Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Tina, wozu macht man den OGTT eigentlich? Und wenn AMH so niedrig, kann ich eigetlich gleich wieder zur EZS zurück....., oder?
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Ihr Lieben,


aarhg, ich habe einen zweiten Strich! bin heute ES +12, ZT 27, kann das nicht mehr vom Brevactid (Predalon) kommen? DAs habe ich an ZT 14 gespritzt bekommen?

monni, der embryo kann durch das granocyte vergrößert sein. Das hat mir Prof. Würfel erklärt, dass man das anfänglich erkennen könnte. Deswegen hatte ich schon so meine Bedenken bezüglich Granocyte.

Oh Gott, ich bin so aufgeregt.

liebe Grüße
Ela :help:
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Ela
Welche Dosis hast du bekommen? Glaube aber kaum, daß es noch von dem Predalon kommt. Gratuliere dir schon einmal ganz vorsichtig.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ela - Das ist ja super. Ich gratuliere mal ganz vorsichtig und drücke weiterhin die Daumen *dd*

Mädels, danke für Eure Infos wg. den Granocyten. Hab viel darüber gefunden. Jetzt habe ich von RF auch ein Röhrchen zugeschickt bekommen. Die hat auf der Kostenrechnung KIR-Typing druafgeschrieben und Epitop-Typing durchgestrichen.
Was ist das mit dem Epitop? Sollte man das auch noch testen lassen? Da finde ich nun nicht so viel, wenn ich das suche. :?:
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Danke für die Daumen, die brauche ich sicherlich.
Habe 5000 Einheiten bekommen.
Ich muss jetzt ganz ruhig bleiben...
Wenn sich nichts ändert, muss ich morgen wohl gleich in die Praxis zu Prof. Würfel fahren.

Schönen Sonntag, melde mich später
:roll:
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

ela: sieht gut aus für`s erste, also ab zu Würfel *dd*

goldlocke: ich denke, dass sie das mit dem Epitop-Typing nicht macht, weil Du EZSP machst. Man müsste dann dafür wohl das Blut der Spenderin testen. Soweit ich weiß sind das Merkmale, die auf dem Embryo zu finden sind, also von Ei- und Samenzelle mitgegeben werden.

kiki: den OGTT macht man, um zu sehen, ob nach dem Trinken der Glukoselösung nach gewissen Zeitabständen (z.B. 1h, 2h) Glukose und/ oder Insulin erhöht sind. Selbst wenn nur das Insulin erhöht ist (wie bei mir auch), ist es schon ungünstig, da das auch zur Verschiebung in Richtung TH1 führt. Dr.Beer schreibt darüber auch etwas in seinem Buch. Man könnte Metformin für eine bestimmte Zeit versuchen.
Wo hattest Du etwas zum AMH geschrieben? Habe ich irgendwie überlesen. Der Wert kann auch mal schwanken. Du hattest beim letzten Mal doch gut EZ produziert oder?

grand prix: noch eine kleine Ergänzung zu elas posting - wenn man noch keine längere SS oder Partner-Immu hatte, ist es eher normal einen negativen cross-match zu haben. Nach einer Partner-Immu sollte dieser positiv sein.

Seid alle lieb gegrüßt von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

So Mädels, versuche mal einiges nachzuholen:

Kiki,
freu mich zu lesen dass es Dir wieder besser geht, und nach vorne schauen kannst. Ich glaub es manchmal bei mir selbst auch nicht, wie schnell ich doch wieder aufgestanden bin. Und, solche sch…. Tage, den Du gerade wieder hattest….. ach Du, so blöd und unnütz sich das jetzt anhört – ich denk an Dich. Vielleicht war die Email aus Brünn wirklich ein Wink mit dem zaunpfahl, wie ich immer so schön sage :D . Und: 22000 (zweiundzwanzigtausend!!! – ich muß die zahl mal in Worten lesen *grins*)… Wow!!

Silke,
Du gönnst Dir wirklich gar keine Ruhe…… Hauptsache es geht Dir und dem Zwerg gut!

Tina3,
freu mich zu lesen, dass Ihr bald mit der EZSP starten könnt. Hast Du schon mit der DR begonnen, oder habe ich es überlesen?

Charly74,
Deine erste EZSP ist im Rollen, wow! Na die Nervosität nehm ich Dir ohne Bedenken ab! IVIG zwei Tage vor TF wird bei mir auch so sein, und dann bei einem evtl. positivem Test noch mal. Dass „kurz vor und nach TF“ ist glaub ich eher Heilmann-Plan, soweit ich weiß – ich für meine Situation halte es für ausreichend mit 12g zwei Tage vor TF- wie Tina auch schon geschrieben hat. Redimune hatte ich auch aus der Schweiz, hast Du inzwischen die Adresse? Anmischen tut es der Doc. Ich drücke die Daumen!!!

Mandy,
Deine Zeilen über den „3. letzten Versuch“, um den Du Deinen Mann gebeten hast – ich hab wirklich total mitgefühlt. Noch ist es für meinen Mann kein Problem, aber das ist auch eine große Angst bei mir. Ich hoffe Ihr könnt Euch gut darüber aussprechen!

Monni,
schön dass es Dir auch wieder besser geht! Jaja, die Selbständigkeit – macht Spaß aber eben auch viel Arbeit. Drück Dir auch hierfür die Daumen. Achja, weißt Du wie ich das immer mache wenn ich, so wie heute, viel nachzuschreiben hab? Text in Word schreiben, kopieren, rein ins Forum – keine Chance für Forums-Abstürze…. *grins* Ach – und Du bist auch Zwilling? Neenee, bin wirklich nur wg. „Arbeits-stress“ abgetaucht…. Würd viel lieber öfter schreiben – aber: das ändert sich jetzt wieder!! Danke für Deine Gedanken :D Noch stecke ich nicht im Versuch, aber langsam wird es aufregend….. Di ist Besprechung in der Praxis, wenn alles ok ist beginnt Ende Mai die DR!

Shorty, Ela: Ganz ganz viele DAUMEN für Euch!!!

Ela,
hm, schwierige Stituation in diesem Fall mit einem moslemischen Mann – aber die anderen haben Dir ja schon einiges hierzu geschrieben. Ich bin mir sicher, Du wirst das Richtige tun. AAAAHHHH, was lese ich gerade: Du hast einen zweiten Strich!!! Oh ich freu mich so!! für den BT hast Du alle meinen Daumen, und jetzt schon super Voraussetzungen!!

Sus,
wie geht es Dir und dem Zwerg? Dass die NK’s sich senken ist doch ein gutes Zeichen. Und vor den IvIG’s, bzw. den Bedenken deshalb, würd ich mich nicht (mehr) verrückt machen. Ich war –bevor ich hier aufgeklärt wurde, danke!- auch sehr sehr skeptisch. Alles Gute für Dich!

Clelia,
den Schoppen hab ich für Dich mitgetrunken *grins*! Schön dass es Dir wieder besser geht…. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!! Und, über das „magische Dreieck“ hab ich mich völlig schief gelacht – ich hoffe ich schaff es auch mal bis dahin! (… was man sich so alles wünscht, nach so einer langen Kiwu-Zeit..)..... Jetzt schon alles Gute für die Geburt!!

Ela0501hexe,
herzlich willkommen!! Heparin zu Beginn der Behandlung wg. Blutgerinnung halte ich sicher für eine gute Idee bei einer diagnostizierten BG-Störung – mit Autoimmunerkrankungen kenn ich mich ansonsten überhaupt nicht aus. Aber hier haben wir einige Spezis!

Itzchen,
ohmann, Deine zwei sind einfach sooooooooo süß!! Und ich hoffe es geht ihnen Durchfall-mäßig inzwischen wieder besser? Schön dass Eure Au-Pair wenigstens verlängert, da hast du sicher eine gute Unterstützung.

Goldlocke,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: KIR-Test kostet ca. 138 Euro bei R-F – Du sollst wg. Der Anwendung von Granocyte bei Deinem FA nachfragen? Komisch, normal gibt sie schon genauere Dosieranweisungen.

Erdbär, Pikish, Froschprinzessin, neuesLeben, Sani76, und alle vielleicht nicht genannten: seid lieb gegrüßt!!

ALL: tja, am Dienstag hab ich einen Weiterbesprechungstermin in der Praxis – wenn alles gut läuft fange ich Ende Mai mit der DR an…. Es wird wieder sehr aufregend. Predni nehm ich seit Zyklusbeginn, scheine es gut zu vertragen. Könnt ihr mir sagen, ob ich Thyroxin und Predni zusammen einnehmen kann? Soll ja beides morgens rein :D :D … bin ich dann Anfang/Mitte Juni die Einzige die am Hibbeln ist?

Zu den Histaminen im Wein, ihr hattet ja gefragt: Histamine entstehen bei der Gärung des Weines und bauen sich langsam wieder ab. Die Kopfschmerzen am nächsten Tag kommen übrigens auch meist nicht vom Schwefel, sondern meist von Unverträglichkeiten gegenüber Histaminen, Tanninen (im Rotwein) oder auch sehr oft Alkohol (nicht nur das „zuviel“ an Alkohol….. *grins*. Die Gärung unserer Weine z.B. läuft sehr kontrolliert ab, und die Weine erhalten dann erst viel Ruhe, d.h. es ist nur wenig Histamin vorhanden. Die Winzer können auch mit sogenannten „Schönungsmitteln“ arbeiten um Histamine abzubauen, machen wir aber nicht. Wie schon von Euch genannt, mehr in Rot- als in Weißweinen…. Trotzdem, ich würde das Thema Histamine nicht überbewerten.
:D

Puhh............ sorry für das lange Posting, aber das musste jetzt sein nach meiner Vernachlässigun g hier....... *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo allerseits,

kleiner Nachtrag, da neulich mal jemand nach zuikutis78 fragte. Habe gerade im Zechianerinnen-Ordner gelesen, dass sie am 30.4. Mami von einem Alexander geworden ist.
Weiß nicht, ob Du, zuikutis, noch hier hineinschaust - jedenfalls herzlichen Glückwunsch!

LG Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 04 Mai 2009 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Ela

*dd* :baby: *dd*
Oh, ich drücke die Daumen, dass auch der Bluttest positiv ist.

@ Silke

Wenn nochmal einer das Gerücht verbreitet, dass Stress nicht förderlich ist für eine
SS, dann werde ich auf Dich verweisen. Du willst aber nicht in dem Tempo weiter
machen bis zur Geburt, oder???!!!

@ Salsa

Ich hoffe, dass ich Ende Juni/Anfang Juli starten kann. Weil ich das kurze Protokoll
mache, ist da auch der 1. Zt. vom Behandlungszyklus. Ganz allein bist Du also nicht.
Morgen habe ich einen Termin, danach weiß ich Genaueres.

Prednisolon und L-Thyroxin habe ich immer morgens zusammen genommen. Das
war unproblematisch. Die SD-Werte sind immer mal wieder kontrolliert worden,
da gab es keine nennenswerten Abweichungen wegen dem Cortison.

@ Kiki

Dein AMH ist wirklich erschreckend niedrig. Ich habe mal gelesen, dass ein Wert
<1 kritisch ist. Wie geht es Dir jetzt? Hast Du Dich mit Deinem Mann beraten, wie
es weiter geht?
Hier ist ein link, der für Dich interessant sein könnte:
www.wunschkinder.net/aktuell/wissenscha ... htung-332/

@ Charly

Hoffentlich klappt alles so, wie Ihr Euch das vorstellt.
In welcher Klinik seid Ihr?
Ich frage deshalb, weil ich mal gegoogelt habe, dass Karlstadt eigentlich von
Deutschlang aus am Nächsten ist, aber ganz viele nach Prag oder sogar Brünn gehen.
Ich frage mich, warum keiner die nächstliegende Klinik wählt.

@ Monni

Wow! Ich finde es wirklich mutig, dass Du Dich selbstständig machst. Das bereitet
sicher sehr viele schlaflose Nächte und ist auch immer ein Risiko, wenn man vorher
Geld investieren muss. Und das muss man in den meisten Fällen, und sei es nur,
dass man ein Büro anmieten oder Visitenkarten drucken lassen muss.

@ Sus

Meld Dich doch mal. Wie geht es Dir? Ich denke ganz oft an Dich und drücke die
Daumen, dass Dein Zwerglein noch eine Weile bei Dir bleibt, bis es reif ist für diese
Welt. *dd* *dd* *dd*

@ Zuikutis

Wenn Du das hier liest:

Herzliche Glückwünsche zur Geburt Eures Sohnes!

@ Mandy, Tina, Piksih, Clelia, Neues Leben und alle, die ich vergessen habe

:hallo: :knuddel: :hallo: :knuddel: :hallo: :knuddel: :hallo: :knuddel: :hallo: :knuddel: :hallo: :knuddel: :hallo:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Mädels,

vielen, vielen Dank für eure guten Gedanken und Wünsche.
Kann in der Praxis noch niemanden erreichen. Hoffentlich geht jemand bald ans TElefon. Trau mich nicht, einfach so loszufahren.
Strich war heute schon stärker, das ist gut. Gut ist auch, dass der Progesteronwert, gemessen an ZT 21 sehr gut war, 27ng, das ist durch die Unterstützung erheblich besser als sonst, wo ich bei 8 etc. rumgekrebst bin. Wird wohl noch etwas vorhalten.
Ungünstig ist, dass ich heute morgen etwas GElenkschmerzen habe. Fährt Immunsystem hoch? Oder liegt es einfach am Temperaturumschwung? :kreisch: :kreisch:


Tina, danke für die Nachricht von Zuikutis! Freue mich!
Zuikutis, dir herzlichen Glückwunsch!

shorty, denke an dich!

Freue mich auch, dass einige wieder bald starten können.

Jetzt versuche ich es nochmal,

schönen Tag euch

eure Ela, völlig durch den Wind
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“