Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Monni
fehlende EL bds, Endo, alte Kuh - und Histaminmißbrauch durch Genußmittel......vielleicht ist das noch der Punkt, der der KK umstimmen könnte
Sag mir Bescheid, wenn Du was erreichst bei der KK, ich habe die gleichen Voraussetzungen
bis auf die fehlenden EL. Wir schaffen einen Präzedenzfall. :gröhl:

Ich leide auch unter einer Gräserpollenallergie, das ist auch ein Grund, warum ich den nächsten
Versuch in den Sommer geschoben habe. Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder beschwerdefrei
bin. Mein Gedanke war nämlich auch, dass man mit blühender Allergie eher Probleme mit
dem SS-Werden hat.

@ alle

Nur mal als Tipp an die Weintrinker: ich steige im Sommer vom Rotwein auf Rosé um, der
schmeckt gut gekühlt echt legger und hat weniger Histamine. *pfeif* Es gibt auch gute
trockene Rosé-Weine, wusste ich früher nicht.
So ab und zu mal ein Weinchen, das kann doch nicht schaden. Wenn man damit eine SS
verhindern könnte, würden ziemlich viele Kinder nicht geboren werden. Und den Babyboom
nach der Fußball-WM hätte es auch nicht gegeben.
Lieber ein Glas Wein getrunken und Spaß gehabt, als zu verzichten und dann doch nicht
schwanger sein. :grübel: (Komischer Satz, aber Ihr wisst, was ich meine.)

Ich war übrigens am Montag in DA zum Erstgespräch wegen des nächsten Versuchs mit IMSI.
Die haben Blut abgenommen, um einen Hormonstatus zu machen und das Immunsystem
zu checken. Am Montag muss ich nochmal hin, um die Ergebnisse zu besprechen.
Auf jeden Fall hat mir der Prof. schon mal zugesichert, dass sie für Selbstzahler nur den
Kassensatz für gesetzlich Versicherte berechnen, da bin ich schon mal froh drum.
Die Fahrerei ist schon teuer genug, es sind immerhin hin und zurück 180 km. :o
Und das Ganze dann ungefähr sechs Mal, macht zusammen fast 1200 km in den
zwei Wochen während der Behandlung. :ohnmacht:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Hi Ihr Lieben,

ich habe meinen Job nicht aufgegeben, wegen Kiwu - ganz im gegenteil, ich habe es trotz Kiwu immer vorgezogen, meinen Weg zu gehen und hab fleißig Karriere gemacht. Dass ich jetzt aufgehört habe, war wg. dieser ollen Distanz. Und da ich jetzt selbstädnig bin, hab ich ordentlich was um die Ohren, nur fühle ich mich freier und kann abends an meinen Mann kuscheln.
Das sieht meine Gyn ja auch als ziemlich erfolgsversprechend an, dass wir mal wie Ela schreibt, ordentlich und vor allem termingerecht schnakseln - statt zu hoffen, dass die eine Icsi im Quartal das geünschnte Kind bringt. Am Ende sah es tatsächlich so aus, dass wir uns gar nicht mehr gesehen haben und ich quasi komplett auf die Kiwubehandlung getimed war - und dabei kann ich ja anscheindend ss werden......


Also, versteht das bitte nicht falsch, ich rate niemandem zur Aufgabe von irgendwelchen Zielen - das Kind kommt, mit oder ohne Job.....

Das Telefonat wurde von Dr. Sher verschoben, er hat mir jetzt schriftlich Diagnose geschickt, muss ich erst mal durchackern. Besondrs seinen Vorschlag, mich auf ein Agonist/Antagonist protocoll zu setzen ist interessant..... muss ich alles aber erst prüfen. Er möchte aktuelle NK werte und HLA match - das habe ich alles ziemlich aktuell oder ändert sich HLA überhaupt?????

Happy WE. Kiki
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Clelia,

ich habe 3 Wochen vorher aufgehört, weil wir ja dachten, die Zwillis kämen früher. Wenn man es plant, reichen eigentlich 12 Stunden vollkommen aus, aber wer weiss schon, wann es soweit ist???

Und ich habe dann erfahren, dass UFH gar nicht nötig ist, wenn man vorher tapfer die SS durch gespritzt hat. Ich hatte mich ja auch schon auf UFH eingestellt und war dann froh, darum herum gekommen zu sein. Prof H ist ja auch Hämostaseologe und er fand die Lösung vollkommen ok, also würde sie bei Dir vermutlich auch taugen.

Bilder von den Jungs folgen!

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@clelia: anfang mai ist sst. :zitter: und nein, bei diesem versuch habe ich aus angst vor einer schlechten ez-qualität kein kortison genommen. :argh: so ein mist. der heuschnupfen hat aber auch erst volle lotte direkt bei beginn der stimu angefangen. ....und wein habe ich vorher auch viel getrunken. ahhhhhhhhhhh :kreisch: :kreisch:
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr Lieben,
zu euren Diskussionen kann ich derzeit nichts beitragen. Keine Ahnung davon.

Itzchen
Freue mich schon auf die neuesten Bilder der Herren.

Ansonsten werde ich heute mal versuchen früher ins Bett zu kommen. Muß morgen früh raus (bin ich schon garnicht mehr gewohnt). Erste Termin für die Weiterbildung. Werde noch früher hinfahren, da es da mit Parkplätzen besch... aussieht. Mal sehen, ob ich eine Ausnahmegenehmigung bekomme um auf dem Gelände parken zu dürfen.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Shorty, kannst Du nicht jetzt in der Pollenhammerphase mit Antihistaminen etwas dämpfen? Ich habe Loratadin immer super vertragen, macht auch nicht müde, frag doch mal Deinen KIWU Doc, ich kann mir nciht vorstellen, dass das schädlich ist....

Silke: uff, noch ne Weiterbildung mit Trommel... bist ja echt mutig! Ich halte Dir morgen früh einen Parkplatz frei *g* *g*

Itzchen: melde mich die Tage...

Schaft gut weiter! *g*
Best
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

kiki: mit HLA-match meint er wohl den cross-match? Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich wesentlich ändert, wenn man nicht gerade ne aktuelle Partner-Immu gemacht hat. Es könnte höchstens sein, dass der sich nach erfolgter Partner-Immu später langsam absenkt?
Von welchem Protokoll redet er da? Ich dachte, es gäbe nur entweder Agonist oder Antagonist???

alle: bei mir nichts Neues, warte immer noch auf die Mens.
Habe gestern mit der Assistentin aus Prag sehr nett telefoniert. Sie erzählte mir, dass sie auch erste Untersuchungsergebnisse haben (die aber noch nicht reif zur Veröffentlichung sind), die bestätigen, je fremder der Embryo durch EZSP ist, umso höher die Chancen. Am besten noch ne fremde Blutgruppe, dann ist die Chance noch höher.

LG an alle und schönes WE von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Tina
Siehst ja an mir, daß sie damit anscheinend recht haben. Drücke dir die Daumen.

Clelia
Ja, einfach wird das nicht, aber die Schulung ist seit 2 Jahren das erste Mal endlich zusammen gekommen. Vorher waren immer nicht genügend Anmeldungen. Sind 8 Leute und das ist eine schöne Arbeitsgröße. Die 6 Std. heute waren wahnsinnig anstrengend. Vor allem, nachdem ich Nachts um 2.00 Uhr wach geworden bin und nicht mehr einschlafen konnte. *mecker* :argh: Der Dozent hat es aber so interessant gemacht, daß ich es einigermaßen gut übertanden habe. Parkplatztechnisch war klasse. Der kleine Parkplatz auf dem Gelände war schon hoffnungslos überfüllt. Aber in der Seitenstraße ist noch eine Schule und da habe ich den letzten Parkplatz ohne Parkscheibe etc. ergattern können. Werde nächste Woche noch etwas eher dahin fahren, damit ich vielleicht direkt auf dem Gelände Glück habe. Manche mußten alle 2 Std. die Parkscheibe weiterdrehen. Der Übungsrhytmus wurde dementsprechend angepaßt und ich hatte die Chance dann auch mal kurz rumzulaufen, da keine Pausen vorgesehen sind. Zu hause wieder angekommen hatte meine Mutter etwas zu essen gemacht und anschließend bin ich nur noch für 2 Std. auf die Couch gekippt. Das Hausaufgabenpensum ist nicht von schlechten Eltern. Gut, daß ich nicht mehr "nebenbei" arbeiten muß.
Noch 5 Termine und 1 Prüfungstermin, dann habe ich es geschafft. Genau 1 Woche vor dem errechneten Termin. Sollte also hoffentlich klappen. (Daumen drücken)
Morgen hat Patenkind Kommunion, Montag Werktatt zum Reifenwechsel, Dienstag KH-Termin und den Rest der Woche die Hausaufgaben erledigen. So wird mir sicher nicht langweilig werden. *g* Haben einen Termin extra für mich verlegt, damit ich alle Termine mitmachen kann. Fand ich nett.
So werde es mir jetzt wieder auf der Couch bequem machen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo an alle,

bei dem tollen Wetter kommt man nicht wirklich an den Rechner :?: , daher nur kurz:

Itzchen:
hoffe, daß Dir Deine 3 Männer in naher Zukunft noch mehr Schlaf gönnen - aber es scheint sich ja langsam einzupendeln. Einfach nur schön, wie Du Deine 2 Kurzen beschreibst, ist irgendwie ja schon unglaublich, wie unterschiedlich auch vermeintlich eineiige Zwillinge in so frühem Alter sein können .... soviel zum Thema Genetik und Persönlichkeit *g* *g*

Katharinchen:
ja, werde mal mit meiner KK verhandeln, vielleicht kann ich ja noch was rausschlagen - dann gebe ich die Ratschläge gern an Dich weiter .....
ansonsten wünsche ich Dir gaaaaanz viel Erfolg in DA !!! Und berichte mal über den weiteren Fortgang ..

Silke2:
Respekt - dicke Kugel und dann noch Fortbildung, das muß man erst mal gewuppt kriegen. Bei Deinem Elan mache ich mir keine Sorgen wegen der Prüfung *liebernicht* - hoffe nur, daß Du nächstes mal einen besseren Parkplatz bekommst !!

Clelia:
Ähh.,, wenn ich Itzchen richtig verstanden habe, scheint die Umstellung nicht allzu spektakulär zu sein.... das sollten die in Amiland auch hinbekommen ... *rotfl* *rotfl* , wahrscheinlich mußt Du sie nur vorher 5 fach gegen mögliche Rechtsansprüche Deinerseits absichern... hoffe, Manni und Dir geht es weiterhin super-gut !!

Kiki:
Aha, der gute Mann hat das Gespräch nochmal verschoben - und spannt uns hier alle auf die Folter. HLA-Status bzw. cross-match ändern sich übrigens nicht, da genetisch vorgegeben. Allerdings können die ominösen antipaternalen AK durch Immunisierung oder zwischenhzeitlich durchgemachte SS, einschl. FG, positiv werden. (bezeichnen manche dann komischerweise auch als pos. cross-match).
Ich habe das übrigens mit dem Job nicht auf Dich bezogen, Du hast ja schon mal geschrieben, daß Du Dich wegen der Distanz-Beziehung selbständig gemacht hast. Kann ich mehr als gut nachvollziehen - bei uns hat sich leider durch meinen Job-Wechsel nichts an der Distanz zu Männe geändert, ist allerdings auch nicht so leicht ( längere Geschichte ....). Aber die Geschichte mit dem "vielleicht doch noch natürlich SS werden" hat sich ja bei uns eh erledigt, so daß wir doch auf die Quaratals-IVF zurückgreifen müssen......

So, muß jetzt noch leidigen Papierkram erledigen - Gott sei dank in der Sonne . :dance:

Bis später, lg an alle,

Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Hallo Ihr Lieben,

zu cross-matches und UFH kann ich leider nichts sagen.

Monni, :dance: schön, dass Du Deinen Papierkram in der Sonne erledigen kannst . Auch hier und heute kaum ein Wölkhen am Himmel und finstere Stimmung vom letzten Wochenende hat sich zum Glück auch gelegt. Apropos Distanz zum Männe, hat er nicht mal bald Urlaub?

Clelia, 30 Grad in NYC? Wow, ich kann mir die brütende Hitze in den Straßenschluchten gut vorstellen. Kannst Du es nicht wie in Sex and the city machen und Dich auf Deine Dachterrasse an Deinen Pool legen ? :lol:
Wie geht`s Manni? Verträgt er denn die plötzliche Hitze?

Itzchen : Gucker und Horcher ist ja super süß! So kann man sich lebhaft vorstellen was gerade so bei Euch los ist. Ich bin noch nicht soooooo lange hier dabei, deswegen muss ich mal fragen: eineiige Zwillis? Hier im Forum rechnet man ja ausschließlich mit zweieiigen....also hat sich eins der Embys einfach nochmal geteilt?

me: ich stehe langsam aber sicher in den Startlöchern zu unserer ersten EZS. Habe jetzt keine SB mehr und habe am Mittwoch die Depotspritze bekommen. Außerdem Anfang der Woche nochmal Blut zu Reichel-Fentz geschickt. Bin gespannt, ob ich nun IVIGs bekomme oder nicht. Das Hibbeln geht ganz langsam los :roll:

Euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“