Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

So, kurz reinschnei - ich mach mich grade rar in Foren. Musste das letzte Negativ verdauen, so hat mich das noch nie mitgenommen, wie dieses Mal. Muss wohl auch an der mens-Depri liegen :-?

Charly
- Jawoll. 5 Jahre Bauzeit. Glaubs mir, da gingen die Behandlungen wirklich nebenher und die in der Tschechei, das war wie Urlaub bzw. da habe ich dann ja auch immer Urlaub gebucht in Österreich oder in der Tschechei. Immer was Angenehmes aus Unangenehmen machen. Dann gehts schon.

So, habe heute mit der Praxis RF telefoniert. Sie schickt mir was zu, weil diese KIR-Gene noch nicht getestet wurden. Wie lange geht das denn, bis das ausgewertet ist? Ist natürlich auf Privatrezept. Was kostet das? Weiß das jemand?
Jedenfalls schlagen sie mir vor, die Granocyte zu nehmen. Ich habe gefragt: "Ja und wie und wieviel und so?" Das muss ich meinen FA fragen. Hach, mein FA weiß immer so wenig, der lernt doch immer alles von mir :wink:
Wisst Ihr das? Was kann ich meinem FA denn sagen? Muss mal googeln, oder?

Also, gute Nacht. Ich bin hundemüde.
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
wollte nur mal kurz Hallo sagen und einen schönen ersten Mai wünschen.
Charly, habe Dir eine PN geschickt.
Allen in der WS *dd* .
Bei mir ist derzeit auch soviel los, das ich wenig Zeit habe - versuche immer alles mitzulesen :wink: - vielleicht ja auch nach dem Neg. ganz gut so.
Celia, alles alles gute für den Endspurt!!
Goldlocke - ich würde bei RF nochmal nachfragen, meist rät sie wohl am Tag 5+6 nach Punktion zu Granocyte,
lg an alle, auch nicht genannten piksih :hallo:
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo goldlocke,

such`mal unter meinem Namen und Granocyte. Hatte vor nicht allzu langer Zeit etwas dazu geschrieben.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

hi all,

ich will zwar nicht zuviel jammern, aber ich bin fertig! beide knuffels hatten durchfall (vermutlich ein virus aus dem kiga, geht da schwer um) und entsprechendes bauchweh! und mein mann im ausland, die nächte also mit 2 kranken säuglingen allein verbracht. das braucht kein mensch.
jetzt ist der durchfall langsam besser, aber juli hatte gestern von 17:00 bis mitternacht sooo ein bauchweh, dass er die ganze zeit geweint hat und nur auf dem arm bleiben wollte. zum glück hat das papa dann übernommen, der wieder da ist. dann kamen irgendwann einige heftige pupse und danach konnte er endlich schlafen.
morgen bekommen wir noch globuli, die die kiä gegen die 3 monats-koliken empfiehlt, hoffentlich hilfts. ansonsten versuche ich einfach irgendwie, die zeit rumzubekommen, bis die bauchweh-phase vorbei ist.

zu unserem haus: ist außen kein traum, aber innen nach unseren wünschen komplett saniert, 2 gauben auf dem dach, neue bäder, neue böden, neue küche, neue fenster, neue heizung.... alles in 3 monaten machen lassen vor 2 jahren und jetzt wohnt es sich sehr fein dort. außerdem wie vielleicht zu sehen ist vor unserem garten nichts als feld, das ist vor allem für jonas super! wir hoffen, das bleibt mind noch 10 jahre so :-)

so, jetzt gehen wir raus, das radrennen fährt ja quasi bei uns vor der tür entlang (nur eine straße weiter) und die sonne lacht!

ach, noch ein lichtblick: unser tolles au pair hat gesagt, sie würde bis januar verlängern (sie wollte eigentlich im august nach hause), wenn wir möchten. was für eine frage, natürlich wollen wir, hurrah!

einen schönen erste mai, drücke die daumen für alle test-kandidatinnen!

lg
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen, etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo an alle,

puh, langsam aber sicher ist die stressige Vorbereitsungsphase für das Projekt " ich mach mich selbständig" abgeschlossen - und der neue Wahnsinn kann losgehen.
Habe gerade noch ein paar STunden Schlaf nachgeholt und sitze jetzt mit Schlappi im Bett, daher gibt`s dank fehlender Maus und so gewissen Unbequemlichkeiten keine smilies...
Habe mich inzwischen durch die letzten Seiten gelesen, mei, ihr ward ja mal wieder so fließlig. Jetzt hoffe ich nur, daß ich in meiner komischen Position nicht wieder die falsche Taste drücke - und alles ist weg. Versuche es mal:

Clelia:
hoffe, Du kannst die letzten Tage mit Manni im Bauch noch etwas geniessen und ich wünsche Dir, für den FAll, daß es doch schneller gehen sollte, schon mal alles Gute für die Geburt !!! Auf daß alles so verläuft wie Ihr es Euch vorstellt und alle gesund und glücklich nach Hause kommen !!! Natürlich erwarten wir dann ein paar Fotos..

Itzchen:
Was Du da schreibst klingt ja nach Mega-Stress - da will ich mich gar nicht beschweren. Zwei Säuglinge mit Durchfall - und Mann im Ausland sind schon mega-heftig. Hoffe nur, daß Ihr Euch schnell wieder erholt und Du ein paar Mützen Schlaf nachholen kannst. Übrigens super süße Bilder von Deinen 3 Männern !!

Goldlocke:
weiß nicht genau, wie lang die KIR-Bestimmung bei RF dauert, aber das haben hier schon mehrere gemacht, die wissen sicherlich bestens bescheid. Mir hat RF Grano 2 Stunden vor TF (also Tag 5, da Blasto-TF), dann am Tag 6 und wieder am Tag 13 empfohlen. Es gibt aber auch das "intensiviertere Protokoll" mit zusätzlichen Grano-Gaben alle 3 Tage. (weiß nicht mehr genau, wer darüber berichtet hat). Kann Dir nur sagen, daß ich bei meiner letzten ELSS auch Grano alle 3 Tage gespritzt habe und der Emby laut Pathologen " rel. weit entwickelt war". Was auch immer das heißen mag.
Ansonsten finde ich es klasse, daß Ihr jetzt in Eurem "Traumhaus" sitzt - neid, neid.... 5 Jahre sind sicherlich eine lange Zeit, aber wenn man hinterher das Ergebnis sieht ist das wahrscheinlich egal. Wir haben es übrigens mit den KiWu-Behandlungen ähnlich gemacht und meistens versucht sie mit einem Urlaub zu kombinieren, daher habe ich das alles auch nicht in soooo schlechter Erinnerung. Nur die Horrortrips mit Neg, oder ELSS etc., die könnte man in Zukunft bitte auslassen *liebernicht*

Salsa_Fan:
Klar denken wir an Dich !!! Mache mir nur Sorgen, weil Du so total abgetaucht bist ?!?! Hoffe, daß sich der berufliche Stress etwas gelegt hat .... und irgendwie meine ich mich doch zu erinnern, daß Du auch mitten in einem Versuch steckst, oder ????

Shorty:
Daumen sind für Mo gedrückt - aber habe bei Dir irgendwie ein gutes Gefühl !!! Und offenbar hat sich ja bislang noch nicht die mens angekündigt - also, schnell noch ein paar Daumen !!

Kiki:
22.000 für eine ICSI ?????? Sind die wahnsinning ? Dafür bekommt man ja ein halbes Dutzend EZS in CZ ..... vielleicht ein etwas unsensibler Vergleich, aber formal betrachtet, sind die Chancen ja doch etwas ungleich verteilt !
Hast Du ihm gegenüber auf den "Kostenvoranschlag" reagieren können ??

Ela:
Mmh,... kulturelle Unterschiede machen das KiWu-Projekt sicherlich nicht einfacher, das kann ich mir schon lebhaft vorstellen. Allerdings gibt es hier im Forum ein paar Stellungnahmen zum Thema Islam und IVF die sich ganz anders lesen ( von Rebella67), sprich, daß der Islam nicht grundsätzlich die IVF oder ICSI ablehnen muß. Im Gegenteil, wenn ich mich recht entsinne, haben die Moslems zu einigen Fragen viel konkretere Vorstellungen als die vermeintlich "westliche" Welt. Und es gibt hier auch Erfolgsmeldungen über IVF-Behandlungen in Jordanien, welches ja auch keine urchristliche Enklave ist. Schon gut, daß Dein Mann mit Grano einverstanden ist - und ich hoffe natürlich, daß ihr niemals eine IVF/ICSI brauchen werdet !!!

Charly74
schicke Dir eine PN am WE ..

Silke2:
Hoffe Du sitzt - mit gebührendem Abstand - am Schreibtisch und bist fleißig !!!

*g*

Wahrscheinlich habe ich jetzt wieder die ein oder andere vergessen, sorry, liebe Grüsse auf jeden Fall auch an alle nicht-Genannten,
bis bald
Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Bin total fertig. Erst kam ich Anfang der Woche ins Programm garnicht rein, dann ging es ab Mittwoch zwar, aber ich kam nicht an den Bereich mit den Hausaufgaben. Mittwoch dann selbst rumgehext und es tlw. ans laufen bekommen, Abends hat ein Freund dann noch einiges versucht. (Als Andenken habe ich jetzt Software drauf, die sich alle naselang selbst neu installiert, aber darum muß ich mich am We kümmern) Dozenten noch angerufen und um Hilfe gebeten, der Rückruf kam dann Do-Morgen 6.45 Uhr. Haben einen Weg gefunden es auf Umwegen ans laufen zu bekommen. Aber jetzt mußte ich zusehen wie ich die veranschlagten 8 - 10 Std. für die Hausarbeiten noch hin bekam. Bin gerade eben fertig geworden. Einiges ist mehr als dürftig, aber wenn ich mich irre habe ich alle Aufgaben erfüllt. Heute Nachmittag war noch Patenkind hier mit Schwester und Eltern (weil die doofe Tante ja zum Kommunion das Geschenk zu Hause liegen gelassen hatte) und da fehlten mir dann wieder 3,5 Std. meiner Zeit. Zwischendurch bekam ich dann nach "Teillieferung" meiner Hausaufgaben die Rückinfo meines Dozenten daß es ja noch einige Aufgaben mehr seien (war mir auch klar). Werde jetzt gleich ins Bett verschwinden und hoffentlich nicht wieder so eine Sch...nacht haben wie vergangene Woche. Wird Morgen sicher wieder anstrengend.
LG und sorry, daß ich nicht auf euch eingehe.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Ihr Lieben,

hoffe, ihr habt ein schönes Maiwochenende.

monni, schön von dir zu hören.
Danke für deinen Hinweis, war mir nicht bekannt, dass das Thema schon diskutiert wurde. Ich weiß auch, dass es Kinderwunschkliniken in Marokko gibt, so dass es sicherlich auch eine persönliche Art ist, damit umzugehen.
Ich weiß nicht, wie ernst mein Mann es nun mit seiner letzten Aussage meinte. er ist wohl auch furchtbar hin- und hergerissen. Ich werde jedoch drum kämpfen, die richtigen Medikamente zum richtigen Zeitpunkt zu kriegen.

shorty, ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Ich werde wohl morgen einen pipitest machen, wenn die mens nicht noch vorher eintrudelt. Aber ich bin heute erst ZT 26, und nehme noch Utrogest, da kann die mens noch gar nicht kommen, oder? Vielleicht ist morgen auch noch zu früh.
Aufregend, das, :kreisch:

silke, es sieht so aus, als wenn du bis zur Entbindung im "run" sein wirst. Ach, ich würde dir mal ein bisschen Ruhe gönnen!

viele Grüße auch an alle Nichtgenannten,

Ela
grand prix

Beitrag von grand prix »

:meld:

Reinschleich

Mädels ist ein negativer oder positiver Cross- Match gut??


Vielen Dank
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Ela
Diese Woche war halt mal wieder mit geringfügigen Ausnahmen gepflastert. :?: Hoffe doch schwer, daß die kommende nicht so chaotisch wird. Kann die Hausaufgaben ja jetzt gleich morgen anfangen und nicht erst am Donnerstag und somit alles besser aufteilen.
IM KH hatte ich am Dienstag sogar noch meine Karte liegen lassen, netterweise haben sie mir die mit der Post zugeschickt. *pfeif*
Heute war die Veranstaltung nicht so anstrengend, da ich ausreichend Schalf in der Nacht davor hatte. Aber kaum zu Hause habe ich mir nach dem "Mittagessen" doch eine großzügige Pause auf der Couch gegönnt.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

grand prix

der cross match solllte positiv sein. Dann hast du antipaternale Antikörper gebildet. Diese sollen den Embryo als schützenswert erkennen.


viele Grüße
Ela
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“