Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
bionda
Rang2
Rang2
Beiträge: 1080
Registriert: 30 Dez 2006 19:45

Beitrag von bionda »

Hallo

Shorty u Salsa: ich kann nachvollziehen, dass ihr immer nach dem WARUM fragt u dass man sich wg einer tasse zuviel kaffee noch fragt, ob es damit zusammenhängen kann.

ich habe die letzten tage auch wieder recherchiert. bei uns waren ja immer "die besten voraussetzungen" ....

und falls - er und ich - wieder zusammen kommen würden - dann würden wir nach wels zu dr. loimer gehen.

www.kinderwunschklinik.at

müsst euch das mal durchlesen!

ich finde es sehr aussagekräftig.

ebenso habe ich auf der kiwuklinik der uni münchen gelesen, dass sie nach den gründen suchen - warum man nicht schwanger bleibt.

aber falls ich/wir uns zu einem weiteren schritt entscheiden - dann auf jeden fall österreich. auch wg dem embryonenschutzgesetz.

lieben gruß
bionda
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Shorty, danke, dass Du fragst. Erstmal *tröst* *tröst* *tröst* für Dich. Ich weiß, dass Dir das nicht wirklich helfen kann aber wir denken alle an Dich und natürlich auch an voegele und salsa. Wir sind traurig mit Euch und fassungslos. Ich frage mich, warum es soviel Ungerechtigkeit gibt auf dieser Welt. Aber auf diese große Frage kriegt man keine antwort sondern muss sich damit abfinden. Bitte versuch auch, sorgsam mit Dir selbst umzugehen und überfordere Deinen Körper und Deine Seele nicht zu sehr. Versuch irgendwie, Dir was Gutes zu tun. Nach unserer letzte Katastrophen-ICSI hat es über ein Jahr gedauert bis wir wirklich nochmal neu überlegt haben, uns das alles nochmal "anzutun"....und für uns kam nur noch EZS in Frage. Aber eine Kiwu-Pause hat doch auch viel gebracht. Die Gedanken finden auch mal wieder andere Wege und die Träume kreisen irgendwann nicht nur noch um KiWu, Embys usw. Mir hat die lange Pause sehr gut getan. Aber es muss natürlich jeder seinen eigenen Weg finden. :knuddel:

Ich zittere mich so durch das Wochenende. Der hCG-Wert war am Donnerstag sehr niedrig. Und ich gehe morgen wieder zum Bluttest. Im Moment habe ich nicht viel Hoffnung. Aber Klarheit können erst die nächsten Messungen des hCG bringen. Ob und wieviel er gestiegen ist. Habe mich gestern und heute mit Pipitests über Wasser gehalten , die sehr schwach positiv waren.....

Seid alle lieb gegrüßt und :knuddel:
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Guten Abend, ihr LIeben

ach bionda und voegele, ihr habt aber auch echt schon viel durch. Ich wünsche euch viel Kraft, die nächste Zeit durchzustehen.

Liebe salsa, schön, von dir zu hören. Und auch von dir, shorty. Ich kann euch voll und ganz verstehen.
Bei mir war vor allem nach den ersten FG gleich danach der Wunsch ganz stark, so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden. Wenn man nach Informationen und Ursachen sucht, tut man wenigstens was, und das führt dazu, dass man sich nicht gar so hilflos fühlt.
Salsa, wie hoch waren denn eigentlich deine Killerzellen? Mir hat letzte Woche zu denken gegeben, dass Prof. Würfel sich wohl sehr sicher ist, dass es sinnvoll ist, gleich zu Beginn der SS eher sehr viel IVIGs zu geben. Ich habe ja bisher jede Woche 10 oder 12g bekommen. das geht natürlich ins Geld, aber ich hoffe sehr, dass seine STrategie aufgeht. Von meinem Gefühl her, tut sich bei mir seid ca. 2 Wochen diesbezüglich was, Schübe mit Gelenkschmerzen werden deutlich milder. Letzte Messung war bei 21%, was immer noch sehr hoch ist. aber ich glaube, dass es bei mir bisher auch so notwendig war, und dass sich dieses Gefühl vielleicht auch bald in Zahlen ausdrückt. Vielleicht wäre das bei dir auch der Fall?

silke, dass man die Erfahrung dieser FG seinem schlimmsten Feind nicht wünscht, diesen Gedanken hatte ich auch schon sehr oft.

Tina, wie lässt sich denn deine neue Arbeit an? Ich wünsche dir sehr, dass in deinem Urlaub für den Transfer dann deine Werte auch wirklich gut sind!

@me:
morgen soll ich von der Gyn den MuPa bekommen, am Dienstag habe ich Kontrolle in München und am Mittwoch ist Nackenfaltenmessung. Ist das nicht zuviel US für meinen armen Knirps?
Außerdem habe ich wahnsinnige Angst, mal wieder, dass irgendwas nicht stimmt! Ich warte immer auf den Moment, wo der/die Ärtze sagen "also da stimmt was nicht"....Ich habe auch Bedenken, dass mein immens hoher hcg-WErt, bedingt durch die granocytemedikation die Wahrscheinlichkeitsangaben für Trisomie in die Höhe treibt. Wie war das eigentlich bei dir, silke?

Zu allem Überfluss habe ich gestern einen Krimi gesehen, wo am Ende rauskam, dass die Mörderin ihr Kind im 7ten Monat verloren hat, und man sah auch den Minisarg. Natürlich hatte ich Alpträume.

Charly, ich drücke so die Daumen, dass dein Krümel bleiben darf, und dass der hcg schön steigt. Ganz oft habe ich gelesen, dass die Ausgangswerte ja nicht die entscheidenden sind, sondern dass der hcg-Wert schön steigt, d. h. sich verdoppelt, alle 2-3Tage zu Beginn der SS.


an alle nichtgenannten, schönen Sonntag abend noch,

viele Grüße
Ela
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Liebe Salsa - und auch Shorty: ich kann euch so gut verstehen!! Genau das gleiche habe ich auch schon gepostet...es ist vorbei, ich weine, und dann wie getrieben suche ich weiter nach Lösungen. Ich bin dann auch innerlich völlig unruhig, mit dieser Gewissheit "du hast da was übersehen". Deshalb hab ich ja nach dem letzten Negativ trotz Heilmannscher Untersuchung nochmal Reichel angehängt. Und es war richtig, es gab doch noch eine neue Erkenntnis.

Salsa, gib dir ein wenig Ruhe - aber wenn dir nach Stöbern und Recherchieren ist, lass es ohne schlechtes Gewissen zu. Vielleicht gibt es ja noch was, was du nicht untersucht hast? Wenn ihr noch nicht bei einer EZS angekommen seid, finde ich das völlig ok, ich glaube, dann würde ich auch mit PID operieren. :knuddel:

Biona + Voegele *tröst*

Charly74: *dd* daß dein Wert steigt!!!

all: :hallo:
bionda
Rang2
Rang2
Beiträge: 1080
Registriert: 30 Dez 2006 19:45

Beitrag von bionda »

ela und charly

ich drücke euch ganz arg die daumen!!!!

lg bionda
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
es ist so traurig das alles zu lesen derzeit.
Bionda *tröst* und Voegele *tröst*
Salsa und Shorty, es ist leider so schwierig diese Suche nach den Antworten. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
LG an alle, Charly, alles gute für morgen
piksih
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Ela
Mein Gyn hat aufgehört nach der 3. Woche den hcg zu testen. Er hat sich ausschließlich auf die wöchentliche US-Kontrolle der Entwicklung der Fruchthöhle verlassen. Meinte, da würde man sich zu sehr verrückt machen bei der ganzen Überprüfung des hcg. Anfänglich war die Entwicklung von jr. immer eine Woche voraus, hat sich aber nach Absetzen der Spritzen nach der 12. Woche langsam an den Standard angepaßt. Den US halt mal so kurz hintereinander wenn er ganz vorsichtig oder durch die Bauchdecke gemacht wird halte ich für nicht so schlimm. Drücke dir die Daumen für die NFM.
LG an alle ungenannten.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Ihr Lieben,

mein hCG-Wert von heute: 444!!
:dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Charly...
meinen herzlichsten Glückwunsch...bei der Zahl mußt Du eigentlich einen ausgeben.

Mädels, ich halt mich momentan mal ein bißchen vom Forum fern. Die Ereignisse hier in letzter Zeit haben mich sehr traurig gemacht.

Ich meld mich aber bald wieder öfters.

Seid alle lieb gegrüßt.
Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

charly: herzlichen Glückwunsch! Solch einen guten Wert hast Du sicher nicht erwartet?

ela: danke der Nachfrage. Bis jetzt ist es auf der Arbeit okay, d.h. eig. ganz gut. So langsam könnte bloß die Mens mal kommen :roll:

salsa: was mir noch einfällt - hatte vielleicht Dein Mann mit Chemikalien Kontakt? Bist Du schon auf Insulinresistenz getestet worden?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“