Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Ihr Lieben,

danke, dass ihr an mich denkt. Bin länger in Mü geblieben und habe mich ein bisschen vom Stress ausgeruht.
Bin verunsichert:
NKs wieder etwas gestiegen 24% neue Ladung IVIG (Ehestress und Allergie?)
SSL nicht so gestiegen von 11mm bei 7+0 auf 13,1 mm bei 8+0, Ärtztin meint, das ist kein Grund zur Beunruhigung, Hauptsache gewachsen, Messungen zu diesen Zeitpunkten ungenau. Mache mir aber doch Sorgen.
HCG auch gestiegen auf 202.000, ist das nicht zuviel? Habe Angst, dass diese Kombi auf eine Trisomie hinweist? Oder kann es sein, dass der hohe HCG vom Granocyte kommt?
Könnt ihr mich ein bisschen beruhigen???
:help:

mandy, das ist ja doof mit der Praxis. WEnn du ein ungutes GEfühl bekommst, wäre ein Wechsel vielleicht doch besser.

kiki, deine GEdanken kenne ich nur allzu gut. Wünsche dir sehr, und allen anderen auch, dass es mit der gewünschten SS noch klappt. Kann dir zur EZSP leider nix sagen.

krümel, bei würfel bin ich auch, dort kennen sie sich mit Grano und KOnsorten gut aus.

Goldlocke, war doch deine Ärtztin, die von Grano; IVIg etc nix hält? Das finde ich in unserer Situation nicht hilfreich? Hat sie Alternativen anzubieten? Warum hält sie nichts davon? Da würde ich schon mal nachhaken.

silke, schon dich bitte.

Salsa, ist bei dir alles ok?

viele, viele Grüße an alle nichtgenannten, ich muss mich mal wieder beruhigen...


Ela
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

ela: Du hast alles getan mit der neuen Ladung IVIG. Gibt es eig. auch noch weiterhin Granocyte? :knuddel:

sus: gute Besserung wegen dem Ischais!

silke: bitte bleib auf der Couch und gieß` vor allem keine Fundamente mehr als Hochschwangere.

kiki: finde ich ja auch den Hammer mit der Rechnung für das AH. Aber Du wolltest eh nach dem Kryoversuch die Klinik wechseln oder?

me: heute beim US war die blöde Zyste endlich verschwunden. Puh, bin erleichtert.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

16tina: wie war die PU? Ich hoffe es geht Dir gut?

Clelia, schön von Dir zu hören! Du machst es aber ganz schön spannend wegen dem Zwerg, wir wissen immer noch nicht wie er heißt.... hoffe Du kriegst das irgendwie hin mit den Bildern. Und naklar, denken wir an Dich ganz besonders beim Treffen!! Wg. SS-Anzeichen: ich denk mir halt es müsste irgendwie anders sein als bei den FG's..... ist es aber nicht. Merk nur meine Brust (wohl vom Utrogest) und ab und zu ein Ziepen. Aber so iss es eben *grins*.

Krümel, Granocyte übernimmt bei mir auch zum Teil die KK, ich hab einfach nachgefragt. Wollten nicht mal eine Art "Attest" vom Doc, aber ich glaub da gibts große Unterschiede. In D kostet eine Granocyte 13 ca. 102 Euro, in Frankreich bei Billmann 60 Euro, und in der Schweiz sind sie glaub ich nochmal minimal billiger. Billmann und Schweiz verschicken beide, ich hol es immer ab (sind nur 30 km), Rezept per Email und bestätigen lasssen bzw. vorher anfragen. Sind alle superfreundlich und unkompliziert. Ich hab das Granocyte (spontan schwanger) auch zwei Tage nach positivem Test begonnen, alle vier Tage im Moment.

Ela, ja ich hab 12g IVIG direkt einen Tag nach dem positiven Bluttest laufen lassen, in meiner KiWu-Praxis, geht aber auch bei R-F. Hm, die NK's schon wieder etwas hoch bei Dir? Wie oft hast Du jetzt welche Dosis laufen lassen? Ich denke schon daß es mit der allergie zutun haben kann, aber Du tust Dein Möglichstees! HCG wird bei mir ab US/Herzschlag nicht mehr gemessen, ab diesem zeitpunkt ist das HCG nur nachrangig, wichtig ist die Entwicklung im US. Und die Schwankungen sind wirklich gut möglich, sagt doch auch Dein Doc. HCG hat auch nix mit Granocyte zutun, da verschiebt sich nur etwas das Blutbild. Ich würd auf den HCG zu diesem Zeitpunkt gar nix geben.

Silke2,
ich drück auch die Daumen daß sich Dein Zwerg noch etwas Zeit lässt und Du die Prüfung noch gut rumkriegst!! Schooooooooooooooooooooooooooonen!

Itzchen,
na das hört sich doch super an mit Deinen Zweien und dem Schlaf, weiterhin toitoitoi für die Bergauf-Fahrt!!

Tina3,
juhu, Zyste verschwunden! Wie gehts jetzt weiter?

Kiki,
wegen Deiner Frage zu EZS-Kryo im Spontanzyklus kann ich Dir leider keinen Rat geben, aber ich glaub das haben die anderen schon ganz gut. Du scheinst mir gerade einen Tiefpunkt zu haben.... ich drück Dich ganz fest! Das mit der Rechnung find ich auch der Hammer, man muß echt alles kontrollieren!!

Mandy,

na sag mal, irgendwie würd mich das mit der Praxis auch ärgern - auch ein Doc sollte seine Seminare/Urlaube rechtzeitig planen und keine Patienten einplanen, ist echt ärgerlich. Es wäre sooooo schade wenn Du nicht kommen könntest zum Treffen, ich würd mich wirklich sehr freuen Dich in dieser Runde dabei zu haben!!

Shorty,
wie geht es Dir??

zu Mir,

heut war US, mein Puls war gefühlt bei 570!! Wie soll ich nur meine Nerven runterkriegen.... auf jeden Fall alles zeitgemäß, bin heute 6+2, Krümel ist 4 mm, Herz schlägt!!! Der Stein ist ganz schön tief gefallen..... mein Mann hat nix erkannt *grins*. Heute ist ein guter Tag, Sorgen mach ich mir ab morgen wieder früh genug!! Prog liegt bei 33, Estradiol bei 484, wäre normal (?). Mit R-F hab ich auch vorhin telefoniert, nächsten Mittwoch laufen wieder 12g IVIG (das wäre ein drei-Wochen-Abstand, ist das ok?) NK's waren letzte Woche bei 15%, sie sagt sie würde nicht unbedingt nach dem Immunstatus gehen sondern in dem Abstand laufen lassen. Granocyte werden wir weiter alle vier Tage bis (hoffentlich!!) zur 9. SSW geben, Prednisolon reduziere ich jetzt von 10mg wöchentlich um 2,5g..... Was meint Ihr zu all dem? Ich kann es nach wie vor nicht glauben, meine "heiße" Zeit kommt ja noch (vergangen FG's in der 8. Woche.....). Brauche also weiterhin wie Ela alle Eure Daumen!!

marina2, roundy, anja30, goldlocke, froschprinzessin, sus, piksih, wünschling, und alle die ich nicht genannt hab: liebe Grüße!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Gast

Beitrag von Gast »

Salsa - Schön dass alles i. O. ist. Den Stein habe ich gehört, als er gefallen ist. *g*

Mandy - Auf wieviel Gramm muss man bei dem Colostrum denn achten? Da steht drin: 125 Kapseln à 190 mg Colostrum, 40 mikro-g Folsäure - Inhaltsstoffe je Kapsel: 190 mg Colostrum Konzentrag mit mind. 24 % IgG (Immunglobuline).
Als Verzehrempfehlung schreiben sie 5 Kapseln am Tag. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt ausrechnen soll :?: Was denkst Du?

Ela - Das war nicht mein Arzt, der nix von Ivigs usw. hält - das war Wünschlings Arzt. :wink:

Hoh, wenn nur mal endlich meine Mens. käme. Kurz nach dem Negativ war sie mal da und seit dem nix mehr. Diese blöde DR-Spritze. Das kann dauern, oder?
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Salsa
Das hört sich doch gut an. Weiterhin alles Gute.

Tina
Siehst du wie ich gesagt habe, Zyste erledigt sich von selbst. Super für dich.
2. Fundament werde ich sicher nicht mehr machen, aber was will man tun, wenn einen jeder im Stich läßt und die Arbeit getan werden muß. Glaube mir, in diesen Situationen stehe ich hier manchmal und könnte nur noch :würg: bei der Zuverlässigkeit anderer.

Ela
Drücke dir weiterhin die Daumen, daß alles gut geht. Mach dir nicht so viele Gedanken (auch wenn ich ganz genau weiß, daß das sicher alles andere als so einfach ist).

Sus
Der Ischias kann schon sehr schmerzhaft sein, habe zwischendurch auch hin und wieder Probleme. Aber wohl erfreulicherweise nicht so viel wie du. Viel Erfolg bei der Krankengymnastik und daß es dir danach besser geht.

Kiki
Das mit der Kohle würde ich aber ganz sicher an deiner Stelle auch klären. Ist ja schließlich nicht gerade ein Pappenstiel den ihr da bezahlen sollt.

Ansonsten schaue ich derzeit immer auf die Uhr. Jetzt sind es noch 36 Std. bis zum Ende der Prüfung und ich werde wieder etwas optimistischer, daß es klappt. Denke die Vorwehen wurden nur dadurch ausgelöst, daß ich am Dienstag die 4 Etagen zum Gyn rauflaufen mußte wegen Inspektion des Aufzuges. Morgen muß ich noch einmal zur Kontrolle, damit ich Samstag beruhigt in die Prüfung gehen kann. Meine Mutter fährt mich an beiden Tagen, damit ich nicht selbst fahren muß und wartet dann am Samstag auch die 1 1/2 Std. auf mich. Hoffe nur wenigstens 51% zu schaffen, damit ein bestanden drunter steht. Von meinem üblich Anspruch mind. 85% bin ich schon einmal ganz weit abgerückt. 90% meiner grauen Zellen sind definitiv abgestorben oder evtl. noch auf Welttournee oder sonst wo abgeblieben. Ich kann mir kaum etwas merken. Ätzend.
So werde mich jetzt noch ein wenig darin versuchen weiter zu lernen auf der Couch.
Lg an alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen, etc.

Beitrag von monni reuter »

Guten Morgen an alle,

Salsa_Fan:
wow, das klingt doch einfach nur genial!!! Spontan entstandenes, schlagendes Herzchen :dance: :dance: - das sieht doch schon mal gut aus. Aber verstehe natürlich, daß Du Dir Gedanken machst wegen Deiner Vorerfahrungen..... hoffe, daß es mit IVIGs und Grano etc. jetzt wirklich klappt - und Du schon einen kleinen Bäuchlein bei unserem Treffen hast !!!

Silke2:
morgen ist also Prüfung !!! Na, dann drücke ich Dir mal schnell alle Däumchen - die wir ja sonst eher für die SS brauchen, aber das ist ja bei Dir nicht mehr nötig :wink: Hoffentlich führt der Prüfungsstress nicht doch wieder zu wehenähnlichen Beschwerden - obwohl der Kleine ja jetzt auch schon kommen dürfte, oder ?? Aber bitte erst nach der Prüfung ... Also, Daumen sind gedrückt !!

Ela:
lass DIch bloß nicht vom HCG verrückt machen - meine KiWu-Praxis bestimmt den zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr , da dann nur noch US zählt. Und der kann zu diesem Zeitpunkt wirklich noch ungenau sein, also, don`t panic...

Kiki:
die Geschichte mit dem AH ist ja einfach nur dreist, unglaublich. Hatte übrigens ein ähnliches Erlebnis nach einer OP hier in D und meine PKV darauf aufmerksam gemacht. Die meinten daraufhin nur: " Mmh, ja, stimmt, ist gar nicht durchgeführt aber abgerechnet worden. Aber wissen Sie, für uns ist es mehr bürokratischer Aufwand und damit teurer das alles zu kontrollieren als es einfach zu bezahlen " . :grübel: Ohne Worte.
Ansonsten hoffe ich, daß es Dir bald wieder besser geht, habe irgendwie den Eindruck, daß es Dir im Moment nicht so wirklich gut geht..... hoffe aber insgeheim, daß der Eindruck täuscht.....Du kommst doch auch zu Salsa, oder ??

Goldlocke:
nach Depot-Downregulation kann es echt dauern bis sich das Ganze wieder einpendelt - aber umso besser, daß das ja jetzt offenbar passiert ist....

Tina:
Gott sei dank ist die Zyste wieder weg - na, dann kann es ja weitergehen !!

Mandy
Ich sag nur: Servicewüste Deutschland .... klar, kann immer mal was dazwischen kommen, aber gleich 2 Terminverschiebungen ??? Zumal die Urlaubstermine ja meist schon Monate im Voraus bekannt sind. Zumindest die Logistik in der Praxis scheint ja optimierungsfähig zu sein.....

Clelia:
MMMEEEEEHHHHRRR Berichte von Dir und "Manni" - hoffe, es geht Euch weiterhin gut und Ihr geniesst die Zeit zu dritt !

Itzchen:
Herzlichen Glückwunsch zu ein paar STunden Schlaf
i
*g*

me: KiWu-technisch nix Neues - nehme brav meine Pille weiter obwohl ich ja eh kein spontanes Wunder mehr in die Welt setzen kann. Aber dann kann ich das nächste KiWu-Projekt wenigstens besser timen....
Job ist nach wie vor gut, die schlimmsten Anfangsschwierigkeiten sind, so hoffe ich , ausgestanden und langsam spielt sich alles ein :jaja: Trotzdem bin ich abends immer so müde, daß ich schlafe wie ein Stein...

Jetzt muß ich langsam los, liebe Grüsse auch an alle Nicht-Genannten,
bis bald wieder

lg, Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

:hallo: Ihr Lieben,

kurzes Egoposting aus CZ: Montag war PU, entnommen wurden 9 EZ, 7 davon reif, 6 befruchtet, Mittwoch folgendes Ergebnis: 1 5-Zeller, 4 4-Zeller, 1 3-Zeller :jaja: Das ist für unsere bisherigen Verhältnisse phänomenal. :juhu: :juhu: :juhu:
Am Mittwoch gab`s dann die erste Ladung IVIGs. Habe sie sehr gut vertragen. Die Ärzte kennen auch inzwischen die Patientinnen, die mit Infusion anreisen (ich musste immer an Clelia denken...).
Morgen soll nun Blasto-TF sein.
Ich habe jetzt gar nichts aktuelles mehr von Reichel-Fentz gehört, deswegen denke ich mal, dass ich Predni in der bisherigen Dosis von 15 mg am Tag weiternehme?
Wenn morgen BlastoTF ist, kann ich erst 14 Tage später den BT machen, oder? Bei ICSI war das jedenfalls so.....hm...das wäre dann ja wieder ein Samstag. Oder meint Ihr es ginge auch schon am Freitag? Also TF +13?
Ich bin ziemlich durch den Wind, hoffe, dass bis morgen nichts mehr passiert mit unseren Kleinen....bitte um Eure Däumchen.

Fühlt Euch alle
:knuddel:
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7730
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo,



Silke hat mich gebeten diese Nachrichtlen einzustellen, mehr wissen wir auch noch nicht.
Ich halte euch aber auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.

Prüfung ist gerade geplatzt.
Bin gerade ins KH eingewiesen worden.
Bitte einmal kurz ins Forum stellen.
LG
Silke
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Pebbles, Danke für die Nachricht. Hoffen wir, dass alles gut geht.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Silke - Oh nein! Blödes Timing! Ich wünsch Dir alles Glück der Welt und halte ganz fest die Daumen. Die Prüfung kann man doch nachschreiben, oder? Hopffentlich doch!

Charly - Dir natürlich auch. Däumchen sind für Dich gedrückt! *dd*

Monni - Besser so, dass Du schlafen kannst wie ein Stein, als nichtschlafen wegen Grübelei oder so. Du machst das! *g*
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“