Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.
Katharinchen, siehste...doch mehr, wie deine bisherigen 30%. Es läuft gut für Dich. Da muss die richtige dabei sein, geht gar nicht anders. Jetzt hibbeln wir mit Dir gemeinsam bis Samstag.
Silke, ich versuch grad, es Dir nachzumachen, also nicht das mit dem Lernen, sondern mit dem Hausputz, aber ich hab nicht mal annähernd so viel Elan, wie Du hochschwanger. Ich bin ehrlich, es stört mich nicht die Bohne...
Charly, Du hast ja auch in 2 Tagen wieder Kontrolltermin. Da wird dein Krümel wieder ein ganzes Stück gewachsen sein.
Salsa, hast Du deine Prüfung gut überstanden?
Mädels, bei mir gibts nichts Neues.
Seid alle lieb gegrüßt.
Mandy
Silke, ich versuch grad, es Dir nachzumachen, also nicht das mit dem Lernen, sondern mit dem Hausputz, aber ich hab nicht mal annähernd so viel Elan, wie Du hochschwanger. Ich bin ehrlich, es stört mich nicht die Bohne...
Charly, Du hast ja auch in 2 Tagen wieder Kontrolltermin. Da wird dein Krümel wieder ein ganzes Stück gewachsen sein.
Salsa, hast Du deine Prüfung gut überstanden?
Mädels, bei mir gibts nichts Neues.
Seid alle lieb gegrüßt.
Mandy
Hallo zusammen,
katha: rufst Du denn an Tag 3 nochmal an, um dann den aktuellen Stand zu erfragen?
ggrr: die Antikörper brauchst Du nicht ständig neu messen zu lassen. Ob die nun bei 400, 600 oder 1000 liegen, ändert nichts am Vorgehen. TSH, ft3 und ft4 reichen.
LG an alle von Tina
katha: rufst Du denn an Tag 3 nochmal an, um dann den aktuellen Stand zu erfragen?
ggrr: die Antikörper brauchst Du nicht ständig neu messen zu lassen. Ob die nun bei 400, 600 oder 1000 liegen, ändert nichts am Vorgehen. TSH, ft3 und ft4 reichen.
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Mädels, danke für Eure Tipps! Auf Euch ist verlass
Katharinchen: Wow, klasse Ergebnis, weiter so!
Katharinchen: Wow, klasse Ergebnis, weiter so!
liebe erdbärgrüsse
In KiWu Behandlung seit 01/2002
4 IUI + 6 ICSI + 14 Kryo negativ
4 Kryo pos. mit neg. Ausgang: 2005 2 mal SS nach Kryo - es bleibt bei Biochem. SS
2009 wieder 2 mal SS nach Kryo - leider Bauchhöhlen-SS + Biochem. SS
12/2011: 7 ICSI - Wieder nur eine kurze SS, die 5 kryos schaffen das Auftauen nicht
5 mal hatten wir vergeblich Hoffnung.
11/2012: 8 ICSI - BT positiv!
Am 15.7.2013 wurden unsere zwei Wunder entbunden.
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/uoLTp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>
In KiWu Behandlung seit 01/2002
4 IUI + 6 ICSI + 14 Kryo negativ
4 Kryo pos. mit neg. Ausgang: 2005 2 mal SS nach Kryo - es bleibt bei Biochem. SS
2009 wieder 2 mal SS nach Kryo - leider Bauchhöhlen-SS + Biochem. SS
12/2011: 7 ICSI - Wieder nur eine kurze SS, die 5 kryos schaffen das Auftauen nicht
5 mal hatten wir vergeblich Hoffnung.
11/2012: 8 ICSI - BT positiv!
Am 15.7.2013 wurden unsere zwei Wunder entbunden.
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/uoLTp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>
Schnell von mir,
bin zur Zeit im Schuljahresabschlussstress (Prüfungen etc.).
Katha, super, ich freue mich dass es diesmal besser aussieht, yeah........und dann kommt die Hibbelzeit.....
salsa, bestimmt ist alles gut gelaufen....
me: habe morgen nach zwei Wochen mal wieder US. Habe letzte Infusion am 3.7. bekommen. Das ist jetzt 3 Wochen her. Meine NKs sind immer noch bei 23%, aber sie meinten, ich brauche diese Woche keine Infusion. Soll ich nicht lieber noch 12 g einlaufen lassen. Habe noch welche da?
Muss morgen mit der Ärztin reden.
Kennt sich jemand mit IVIG/Toxoplasmose aus. Mache mir auf einmal Gedanken. Haben Ende Juni IgG von 3,5 IE/ml gemessen. Hatte früher (2006) immer negativ. Von IgM stand da aber nichts. Jetzt läuft Kontrolluntersuchung. Kann doch wohl nicht sein, dass ich eine frische Infektion habe, oder? Merke nichts, und NKs müssten doch hochgehen? Immer was zu sorgen...
Jetzt muss ich los...
an alle. liebe Grüße!!!!!!!!! Wann ist unser neuer Termin?????????
bis bald
Ela
bin zur Zeit im Schuljahresabschlussstress (Prüfungen etc.).
Katha, super, ich freue mich dass es diesmal besser aussieht, yeah........und dann kommt die Hibbelzeit.....
salsa, bestimmt ist alles gut gelaufen....
me: habe morgen nach zwei Wochen mal wieder US. Habe letzte Infusion am 3.7. bekommen. Das ist jetzt 3 Wochen her. Meine NKs sind immer noch bei 23%, aber sie meinten, ich brauche diese Woche keine Infusion. Soll ich nicht lieber noch 12 g einlaufen lassen. Habe noch welche da?
Muss morgen mit der Ärztin reden.
Kennt sich jemand mit IVIG/Toxoplasmose aus. Mache mir auf einmal Gedanken. Haben Ende Juni IgG von 3,5 IE/ml gemessen. Hatte früher (2006) immer negativ. Von IgM stand da aber nichts. Jetzt läuft Kontrolluntersuchung. Kann doch wohl nicht sein, dass ich eine frische Infektion habe, oder? Merke nichts, und NKs müssten doch hochgehen? Immer was zu sorgen...
Jetzt muss ich los...
an alle. liebe Grüße!!!!!!!!! Wann ist unser neuer Termin?????????
bis bald
Ela
Hallo Ela,
bei mir war auch vor IVIG: Toxoplasmose negativ, jetzt nach IVIG: zweifelhafte Immunität.
Nach der 3. IVIG wurde bei Toxoplasmose plötzlich ein Anstieg festgestellt. Wurde dann extra nochmals nach einer Woche überprüft, haben dann auch einen Wert bestimmt, der entscheidend ist, ob akute Infektion oder nicht. Keine frische Infektion. Lass doch auch diesen Wert noch überprüfen. Ich weiss nur nicht mehr, wie der hiess. Aber Dein Arzt muss das wissen. Bei mir hat der Arzt das sogar von selber gemacht.
In den IVIG ist halt auch Blut von Toxoplasmoseimmunisierten Leuten enthalten, und dieses führt dann bei uns zu dem leicht gestiegenen Wert aber natürlich kein voller Schutz.
Viele Grüße
Sus
bei mir war auch vor IVIG: Toxoplasmose negativ, jetzt nach IVIG: zweifelhafte Immunität.
Nach der 3. IVIG wurde bei Toxoplasmose plötzlich ein Anstieg festgestellt. Wurde dann extra nochmals nach einer Woche überprüft, haben dann auch einen Wert bestimmt, der entscheidend ist, ob akute Infektion oder nicht. Keine frische Infektion. Lass doch auch diesen Wert noch überprüfen. Ich weiss nur nicht mehr, wie der hiess. Aber Dein Arzt muss das wissen. Bei mir hat der Arzt das sogar von selber gemacht.
In den IVIG ist halt auch Blut von Toxoplasmoseimmunisierten Leuten enthalten, und dieses führt dann bei uns zu dem leicht gestiegenen Wert aber natürlich kein voller Schutz.
Viele Grüße
Sus
6 Clomifen-Zyklen negativ
3 Zyklen Insemination mit Pruegonstimulation negativ
1 Zyklus Insemination mit Clomifen positiv, HCG steigt nicht über 65, 6.SSW Ende
Blutuntersuchung bei RF: Killerzellen stark erhöht (bis 26%), MTHFR heterozygot, Hashimoto
Ende Juli 08: Insemination mit Clomifen, Trental, Fragmin P, ASS, Prednisolon negativ
November 08: Beginn mit DR für 1. IVF
PU 28.11.08, IVIG am 01.12.08, TF 3.12.08, SST 17.12.08: HCG 957
23.12.08: HCG 10079
5 weitere Infusionen Sandoglobulin wg. erhöhter Killerzellen
8. SSW: Blutung, Abgang des 2. Embryos
Feinultraschall 21. SSW: Gebärmutterarterie rechts grenzwertig, ASS weiterhin, zusätzlich Fragmin P forte
Ab 34. SSW vorzeitige Wehen
Termin für Kaiserschnitt: 07.08.09
Geschwisterchen:
NK´s bei 13,6 %, Hashimoto: Antityreoglobulin-AK fast 20 fach erhöht
Medikamente: L-Thyroxin 50, Folsäure, 3 Intralipid-Infusionen vor Transfer, ab 1. ZT des Kryozyklus Prednisolon 5mg, Progynova und ASS 100, ab 10. Zyklustag Fragmin P-forte wg. MTHFR heterozygot
3.9.12 Kryotransfer von2 Tag 5 Morulas
SST 17.9.12 negativ
1. IVF Dez.12/Jan 13: PU 7 Eizellen, 4 befruchtet, an PU +5 nur eine Morula für Transfer, keine Kryo
SST Negativ
2. IVF: PU 10.4.2013: 12 Eizellen, 9 befruchtet, Transfer an PU + 5 : 1 schlüpfende Blastozyste eine weitere schlüpfende Blastozyste nachträglich eingefroren auf Anraten des Arztes, somit noch 6 Eisbärchen
An PU +11/TF +6: Überstimulation beginnt (Bauch wie im 4./5. Monat), Eierstöcke beide bei ca. 8*8 cm, Hämatokrit leicht erhöht, etwas Wasser im Bauch
PU +16 Mensziehen
SST positiv hcg 2699 an pu+19
<a href="http://www.TickerFactory.com/">
<img border="0" src="http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... e.png"></a>
<a href="http://www.TickerFactory.com/">
<img border="0" src="http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... e.png"></a>
3 Zyklen Insemination mit Pruegonstimulation negativ
1 Zyklus Insemination mit Clomifen positiv, HCG steigt nicht über 65, 6.SSW Ende
Blutuntersuchung bei RF: Killerzellen stark erhöht (bis 26%), MTHFR heterozygot, Hashimoto
Ende Juli 08: Insemination mit Clomifen, Trental, Fragmin P, ASS, Prednisolon negativ
November 08: Beginn mit DR für 1. IVF
PU 28.11.08, IVIG am 01.12.08, TF 3.12.08, SST 17.12.08: HCG 957
23.12.08: HCG 10079
5 weitere Infusionen Sandoglobulin wg. erhöhter Killerzellen
8. SSW: Blutung, Abgang des 2. Embryos
Feinultraschall 21. SSW: Gebärmutterarterie rechts grenzwertig, ASS weiterhin, zusätzlich Fragmin P forte
Ab 34. SSW vorzeitige Wehen
Termin für Kaiserschnitt: 07.08.09
Geschwisterchen:
NK´s bei 13,6 %, Hashimoto: Antityreoglobulin-AK fast 20 fach erhöht
Medikamente: L-Thyroxin 50, Folsäure, 3 Intralipid-Infusionen vor Transfer, ab 1. ZT des Kryozyklus Prednisolon 5mg, Progynova und ASS 100, ab 10. Zyklustag Fragmin P-forte wg. MTHFR heterozygot
3.9.12 Kryotransfer von2 Tag 5 Morulas
SST 17.9.12 negativ
1. IVF Dez.12/Jan 13: PU 7 Eizellen, 4 befruchtet, an PU +5 nur eine Morula für Transfer, keine Kryo
SST Negativ
2. IVF: PU 10.4.2013: 12 Eizellen, 9 befruchtet, Transfer an PU + 5 : 1 schlüpfende Blastozyste eine weitere schlüpfende Blastozyste nachträglich eingefroren auf Anraten des Arztes, somit noch 6 Eisbärchen
An PU +11/TF +6: Überstimulation beginnt (Bauch wie im 4./5. Monat), Eierstöcke beide bei ca. 8*8 cm, Hämatokrit leicht erhöht, etwas Wasser im Bauch
PU +16 Mensziehen
SST positiv hcg 2699 an pu+19
<a href="http://www.TickerFactory.com/">
<img border="0" src="http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... e.png"></a>
<a href="http://www.TickerFactory.com/">
<img border="0" src="http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... e.png"></a>
Ach, sus, danke, so was ähnliches habe ich auch schon vermutet. Im internet habe ich gelesen, dass der IgM-Wert der entscheidende ist, an dem man eine frische Infektion erkennen kann.
Danke, danke, du hast mich jetzt erst mal erleichtert.
Hoffe sehr, dass es deinem Kleinen weiter gut geht. Aber du hast echt ganz schön was am Hals, jetzt mit den Schienen...Hoffentlich könnt ihr euer Zusammensein bald besser genießen, ich drücke ganz fest die Daumen...
liebe grüße
Ela
Danke, danke, du hast mich jetzt erst mal erleichtert.
Hoffe sehr, dass es deinem Kleinen weiter gut geht. Aber du hast echt ganz schön was am Hals, jetzt mit den Schienen...Hoffentlich könnt ihr euer Zusammensein bald besser genießen, ich drücke ganz fest die Daumen...
liebe grüße
Ela
Katharinchen, ich hab die Werte mal rausgekramt.Katharinchen hat geschrieben: @ Charly
Die SD-Antikörper heißen TPO-AK, TRAK und TG-AK. Sie sagen etwas darüber aus,
ob ein Autoimmunprozess, wie Hashimoto Thyreoiditis oder Morbus Basedow, vorhanden
ist oder eine Entzündung vorliegt. Falls irgendwelche AKs über der Norm liegen, sollte
man komplett auf Jod in jeglicher Form verzichten, weil das den Autoimmunprozess
anheizen kann. Daher wäre es sinnvoll, wenn Du die AKs zur Hand hättest, um das
auszuschließen.
Hast Du den fT3 und den fT4 mit den dazugehörigen Referenzwerten da? Die Werte
sollten etwa mittig bis im oberen Drittel des Normbereichs liegen, dann sind sie
perfekt. Wenn der Referenzbereich beispielsweise zwischen 2 und 10 liegen würde,
dann wären Werte zwischen 6 und 9 gut.
Durch das Jod wird das Thyroxin besser vom Körper aufgenommen, daher kann es
sein, dass Deine freien Werte nach oben gehen. Wenn Du eh schon an der oberen
Grenze des Normbereichs wärst, könntest Du mit Jod in eine Überfunktion rutschen.
Daher sollten die Werte kontrolliert werden.
fT3 Referenzbereich: 2.00-4.40
fT4 Referenzbereich: 1.00-1.70
ich hatte am 21.04.09: fT3: 2,84, fT4: 1,29, TSH: 1.46, am 12.06.09: fT3: 2,50, fT4: 1,17, TSH: 1,96, am 25.06.: fT3: 2,9, fT4: 1,6, TSH: 0,49. Ich nehme 50µgr. Berltyhrox tgl. und nachdem der TSH auf 0,49 abgesunken ist, samstags und sonntags kein Berlthyrox....
Kannst Du damit was anfangen??
Weiterhin bis Samstag (und danach...!)-
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
- Katharinchen
- Rang4
- Beiträge: 6304
- Registriert: 31 Jul 2006 00:24
@ Charly
Ich habe Deine Werte mal ausgerechnet.
Der fT3 ist bei 37,5 %, vorher 20,8 % im Normbereich,
der fT4 bei 85,7 %, vorher 24,3 %.
Den TSH kannst Du vernachlässigen. Der kann auch mal runter
rutschen. Wichtig sind die beiden anderen Werte, die sollten etwa
gleich hoch zwischen Mitte und oberem Drittel des Normbereichs liegen,
aber das tun sie nicht. Der fT4 ist zum SS-Werden gut, der fT3 zu niedrig.
Mein TSH ist bei 0,01, manchmal auch 0,12, das macht aber nichts, weil
die freien Werte super sind und ich mich auch dementsprechend fühle.
Du hast auf jeden Fall Thyroxin benötigt, denn die Werte waren zu
niedrig, obwohl der TSH akzeptabel war. Wichtig ist aber, wieviel
SD-Hormone der Körper tatsächlich zur Verfügung hat, und das sagen
die anderen beiden Werte. fT4 ist das Thyroxin, das man einnimmt,
die Rohform sozusagen, fT3 ist das umgewandelte fT4, das der Körper
verbraucht.
Die Dosis von 50 brauchst Du, und ich würde sie an Deiner Stelle auch täglich
einnehmen.
Der TSH ist träge, der kann in drei Wochen wieder ganz anders aussehen.
Außerdem spielen die Werte in der Einstellungsphase manchmal verrückt.
Wenn sich alles eingependelt hat, geht der fT 3 vielleicht auch noch hoch.
Wann nach der Erhöhung auf 50 wurden denn Deine Werte bestimmt?
Zwei bis drei Wochen sollten mindestens zwischen der Dosiserhöhung
und der Wertebestimmung liegen.
@ Ela
Ich hatte gerade als Voruntersuchung in DA einen Toxoplasmosetest.
Ich hatte das wohl als Kind, darüber war ich überrascht.
Der Wert, der aussagt, dass Du eine Infektion hattest, heißt IgG AK.
Der Wert, der aussagt, ob die Infektion akut ist, heißt IgM AK.
@ Tina
Ich wollte jetzt nicht mehr anrufen bis Samstag. Was bis dahin passiert,
kann man auch an Tag drei nicht sagen. Bisher haben sich immer alle
befruchteten bis Tag drei weiter entwickelt, daher ist es nicht so
aussagekräftig, was bis dahin ist.
@ Gggrrr
Tina hätte mich schon berichtigt, wenn sie das anders sehen würde mit
dem Prednisolon. Die Dinge, die hier geschrieben werden, werden sehr
kritisch betrachtet und wenn etwas falsch ist, auch gleich berichtigt.
Wenn Du keine andere Antwort erhältst, kannst Du davon ausgehen,
dass die anderen hier im Ordner nichts anderes darüber wissen und denken.
@ alle
Heute ist ein guter Tag. Die Überweisung zu Fr. Reichel wegen dem Grano-
Rezept lag im Briefkasten, und das Grano war auch drin.
Jetzt darf ich mich schlau machen, wie das mit der Auslandsüberweisung
funktioniert.
Ich habe Deine Werte mal ausgerechnet.
Der fT3 ist bei 37,5 %, vorher 20,8 % im Normbereich,
der fT4 bei 85,7 %, vorher 24,3 %.
Den TSH kannst Du vernachlässigen. Der kann auch mal runter
rutschen. Wichtig sind die beiden anderen Werte, die sollten etwa
gleich hoch zwischen Mitte und oberem Drittel des Normbereichs liegen,
aber das tun sie nicht. Der fT4 ist zum SS-Werden gut, der fT3 zu niedrig.
Mein TSH ist bei 0,01, manchmal auch 0,12, das macht aber nichts, weil
die freien Werte super sind und ich mich auch dementsprechend fühle.
Du hast auf jeden Fall Thyroxin benötigt, denn die Werte waren zu
niedrig, obwohl der TSH akzeptabel war. Wichtig ist aber, wieviel
SD-Hormone der Körper tatsächlich zur Verfügung hat, und das sagen
die anderen beiden Werte. fT4 ist das Thyroxin, das man einnimmt,
die Rohform sozusagen, fT3 ist das umgewandelte fT4, das der Körper
verbraucht.
Die Dosis von 50 brauchst Du, und ich würde sie an Deiner Stelle auch täglich
einnehmen.
Der TSH ist träge, der kann in drei Wochen wieder ganz anders aussehen.
Außerdem spielen die Werte in der Einstellungsphase manchmal verrückt.
Wenn sich alles eingependelt hat, geht der fT 3 vielleicht auch noch hoch.
Wann nach der Erhöhung auf 50 wurden denn Deine Werte bestimmt?
Zwei bis drei Wochen sollten mindestens zwischen der Dosiserhöhung
und der Wertebestimmung liegen.
@ Ela
Ich hatte gerade als Voruntersuchung in DA einen Toxoplasmosetest.
Ich hatte das wohl als Kind, darüber war ich überrascht.
Der Wert, der aussagt, dass Du eine Infektion hattest, heißt IgG AK.
Der Wert, der aussagt, ob die Infektion akut ist, heißt IgM AK.
@ Tina
Ich wollte jetzt nicht mehr anrufen bis Samstag. Was bis dahin passiert,
kann man auch an Tag drei nicht sagen. Bisher haben sich immer alle
befruchteten bis Tag drei weiter entwickelt, daher ist es nicht so
aussagekräftig, was bis dahin ist.
@ Gggrrr
Tina hätte mich schon berichtigt, wenn sie das anders sehen würde mit
dem Prednisolon. Die Dinge, die hier geschrieben werden, werden sehr
kritisch betrachtet und wenn etwas falsch ist, auch gleich berichtigt.
Wenn Du keine andere Antwort erhältst, kannst Du davon ausgehen,
dass die anderen hier im Ordner nichts anderes darüber wissen und denken.
@ alle
Heute ist ein guter Tag. Die Überweisung zu Fr. Reichel wegen dem Grano-
Rezept lag im Briefkasten, und das Grano war auch drin.
Jetzt darf ich mich schlau machen, wie das mit der Auslandsüberweisung
funktioniert.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)