Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

ich kann eigentlich auch nicht gerade mit Fachwissen glänzen, wegen dem Prednisolon...
mein Doc ist da eher offener...und meinte, dass das Predni in Österreich schon zum Standart gehört.

Liebe Grüße an alle
Mandy

kann nur ganz kurz schreiben, bin auf Arbeit.
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Tina: Wir warten gespannt auf die news :)

Clelia: Wir warten gespannt auf Deinen Bericht :)

tinka: Wir warten gespannt auf Deinen positiven Test aber das dauert noch ein paar Tage, richtig? Wie ist die WS?

Mandy: Wir alle haben Angst vor dem Schmerzen, der jedes Negativ begleitet... Andererseits denke ich, sind wir vielleicht sogar "erleichtert" zu wissen, dass unsere Kinderlosighkeit an Immu Problemen gelegen hat, zumindest geht es mir so, denn es gibt mir das Gefühl, etwas dagegen machen zu können... und doch ist Immunologie kein Wundermittel, das stimmt. Unter perfekten Bedinungen (die es ja kaum gibt), hat eine kerngesunde Frau pro Eisprung nur 25% Chance, ss zu werden. Die Kliniken geben Erfolgsquoten um die 30% ... und mit Immu Sorgen fallen wir zudem in ein ganz spezielles Schema: Wir müssen oft unsere eigenen Ärzte überzeugen, unsere Immu Behandlungen zu "dulden"... Daß Dich der KiWu Gedanke belastet, kann ich mehr als gut verstehen. Ähnlich wie Katharinchen, haben wir uns entschieden soviel zu tun, wie nun möglich und vertretbar. Wir wollen mit 50 nicht zurückblicken und erkennen, daß wir noch etwas hätten machen können. Wie sieht Ihr das? Würdest Du heute damit aufhören, könntest Du das Thema wirklich und für alle Zeiten abschließen? Für mich ist dies eine Schlüsselfrage, denn um das zu beantworten, muß ich mich immer wieder fragen, was der KiWu für mich bedeutet. Ich wünsche Dir vom Herzen viel Kraft !

Silke: VIEL GLÜCK!!! Wie sieht die Vorbereitung bei Pronatal aus, wirst Du down reguliert, gab es Probezyklus?

zuikutis: Ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen. Prednison ist nicht gleich Prednisolon, richtig? Das habe ich im Beer Buch so gelesen. Die sind aber aus der gleichen family?

Katharinchen: Was war noch auffällig bei Deinen Ergebnissen? Hat Dir Dr. R geraten zum Rheumatologen zu gehen?

Salsa: Das ist wirklich merkwürdig, aber wenn sie schon bei der ersten Stimu eine Low Responderin war, hat man hoffentlich vor beginn der zweiten Stimu die Hormonwerte am 3. ZT gecheckt, oder? Ich nehme an, sie hat den ersten Zyklus abgebrochen? Ist sie vielleicht in den vorzeitigen Wechseljahren (POF)? Was sagt ihr Arzt, was wollen sie jetzt untersuchen?

Lieben Gruß an alle, hope :)
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

hope488: danke für deine antwort. ich nehme prednisolon , nicht prednison....
neuesLeben
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 22 Apr 2008 08:32

Beitrag von neuesLeben »

Aus Versehen habe ich den folgenden Beitrag auch als eigenes Thema verfasst :oops: Ich möchte eigendlich in Euren Ordner 8) . Ich hoffe Ihr seht mir den Neulingsfehlgriff nach...

hallo Ihr Lieben,
ich lese schon eine Weile bei Euch mit. Da ich nun auch bei Dr. Reichel bin würde ich gerne in Euren Ordner kommen.

Hier meine Geschichte:
Ich bin 37und mein Freund 36 , wir hegen seit Mitte 2006 einen Kinderwunsch
Eine Schilddrüsenautoimmunerkrankung (hashi) ist seit 1997 bei mir bekannt, und ich nehme deswghen L-Thyroxin 75

Spontane SS
1. FG 6. Woche im Feb. 2007 :cry:
2. FG 7.Woche im Mai 2007 :cry:
3. FG. 6. Woche im August 2007 :cry:
Untersuchungsreie in der Uni von Okt.- Dez. 2007. Die Ergebnisse:
Infektion gefunden (Urealplasmen) und behandelt ,; :lol:
hohe Antikörperwerte (Anti-Thyreoglobin bei hashi) und etwas zu hoher TSH (1,52) deshalb wurde L-Thyroxin erhöht(100), zusätzlich Selen 200 gegen Antikörper, bei nächster SS ASS100 + Utrogest

24.1.08 Reduzierung von L-Thyroxin auf 87,5 > bei folgenden Werten TSH 0,29 (Norm: 0,27- 4,2), FT3 3,6 = 66,67 % (Norm 2-4,4), FT4 18,7 = 122,08% (Norm 9,3-17)
Feb. 08: 2. Übungszyklus
März 08: 3.Übungszyklus
April 08: 4. Übungszyklus, TSH ist nun auf 0,99 und optimal, auch FT3 + FT4 sind gut eingestellt :lol:

Mai 08: 5. Übungszyklus > ich werde schwanger , Blutuntersuchung von Dr. Reichel, Killerzellen sind nicht erhöht aber durch hashi besteht eine Autoimmunrisikokonstellation
Empfehlung: ASS100, Heparin (beides konnte wegen Schmierblutungen nicht genommen werden), Selen,Cortison, Utrogest (Thyroxin weiterhin nehmen)
Ende Mai 08: Die 4 FG bahnt sich an :cry:
30.5.08: Blutabnahme von mir und meinem Freund bei Dr. Reichel, weitere Autoimmunreaktionen meines Körpers werden getestet und jetzt muß ich 3 Monate auf die Ergebnisse warten: :roll:

Morgen hab ich wieder einen Termin bei meiner Gyn.

Wie kann man den die Signatur anhängen? Ich habs versucht, aber beim erneuten Aufruf ist die Signatur wieder weg-

Euch wünsche ich eine gute Woche- :knuddel:
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Hallo,


@Serafin:ich habe so oft an dich denken müssen. :knuddel:
Ich gehöre im Normalfall auch eher zu den heimlichen Icsis.
Wobei ich sagen muss,dass ich heimlich dann eher für meine direkte Umwelt meine.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein ,aber es setzt mich doch immer enorm unter Druck, wenn es wer weiss. Und dazu kommt noch, wie Clelia so schön formuliert hat, ich kann nicht noch deren Betroffenheit trösten ,wenn ich ganz unten bin.
Es tut mir leid,dass du jetzt auch noch keinen Erfolg hattest,wo wir doch so sehr auf die Immu gesetzt haben.Aber ich glaube ganz fest daran,dass wir auch mal dabei sind.

@tina:es war der popelige Glukosetest.
Aber abgehakt!ich habe am 18.6 in der Immunologischen Ambulanz in der Uni einen Termin und mal sehen was die mir noch anbieten können.
Dann habe ich heute morgen bei Reichel angerufen,aber leider ist Frau Dr in Urlaub und erst nächste Woche wieder da.Ich soll mich Dienstag wieder melden und bis dahin hat die Arzthelferin oder MTA bei ihr nachgehört und gibt mir dann bescheid.Bin gespannt!!!
Meine NKs lagen vor der Immu bei 15% und danach bei 0,9%
Ich hatte schon 2 ICSIs mit TCM bzw Akupunktur.SD ist auch ok.
Hm,noch eher anfangen mit Predni!!Ach was ich noch sagen wollte,wer schrieb eigentlich dass man schöne Haut von Predni bekommt?Ich kann das wiederlegen,ich sah nämlich ganz schlimm aus.Pickelig vom Gesicht bis zum Brustansatz.

@hope:ich weiss noch nicht wann ich die Kryo mache.Hab erstmal am 20.6 einen Termin zur Besprechung.

@Silke:darf ich fragen woher du kommst?Ich frag nur wegen deiner PLZ und dann würde ich dir meinen Gyn empf,der macht fast alles für mich und ist immer sehr interessiert.
Kannst mir ja eine PN schicken.

@Clelia:ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

@allen neuen ein herzliches Willkommen hier
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Neues Leben

Hallo und Herzlich Willkommen! Kennen wir uns aus dem ht-mb-Forum? Da schreibe ich
gelegentlich bei "Kinderwunsch und Schwangerschaft".

Das tut mir leid, dass Ihr so ein Pech habt und jedes Mal so eine riesige Enttäuschung
einstecken müsst. *tröst* Steht denn schon fest, dass es eine Fehlgeburt ist?

Wieviel Utrogest nimmst Du denn? Normalerweise muss man täglich dreimal zwei Kapseln
vaginal einführen. Manche Ärzte verschreiben nur einen Bruchteil davon. Es gibt aber
auch Frauen, die trotzdem noch einen Progesteronmangel haben und daher Spritzen
bekommen.

Tja, eigentlich weißt Du dann ja gar nicht so richtig, warum Du die FGs hattest. Bei der
letzten war ja vordergründig alles in Ordnung.
Habt Ihr schon mal eine genetische Beratung gemacht?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Tina@
sorry,aber ich lese immer wieder meine Werte von Reichel durch und immer wieder entdecke ich was neues.
CMV-IgG 3,3 norm<0,4
laut google nicht so toll.
Auch er hatte es ,sein Wert liegt bei 10,8
-
@all
nimmt eigentlich jemand noch Vitamin B6 und Vitamin B12 zusätzlich?
Wenn ja wie hoch und welches Präparat?
Soll ja wichtig sein bei MTHFR hetero in Kombi mit hochdos.Folsäure.
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Lily

Ich nehme Medyn Forte, da ist das Vitamin B6 und Vitamin B12 schon mit 2,5 mg Folsäure
zusammen in einer Kapsel. Ich nehme zwei Kapseln täglich, um auf die 5 mg zu kommen.

Ich habe den IgG-Wert mal hier nachgeschlagen:
www.med4you.at/laborbefunde/lbef_immunglobuline.htm
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D :D :D Hallo Hallo Ihr Lieben,

da bin, leider ist die Zeit knapp, kriege noch Besuch zum Essen, möchte Euch aber nicht weiter auf die Folter spannen :wink:
Hier ist ja richtig was los!
Erstmal herzlich Willkommen den neuen in unserem Immu-Leben :wink: :wink: Neues Leben, tut mir leid, was Ihr schon alles hinter Euch habt. *tröst* Ihr solltet auf jeden Fall ein Cross-Match machen, um eine sog. Alloimmunerkrankung auszuschließen (ddh. wenn das genetische Material von Dir und Deinem Mann zu ähnlich sind, kommt es nie zur SS). Was Utrogest/Progesteron angeht, so geben die amerikan. Immu-Reproduktionsmediziner nahezu TÄGLICH Spritzen (bei EZS so wie wir sie ja leider machen müssen sowieso). Außerdem geben sie auch Östrogene fast nie oral, da der Wirkstoff in Darm und Leber schon abgebaut wird, sondern auch durch Spritzen (Ihr merkt, mein Bericht hat schon begonnen *g* )

Viele Fraue nehmen anstelle von Utrogest das Crinone Gel 8%, das wohl besser aufgenommen wird, ist aber teuer.

Serafin: *tröst* tut mir leid. Meine Geschichte ist Deiner sehr ähnlich. Ich habe mich nun damit abgefunden, nur noch per EZS ss zu werden. Es bedarf einer gewissen Zeit, aber ich glaube nicht sehr an "Genetik" und habe auch schon viel darüber gelesen. Außerdem passiert während einer SS schon sooo viel, da wrid schon dem Fötus das "Gesicht" der Mutter aufgedrückt. Überlege in Ruhe.

Lily: ich hatte schon mal glaube ich von einem Vitamin B Liechtenstein Kombi Präparat gesprochen, Firma Winthrop, da sind auch 800 Mikrogramm (!!) Folsäure enthalten. Ist nicht so teuer. Fand ich klasse.

Salsa: bei mir war es das gleiche wie bei der Tochter Deiner Kollegin. Stimuliert und die Eierstöcke sagten nichts mehr, dann mit Ethinyestradiol nochmal versucht, die Produktion anzuheizen, alles mager, Punktion nicht möglich. Ich war Low Responder und irgendwann leider POF! Sie muß den FSH Wert überprüfen lassen und eventuell die Eierstockreserven testen, das geht.

Zuikutis: Prednisolon (also Kortison) gehärt in der Tat schon bei vielen KIWU Praxen zum Standard, um die eigene immunabwehr ein wenig zu dämpfen. Man sollte am besten in 2,5 mg Schritten alle 3 Tage erhöhen (und nach 12. SSW ebenso ausschleichen). Ich habe auch schon gehört bei EZS-Fällen, dass die Mädels 10mg vor Transfer und danach 20mg genommen haben.

So, soll ich jetzt doch mal...??

ALSO:
Sher (Ich darf jetzt "Jeff" sagen *g* *g* ) ist in der Tat ein alter Kumpel von Beer.
Mannomann, was die hier in USA alles machen dürfen und machen... dagegen sind wir die letzten Heuler. Erstmal hatte ich voll falsch verstanden: ich hatte lediglich ein Telefontermin

*pfeif* *pfeif*

naja, wo ich schon mal da war, hat sich Doc eine Stunde Zeit genommen (390$$$$$ jawoll) um "Information gathering" zu betreiben. Nun, einiges wußte ich in der Tat. Von der Gebärmutterspülung, die Japaner 2006 erfolgreich erprobten (und danach das Goldene Kreuz Krkh in Wien) wußte ER wiederum nichts *g* interessierte ihn aber sowieso nicht, weil er mittlerweile was VIEL besseres hat: das Zauberwort heißt CGH (bitte mal googlen mit dem Namen von Sher, oder ich erkläre es später), das eine SS Rate von 65 % verspricht. Zudem gibt es hier ein völlig neues Kryoverfahren, was so gut wie KEINE Ausfälle bei aufgetauten Embryonen vorweist....

So, außerdem meint er, sei die menschl. Reproduktion die ärmste überhaupt - HOPE, was Du sagtest ist völlig richtig, selbst eine 25 jährige gesunde Frau hat nur 25-30% Chancen im normalen Zyklus ss zu werden. Er meinte, alle Probleme bei der Einnistung liegen zu 90% bei der Eizelle, der Rest ist fast nicht wichtig. Selbst bei schwachen Spermiogrammen kann man immer noch wenigstens ein gutes Spermium herausfiltern und per ICSI injizieren. Er meinte, nur eine von 3 Eizellen bei einer jungen Frau sei völlig gesund, bei einer 40 jährigen ist es eine aus 20 Eizellen.
Sein Vergleich: bei Kaninchen sind 99 von 100 Eizellen gesund (daher vermutlich der Ausdruck sich vermehren wie die Karnickel *g* *g* ) und bei einer Kuh sind es immerhin 88 von 100 Eizellen. Et ben, bei uns armen Frauen höchstens 30 von 100.....

Leute, muß jetzt kochen. Die Gäste kommen.... Schreibe nachher oder morgen weiter....
aber es war echt spannend. Sage dann auch noch was speziell zur Immu.

Herzlich, Clelia.
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

neuesLeben: Hallo erstmal! Eure Geschichte tut mir leid, ich schliesse mich den anderen an: Genetik und weitere Immu... Einnistung ist letzten Endes ein immunologischer Prozess und die Genetik wäre auch extrem wichtig abzuklären!

Clelia: ... Fortsetzung folgt, ich freue mich sehr darauf. Übrigens, die Methode die Du erwähnst wird die Egg Vitrification sein, "Jeff" hat viel darüber geschrieben in einem anderen forum, hier ein link, es gibt dort mehr von ihm - habe es zufällig gefunden, also keine Ahnung wie man es googeln soll:
http://forums.haveababy.com/index.php?a ... &f=4&id=40

Also, erzähl bitte weiter, ich freue mich schon darauf :) Hat Dir das Gespräch Mut gemacht, Antworten und Perspektiven gegeben?... vielleicht gar neue Ideen?


an alle ein paar Fragen heute:
1. Ist der Wert "Prot C" das CRP?? Weiß jemand wie es gemessen wird, oder was Normwerte sind?
2. Was sind die IgG, IgA Spermien Antikörper (?), die Tschechen bieten so eine Untersuchung an, entspricht sie eine der Untersuchungen von Dr. Reichel?
3. Letzte Frage...: Stichwort "cell mediated immunity", es geht also wenn ich das richtig verstehe nicht um antibodies sondern um antigene, NKs und T-cells. Was wäre die Übersetzung ins Deutsche und testet das auch Dr. Reichel? Was wird wohl dabei getested, irgendeine Ahnung wo ich nachschauen kann?

DANKE und allen einen schönen Tag! hope
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“