Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
petri65
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 19 Apr 2006 13:38

Beitrag von petri65 »

Hallo ihr Lieben,

ich schleiche mich mal zu euch. Ich habe gerade eine biochemische Schwangerschaft hinter mir und werde nun doch nochmal den KIR-Test bei RF machen lassen. Bei dieser biochemischen Schwangerschaft kam es das erste Mal überhaupt zu einer Einnistung. Alle Versuche vorher waren ohne jedes Ergebnis. Ich habe diesen Versuch aber auch zwei Spritzen Granozyte benutzt. Es hat sich kurz was eingenistet aber leider ist das HCG dann wieder gesunken.
Nun hoffe ich, dass die Therapie mit Granozyte vielleicht ausgeweitet werden kann. Hat damit jemand Erfahrung?
Bezahlt die Krankenkasse den KIR-Test oder muss ich den selbst bezahlen? Wie lange dauert es denn wohl bis zum Ergebnis?

Grundsätzlich hab ich auch erhörte Killerzellen, so um die 20%, ich wollte jetzt auch mal Colostrum nehmen. Wo habt ihr denn das Colostrum bestellt? Welche Sorte genau und welche Dosierung?

Könnt ihr mir da vielleicht ein wenig helfen? Ihr seid ja hier wirklich die Fachfrauen ;-)

Liebe Grüße

petri
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Hallo, ihr Lieben,

Clelia
alles Gute, denk an Dich und den Manni (bin gespannt, wie der Manni dann aussieht und vor allem, wie er heißen wird ;-)

Salsa
ich wohne ja quasi ums Eck - also ich bin eigentlich ziemlich flexibel, lediglich am WE meist irgendwie im Juni verplant- aber einfach festmachen und ich kann ja auch an einem freitag zu dir düsen und wieder heimfahren (hicks)

Mandy
die grünen Freundchen muss ich erst noch überzeugen, war so beschäftigt und soll ja einen Apotheker beibringen, der die Unbedenklichkeit bescheinigt..... das Zeug heißt übrigens Proceptin und wurde am Sher Institute entwickelt...hab nur noch bis am freitag zeit dazu.....

All: morgen gehts zum Werte besprechen aus Blutzuckerbelastungstest. Hab mal mit ES Stäbchen gearbeitet und heute meinen Mann heimgeordert. Mal sehen ... *knuddel* er ist ja immernoch der Meinung, dass es spontan wieder klappen könnte....


Eine Frage an euch EZS Expertinnen
Kann man auch ohne Cycloprogynova die Kryos abholen? Ich hab es total verdusselt und wollte endlich mal einen Zyklus ohne Medis sein. Jetzt schickte die Klinik den Plan für TF am 13.06. wonach ich Cycloprogynova und Decapeptyl nehmen soll.... War beim ersten Mal nicht so..... Soll ich dann verschieben oder geht das auch ohne???

Euch allen eine nicht zu stressige Woche, ohne Kopfweh und Hausaufgaben und so....
kiki
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Kiki, laut der Info-Broschüre der PX in die ich jetzt wechsel, sollen die Chancen auf eine SS im Kryozyklus nach dem Kaufmann-schema, also leichte Stimu, besser sein. Ich kenn aber dieses Cyclo-Progynova nur als zyklusregulierendes Mittel. Aber auch dort sind ja wieder Östrogene drin und sie verschreiben es Dir als Stimu-Mittel. Ich würde heute keine Kryo mehr im Spontanzyklus machen, sondern immer durch Medis unterstützen.

Petri, hallo...und einen Knuddler wegen deiner bioch. SS.
Die Egebnisse des Kir-Testes bekommt man ca. nach 14 Tagen. Die GKV´s bezahlen meines Wissens nichts. Der KIR-Test kostet ca 138,00 Euro. Ich weiß nur nicht mehr, ob man auch das Blut des Mannes braucht. Wenn ja, würden dann diese 138 Euro 2mal anfallen.
Allerdings, wenn bei diesem Kir-Test herauskommt, dass dir ein paar dieser gene fehlen, wäre sowieso wieder Granocyte angesagt. Ich würde mal bei Fr. RF anrufen, ihr von deiner bioch. SS erzählen und fragen, ob Du mehr als 2 Spritzen beim nächsten Versuch bekommen könntest. Ich hab auch schonmal an Tag 5, 6, 7, 10 und 13 nach PU spritzen müssen.
Der Kir-Test hat mit in erster Linie nur dabei geholfen, dass man sich vielleicht erklären kann, warum es bisher nicht mit einer SS geklappt hat. Wichtig wäre vielleicht dieses Epitop-Typing, was Fr. RF auch macht. Denn wenn das mit Dir und deinem Mann auch nicht hinhaut, wäre als Konsequenz vielleicht die EZSP (wenn KIR-Test okay ist).

Tina, war doch so richtig, oder?

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Kiki, hab mir grad mal die Inhaltsstoffe von diesem Proceptin angesehen. Also meiner Meinung nach dürfte es da keine Probleme geben. Diese Inhaltsstoffe sind in vielen deutschen Produkten auch enthalten. Was passiert denn, wenn Du bis Freitag keine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" des Apothekers bringst?
Aber eigentlich sollte es kein Problem für den Apotheker sein, dir dazu was zu schreiben.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
petri65
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 19 Apr 2006 13:38

Beitrag von petri65 »

Hallo Mandy,

danke für die Info. Wir sind allerdings schon EZS-Kandidaten. Die biochemische Schwangerschaft war ne Eizellschwangerschaft. Aber ich hab halt zusätzlich zwei Granocyte gespritzt. Das Granocyte war einfach mal so eine Idee von RF aber ohne genauere Untersuchung.
Ich denke mal wenn KIR-Gene fehlen kann man vielleicht mehr oder länger Granocyte spritzen. Ich hatte definitiv das Gefühl, das es mit zumindest einer weiteren Spritze auch weitergewachsen wäre.

Ach man tappt so im Dunkeln.

petri
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

... Mandy, Deine Kollegen stellen sich hier echt an..... auch wenn nix drin ist, lassen die mich das nicht auslösen ... und ich kann das auch nicht schriftlich machen, sondern soll einen Apotheker mitbringen, das ist doch echt krass, oder? Aber so mahlen die Mühlen eben.... außer du hast noch ne Idee, wie die begreifen könnten, dass da nix drin ist, was aus meinem Mann einen gedopten, verseuchten Kerl macht.....
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

kiki: ist ja echt zum Mäusemelken. Vielleicht könnten wir mandy an den entsprechenden Flughafen versetzen, damit sie unsere Medis durchlässt *g*
Verstehe jetzt auch nicht ganz, ab wievielten Zyklustag Cycloprogynova und Decapeptyl??? Wenn Deine SH auch im normalen Zyklus hoch genug ist, musst Du überlegen, ob Du es riskieren willst.

petri: herzlich willkommen! Ist sicher ne Idee, das mit dem Granocyte auszubauen, z.B. danach jeden 3.Tag noch eine Spritze zu nehmen.
Ich denke, dass sie das mit dem Epitop-Typing nicht macht, weil Du EZSP machst. Man müsste dann dafür wohl das Blut der Spenderin testen. Soweit ich weiß sind das Merkmale, die auf dem Embryo zu finden sind, also von Ei- und Samenzelle mitgegeben werden. Im Gegensatz zu den KIR - die sitzen in der GM-Schleimhaut. Wenn Du das Ergebnis der KIR-Tests hast, hättest Du eine Begründung für Dich selbst, es auf jeden Fall in erweiterter Form zu spritzen. mandy hat ja schon alles andere erklärt.

Seid alle lieb gegrüßt von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Kiki, hab dir ne PN geschickt.

Petri, ja klar, bei EZSP entfällt das Epitop-Typing.

Tina, im Laufe der Zeit bleibt doch einiges an Wissen hängen, gelle?

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Huhu, ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Daumen, euren Zuspruch und eure Infos. Ihr seid gerade eine richtige Stütze für mich!


Heute denken wir fest an Clelia, es ist ihr Tag! *dd* *dd* *dd* :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

Mir geht es heute viel besser, wieder alles ruhiger. Ich glaube, dass nach IVIG-Infusionen und auch nach Granocytespritze der Körper wohl auch ganz schön arbeiten kann.

Tina, ich habe gestern einen großen Teil unseres Threads nochmal gelesen (bin ja krank geschrieben, und habe Zeit für sowas :dance: ), und habe noch einmal wertvolle Informationen vor allem von dir gelesen. Dafür einmal herzlichen Dank (z. B. peak der IVIgs, arbeiten der Hüftgelenksknochen bzw. -mark nach Gabe von Granocyte etc.) Einiges hat mich sehr beruhigt.

Ich freue mich, dass vielleicht ein paar Mädels zu einem Treffen zusammenkommen. Momentan schreiben so ca. 25 - 30 aktive!

petri, die KIR-Gene müssen nur von dir untersucht werden. Alle anderen Infos hast du bereits.
Ich spritze momentan Granocyte, ich habe die 34er, die ich drittele (immer Montag und Donnerstag gibt es ein DRittel). Bin zufrieden so, ist auch günstiger (diese 34 kostet ca. 167 E, eine 13er kostet ca. 107 E). Das mit der biochemischen Ss tut mir leid für dich :knuddel:

shorty, drücke dir weiter die Daumen. *dd*

viele Grüße an alle: monni, clelia, salsa, Tina3, Tina16, mandy, shorty, silke2, Katha, Charly74, Sani76, pikish, roundy, itzchen, sus, Kiki, Froschi, neuesLeben, mcFly, Goldlocke, Sus, muryfee, erdbär, Petri.....und die, die ich jetzt nicht auf der Rolle habe.

Ela
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

huhu mädels,

wenn ihr einen termin und ort fest gemacht habt, bitte unbedingt bescheid sagen. ich kann mit den minis zwar nicht durch die ganze republik reisen, aber vielleicht passt es doch irgendwie???

hoffe, ich wäre auch mit den klitschkos willkommen :)

clelia,

alles liebe und gute für morgen. nichts wird mehr sein wie vorher.... :wink:

lg an alle (uih, ela hat aber viele namen zusammen bekommen!!!!!!!!)
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“