Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Hier ist aber was los, finde ich toll! Hallo allerseits und ein Willkommensgruss an die neuen!

Crissis: Du hast gefragt was die naechsten Schritte waeren. Ich denke:
a. Genetik und Immunologie (es kann noch MONATE dauern bis Du alle Ergebnisse hast, also am besten gleich einen Termin bei Dr. Reichel vereinbaren!)
b. Wie ich oft im forum geschrieben habe: In der Zwischenzeit sicher stellen, dass bei Dir alles i.O. ist. Auch an Serafin: Ich habe es auch gelesen, eine Hydrosalpinx ist eine boese Sache und nicht immer im US zu erkennen. Man kann aber ein Hysterosalpingogram machen, es muss nicht gleich Hysteroskopie sein wenn keine Indikation besteht. Meine neue Gyn hat mir auch zu einem HSG geraten.
c. Hormontest am 3. ZT kann auch nicht schaden.

Serafin: Hast Du eine besondere Klinik im Auge? ich war bei 2 tschech. Kliniken in Behandlung, kennst Du schon welche?

Tina: Es tut mir leid wg den Ergebnissen, sei gedrueckt. Danke fuer die Infos zu meinen Fragen und viel Glueck beim Telefonat naechste Woche mit der Frau Dr. R.

Clelia: Danke fuer Deinen Bericht, fand ich interessant. Sag mal, wie wird die NK Konzentration gemessen, ist es eine Laborfrage, oder ein anderer Test? Und wieso ist egg sharing nicht zu empfehlen, wegen der Wahrscheinlichkeit die "schlechteren" EZ zu bekommen? Habe ich nicht ganz verstanden. Uebrigens, hast Du Infos ueber die Kosten fuer EZS bei Dr. Sher? nur wenn Du darueber erzaehlen magst, gerne auch PN.

Allen ein schoenes WE, hope
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr Lieben und ein extra nettes an die Dazugekommenen,

habe im Moment nicht viel Zeit zum Schreiben (Vater ist wieder mal im KH) und konnte auch nur flüchtig quer lesen.
Ich habe vorgestern mit meinem wahrscheinlich letzten Versuch angefangen. (Spende) Hoffe es klappt noch einmal und dieses Mal, mit den ganzen Medis im Vorfeld, auch mit Erfolg.
LG und viel Erfolg an alle die gerade, wie auch immer, im Versuch sind.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

danke Euch allen für Euren Zuspruch! :knuddel:

clelia: ist schon okay, das hatte ich dann falsch aufgefasst. Ist mir umgekehrt sicher auch schon passiert, dass jemand meine geschriebenen Worte anders interpretiert. Ich bin im Moment auch etwas durch den Wind, da es 1. meiner Oma (91) sehr schlecht geht (wir hatten zwar kein soo enges Verhältnis, aber bei sowas kommen einem noch stärker die Gedanken hoch, dass möglicherweise die Familien an unserer Stelle enden), 2. meiner Schwiegermutter (81) auch schlecht geht, wobei wir aber noch hoffen, dass sie sich noch berappelt. 3. laufen gerade noch Baumaßnahmen außen an unserem Haus, wo wir täglich mit anpacken, was mir aber gut gefällt, da man auf andere Gedanken kommt.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hello,
sitzt Ihr etwa alle vor der Klitsche??? :o
Übrigens wird das Eröffnungsspiel hier auch gleich im Central Park übertragen, bei 35° und 90% Luftfeuchtigkeit... da mich Fußball absolut gar nicht interessiert (und die Amis ja eigentlich auch nicht, schon gar nicht europäischer soccer :wink: ) bleibe ich lieber gekühlt am PC.

Liebe Hope, also leider kann ich zu den labortechnischen Fragen gar nichts sagen, also wie was gemessen wird. Ich glaube, Antikörper-Konzentrationen kann jedes Wald-und Wiesen Labor messen, aber um sagen zu können, um WELCHE Antikörper es sich handelt (es gibt doch diese Bezeichnungsliste von Antikörpern...) und wie sie agieren, bedarf es wohl ganz anderer Techniken und v.a. mehr Blut.
Zum egg-sharing: es kann immer alles klappen (so wie alles eben auch nicht klappen kann), bloß, was ich jetzt über Eizellqualitäten (auch wissenschaftlich nachgewiesenerweise) weiß, und was der Prof. damals in Warschau uns erzählt hat.... dort wurde egg-sharing gemacht bei Frauen, die selbst eine IVF machten (also schon Probleme hatten) und denen dann natürlich die besten Eizellen zurückgegeben wurden. Der Prof. meinte immer, die schlechte Samenqualität der (dt.) Männer würden seine schönen Eizellen "zerschießen", was ich nun (damals auch schon) als absoluten Quatsch bezeichnen möchte.
Ich würde nur noch die Wege beschreiten, die eben Tschechien vorgibt: eine Spenderin - eine Empfängerin, alle EZ, junge Frauen....
Die Kosten für eine EZS bei Sher (so wie auch bei den meisten Instituten) betragen zwischen 25000 und 35000 $ :kreisch: :kreisch: Selbst beim schwachen $-Kurs ist das illusorisch (und ich habe auch keinen Rockefeller geehelicht *g* ) Die EZ werden hier ausnahmslos über Agenturen vermittelt, die erstmal eine agency-fee haben wollen, bevor es überhaupt losgeht. Selbst mit Fahrt-und Hotelkosten bekomme ich in Tschechien dafür wohl 3-4 Versuche. Und je nachdem, ob Du egg vitrification, CGH etc. haben möchtest, wird es nochmal teurer.

Tina: *tröst* ja, manchmal kommt alles auf einmal. Hoffe, dass es Deinen Angehörigen schnell besser geht. Häusle (um)-bauen machte mir auch immer viel Spaß. Da kann man sich sowohl kreativ als auch physisch mal auslassen.

Mandy: ich habe auch oft gehört, dass zuviel fettarme Kost sich negativ auf die weibl. Fruchtbarkeit auswirkt... esse (schon immer) vollfett Rohmilchkäse und jetzt auch Vollfettjoghurt. Aber ich bin ja mit eigenen Eizellen eh aus den Rennen :cry:

Allen anderen herzliche Grüße und v.a. ein erholsames WE von
Clelia.
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Hallo ihr Lieben,

@tina:ich muss ganz ehrlich sagen,dass Ergebnis erschüttert mich.Vor allem wenn man noch die Vorgeschichte mit Kiel miteinbezieht.Nichtsdestotrotz gibt es ja noch Möglichkeiten.
So ein Rückschlag wirft uns doch nicht um! :knuddel:
Auch ich soll mich am Dienstag wieder melden in Stuttgart.

@Clelia:Doch bei meinen Werten steht
NKL-Zellen CD3/16/56 0,9 % Vorwert 15%
Warum ist es nicht gut wenn sie zu tief sind.
Sorry aber das verunsichert mich jetzt total! :argh:

@roundy:Die Werte sind 1 Jahr alt.
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo, Ihr Lieben,

Ich bin mal wieder auf was Neues gestoßen (vielleicht habt Ihr ja irgendwann schon mal darüber
diskutiert :?: )

Habt Ihr schon mal was von HPU bzw KPU gehört? Da bin ich durch das SD-Forum drauf gestoßen.
Hier sind die links dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4mopyrrollaktamurie

http://www.hputest.nl/deutsch.htm

Diese "Krankheit" ist sehr umstritten, da es keine wissenschaftlichen Beweise gibt, ob sie
tatsächlich existiert. Auf der Seite klingt alles ganz logisch, aber wenn man sich mal den
Fragebogen ansieht, tauchen dort widersprüchliche Fragen auf, sodass man immer auf
eine hohe Punktzahl kommt, die einen HPU-Test nötig machen würden.
Da wird z.B. gefragt, ob man während der Menstruation wenig blutet. Die folgende Frage
ist, ob man während der Menstruation viel blutet. In jedem Fall gibt es also einen Punkt.
Auch zu SS-en gibt es eine Menge Fragen. Und auch eine zu Nicht-SS. Also wieder in
jedem Fall ein Punkt.

Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mal so einen Test machen lassen soll. Bei mir in der
Nähe ist ein Arzt, der behandelt HPU, daher wäre es vielleicht einen Versuch wert.
Falls sich dann aber rausstellt, dass ich viel Geld für wenig Leistung bezahlt hätte und
trotzdem keine Besserung verspüren würde, dann würde ich mich schon sehr ärgern.

Außerdem steht da auch, dass die Werte verfälscht sind, wenn man schon Vitamin B6
zu sich nimmt. Das bedeutet für mich, da ich ja ein hoch dosiertes Folsäure Präparat
mit den Vitaminen B6 und B12 einnehme, dass ich lieber das Geld in Nahrungsergänzungsmittel
stecke als in einen Test, der dann eh verfälscht ist. Mit den Symptomen kann man auch
einfach Vitamin B6, Zink und Mangan in höheren Dosen als dem angegebenen Tagesbedarf
nehmen und selbst beobachten, ob sich was am Wohlbefinden verändert.

Mich würde mal interessieren, ob alle hier eine hohe Punktzahl im Fragebogen kommen.
Das würde ja darauf hindeuten, dass das nicht unbedingt seriös ist und es denen in erster
Linie darum geht, ihr Produkt, also den Test, zu verkaufen. Eigentlich sollte
nämlich nur etwa jede 10. Frau (wenn ich das richtig verstanden habe) von dieser
"Krankheit" bzw. Mangelerscheinung betroffen sein. Wenn hier aber jede zweite (ich
rechne mal mit jeder *g* ) als Symptomträgerin betroffen wäre, dann kann man das
in der Pfeife rauchen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Hallo zusammen,

Tinka: nein, nein, ich dachte, es handle sich um den relativen NK Wert (also die Gesamtkonzentration), aber Du hattest ja bereits die Bestimmung bei Reichel abgeklärt, das hatte ich nicht bedacht. Wenn die ganzen "fiesen" NK's jetzt so weit runter sind, hast Du sicher die besten Chancen, dass es diesmal positiv ausgeht. Wann ist denn Dein Test? Um den 13. herum wenn ich mich recht erinnere? Bin sehr zuversichtlich für Dich, Bauchgefühl :wink:

Katharinchen, ich mache mal den Test und sag Dir bescheid. Bin noch nicht auf der Seite gewesen, aber hört sich erstmal etwas strange an....

Hallo Silke, hoffentlich geht es Deinem Vater besser. Was meinst Du mit "Spende"? EZ oder Samen? :?: Ich drück die Daumen *dd*

Alle: schönen Restsonntag! Hier werden es heute bis zu 36°C und das ist in diesem Moloch unerträglich.
Best. Clelia.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Mein Vater hat Krebs im Endstadium. Wenn ich Anfang des Jahres meine Zwillinge nicht verloren hätten, wären sie wie er Löwe geworden und er hätte noch eine Chance gehabt seine ersten und wohl auch einzigen Enkelkinder noch zu erleben. Nun wird das wohl nichts mehr. Er hat es schon länger geschafft als alle dacht haben. Selbst die Ärzte sind erstaunt.
LG und noch einen schönen Sonntag Abend euch allen.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

katha: ja, ich habe schon mal davon im SD-Forum gelesen, fand dann aber, dass es nicht auf mich zutrifft. Habe gerade nochmal den Test gemacht - er ergab am Ende 6 Punkte. Außerdem sehe ich in einer verstärkten Einnahme von B6 und Zink für mich keinen Sinn. Zink trieb mir die NKs hoch. Bei B6 hatte ich schon durch eine ganz normale Einnahme eines B-Komplexes (ratiopharm) einen 6fach erhöhten Wert.

roundy: ANAs sind übrigens wieder runter auf 1:320.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Liebe Silke,

hatte Dir ja schon per PN geantwortet. Ich kannte Deine Geschichte nicht, ich bin sehr erschüttert. Es tut mir Leid. Wenn Du ZUspruch brauchst, Du weißt ja, dieses Forum ist auch dafür da.
Viel Kraft.
Clelia.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“