Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

also ich spritze auch schon seit Anfang der SS Fragmin P und bekomme es komplett von der Krankenkasse bezahlt, bin auch der Meinung, dass es eine Unverschämtheit ist, wenn die Ärzte einen da nicht informieren. Habe da ja auch meine Erfahrungen gemacht und bin gerade auch wieder dabei :evil: Erfahrungen zu machen:

War beim Blutabnehmen für die Schilddrüsenwerte und habe wieder mal erkennen müssen, dass Ärzte einfach keine Fehler zugeben. Es geht mal wieder um den supprimierten TSH unter Novothyral, was laut Frau Dr. Brakebusch nicht schlimm bzw. normal ist. Die Nuklearmedizinerin schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, sowas dürfte auf keinen Fall sein, gab aber zu, dass mein FT 4 damals mit 0,9 grenzwertig ist. (Mittlerweile ist er am steigen). Macht mich noch verrückt, dass bei ner Überfunktion die Gefahr einer Totgeburt/Frühgeburt sehr hoch ist etc. Jooo ich bin wieder raus mit nem rauschenden Kopf, echt toll. Auf meine Frage, ob ich jetzt Hashi habe oder nicht (war mal mehr ein Test von mir), antwortete sie: Sie werden behandelt, wie wenn sie Hashi haben - Unterfunktion. Laut Frau Dr. Brakebusch müssen die FT's hoch und der TSH ist nicht so wichtig. Was ich glauben soll, weiß ich bald selber nicht mehr und bin froh, dass es alles gut läuft :roll:

Katha: Ist schlimm, wenn man irgendwann wirklich merkt, dass die wenigsten Ärzte auch nur ein bisschen Ahnung von dem Thema haben, aber Gott sei Dank, bist Du und viele andere trotzdem weitergekommen in Sachen Ursachenforschung, sonst wären wir heute noch auf dem Stand von der Steinzeit :wink:

16tina06: Mit diesen NK-Zellen ist wie verhext. Ich bin ja auch bei Prof. Heilmann und echt mal gespannt, wie sich alles nach der SS so entwickelt. Klar mit 42 rast die Zeit, aber nur ruhig Blut, es ändert auch nix, wenn man sich das bewußt macht und viele Frauen bekommen auch dann gesunde Kinder. Ich bin auch schon 39. *tröst*

Tina3: Kannst Du nicht so ne Art Powerkur mit dem Coenzym machen, dass Du den Kryo doch noch starten kannst. Ist aber auch echt *liebernicht* :roll: zum verrückt werden, wenn immer noch was anderes rauskommt. Klar lieber vorher alles abklären, aber wahnsinnig wird man dabei ja auch :knuddel:

Für alle eine Runde *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Liebe Grüße
Luzi
Bild
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Liebe Mädels,

danke erstmal für eure Antworten auf meine Immuverwirrung :-)
Hab nun viel gegoogelt und gelesen und bin auch auf Kritik an den IVIGs gestossen.

Hat eine von euch den Versuch mit Trental gemacht? Wenn ja, in welcher Dosierung und wie lange vor einem Versuch muß man das denn nehmen? Ich habe ja noch 2 Kryos, dbei denen könnte ich das ja mal ausprobieren. Die Infusionen würde ich dann wegen der grösseren Chancen und den hohen Kosten beim nächsten Frischeversuch anwenden.

Lieben Gruß + ein schönes Restwochenden an euch, und viele *dd* für alle, die sie gerade so nötig haben!!
Froschprinzessin
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

habe jetzt nichts nachgelesen.

mein test ist negativ. bin am boden zerstört, da es unser letzter versuch war. danke für eure daumen und auch für den lieben zuspruch.

lg tinka
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Tinka: Es tut mir sehr leid :cry: ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll, so ein Mist einfach :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Drück dich LG roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Tinka, was lese ich da... WAR DAS DER BLUTTEST, ODER DER PIPITEST? Setz die Medis nicht ab wenn es kein BT war... sei gedrückt, aber BITTE mach noch den Bluttest! Vielleicht ist doch nicht alles verloren!

Katha, Luzi: Diese Ärzte.. es geht nur um ihre Egos. Wißt Ihr, als ich mit den Ergebnissen meiner Genetikuntersuchung zum Hausarzt ging und ihn fragte was meine MTHFR Mutation bedeutet sagte er nur "gar nichts, hoffentlich haben Sie kein Geld dafür ausgegeben...". Kein Kommentar... :(

16Tina, Forschprinzessin: Mit Trental habe ich keine Erfahrung, sorry und viel glück:)

Tina: Kann zu Deiner Frage leider nichts sagen... Ich suche selbst mehr Infos über Enzyme und Enzymtherapie bei Immunproblemen - hättest Du vielleicht irgendwelche links für mich? Danke :)
Schliesse mich Salsa an: Was bewirkt Granozyte?

Lena: Viel Glück beim Termin, laß nicht locker :)... Bist Du im Ausland in Behandlung?

Lieben Gruß an alle, hope
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Hallo zusammen,

Tinka, lese es gerade erst, bin wirklich traurig, muß mich aber Hopes Statement anschließen, es sah doch alles so super aus. Wirf bitte noch nicht die Flinte ins Korn. Wenn du heute (Sa) getestet hast, war es sicher ein Urintest. Warte bitte bis Montag. AUch wenn es schwer fällt: nimm bitte alles erstmal weiter.... *tröst*

Lena: wie Salsa und Katharinchen und vor allem Roundy ja schon schonungslos, knallhart und absolut richtig bemerkt haben: wir sind uns selbst die nächsten, kein Arzt hat die Ahnung, die die Mädels hier haben (ich nehme mich jetzt mal raus, da ich mit den anderen wirklich nicht konkurrieren kann :?: ).
Aber du bist noch soooo jung (darf man zum 30. gratulieren.... ich meine verstanden zu haben, dass du gerade diese "Hürde" genommen hast. Als ich so alt war wie Du :räusper: hatte ich von nichts eine Ahnung und dachte, man würde durch GV schwanger....bin mittlerweile 41 und auf EZS angewiesen...) kommst du aus Österreich?

16tina06 und Froschprinzessin, also, ich habe auch extrem erhöhte NK's (27 %) und warte gerade auf die Blutanalysen, die ich hier in USA habe machen lassen. BIn auch kein Kind Kind von Rockefeller, zudem 41 Jahre alt, mache nur noch EZS weil es klar ist, dass ich mit eigenem Material keine Chance mehr habe. Wir haben noch kein Kind, und ich bin nach mindestens 5 IUI, 5 ICSIS und 1 EZS NIE schwanger geworden. Irgendwann hört man auf zu zählen. es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen über 40 nur noch eine gesunde unter 20 Eizellen haben.... ich möchte übrigens u.U. unseren nächsten EZS Versuch in Tschechien im Sommer mit Trental begleiten. Es laufen in den USA zur Zeit Studien die zu zeigen versuchen, dass Trental eine billigere Variante zu IVIG's ist.
Und: erhöhte NK's sind absolut gesehen erstmal nicht so dramatisch. Wichtig ist vor allem zu sehen, wie sie im Körper agieren.

Tina. ich hab zwar keine Ahnung wie wichtig das Coenzym Q 10 ist, aber ich hoffe mit dir und möchte dich für den Kryoversuch ermutigen.

Also, ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber manchmal wünschte ich fast, ich wüßte weniger (als die Ärzte, als ich selbst) und kkönnte fast unbefangener an alles herangehen....

Ach übrigens: in den Staaten wird auf ASS verzichtet, wenn Heparin gegeben wird. Nur so zur Info...

Salsa: In vielen KIWU Praxen gehört Prednisolon (= Kortison) zum Standard. Damit wird das Immunsystem gedämpft, um eine Embryonenabwehr auszuschließen. Ich würde auf jeden Fall die Ergebnisse abwarten, bevor ich mit irgendetwas weiter mache. (Hä, hab gut reden...)

HOPE :D Ja, mit der Synchronisierung... das läuft wohl überall anders. Ich habe gestern meinen Medi-Plan bekommen, muß ab 10.8. Progynova nehmen und Downregulieren. Ich hatte den Eindruck, dass auf individuelle Zyklen der Empfängerin gar nicht so geachtet wird. Und dann bekam ich die Teufelsnachricht: oh Gott , Sie nehmen ja SISARE, dass ist ein Wechseljahrshormon, das ich seit 5 Tagen nehme, um meinen Zyklus zu regulieren (Ihr erinnert Euch???). NUn, ich habe immer noch Blutungen, verstehe es nicht. Seit dem 17.5. geht das so.... da KANN doch gar nichts mehr bluten...
Kurz: mir wurde gesagt, Punktion den Spenderin am 28.8. Und bis dahin muß ich aufgebaut sein.... und wie gesagt, man kann die GMS künstlich fast unendlich lange aufbauen (v.a. bei Downregulierung, also wenn kein Eisprung dazwischen funkt) und einen Transfer lange herauszögern.

Luzi: alles ok in Deiner SS??? Hörte sich zumindest so an, mehr will frau ja irgendwie auch nicht. Alles Gute! *dd*

An Alle: beste Grüße aus einem in Regen ertrinkenden NYC. Puh, die meterologischen Bedingungen sind hier doch ETWAS anders als in old europe. Schönen Sonntag. Clelia.
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

ich weiß, dass ihr es alle nur gut meint... aber ich habe freitag, samstag und heute getestet... ich gehe morgen zum bluttest, aber ich fühle auch, dass sich nichts ändern wird. die natur lässt es bei uns einfach nicht zu und ich muss jetzt versuchen, das zu akzeptieren.

lg tinka
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Tinka

*tröst* :cry: *tröst* :cry: *tröst* :cry: *tröst*
Und es sah so gut aus. Es tut mir leid, umso mehr, als dass damit das Ende Eurer Traums
da ist. Ich kann gar nicht annähernd nachvollziehen, wie es Dir geht. Allein der Gedanke
an das Ende macht mich schon fertig.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Und wenn Du das Gefühl hast, dass es Dich
zerreißt und Du den Boden unter den Füßen verlierst, such Dir professionelle Hilfe.
Die zugelassenen Psychotherapeuten, die von der KK bezahlt werden, findest Du, wenn Du
bei google nach "Kassenärztliche Vereinigung" suchst.
Ich selbst habe mir eine Psychotherapeutin gesucht und kann es nur jedem empfehlen.
Es befreit ungemein, sich den ganzen Balast mal von der Seele zu reden und sich mal bei
jemandem auszuheulen. Dann kann man auch wieder positive Seiten erkennen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

tinka: tut mir leid *tröst*

clelia: ich würde ja auch gern im Juli den Kryoversuch machen, brauche aber dazu das okay vom Kiwu-Arzt, der sich noch nicht gemeldet hat (vielleicht war er beim Fußball??? In Innsbruck war ja gestern auch ein Spiel.) Das Blöde, wenn es nicht ginge, wäre, dass ich dann vielleicht bis Oktober warten müsste, da die Praxis so ungünstig Betriebsferien macht, dass diese im August und SEptember auf meine Zyklusmitte fallen.

hope: leider kenne ich mich nicht so aus mit den Enzymen, spüre nur, dass mir das Q10 sehr gut tut. Habe einen Elan wie schon lange nicht mehr, klopfe jeden Tag 2h lang Steine ab und fange wieder mit dem Joggen an, was vor 2 Wochen noch undenkbar gewesen wäre.

hope+salsa: Granocyte ist eig. ein Medikament, das in der Knochenmarkspende (für den Spender) eingesetzt wird. Es bewirkt die Freisetzung von best. körpereigenen Zellen (welchen eigentlich???), die irgendwie günstig für die Einnistung des Embryos sein sollen. Ist natürlich ein off-label-use in der Kiwu-Behandlung und daher selbst zu bezahlen (ca. 200€).
Vielleicht weiß roundy was zu den Zellen?

salsa: Du könntest beim 2.Immu-Termin Fr.Dr. nochmal speziell fragen, ob sie Dir noch was dazu empfiehlt.

froschprinzessin: es gibt zu allen immunologischen Begleitbehandlungen Kritikpunkte, es muss daher jeder für sich selbst entscheiden, was er einnimmt.
Ich hatte wahnsinns Kopfschmerzen vom Trental.

luzi: :D die powerkur habe ich schon begonnen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Luzi
Auf meine Frage, ob ich jetzt Hashi habe oder nicht (war mal mehr ein Test von mir),
antwortete sie: Sie werden behandelt, wie wenn sie Hashi haben - Unterfunktion.
Sind denn bei Dir mal die Schilddrüsen-Antikörper getestet worden?
Die heißen TSH-Rezeptor-Antikörper (TRAK), TPO-AK bzw. MAK, und TG-Antikörper (TAK).
Erst aufgrund dieser Blutwerte kann überhaupt eine Aussage über das Vorhandensein bzw.
Nicht-Vorhandensein von Hashimoto Thyreoiditis getroffen werden. Alles andere ist Spekulation.

Ich wünsche Dir weiterhin eine entspannte SS. Verlass Dich bei Entscheidungen auf Dein
Bauchgefühl, das weiß die Antworten oft besser als die Ärzte. :schwanger:
Gerade wenn es dann um die Geburt geht, kann man sich schnell unter Druck gesetzt fühlen,
wenn "erfahrene" Leute Dir zu diesem oder jenem raten.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“