Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Mädels, bitte entschuldigt, weiß im Moment nicht wie ich alles unter einen Hut bekomme.
ich denke sehr oft an Euch und hoffe daß es ab nächster Woche etwas ruhiger wird und ich mich wieder aktiver hier beteiligen kann... nur falls mich jemand vermissen sollte...... :lol:

Seid alle gedrückt und lieb gegrüßt!!
Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Liebe Charly,
nimm unbedingt vor und nach TF die IVIGS...
Hast du eine neue TelNr. von RF - wenn ja bitte gerne per PIN- danke
Gast

Beitrag von Gast »

Charly - Wir haben das Haus selbst geplant (der Architekt musste nur unterschreiben), dann den Keller selbst betoniert, die Wände für das Fertighaus in einer Scheune 2 Winter lang selbst gebaut - wir haben alles selber gemacht und sind jetzt, nach endlosen 5 Jahren, endlich Einzugsbereit. Jetzt bin ich aber auch baumüde und mag nicht mehr - nur noch einziehen und wohnen. Das haben wir uns verdient. Wir haben mit 2 Jahren gerechnet, jetzt wurde es doch etwas länger :oops: und wenn nicht noch fleißige Helferlein da wären, dann würde es noch länger gehen. Aber es ist ein wahres Traumhaus geworden.

Weiß jemand, ob bei dem normalen immu-Test (der mit den unzähligen Röhrchen) auch das mit den KIR-Genen geprüft wird? Oder ist das ein anderer Test?
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

goldlocke: tut mir leid, dass es nun nicht geklappt hat. Nein, der KIR-Test ist extra.
Solche Umbauarbeiten kenne ich - wir haben über 10 Jahre Altbausanierung betrieben und selbst heute noch müssen wir immer wieder an einigen Dingen selbst mit anpacken.

salsa: na, klar, wir denken immer an Dich.

clelia: ja, die Mens ist sicher durch den letzten Versuch verzögert gewesen. Aber heute ist siemendlich da.

kiki: offensichtlich reichte es bei mir nicht aus, das Cortison nur 1 Woche länger zu nehmen, damit die nä. Mens nach dem Versuch pünktlich kommt. Also, 2 Wochen wären wohl besser gewesen.
22T.$ für ne ICSI mit eigenen EZ, aber ohne Intralipids :ohnmacht:
Zu den Hormontests: ich denke, ich habe alle gängigen inkl. OGTT und ACTH-Stimulationstest mind. 2x machen lassen.

charly: RF empfiehlt meist nur eine Gabe von IVIGs 2-3 Tage vor dem Transfer, dafür aber in höherer Dosis als z.B. Prof.Heilmann. Mehr soll nicht mehr bringen, was ich leider bestätigen kann.
Hast Du Hashimoto? Dann könnte der TSH noch etwas tiefer. Wenn nicht, ist es okay.

itzchen: sehr süß, Deine 3 Jungs. Und so ein schönes Haus mit rotem Backstein, so ähnlich sehen die bei uns auch aus.

sus: nun hast Du es schon soweit geschafft. Halte durch, bald ist Dein Kleiner schon überlebensfähig und mit jeder Woche wird es günstiger für ihn. :knuddel:

ela05: herzlich Willkommen! Darf ich fragen, welche Blutgerinnungsstörung Du hast? Bei manchen hat das Spritzen von Heparin tatsächlich schon ausgereicht. Viele brauchten aber weitere Zusatzmedikamente wegen der anderen Autoimmunkrankheiten und bei einigen hat das alles leider gar nichts genützt. Aber ausprobieren sollte man es auf jeden Fall.

LG auch an alle Nichtgenannten von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr Lieben + Grüße an die Neuen,
komme ja kaum mit dem Lesen nach. Leider auch nicht viel Zeit. Habe So/Mo/Di nichts an den Hausaufgaben machen können und muß jetzt richtig reinklotzen, damit ich es noch bis Freitag schaffe. Sollten immer einen Tag vor der nächsten Veranstaltung beim Dozenten eingehen (und auf seine Bitte hin nicht erst Nachts um 24.00 Uhr).
Mo Werkstatt erledigt und Kiwa und -sitz kaufen, gestern dann zur Geburtstplanung ins KH. Nach den Untersuchungen und meiner ganzen Vorgeschichte habe ich mich jetzt doch für einen KS entschieden. Sie konnten leider auch bei der Sonographie nicht alle Narben der Myom-OP sehen. Und da es über 10 an verschiedenen Stellen waren ist mir das Risiko dann auch zu groß, daß es zu Problemen kommen kann. Termin wird 5 Tage vor ET liegen, was für mich auch ok ist.
So, muß jetzt endlich loslegen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Ihr Lieben,

habe auch gerade itzchens Fotos gesehen: die Jungs sind ja alle supersüß! Glückwunsch nochmal.
Auch ein schönes Häuschen habt ihr.

Goldlocke, du hast ja auch vom Haus geschrieben. dAs ist schon was schönes!

kiki,
meinst du wirklich 22 mit 3 Nullen? Habe ich das richtig verstanden? Das ist ja der Wahnsinn. Du klingst aber trotz dieser Nachrichten ganz gut, hoffe dir geht es einigermaßen!

salsa, habe auch an dich gedacht, hoffe, du kannst auch bald wieder irgendwie loslegen.


danke, an alle, dass ihr mir so Mut macht. Ja, mein mann ist Moslem, und schon allein deswegen sind IVF oder ICSI o. äh. nicht möglich für mich. Zum Glück wurde ich ja bisher ohne schwanger. Auch mit den IVIG oder Granocyte hat er das Gefühl, Gott ins Handwerk zu pfuschen. Ich kann ihn schon verstehen. Habe auch manchmal solche Gedanken. Ich hoffe, ich trete niemandem von euch zu nahe, wenn ich das so sage. Aber ich kann eueren Weg voll und ganz akzeptieren. Mein Mann ist auch sehr ambivalent, gestern sagte er z. B. ich kann "die Spritze" nehmen. :wink:
Oje, das ist was.
Meine GMS ist ganz von allein so schön gewachsen :D Hab nur viel getrunken, und die üblichen verdächtigen Histaminbringer weggelassen. Nja, und natürlcih Tee und ASS.

Ich möchte nochmal nach den intralipiden fragen. Was sollen die denn bewirken? Nks senken, oder so ähnlich? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.

Grüße an alle Neuen.

shorty, wann ist denn bei dir Test? Ich werde Mo testen (spätestens :-? , wenn nicht schon vorher Mens kommt)

Sus, alles Gute für Montag. Drücke die Daumen, dass die Durchblutung gut ist, und die Entwicklung von Junior zeitgerecht.

clelia, das ist ja der Hammer, was die Amis da veranstalten. Finde ich gut, was itzchen geschrieben hat. Mit sowas habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich drücke die Daumen, dass du eine bessere Lösung bekommen kannst.


Schönen Tag euch allen,
viele Grüße
Ela
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@ela: habe auch am montag den BT und einen riesiegen Bammel davor.
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Kiki, hast Du die pn bekommen?
Ich bin ein wenig verunsichert, weil keine IVIG nach TF vorgesehen sind...
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung,nat. Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Guten Morgen an alle,

kann mich im Moment leider nur Salsa_Fan anschließen:
habe im Moment leider mega-STress und komme nicht mehr dazu alles zu lesen oder gar zu schreiben
:roll:
hoffe daß sich das spätestens am WE wieder etwas bessern wird und werde mich dann mal wieder melden ....
bis dahin ganz liebe Grüsse an alle -und natürlich ganaaaaaaaanz viele Daumen für Shorty am Montag,

lg, Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Hallo !!

Goldlocke, Ihr habt fünf Jahre gebaut und "nebenher" noch KiWu?? :ohnmacht:

Nicht auszudenken, was wir alle für eine Energie hätten, wenn wir die nicht auf den KiWu "verschwenden" müssten !!

oh, shorty, dann hast Du jetzt noch dieses lange Wochenende vor der Brust ? Daumen sind gedrückt!

Itzchen, die beiden sind ja sowas von knuffig. Wenn man sowas sieht, keimt ja doch wieder ganz am Ende des Tunnels ein Fünkchen auf.

Monni, tut mir Leid, dass Du so einen Stress hast *tröst* und das nach den beschissenen letzten Wochen und Monaten. Hoffentlich kannst Du Dich bald mal wieder neu sortieren.

Ela, ich bin total zwiegespalten, was Deine Frage zu Grano angeht. Medizinisch kenne ich mich damit nicht aus, aber moralisch/ethisch tendiere ich dazu, dass Du für Dich allein entscheidest, ob und welche medizinischen "Hilfsmittel" Du einsetzt. Es ist Dein Körper und sonst hättest Du das dumpfe Gefühl, nicht alles versucht zu haben. Diese Einstellung "et kütt wie et kütt" kann man sich nur leisten, wenn es nicht der allergrößte Traum im Leben ist, ss zu werden....wenn man entspannt rangehen kann, aber wir hier können das ja leider nicht (mehr).

Tina3, nein Hashi habe ich nicht zum Glück.

Habe heute nochmal mit RF gesprochen. Sie verschreibt mir tatsächlich nur 1 x IVIG vor TF. Sie schickt mir das Rezept für "Red Immun" zu, was in der Schweiz nur 1/2 soviel kosten soll wie hier. Hattet Ihr nicht auch schonmal davon geschrieben? Wie und wo in der Schweiz kann ich das bestellen?
Und: Hattet Ihr Probleme, die IVIGs anzumischen?

Viele liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten! :hallo:
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“