Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Hi all,

Salsa hab dir noch ne PIN im Speicher :-) u.a. zum Thema Endometriose.

Charly, Frau RF ist im Urlaub, habe deshalb einen telefontermin am 07.07. bekommen, da kommt sie wieder. Alle *dd* sind gedrückt.

Sus, es ist sicherlich schwierig als Nicht SS Dir einen rat zu geben, bleib aber dennoch ruhig und gehe nach deinem Gefühl. Alles wird gut.
Silke, gut dass der Kopf Dich nicht mehr quält und schöne Vorstellung, dass dein kleiner Mann nachts seine Wachstumsschübe hat- da schaust du morgens in die Wiege und schwupps is er 18 ...

Clelia, meine Freundin wohnt auch in NYC und hatte ähnliche Érfahrung wie du, als sie ins East Side gezogen ist wurde es besser, dort gibt es Spielplätze ums Eck und Amidala hat jetzt auch kleine Freundinnen.....

War grad bei 2.Prof - aaalso das Myom ist wenn überhaupt eins da ist super-mini (1cm), er glaubt viel mehr dass es Endometriose/Gewebestückchen sein könnten. Die Gm war ansonsten unauffällig, nur so kleine Fetzchen sind drin....
Der Stein war groß, der da von meinem Herzen plumste. Keine OP am Freitag.
Macht es aber mal wieder nicht einfacher ... 5 Docs, 6 Meinungen.
:kreisch:

Erst Killerzellen, dann Schilddrüse, dann Insulinresistenz, Minimyom - und jetzt vielleicht Endometriose ...

Auf der anderen Seite ist er DER Spezialist auf dem Gebiet und meinte, die Unterfunktion, die Immunologie und ein paar Angaben von mir würden dafür sprechen. Und es würde im Durchschnitt 8 Jhre dauern, bis eine Frau diesen Befund bekommt. Na prima. Oder therapiert immer der, der was am besten kann in seine Richtung? RF zu Immuniserung, Heilmann Ivigs, Endokrinologe SD und und und......

Mhm. Jetzt also eine Kernspin. Tut wenigstens nicht weh. Dann mal weiter sehen - wer von euch außer Salsa hat noch Endo - any Erfahrungen? Hat jem. Erfahrung mit vaginalen OPs?


Alle nichtgenannten -
Liebe Grüße Kiki
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Mensch, Kiki, ich kann Dir wieder nicht helfen. Würde Dir gern mal einen tollen Rat geben, aber Fehlanzeige. Du machst ganz schön was mit :knuddel:
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Hoffnung2005
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 28 Aug 2005 11:21

Beitrag von Hoffnung2005 »

Huhu,

wir haben von Dr. Reichel-Fentz eine Blutanalyse machen lassen. Wisst ihr was folgender Satz zu bedeuten hat?

"Keine antipaternalen Antikörper nachweisbar, damit kein Hinweise auf protektive mütterliche Immunantwort gegenüber dem väterlichen Fremdantigenen im Fall einer Schwangerschaft bzw. eines IVF / ICSI-Behandlungszyklus"

WIr waren bereits 2x in Kiel zur Immunisierung und haben lt. Kiel lebenslangen Schutz.

Hat jemand eine Ahnung?

LG
Hoffnung
Benutzeravatar
catoune
Rang0
Rang0
Beiträge: 57
Registriert: 15 Sep 2008 13:22

Beitrag von catoune »

Hallo !!! ich habe Fragen zu Granocyte und Fragmin (Fraxiparin):
ist der Preis zwischen Billmann in Frankreich und Apotheke in Deutschland sehr groß?
Hat jemand schon Granocyte in Tschechien gekauft? Wenn ja, wie heißt es denn dort?
Fragmin (Fraxiparin) kostet in Tschechien ca. 40€. Was kostet es in Deutschland?
Gruß
Catoune
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo mädels :hallo:

catoune Fraxiparin kostet in CZ keine 40 Euro! ich habe am Montag für 10 Stück keine 26 Euro gezahlt!!!

@ all ich habe leider aus Prag keinen "Hinweis" bekommen wie lange ich das Prednison nehmen muss - könnt ihr mir näheres sagen? RF ist ja leider derzeit im urlaub, sonst hätte ich mich nochmal an sie gewendet. Soll ich weiterhin 20mg nehmen oder kann ich auf 15mg runtergehen???? :help:
Seit gestern ist das stechen/ziehen in der leistengegend/gebärmutter unmerklich mehr geworden. Würde es ja gern als "gutes zeichen" werten. :roll: :oops: :klugscheiss: :räusper: :?: :?: :?:

silke *tröst* hoffe die kopfschmerzen sind besser!!!!

seid alle lieb gegrüsst
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Babymit41
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 02 Jun 2009 16:00

Beitrag von Babymit41 »

Hallo :-)

nach stundenlangem mit- bzw. einlesen oute ich mich jetzt. Hatte zwei FG innerhalb der letzten 12 Monate (1. SS spontan MA 7. Woche vor Herzschlag, 2. SS EZS MA 8. Woche nach Herzschlag). Die Untersuchung nach der letzten FG hat ergeben, dass der Embryo genetisch ok war, jetzt geht die Sucherei los....und so bin ich bei euch gelandet...

Zuerst einmal - ich bin überwältigt, was manche von euch mitgemacht haben und trauere gemeinsam mit denjenigen, die auch gerade einen Verlust erlitten haben. Ebenso freue ich mich über die Erfolgsmeldungen und drücke all denjenigen, die gerade in der Warteschleife sind, die Daumen ganz feste!!!

Beim Gerinnungsdiagnostiker war ich schon, der hat mir empfohlen (ohne Tests da Selbstzahler) prophylaktisch zu heparinisieren, da in 80% der Fälle trotz wiederholter FG auf Seiten der Blutgerinnung nichts nachgewisen werden kann, diese Frauen jedoch trotzdem (auch wenn nichts nachgewiesen werden konnte) von der Behandlung profitieren. Sprich: es scheint etliches im BG-Umfeld zu geben, was mit heutigen Möglichkeiten (noch) nicht nachweisbar ist.

Zu allem Überfluss habe ich auch noch ein Septum (oder einen Uterus Bicornis) bislang variiert die Diagnose je nachdem welcher Arzt es anschaut. Meine Gynäkologien hielt es für unproblematisch. Generell gilt ein Septum jedoch auch als mögliche Ursache für gehäufte FG. Das muss jetzt also noch näher diagnostiziert und ggfls. operiert werden. grrr....

Wir werden im July in Prag sein. Wenn ich das hier richtig rausgelesen habe, macht es Sinn, Medikamente dort einzukaufen? Insb. Heparin (das würde hier ca. 5 € pro Tag kosten)?!? Wie sieht es mit den andren Meds aus Decaptyl, Progynova und Utrogest? Und welches war denn nun das ultimative Colostrum?

Liebe Grüsse,
Baby
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Anja, bei mir hat`s auch gestochen und geziept. Fast schon krampfartig, dass ich dachte, die Mens kommt mit aller Wucht.....wie schon so oft gelesen, kann das alles aber auch nichts bedeuten.... bei mir war es ein gutes Zeichen!!

Habe im Moment das gleiche Problem mit dem Ausschleichen des Predni. War auf 15 mg zum TF (verordnet von Reichel-Fentz). Habe heute begonnen mit Ausschleichen, alle 3 Tage 2,5 mg weniger. Clelia hat hierzu am 25.06. geschrieben, dass sie bis zum Herzschlag hat ausschleichen lassen (kuckstu ein paar Seiten vorher...). Hab Reichel-Fentz gestern noch ne Mail geschickt, aber ich denke, dass wir dann bis 07.07. nichts mehr von ihr hören :-? An Deiner Stelle würde ich jetzt schonmal auf 15 runtergehen und dann am 07.07. RF anrufen. Bin aber wie gesagt selbst kein Pedni-Experte.

Wieviel Utrogest nimmst Du?

Catoune, mit Fragmin und Granocyte kenne ich mich gar nicht aus. Fraxiparin hab ich mal bei eine ICSI gespritzt, aber an Preise kann ich mich nicht mehr erinnern.

:hallo: an alle!
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

hoffnung: ich hatte ein ähnliches, unterschiedliches Ergebnis (allerdings nur 6 Mon. Schutz laut Kiel; laut RF gar nichts nachweisbar, was allerdings nicht heißen muss, dass dort nichts ist). Ich denke, die unterschiedliches Aussagen beruhen auf unterschiedlichen Test-Methoden. Kiel hat irgendsolche Platten - wie war denn der Cross-match laut deren Ergebnis??? Auch negativ? RF bezieht sich nur auf den cross-match (laut Dr.Beer richtig so).

stitch: die unterschiedlichen Ergebnisse kann ich mir bei Dir nun auch nicht erklären. Vielleicht hat roundy noch ne Idee?

catoune: 100 St. Fragmin p forte kosten in D. 600€. Mehr wwiß ich nicht.

anja: dazu gibt es unterschiedliche Auffassungen. So, wie die anderen schreiben, ist es schon okay.

baby: herzlich willkommen!


Seid alle lieb gegrüßt von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Anja
Geh nicht gleich von 20 mg auf 15 runter. Alle 3 - 4 Tage um 2,5 mg reduzieren. Das ist ok. Nicht schneller. Das war die Info die ich bekommen habe. Ich habe auch bis Herzschlag genommen und dann langsam ausschleichen lassen.
Kopfschmerzen kommen immer mal wieder. Gott sei Dank nicht dauernd, aber es ist trotzdem unangenehm.

Baby + Catoun + Hoffnung
Erst einmal herzlich willkommen ihr Drei. Leider habe ich für keine von euch eine Antwort, aber die anderen wissen sicher mehr.

Kiki
Mit dem 18 werden kann er sich ruhig etwas Zeit lassen, ich habe es nicht eilig. :roll: Die Zeit rennt wirklich. Jetzt ist er schon 3 Wochen alt, 3 cm gewachsen und ca. 300 g schwerer wie bei seiner Geburt. Narbe heilt gut, aber manchmal merke ich dann doch wenn ich mir zu viel zugemutet habe.
Habe ich doch Recht behalten mit dem Myom. Es ist immer gut sich mehrere Meinungen einzuholen und sich zu einen Fachmann zu begeben. Freue mich für dich, daß die Op jetzt doch nicht erforderlich ist. :knuddel: :dance: Irgendwie bist du mir ähnlich, jeden Mist mitnehmen, den man bekommen kann. Gib die Hoffnung aber nicht auf.

Charly
Siehe bei Anja. Alle 3 - 4 Tage um 2,5 mg ausschleichen lassen, nicht schneller.
Habe bis zur 6. Woche kontrollieren lassen und danach nicht mehr. Das macht einen nur noch wahnsinniger. Habe in SSW 10 ja einmalig dann noch IVIG bekommen (aber auch nur wegen leichter Blutungen) und vorher wöchentlich 2x Grano. Mehr war bei mir dann nicht notwendig.,

Roundy
Mit der Brust wird es wieder etwas besser. Werde am Montag versuchen zum arzt zu kommen, damit ich noch in diesem Quartal die Verlängerung für die Haushaltshilfe und dei Punpe bekomme. Hoffe sehr mein Gyn spielt da mit. Drückt mir mal die Daumen.

Sonst bin ich nicht gut dabei. Das schwüle Wetter macht meinem Kreislauf ziemlich zu schaffen und heute Morgen mußte mich meine Schwester mit Kind und mit Miez wieder zum Tierarzt fahren. Nachbar kam heute Nachmittag und hat im Garten ein Loch für mich gegraben... Narbe meldet sich nach der Schlepperei auch wieder etwas. Daher und wegen Kreislauf also Couch angesagt.
LG an alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Danke, Silke, so mache ich das jetzt. Dann müsste ich in ca. 2 Wochen das Predni ganz los sein. Das Predni war doch auch eigentlich nur für die Einnistung wichtig, oder? Was meinst Du mit "hab ich nicht mehr kontrollieren lassen"? Die Killerzellen oder was genau?

Kann mir gut vorstellen, dass Dir die Schwüle auf den Kreislauf geht. :knuddel: Mir hilft da ganz gut Traubenzucker oder Cola.
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“