Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

ela: ich würde es an Deiner Stelle wohl auch schon vorher am Telefon sagen. Dann kann er die News schon mal sacken lassen und den ersten Ärger, soweit überhaupt vorhanden, verrauchen lassen.

kiki: ah, jetzt habe ich es mit dem Spermienbeschleuniger verstanden. Mein Nachbar im Spanischkurs war viele Jahre bei den grünen Jungs und meinte gestern, die haben eig. am Flughafen einen Apotheker. Vielleicht könntest Du den bitten mitzukommen?

schaf: das hast Du sehr gut geschrieben. *tröst* Steht die Variante, als Single Mutter zu werden, denn für Dich gar nicht zur Debatte? Im Ausland gäbe es ja dafür Möglichkeiten....
Andererseits glaube ich fest daran, dass Dir schon noch der richtige Partner über den Weg laufen wird.

shorty: viel Glück! Wie ist es gelaufen?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Schaf

*tröst* *tröst* *tröst*
Du hast so eine schwere Zeit durchgemacht, mir kamen die Tränen, als ich Deinen Bericht
gelesen habe. Das alles so hinnehmen zu müssen und so ausgeliefert zu sein, ohne etwas
tun zu können, ist sicher schwer zu tragen.

Aber Du findest Deinen Weg, Du klingst zuversichtlich.

Und was wir auf dem Kiwu-Weg in all den Jahren erlebt haben, hat uns alle verändert.
Das kann man nicht einfach vergessen und wieder von vorne anfangen. Die Trauer
über alle missglückten Versuche, sei es, weil keine Einnistung stattgefunden hat, sei
es, weil man eine oder mehrere FG hatte, wird einen das ganze Leben lang begleiten
und das Handeln und Fühlen mitbestimmen.
Gerade letzte Woche habe ich das meiner Freundin so gesagt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
BiancaH73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1111
Registriert: 14 Jan 2007 20:12

Beitrag von BiancaH73 »

Hallo,

ich habe eine Frage an euch:
Wir befinden uns gerade im 5. Icsi-Versuch. Heute war Transfer. Wir haben i.d.R. schlechte Befruchtungsraten (mit Tese-Material) aber die Embryonen sind immer A Embryonen, gute Entwicklung, letztes Mal eine Blastozyste und eine Morula. Leider nie eine Einnistung. Unser Blut wurde in Kiel untersucht, keine Immu notwendig. Diesmal soll ich nach dem Transfer (neben ASS, Heparin, Prednisolon, Progesteron-Depot) auch Neupogen spritzen, am 5. und 7. Tag nach PU.
Kann mir eine von euch etwas zu ihren Erfahrungen damit sagen? Ich habe einen riesen Bammel vor den Nebenwirkungen. Bin sonst eigentlich recht Nebenwirkungsresistent, von den Medis habe ich bisher nichts gemerkt, aber bei Neupogen ist das ja schon der Hammer (von den Kosten mal abgesehen). In meiner Praxis wird das eigentlich nicht gegeben, es gibt also wenig Erfahrungen.

Ich würde mich über eine Antwort wirklich freuen!

Liebe GRüße
Bianca


Nach Praxiswechsel im 9. Versuch der erste positive Pipitest
Bluttest 05.11. bestätigt das positiv, HCG 428!!
15.11. 1. US, Fruchthöhle mit 2mm Embryo, HCG 14450
19.11. 2. US, Embryo 6,8mm, das Herz schlägt!
03.12. 3. US, Embryo 1,2 cm, das Herz schlägt
23.12. NFM alles i.O., Embryo 5,1 cm
07.01. US, Embryo 6,8 cm
04.02. US alles prima
16.02. Fein-US zur Diagnostik (bin HPA 1a negativ), alles prima, Krümel ist 18cm, der Arzt denkt, es wird ein Mädchen
18.03. Fein-US, Krümel wiegt 580g, es bleibt beim Mädchen
23.05. Zwerg ist ca. 1950g schwer,ca. 43cm groß
15.06. Zwerg ist 2850g schwer
05.07. Zwerg ist 3600g schwer


Am 15.07.2011 hat unser Wunder das Licht der Welt erblickt!

Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Bianca
Herzlich willkommen hier. Leider sagt mir das Medikament garnichts. Vielleicht kennt es ja eine andere hier.

Schaf
Dein Bericht erinnert mich auch an vieles. Schön, daß ihr einen Weg gefunden habt euch auszusprechen, damit du auch deinen inneren Frieden finden kannst.

Shorty
Was sagt der US?

Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Schaf, dein Posting zu lesen, hat mich auch wieder sehr betrübt. Dies sind Erlebnisse, die Dich auf ewig begleiten werden. Für uns Kiwulerinnen ist es wichtig, dass wir uns immer wieder auch schöne Dinge in Erinnerung holen. Ich denke an Dich. Hier schonmal einen dicken Knuddler. *tröst*

Bianca, dieses Medikament kenne ich auch noch nicht. Es scheint aber von der Wirkung her gleich zu funktionieren, wie das Granocyte. Als Nebenwirkung habe ich vermehrt von Knochenschmerzen gelesen. Und das dies eine gute Reaktion ist. Ich kann dir leider nicht raten, wie Du Dich entscheiden sollst. Granocyte haben hier schon mehr Frauen genommen (einschließlich mich) und man liest bei Ihnen, dass viele als Reaktion ein "Arbeiten" im Unterleib gespürt haben. Vielleicht kannst du ja auch mal fragen, ob man dir Granocyte verschreiben kann. Beide Medikamente werden in der Krebstherapie angewendet.

Shorty???

Silke, Garten??? Den kann ich momentan nur mit Vollgummianzug betreten. Bei uns ist es nur am regnen.

Mädels, seid alle lieb gegrüßt und ich wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende.
Ich muss leider wieder Dienst schieben. Aber ab nächsten Mittwoch habe ich Kurzurlaub und dann gehts mit den Jungs und Mädels vom Motorradclub nach Belgien zum Motorradtreffen. Darauf freu ich mich schon.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

@all wegen Treffen: also dann könnten schon Pikish, Monni, Mandy, Kiki (hoffe Du kannst den anderen Termin verschieben), Ela, Katharinchen,
und shorty kann leider nicht.... :-? :-? ..... freu mich riesig auf Euch!! Aber irgendwie ist es ja "ungerecht" - ihr wisst dann alle daß ihr auf mich trefft, und ich.... darf dann rätseln!! Wir können ja mal so eine grobe Beschreibung hier loslassen? Natürlich nur wer mag, und am Besten erst kurz vorm Treffen - wir haben doch alle mit der Altersdemenz zu tun *scherz*!

@Monni, gut daß Dir meine Planungs-Idee gefällt, wie gesagt, nach wir vor für alles offen. Naja, ob meine Familie Euch aushält? Die werd ich vorwarnen!!! :lol: :lol: :lol: Werd dann unsere Bedienung die dann arbeitetet auch gleich auf diesen verrückten Haufen vorbereiten!!

@mandy, hm, mit Deinem Beratungstermin: auch wenn es hart ist, immer diese Warterei.... aber vielleicht ist das bißchen Ruhe für Deinen Körper und Geist jetzt das Richtige. Zeit für andere Dinge! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Kiki, Metformin nehm ich nicht (was ist datt überhaupt für ein Medi??)... und ja, rein theoretisch könnte ich zu unserem Treffen schwanger sein!! Egal wie: entweder Ihr dürft mit mir meine Angst teilen und mich aufbauen, oder ihr müsst mich ganz dicke trösten!!!!

@roundabout: nein, *rotwerd* *rotwerd* , direkt im Weinberg wohnen wir natürlich nicht, sondern mitten in einer 2000-Seelen-Gemeinde :D . Schade daß Du nicht kommen kannst!!

@Ela und Shorty,
weiterhin ganz viele Daumen für Euch!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ... shorty, ich dachte heute öfter an Dich wg US!!!!!!

@Katharinchen, na klaaaaaaaar bekommst Du den Platz im Kühlschrank den Du (bzw. natürlich die Medis *grins) brauchst!! schön daß Du auch kommen kannst.

@schaf..... ganz viele liebe Grüße, schön von Dir zu lesen!! :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

@silke,
kann mir gut vorstellen daß es für Dich schwierig werden würde mit dem kleinen Fratz, wegen Treffen - im "Notfall" kannst Du vielleicht ja doch kurzfristig entscheiden. Vielleicht könnte Euch jemand mitnehmen?

@bianca, herzlich willkommen hier!! Neupogen sagt mir auch gar nichts, hat Dir das die KiWu-Praxis verschrieben? Sorry.....

.... ich bin soooooooooooooooooooooooo gespannt wie es Clelia geht!!!

@all,
ganz liebe Grüße von Salsa!!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

hi,

danke für eure nachfragen und dass ihr an mich denkt. :-?

leider habe ich aber keine guten nachrichten !heute morgen war ich noch so positiv (gyn hat zumindest ne fruchthöhle im US gesehen )und jetzt..........liegt ein scherbenhaufen vor mir. :cry: :cry:

hcg hat sich in 4 tagen nicht mal verdoppelt. alles vorbei. mist. ich hab´s geahnt. :argh:

was ist nur kapputt. jetzt habe ich doch auch alles getan. :?: sind es wirklich "nur" die killerzellen, die die embys vernichten???? oder macht der biologe im kiwu was falsch.........kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. aber 3 x hintereinander ist einfach kein zufall.

sollte ich doch das kiwu wechseln???? anderes kiwu, auch wenn ich mich in meinem super wohl fühle? ich verstehe es halt einfach nicht: immer super blastos, super befr. rate, sehr gute ez..............es nistet sich ja auch immer was ein. wo soll man ansetzen, um was zu verändern???? ausser dem grano, was ich noch nicht hatte. bin total neben der kappe.

und wenn ich pech habe, muss ich auch noch zur ausschabung!!!!! scheisse

sorry, für das depri-posting......aber diesmal hat´s mich ganz schön getroffen.
was würdet ihr machen. :?:

@mandy, katha: was meint ihr zu da? ist ja auch unser nähestes kiwu. aber mich hat halt immer tierisch diese strikte auslegung des eschg dort gestört. aber was machen die anders, ausser imsi. wobei ich auch nicht glaube, dass uns das weiterbringen würde.

@salsa: meinst du es liegt am kiwu?

würdet ihr ins ausland gehen, weil da doch nochmal die bessere selektion erfolgen kann?

sorry, wenn ich heute nicht auf euch eingehe.


lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Shorty
Drücke dich ganz fest. :knuddel:
Das wäre ja wirkich sch... wenn es sich bewahrheitet. Wann wird denn noch einmal kontrolliert? Vielleicht kannst du doch noch mit Grano weiter anschieben? Hast du in der PX deswegen schon nachgefragt?

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Ach Shorty, das tut mir so sehr leid :cry: Du Arme, lass dich einfach mal drücken *tröst*
Habe leider auch keine Idee, was nicht stimmen kann, ob die Killerzellen die Embies kaputtmachen, diese Frage hab ich mir ja auch schon 2mal gestellt. Vielleicht ist Grano noch ein Mittel der Wahl, ich weiß es nicht....

Salsa: ich bin auch dabei!!! :jaja: Vergiss mich nicht *schnief*
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Shorty

*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
Das tut mir so leid! Ob Du jetzt noch was mit Granozyte machen kannst, weiß ich nicht.
Einen Versuch wäre es wert.
Sind Deine SD-Werte in Ordnung?
Ist das Progesteron gemessen worden? Hast Du ja bei Ela mitgekriegt.

Das ist jetzt vielleicht noch verfrüht, aber falls Du eine Ausschabung machen müsstest,
könntest Du darauf bestehen, dass davon eine genetische Untersuchung gemacht wird.
Vielleicht bringt Dir das Klarheit.

Zu DA kann ich noch nicht viel sagen, aber mehr als gute Blastos können die Dir wahrscheinlich
auch nicht einsetzen. Das scheint irgendwas anderes zu sein.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“