Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hello meine Lieben,

lebe noch.... jaja.
Habe leider nicht mehr so den Überblick, wollte Euch nur eben knuddeln und reinschaun.
Und mich vor allem für die lieben Glückwünsche bedanken...

Shorty: :knuddel: :knuddel: :knuddel: herrje, es tut mir unendlich Leid. Das ist wirklich furchtbar. Ja, ein "negativ" ist leichter zu ertragen als so etwas. Ich wünsche Euch viel Kraft und Enerige, die kommenden Tage zu überstehen. :cry: :cry: :knuddel:

Tina: möchte Dir verspätet mein Beileid zum Tode Deiner Schwiegermutter aussprechen, tut mir sehr Leid. Die Situation mit dem Schwiegerpa kenne ich zu gut....nicht leicht, eine befreidigende Lösug für alle zu finden.
Ich hoffe, Deine Gennet Pläne haben sich nicht nochmal verändert. Denkt jetzt auch an Euch... :knuddel:

Charly: puh, Sonntag schon... hach, da werde ich ganz nostalgisch... unser AUfenthalt damals war ja in jeder Hinsicht top klasse. In Brünn müßt Ihr auf jeden Fall die Villa Tugendhat besichtigen. Um Brünn herum gibt es jede Menge UNESCO Kulturerbe, Telc, Lednice&Valtice (man kann dort Räder mieten und durch den wunderbaren Wald radeln)... Drück dir dolle die *dd* *dd*

Salsa: suuuuper hcg Wert, au Mann, diesmal wird es bis zum Ende gut, bin mir ganz sicher. Bitte denkt an mich bei Eurem Treffen, ich bin ganz neidisch.... weiterhin aaaaallllleeees GUTE.
Erinnere Dich bitte auch: es gibt keine SS Zeichen... ich hatte NIE welche.

Ela: auch dir alle Daumen *dd* *dd* *dd* und auf dass der Krümel gut angedockt ist. Also, ich bin mir sicher, dass Streß sich nicht auf die NK's auswirkt, zumindest kein Ehestreß :-)

Sus: mach dir nciht mehr so viele Gedanken, die Mädels haben recht. Wichtig ist, DASS der Kleine wächst. Ist doch klasse, dass die NK's so runter sind, eine Sorge weniger. Ich denke, brauchst jetzt wirklic hkeine IVIG mehr.

Mandy: ich glaube auch, bei Predni kommt es auf die Dosierung an, ob und wie sehr es sich auf die EZ auswirkt. Vielleicht ist es auch individuell abhängig...??? Dir alles Gute!

Silke: mönsch, bei Dir auch schon Countdown. Ich kann Dir nur raten, jetzt doch noch mal richtig abzuhängen, das geht nämlich nach der Geburt gar nicht mehr *g*

Unser Manni ist nun 2 Wochen alt - ich habe mehrfach versucht, Name und Photos in meine Galerie zu stellen, aber ich bekomme immer die Nachricht, dass die Datei entweder zu groß oder beschädigt ist... wie kriege ich diese doofen Photos da rein????

Ja, die erste Zeit ist hart, aber irgendwie habe ich den Eindruck, das alles einigermaßen läuft. OK, Nächte gibt es nicht mehr und mein Horizont endet am Still-BH (klar, ist auch schwer, darüber hinaus zu gucken.. *g* *g* ). Stillen klappt, Brust nach Bedarf und z.Zt. sind wir beim Cluster Feeding angelangt, das ist anstrengend. Aber unser kleiner Kerl ist so wonnig und witzig, schläft natürlich wenig. Gerade habe ich in in einen Moby Wrap gewickelt auf der Brust, super, kann ich jeder Frau raten, man ist frei und ich bin sogar mit ihm raus gegangen zum Bäcker.
Mein Mann ist heute das 1. Mal wieder im Büro und ich hatte echt Schiß davor.... bisher geht es ganz gut. Abends bin ich allerdings der reinste Zombie und die Nacht bringt eben keine Erholung. Ich habe ihn gefühlte 48 Std am Tag an der Brust....zudem hat er ein extremes Saugbedürfnis, ohne Schnulli geht es jetzt nicht mehr, obwohl ich es eigentlich nciht so toll finde. Sein Nabel macht mir Sorge, sieht ein bißchen entzündet aus. Aber es ist, wie es ist: die ersten 2-3 Monate sind anstrengend. Mal sehen, was danach ist. Gestern waren wir zum 2. Mal in einem Photoatelier, um von ihm korrekte Passphotos machen zu lassen, ein Albtraum, weil er natürlich genau dann schlief, als er die Augen groß auf haben musste. Keine Chance. Wir mußten dann mit sehr kaltem Wasser sein Köpfchen waschen und es tat mir i nder Seele weh. Aber: sofortige Wirkung, Photos gemacht und Kind sofort wieder eingepennt im Carseat. Denn ohne Pass keine Europa-Reise im Sommer....

Die Umstellung von einem Leben als (ungewollt) kinderloses Paar zum first time parent ist in der Tat heftig, nciht immer ist alles Wonne und absolut toll. Aber dieser Wurm an meiner Brust ist ein so unbeschreibliches Gefühl, das möchte ich nie mehr missen.
Bitte bleibt also am Ball, liebe Mädels....


Katharinchen, Goldlocke, Monni, Froschi, Anja, 16Tina, Sani, Roundy, Kiki, Marina, piksih, Itzchen natürlich und alle anderen, lasst es Euch gut gehen, drücke für die anstehenden Versuche alle meine Daumen. Versuche auch, mich sporadisch mal zu melden, :jaja: :jaja: :hallo: :hallo:

Alles LIebe
Eure Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
kruemel333
Rang0
Rang0
Beiträge: 27
Registriert: 29 Mai 2009 19:51

Beitrag von kruemel333 »

Hallo,

ich bin ganz neu hier. Ich werd jetzt dann 30 Jahre alt und hatte im letzten September und im Januar eine FG.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass mir 3 dieser KIR-Gene fehlen.
Auf der Suche nach infos zu diesem Granozyte bin ich auf euch gestossen, ihr seid ja anscheinend richtige profis hier :)
Ich wollte euch mal fragen, ab wann ihr das Granocyte nehmen sollt. Irgendwie hab ich so panik, dass es schon wieder zu spät sein könnte, wenn ich bin zum NMT warte.
In dem KiWuCentrum sagte man mir einfach ich solle wieder kommen gleich wenn ich schwanger bin.
Und nochwas: ich hab wo gelesen, dass die Kosten teilweise von Krankenkassen übernommen werden, könnt ihr das bestätigen? Kauft ihr es irgendwo im Ausland? wenn ja, per Internet oder fahrt ihr da extra hin?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank
kruemel
marina2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2970
Registriert: 30 Okt 2007 08:43

Beitrag von marina2 »

:ohnmacht: jetzt war ich mal 24Std nicht im Forum und komme mit den Nachlesen nicht nach.
Danke Euch allen nochmals für die Antworten wegen Predni.
Tina3 habe nur 5mg aufgeschrieben bekommen, ich hoffe doch daß die EZs nicht darunter leiden und auch die GMS nicht.
Salsa Dein "Wunder" habe ich schon mitverfolgt, wow davon träume ich nur. Schön, daß es solche Wunder gibt, und schön zu hören, daß evtl.Predni mitgeholfen hat :grübel:
Kadenfungin, mein FA verschreibt das allen SS um evtl. Infektionen von vornherein auszuschließen.
Ich nahm das auch und es hat nicht geschadet. SS-Anzeichen hatte ich bis zur 12.SSW nicht, erst da habe ich mit der :würg: angefangen. Aber nur 25% der SS haben auch wirklich die typischen
Anzeichen, die anderen nicht. Also sei froh, nichts zu haben.
:hallo: an alle anderen, es sind einfach zu viele und ich habe leider immer noch keinen Überblick.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und ein tolles langes WE
lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Clelia: :D Es geht so schnell vorbei, halte diese Zeit für immer in deinem Herzen fest, in 3 Monaten fragst du dich wo das winzige Baby hin ist :knuddel: und er schläft doch die meißte Zeit *g* es kommt dir nur so vor, weil er so oft kommt aber wird bald geregelter. Fein das Stillen klappt und Moby Wrap hört sich gut an, ist so ne Art Tragetuch oder, das wird dir noch oft das Leben retten wenn der Kleine Bauchweh hat und sich darin beruhigt und einschläft :P wünsche dir eine tolle Zeit weiterhin, du schaffst das :knuddel:


Shorty: Ja das ist ja das Prob der sec. arborters, kannst du sie nicht mal danach fragen, siehe itzchen sie hatte auch schon ein Kind und ohne IVIG`s immer wieder FG`s , ich weiß du hast IVIG`s schon ausprobiert, es wäre auch weiterhin interessant ob du paternale AK`s hast. (ich weiß das du sie haben müßtest, aber es gibt Frauen die sie nach der SS nicht weiterbilden) Kann sein das RF nichts davon hält, ich mag jetzt auch nicht sagen dein Heil liegt nur in der Bestimmung der HLA Merkmale, vielleicht wäre Grano zu einem früheren Zeitpunkt DAS Mittel :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Katha: Ja es kann sein das der ganze Immu Kram Quatsch ist, das große Problem ist DER Beweiß und solange man den nicht darbringen kann in so einem komplizierten System in der künstlichen B. ist der Immukram Quatsch, allerdings hätte ich auch Kopfstand gemacht wenn es geholfen hätte (und ich das könnte *g* ) Nur man wird es nicht herausfinden, was es letzendlich war, ich finde es gemein von den Nichtglaubern, denn sie haben ja leicht reden, ich weiß noch in meiner alten KiWu fragte ich nach der Einnistungsspritze Deca, nöööööö sei Quatsch, nungut es war meine erste Kryo und ich habe da NUR heimlich HCG nachgespritzt *g* 2 Monate später gab es auf einmal die Deca dort als Einnistungsspritze, da hatten sie dann wohl ihre statistisch signifikanten Daten, aber da war ich schon woanders und das war auch gut so *smile* 8)


alle anderen seid geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel: roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

shorty :knuddel: *tröst* tut mir auch sehr leid!!!!

charly ich weiß ehrlich gesagt nicht wieviel ich zugelegt hab...merke es nur an den hosen die eng werden :o leider muss ich auch immer auf mein gewicht achten und hab von jeher schon einige kilos zuviel auf den rippen :roll: nach jedem versuch sind auch 1-2 kilos hängengeblieben :-?

silke ach soooo :lol: ich dachte du warst auch länger dort. Denke wir werden dann einfach mit der tram oder dem bus in die stadt fahren. Daran hab ich auch schon gedacht..also...irgenwo fürs abendbrot bissel obst kaufen, vielleicht brötchen, weintrauben, ein stück käse und für männe irgendwas "wurstiges"
Ich weiß ja auch nicht wie es mir am tag der PU geht...vielleicht möcht ich nur im bett liegen :?:
so hatten wir das in südtirol mitm essen auch manchmal gemacht und dann abends auf dem balkon gesessen und "gebrotzeitet" mit ciabatta, käse, obst und wein...ooookay...den wein laß ich wech.....und käse...keinen rohmilchkäse...und wurst...auch nix rohes :wink:

tina oh mann...jetzt hab ich aber doch ein bissel "muffensausen" wegen dem cortison :roll: so unterschiedliche angaben..bei der einen ist die EZ quali super und viel besser als ohne cortison, bei der nächsten ists schlechter :o
AH will ich wohl auch machen lassen - war bei der letzten ICSI auch...bzw ich hab es den biologen überlassen was sie für richtig halten. Denke in prag lasse ich es auch wieder machen.

@all ich wünsche euch ein sonniges pfingstwochenende :knuddel: und alle die es brauchen *dd* *dd* *dd*
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Jaja, da habe ich mich doch wieder beruhigt *peinlich* Bild

Shorty – Das tut mir unendlich leid. Alle Worte sind zuviel. Ich denk an Dich. Bild

Anja – Wann fahrt Ihr denn nach Prag? Im Juni noch, gell? :)

Kruemel – Hallo! Ich bin, was Granozyte betrifft, noch Neuling (mir feheln auch 3 KIR-Gene), aber ich habe die Auskunft bekommen, dass das ganz wichtig ist, dass man das in der Einnistungsphase spritzt. Also bei Blastos die erste schon am TF-Tag. Soviel kann ich schon mal sagen. Ach ja, und in der Schweiz ists wohl um die Hälfte billiger Bild

Clelia – Schön von Dir zu lesen! Meine Güte, ist das schon wieder 2 Wochen her, dass der Kleine auf die Welt gekommen ist? Es ist so schön wie Du das alles schreibst. Mir geht richtig das Herz aufBild

16tina06 – Viel Glück für Montag bei der PU – und danach natürlich auchBild

Salsa – Halt durch! Der 4.6. ist nicht mehr weit. Ich wünsch Dir weiterhin alles Glück für die ss! Bild

Charly – Hier auch noch mal viel Glück für morgen und danach! Bild

Silke – Hältst Du noch aus, ja? Bild

Mandy – Danke noch für die Aufklärung, wegen dem Granozyte spritzen. Genau, nach PU, dann ist das gleichzusetzten mit ES. Ganz logisch! Bild

Tina3 – Haben die ersten beiden Tage mit Schwiva im Heim geklappt? Hoffentlich fühlt er sich gleich wohl. Meine Oma hat immer gesagt, jetzt hat sie genug vom Urlaub, sie will wieder heim. Aber immer, wenn ich sie dann besuchen wollte, dann ist sie bei den Freundinnen nebenan gehockt! Bild

Roundy , sus, marina, Ela, Sani, Katharinchen und allen – auch ein schönes Pfingstwochenende! Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

kruemel: herzlich willkommen! Solch eine Empfehlung wie Du hatte auch ela234. Schau mal die letzten 10-20 Seiten nach und sie hat sich bis jetzt wacker geschlagen und die SS halten können. Das Granocyte gibt es günstig in der Schweiz, meist reicht es, ein dt. Rezept hinzufaxen.

goldlocke: die ersten beiden Tage haben Schwieva im neuen Heim nicht so gefallen. Er war aber auch sehr verwöhnt von der super Kurzzeitpflege, wo sehr viel Personal war (4 Kräfte auf 10 Patienten). Im Heim habe ich 2 Schwestern für 40 ! Patienten gesichtet. Weiß jemand, wie das Verhältnis mind. sein muss? Wir werden nochmal das WE abwarten und sonst in der nä. Woche bei der Pflegedienstleitung vorsprechen. Außerdem hatte er in der Kurzzeitpflege einen Zimmernachbarn (der ihn zwar nervte, aber auch ablenkte). Nun kommen in der Einsamkeit die Gedanken hoch.

clelia: schön von Dir zu hören!

Schönes Pfingst-WE für alle wünscht Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 31 Mai 2009 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

*dd* Charly und 16 Tina, alles gute + viel Glück.
Celia, schön von Dir zu lesen.
@ Shorty *tröst*
In Ös wird ja meist Merionol gespritzt, gibt es den hier so was ähnliches?
allen ein schönes Pfingstwochenende, Salsa, Ela, Goldlocke, Mandy, Tina, Katha, Anja, Kruemle, Itzchen,Silke und allen nicht genannten, piksih
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr LIeben,

wünsche euch auch noch ein schönes Restwochenende.

charly, bist ja jetzt auf der Fahrt, sehr spannend, ich drück dir auch alle Daumen.

Tina16 für dich auch alles Gute. Ihr müsstet dann beide gleichzeitig in der WS sein?

krümel, bei FG kann es gut sein, dass bei festgestellter SS es ausreicht ab dann GRanocyte zu geben. Ich würde dann halt immer sehr früh testen.

shorty, bei dir habe ich das GEfühl, dass für die Einnistung Grano schon sinnvoll wäre. Da du ja ICSI machst (oder?) kann man ja den Zeitpunkt gut bestimmen. Ich hoffe, du kriegst die nächste Zeit gut hin.

clelia, schön von euch zu hören. Du machst mir und allen anderen sehr viel Mut.

Tina, das klingt ja nicht so gut momentan mit deinem Schwieva. Ich weiß auch nicht, wieviel Pfleger da Dienst haben sollten. Mensch, hoffentlich renkt sich das ein bisschen ein.

Leute, ich glaube, ich will dringend auch Colostrum. Wo bestellt ihr es, wieviel kostet es, und wieviel nehmt ihr? vielleicht könnt ihr mir auch per PN antworten. Ich habe das dringende Gefühl, dass ich es auch nehmen muss. Bei mir fängt gerade Allergie an. Habe Angst, dass NKs dadurch wieder steigen könnten. Ach herrje.
Bin am Dienstag wieder in München zur Untersuchung. Ich hoffe so, dass Progesteron gestiegen ist. Habe nun alle 2 Tage Spritze und 4mal2 (manchmal 5mal2) Utro. Wenn das Prog nicht gestiegen ist, dann sehe ich aber alt aus.

sus, ich finde es super,dass deine NK so runter sind. Gibt mir auch Hoffnung. Werden sie nun nochmal kontrolliert?

roundy, wie oft hast du eigentlich IVIG zu Beginn der SS kriegen müssen?

marina, hallo, du Arme, du hast ja auch schon eine Menge durch. Ich hoffe, dass es bald auch für dich klappt, vielleicht mit HIlfe der ganzen Infos, die du hier kriegen kannst.

silke, mensch, es rückt so langsam näher. habe deinen Termin fest im Kopf. Bin schon aufgeregt. :)

salsa, für dich auch alle Daumen. Hast du IVIG laufen lassen? Bei R-F oder woanders? und hast du NKs messen lassen? Wird bestimmt alles gut. Kann aber deine Sorgen voll verstehen. Ich mach mir auch Sorgen, wenn ich was spüre, wenn ich nix spüre....Dass Wachstum aber in Schüben stattfindet und somit auch die SSAnzeichen kommen und gehen finde ich aber logisch und vielleicht beruhigt dich das auch etwas. In der Natur findet vieles eher in Schüben statt.

viele Grüße auch an alle anderen...
viel Schlaf für itzchen...


liebe grüße
Ela
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Anja

Weniger Follis zu haben, bedeutet nicht, dass man eine schlechtere Eizellqualität hat.
Wenn man von 10 Follis nur 7 Eizellen erhält, von denen sich 3 befruchten lassen,
ist das die gleiche Qualität, als wenn man von 5 Follis 4 Eizellen erhält, von denen sich
3 befruchten lassen. Man hat halt weniger Ausschuss, aber das gleiche Ergebnis.
Es ist immer alles relativ.

@ 16tina06

Ich drücke die Daumen, dass meine Rechnung oben bei Dir so aufgeht. *dd*

@ Kruemel

Ich hatte Granozyte auf Kassenrezept und musste nur eine Zuzahlung leisten.
Wie es nächstes Mal aussieht, weiß ich nicht, weil ich erst mal einen Arzt finden
muss, der es mir verschreibt, da ich die Kiwu-Praxis gewechselt habe.

@ Marina

Ich habe bis heute noch keinen Überblick, wer hier alles dazu gehört und vergesse
immer, wer was hat und mit was behandelt wird, obwohl ich hier schon sehr lange
mitlese und -schreibe. *g*

5 mg Prednisolon ist eine winzige Dosis, die keine großen Auswirkungen hat.
Ich habe mal gelesen, dass erst ab 7,5 mg die Funktion der Nebennieren
beeinflusst wird. Wenn jemand "richtig" Cortison bekommt, dann fängt man mit
30 mg an oder so. Damit bekommst Du mal einen Vergleichswert, um das ein
wenig besser einsortieren zu können. Und diese hohen Dosen werden oft über
längere Zeit gegeben, wenn man MS oder sonst irgendeine Autoimmunerkrankung
hat.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“