß kein Argument mehr, was für einen weiteren Versuch spricht...........................und ich komme nicht auf die SCH..-Lösung, an was es liegen könnte... kiki
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:knuddel: Ach Kiki, ja, es gibt solche Heultage, an denen alles zu viel ist und die Welt für uns im UNrecht steht - und es ist ja auch so.
Also ganz ehrlich: klar machen die Amis viel, aber eine Garantie ist auch CGH nicht, wenn die Eizellen wirklich nciht mehr so toll sind. Und das Risiko von Mißbildungen ist eben auch gegeben. Mir hatte Sher damals das gleiche verklickert wie Dir, er hatte mir dann einen resümierenden Abschlußbericht zukommen lassen, der im Grunde genommen das berichtete, was ich ihm in den besagten 10 Seiten von mir selbst aufgeschrieben hatte.....das hatte mich etwas befremdet. Er ist eine Koryphäe, unbestritten, aber bitte vergiss NIE, dass die Amis immer zuerst Geschäftsmenschen sind. Es geht hier NUR um Geld, und zwar möglichst viel davon einzusacken. Die ticken auch einfach anders als wir.
Sei ehrlich mit Dir und Deinen Hormonwerten (AMH, FSH etc). Wenn es mit eigenem Material noch lohnt, dann überleg gut. Ansonsten hast Du mit EZS enorme Chancen. Ich bin vor 10 Tagen 42 geworden und werde nun zum 1. Mal Mutter.... wir hätten u.U. sogar die Sher - Kiste durchgezogen, zumal wir eine recht gute Versicherung hier haben. Aber ich musste einfach ehrlich zu mir selbst sein, es war mit eigenem Material absolut unrealistisch und das Alter konnte ich nciht aufhalten. Und noch ein negativ und noch ein negativ... nee, das wollte ich nicht mehr. Abgesehen von den Kosten, die wir ja auch schon zu normalen KIWU Zeiten in D immer hatten.
Geh ins WE OHNE an den KIWU zu denken. Und bald hast Du eine Idee, eine Lösung, das kommt ja meist unverhofft.
Alle lieben Grüße
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

clelia: danke für die Nennung der Preise. :ohnmacht: Da ist mir natürlich klar, dass viele Amis sich auf den Weg nach CZ machen.
Zur Folsäure - hatte nicht extra hingeschrieben, dass ich auch diese MTHFR-Compound-Heterozygotie habe. Trotzdem reicht mir die niedrigere Dosis an Folsäure aus. Allerdings brauche ich mind. 30µg B12 jeden Tag, sonst steigt der Homocystein-Wert trotz 5 mg Folsäure.

kiki: hast Du denn noch Hoffnung auf Erstattung der Kosten durch die PKK? Ich denke, Dr.Sher`s Einschätzung könnte auch auf mich passen.... Und auch ich habe meinen Stressjob aufgegeben.
Wie solltest Du auch auf eine Lösung kommen, woran es liegt, wenn nicht mal die hiesigen Ärzte drauf kommen??? Nimmst Du Dir da nicht etwas zuviel vor?
Irgendwie grübele ich noch über Deinen Satz nach: falls Negativ, keine Berechnung. Worauf bezieht sich das? Auf die Begleit-Medis oder auf alles?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Beitrag von Fischli »

Hallo Kiki und ihr lieben Mädels,

melde mich mal wieder. Ich schreibe ja sehr selten. Lese nur manchmal mit. Wir haben ja auch jahrelangen Kiwu und alles mögliche schon durch.
Ich wollte euch nur den Tip geben vielleicht mal eine Schwermetallanalyse durchzuführen. Mein Mann und ich haben dies bei Dr. Schulte-Uebbing in München machen lassen und es wurden bei uns beiden erhöhte Werte festgestellt(Blei, Amalgam,Kadmium usw.) Auch dies kann zu Störungen oder Fehlgeburten führen. Wir machen jetzt eine Ausleitung. Der Arzt behandlelt zusätzlich auch noch mit Klostermedizin.

Wünsche euch allen alles Liebe!
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Tina, Fischli, Clelia
Ihr seid so lieb- danke fürs Mutmachen.

Ja, Clelia, ich habe natürlich auch bemerkt, dass er ein super vorbereitetes Gespräch anhand meiner Daten mit mir führte - und dass es dann ganz schnell darum ging, die EU-Ärzte als nicht besonders kompetent erscheinen zu lassen- und eine ziemlich gute Verkuafsstrategie hatte (er führte mich auf die Ja-Straße und gab mir wunderbare Metaphern "wir dekorieren das Apartment, damit sich der Beste wohlfühlt und ständig von Saat und Erde " .
Er ist mit Sicherheit Vorreiter, aber er kann natürlich nicht alles. Und du hast recht, dass meine EZ "alt" sind. Nur die EZS war ja auch nicht positiv... Auf der anderen Seite liegen da die Kryos und gerade eben schrieb mir mein EZS Doc unaufgefordert aus Brünn, dass er "seinen Auftrag, mich schwanger zu machen nicht vergessen habe" - wenn ich seine mail als Zeichen deuten kann, dann .... auf nach Brünn :-)

Fischli, meine Phsychologin/Heilpraktikerin ect hat mir bereits gesagt, dass ich total mit Blei belastet sei und und irgendwelche Schmerzmittel, die eventuell meiner Mutter bereits bei/vor meiner Geburt verabreicht worden sind. Dazu sollte ich von ihr hergestellte Entgiftungstropfen nehmen - hab ich bisher noch nicht gemacht, da mir das ein wenig zu viel Hokuspokus war. Hast du schon damit begonnen?

Habe mal bei Prof W in MUC im Haus eine Ostheopathin/Immunologin besucht, die versteckt das Ebstein Barr Virus bei mir entdeckte, dagegen wurde ich auch ausgeleitet, das hat tatsächlich den Marker verbessert. Und den EBV Virus hatte ich tatsächlich seit 20 Jahren durch einen Zeckenbiss mit Hinrhautentzündung mit 12...

Tina, ich schreib dir gern ne PIN, sobald ich weiß, wie sich die Kosten zusammen setzen und wie ich ihn verstanden habe, zahlt man nur im Erfolgsfall - wenn vorher alles ok lief, wenn aber die EZ den Selektionsprozess nicht bestehen, dann ... Falls ich jemals das Geld von der PKK bekomme, dann re- investiere ich es natürlich in Sher und Co - nur derzeit sieht es echt mau aus, Haus gekauft, Job aufgehört ... und jetzt noch Sher on top, das übersteigt grad ein wenig die Vorstellungskraft meines Mannes "allein mir fehlt der Glaube".

So, jetzt gibts den ersten Spargel der Saison - und ich werde nicht an den KIWU denken (für wahrscheinlich exakt 122 Minuten :-)

Schönes WE für euch

Eure kiki
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

hi all,

nur mal kurz reinschlurft... gestern hatten wir wieder eine nacht mit 3 tankstopps und dazwischen bauchweh und nuckis, die nicht drin bleiben wollen... auf gut deutsch, mein schlafpensum bewegt sich im absolut untersten bereich und ich laufe wie in trance rum. werde nächste woche doch mal dazu übergehen, nachmittags zu pennen, auch wenn ich das hasse und hinterher der kreislauf platt ist. aber die jungs sind super süß und ich habe das gefühl, sie sind schon sooo dolle gewachsen!

folsäure: ich nehme keine mehr, mein homocystein war immer ok. werde das mal bei gelegenheit checken lassen und wenn es weiter unten ist, keine tabletten mehr nehmen. kiwu ist bei uns auch definitiv abgeschlossen, mit 3 kinder ist man ja schon fast asozial *g*

glg an alle,
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“