Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

So, bin vom Schwie-Eltern-WoEn wieder da…..

@roundy: ich klinge nicht nur gastfreundlich, ich bin’s auch! *grins*

@sus: hast weiterhin alle Daumen!!

@Ela, Charly, McFly:
Euch natürlich auch weiterhin alle Daumen!!

@Anja:
….. was soll ich schreiben, keine Worte werden Dich trösten. Ich denke ganz fest an Dich und drück Dich in Gedanken!!

@silke, schade dass es diesesmal bei Dir nicht klappt, aber ich kann es verstehen. Gerne können wir gleich einen nächsten Termin ausmachen, nur September und Oktober gehen bei mir gar nicht (Weinlese und jede Menge Touristen!!) – wir finden was.

@alle Treffen-Teilnehmer: keine Woche mehr, dann sehen wir uns, ich kann es gar nicht glauben! Bin die nächsten zwei Wochen etwas kurz angebunden (hab in gut einer Woche Prüfungen und bin im Vorbereitungs-Stress), ihr bekommt morgen noch mal eine PN von mir, da schreib ich Euch noch Genaueres. Auf jeden Fall freue ich mich total auf Euch!! Und es gibt leckeren selbstgebackenen Kuchen, von meiner Mum und mir – auch echte pfälzer Spezialitäten - also kommt gerne alle schon zum Kaffee in unseren Garten!!*grins*.

Zu mir:
ihr glaubt nicht wie zornig ich gerade bin, und das bin ich selten!!!! Seit der letzten Fehlgeburt bin ich irgendwie darauf gekommen, mich mit Endometriose wieder mehr zu beschäftigen. Die ganzen Jahre ja vernachlässigt da ich dachte, es ist „nur“ ein Problem beim Schwanger-werden – also nicht mein Problem. Jetzt lese ich mehrfach, dass die Verwachsungen (die durch Endo entstehen) sehr wohl für FG verantwortlich sind! Sogar der Vater einer befreundeten Ärztin (ist zwar Chirurg, hat sich aber wohl vor einige Zeit aus familiären Gründen tiefer mit Endo befasst) formuliert es so: bis zur 7./8. SSW reicht die Versorgung aus, danach gibt es eine Mangelernährung des Embryos (die Zellen können sich durch die Verwachsungen nicht weiterentwickeln) und somit endet es in einer FG…. (hoffe ich konnte das einigermaßen wiedergeben).

Wisst ihr warum mich das so aufregt? Sicher: ob es bei mir so ist, ist fraglich (obwohl eben drei FG’s in der 8. SSW – schon seltsam). Aber: warum hat mich weder mein Haus-Gyn noch meine KiWu-ärztin mal darauf gestossen?? Daß sie keine Endo-Spezialisten sind weiß ich und das ist ok so, aber hätte man nicht mal sagen können: „lassen Sie sich bzgl. Endo vom Spezialisten durchchecken bzw. evtl. haben die FG’s damit was zutun!“ Ich bin so sauer!!!! Was hätte ich mir vielleicht ersparen können??? Vielleicht – aber vielleicht ist es so!!!!! GRRRRRRRR!!!!!! Dienstag ist der Termin beim Endo-Spezi – ich bin gespannt.

Sorry für die vielen Worte….. musste jetzt raus!!


@alle, seid ganz lieb gegrüßt!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo Ihr Lieben,

puh, das ist ja eine Hitze, habe das Gefühl, es kühlt sich gar nicht mehr richtig ab - habe jetzt schon lange die Fenster auf Durchzug stehen - aber keine Änderung. Naja, besser so als bittere Kälte...

Salsa und alle Treffen-Teilnehmer:
kann es gar nicht glauben, daß wir uns in einer knappen Woche schon treffen, freue mich riesig !!! Sollen wir eigentlich was mitbringen? Kuchen, etc ?? Wäre ja kein Problem und Du hättest dann etwas weniger zu tun, wo Du eh im Moment im totalen Stress steckst - von der psychischen Belastung mal ganz abgesehen. Also, lass es uns wissen, wenn wir etwas tun können. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg beim Endo-Spezi!!! Hast Du den Embryo eigentlich genetisch untersuchen lassen ?
Hoffe, daß es Dir bald wieder beser geht - und unser WE einen kleinen Teil dazu beitragen kann !!

Anja:
Was soll ich sagen: es tut mir einfach nur leid und ich kann verstehen, daß neben den Finanzen irgendwann auch die Motivation nachlässt. DAs geht mir im Moment auch etwas so..... Hoffe, Du hast bald wieder Perspektiven vor Augen - wie auch immer die aussehen mögen !!

Silke2:
Schade, daß Du nicht kommen kannst ... aber ich hoffe mal, daß dies nicht unser letztes Treffen sein wird - und dann bist Du auf jeden FAll dabei !
Die Geschichte mit Deiner Firma klingt ja nicht wirklich vertrauenserweckend - hoffe, daß noch alles in Ordnung ist, wenn Du in einem Jahr wieder einsteigen willst....

Charly74:
Alles ok?? Habe mich noch nicht gemeldet, da diese Woche etwas stressig war, hole ich aber nach !!

Sus:
Daumen sind weiterhin gedrückt !!

Clelia:
Wo bist Du ????? Alles klar an der milk-bar ?? Bald geht es los nach good old Germany !!

Mc Fly41:
hoffe, daß es diesmal gut geht. Kann gut verstehen , daß du nach so vielen Enttäuschungen am liebsten gar nicht mehr zur Kontrolle gehen möchtest - aber so ganz wirst Du wohl aus der Nummer nicht herauskommen !!!! Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es diesmal klappt !!! Immerhin hast Du ja jetzt die Immunisierung und die IVIGs intus - das sollte doch mal was nützen .....

Ela:
Hoffe, Dir und dem Krümel geht es auch weiterhin gut !!

Katharinchen, Froschprinzessin etc..... wo ist eigentlich Mandy72 ???? Habe schon lange nichts mehr gehört, ich hoffe, Dir geht es soweit gut und Du kommst zum Treffen.

me:
mache 3 Kreuze, daß ich diese Woche hinter mich gebracht habe , irgendwann werde ich diesen QM-Kram mal auf den Mond schießen - aber Gott sei dank ist der Spuk jetzt erstmal vorbei.... und der normale Wahnsinn läuft wieder an, aber ok. Hoffe, daß das schöne Wetter noch ein bißchen anhält, am besten, bis zu unserem Treffen !!

Liebe Grüsse an alle und gute Nacht

Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Hallo Ihr Lieben,

monni, freue mich immer von Dir zu hören !! QM = Qualtätsmanagement?? :?: werden die kommenden Wochen etwas ruhiger?

Salsa, danke für die Däumchen, über die riskanten ersten Wochen bin ich ja noch nicht ganz hinaus. Hatte zwar noch nie eine FG (da noch nie ss) aber 7./8. SSW scheint ja schon eine Hürde zu sein. Daher bitte noch ein bisschen weiter drücken.
Ich kann Deine Wut total verstehen. Wir müssen an ALLES selbst denken. Man fragt sich wirklich , warum Dein Gyn nicht kombiniert hat, dass Endo evtl. zu den FGs geführt hat. Wenigstens bist du jetzt selbst drauf gekommen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du jetzt die endgültige Ursache gefunden hast!!! :knuddel:

Katharinchen, gern geschehen, bei Dir geht´s bald auch los, oder?

Anja :knuddel: :knuddel: . Hast Du mal überlegt, Dir psychologische Hilfe zu suchen? Es tut mir so Leid für Dich!

Clelia, was macht Val und wie geht`s an der Milkbar?

Ela und Mc Fly, alles ok bei Euch??

me: Männe gibt mir jetzt alle 2 bis 3 Tage Progesteronspritzen. Morgen kriege ich den Progesteronwert vom Freitag und auch Östradiol und TSH. Freitag war der zweite US, Krümelchen ist schon 6,2 mm groß gewesen. Es wurde der Mutterpass angelegt, aber den kriege ich erst beim nächsten Termin (17.07.) ausgehändigt. Puh, ich kann es immer noch nicht glauben. Möchte natürlich am liebsten jeden Tag zum US rennen.....aber leider.....geht das ja nicht. Mir ist dauernd latent schlecht, das muss als gutes Zeichen jetzt reichen :P


Froschi, Silke, roundy, sus und alles anderen[/b]: liebe Grüße!!!
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Silke: :-? Klar du willst informiert sein, aber das es dir auf die M. Produktion schlägt ist echt mistig :( haste Malzbier da? Einfach auch die Trinkmenge erhöhen :knuddel: mach dich bitte jetzt noch nicht wegen nächstem Jahr verrückt :knuddel:


Salsa: Hattest du denn noch nie eine BS, also Bauchspiegelung? Da fällt Endo doch auf? Es heißt doch auch immer das gerade Endo Frauen hohe NK`s haben, nach der biochemischen habe ich auf einer BS bestanden damals, weil ich auch an so etwas gedacht habe, aber es war alles ok und 3 Monate vor der ICSI hatte ich ne Riesenzyste, die wurde auch per BS entfernt und irgendwas am Darm hat der Doc auch noch weggeschnitten, es gehörte da nicht hin meinte er, war aber alles gutartig, aber was das nun war, im OP Bericht steht nix, nicht das er am Ende den Blinddarm :?: *g* aber ich würde das mal checken lassen mit der Endo :knuddel: es gibt da auch ein schönes Mittel gegen Endo, Propolis, google mal :)



Charly: Richtig so mit den Progspritzen *dd* *dd* *dd*



alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Monni
Ja schade, hoffe aber, daß es dieses Jahr trotzdem noch einmal klappen wird. Wenn nicht September/Oktober, dann eben Oktober/November. Dürft auch gerne bei mir "einfallen", Platz ist genügend da.
Fimentechnisch kann ich das nur hoffen, aber meine Lobby in dem Laden liegt nahe der 0-Grenze, da ich mich auch nicht scheue einen GF auf seine Fehler aufmerksam zu machen und das haben Männer nun einmal nicht gerne und schon garnicht in einer solchen Position. Leider ist es so, daß ich ganz sicher bin, daß die größtenteils durch ihre Fehler den Laden vor die Wand fahren und da fällt es mir schon schwer den Mund zu halten.

Salsa
Vielleicht sollte ich zur Ernte kommen und gleich mal probieren. Kind schläft dann sicher auch gut. *g*

Hier ging gerade auch wieder das nächste Gewitter runter. Werde jetzt die Fenster hoffentlich gleich alle wieder aufmachen können, sonst kann man es wirklich nicht aushalten.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

roundy, hattest Du auch Prog-Spritzen? Wenn ja, bis wann hast Du sie genommen? 11. SSW? Lässt man die dann einfach weg und lässt das Utro ausschleichen oder vergrößert man zur 11. SSW hin die Abstände der Spritzen?

Übrigens hat mich gerade eine Arzthelferin von Reichel-Fentz angerufen, weil ich eine Mail hingeschickt hatte vor ihrem Urlaub. Ich soll Predni ab HA wochenweise um 2,5 mg reduzieren und ASS 100 bis 24. SSW nehmen (!) und sie empfiehlt auch die Progesteron-Depot-Spritzen. Gut, dass ich die bereits selbst durchgeboxt habe!! Und da Killerzellen so fein gesunken sind (auf 14 %) will sie neuen Immunstatus. Und TSH & Co. Ich kriege Röhrchen zugeschickt......
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
möchte mich Monni anschließen, wenn wir was mitbringen sollen, bitte bescheid geben Salsa.
Salsa, ich hoffe Du hast morgen einen guten Termin beim Spezi.
Mit der Endo kennen sich ja leider nicht viele aus, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Freu mich auch auf Samstag, lg piksih
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

@monni: nein, nix mitbringen, ihr seid mir schon genug!! *scherz* Nein ehrlich, Hauptsache ihr kommt alle..... und ihr bringt mich sicher auf andere Gedanken - obwohl wir wohl ein Hauptthema haben werden - aber ich denke es gibt noch andere Dinge zum Austauschen, jeder wie er mag! Und ja, das "Abortmaterial" (was für ein Unwort!!) haben wir untersuchen lassen, noch kein Ergebnis da. Bin mächtig gespannt auf meinen Termin morgen.........

@charly,
die ganze Schwangerschaft wird bei uns allen eine Hürde sein - aber Du kannst es eben nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen - und ich drücke weiterhin alle Daumen.

@roundy,
natürlich hatte ich eine BS, die war 2004 - da wurde auch die Endo mit Stadium IV (höchstes Stadium, bis Blase und Darm) festgestellt. Seitdem war ich diesbezüglich nicht mehr unterm Messer.... Mittel gegen Endo gibts einige, danke für den Tip - bei mir sind ja nicht nur evtl. die aktiven Herde ein Problem, sondern hauptsächlich die Verwachsungen und Vernarbungen die sich dadurch bilden. Und das soll zur Mangelernährung führen. Aber morgen weiß ich mehr, berichte aber frühestens Mittwoch. Danke Dir!

@silke2, darfst natürlich auch gerne zur Ernte kommen, wir brauchen immer Erntehelfer! Und den kleinen packst Du dann in ein Tragetuch *grins* - auf neuen Wein schläft es sich gut! (meistens....)

@all wegen Treffen: alle die teilnehmen sollten eine PN bekommen haben. Ich hoffe ich habe nicht unabsichtlich jemanden vergessen - bitte melden!

@alle, ganz liebe Grüße!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Salsa
So hatte ich mir das dann aber nicht vorgestellt und der junge Mann hat gerade auch etwas sparsam geschaut als ich ihm deinen Vorschlag vorgelesen habe. *g*

Charly
Dann bin ich mal gespannt auf deine nächsten Ergebnisse.

Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Huhu Salsa und liebe Mädels,

freu mich schon auf Samstag, wollte aber nochmal fragen (nachdem die liebe Salsa uns allen nochmals ne PN geschickt hat), wann ihr denn im Einzelnen dort eintrudelt.

Ich wollte erst so gegen 5, aber wenn ihr alle schon um 3 da seid, muß ich mal gucken, ob ich das schaffe. nicht, daß ihr alle schon durch den Weinberg wankt und ich die Hälfte verpasst habe :P

Itzchen: weisst du nun schon, ob du mitkommen magst?
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“