Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Hallo beffel,

es tut mir sehr leid, dass Du bereits die 3 FG hattest. :knuddel:

die KIR-Gene wurden bei mir von Prof.Würfel in München Pasing untersucht. Das Blut habe ich per Post zugesandt. Die KK hat bei mir es nicht bezahlt, weil ich keine FG hatte und es auf eigener Faust das untersuchen wollte, aber bei Dir kann sein, dass die KK es bezahlt. Es kostet 130 Euro. Ob fr.Rechel die KIr-Gene untersucht, kann ich Dir nicht sagen, ich habe alle blutuntersuchungen via Prof.würfel abgewickelt, er arbeitet mit ihr sehr eng zusammen.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

beffel: herzlich Willkommen! Du kannst die Untersuchung auch über Fr.Dr.RF machen lassen, kostet ca. 138 €. Wenn Du dazu noch das Epitop-Typing haben willst, kostet es nochmal soviel. Und wenn Du auch noch einen Zytokin-Test (TH1/ TH2haben willst, kostet es ein weiteres Mal ca. 140€. Ob es bei Dir notwendig ist, kann man leider vorher nicht sagen. Einfach mal die Assistentinnen der Praxis anrufen, wenn Du diese weiteren Tests noch haben willst.

alle: wer von Euch hatte schon mal den Zytokintest bei Dr.RF? Stimmt der Preis, den ich geschrieben habe? Sonst bitte korrigieren. Bei Prof.W. war letzterer deutlich teurer.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Beffel
Herzlich willkommen hier. Ich kann leider nichts sagen auf deine Fragen, weil ich alle Untersuchungen, die du angesprochen hast nicht gemacht habe, aber die anderen haben dir ja auch schon geantwortet.

Tina
Keine Ahnung.

Froschprinzessin
Dann mal viel Erfolg.

Charly
Kann deine Angst verstehen. Vielleicht gibt dein HA oder Gyn dir ein Rezept wenn du erklärst warum.

Wir sind gestern 5 Minuten vor der Hochzeit seiner zukünftigen Patentante dort angekommen. Gut wenn man Trauzeugin ist und mit nach vorn gehen muß. Gott sei Dank war das Brautpaar auch noch nicht da. Die Braut hatte den Strauß vergessen und sie mußten noch einmal umkehren. Hatte noch die Chance den Kleinen einigen Freunden anzuvertrauen und konnte sogar noch einmal für kleine Mädchen abtauchen. Obwohl das Wetter ja einigermaßen war habe ich nur geschwitzt und einen furchtbar trockenen Mund gehabt. Krümel war wärend der Trauung schön brav und auch den überwiegenden Rest des Abends. Davor hat es mir ja am meisten gegraut. Aber die Freunde sind fast alle selbst Eltern und ich wußte ihn in guten Händen.
Eine Freundin, die ich mitgenommen habe, hat dann doch bei uns übernachtet und wir haben heute Morgen noch schön zusammen gefrühstückt. Anschließend habe ich sie noch zum Bahnhof gefahren und Oma hat auf Krümel aufgepaßt.
So, besagter Herr wird gerade wach vom Mittagsschlaf.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

Hallo,

vielen dank das ihr mich so lieb aufnehmt und für eure schnellen antworten.

tina die zwei weiteren untersuchungen die du genannt hast um was geht es da, kannst du mir das etwas näher erklären? denke das ich die nächsten tage mal bei dr. r-f anrufen werde um zu fragen ob die untersuchungen bei mir evtl. sinn machen.

wünsch euch allen noch ein schönen sonntag.
liebe grüße beffel
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Hallo, ihr Lieben,
habe gerade die Info von meinem EZS Prof bekommen, dass er sehr gerne in einem Spontanzyklus den nächsten TF machen möchte ... Also ohne DR, oder? Goldlocke und ihr anderen, habt ihr damit Erfahrung? Ich kann ja kaum drauf bestehen, aber ist das nicht super unsicher, wann ich dann den optimalen Zeitpunkt zum TF habe? Ich weiß nicht recht... Das kam auch nur auf, weil ich die "Miete" bezahlen muss, denn die Kryos liegen jetzt dann genau ein Jahr auf Eis und die Frage ist nun, ob ich sie holen möchte. Ich kann mich immernoch nicht recht aufraffen. Der Endo Gyn von Salsa und mir öffnet im Januar eine Kiwuklinik, direkt bei mir vor der Haustür. Am leibsten würde ich bis dahin warten und es nochmals versuchen- auch wenn die 8 anderen Icsis negativ waren... Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich grade so trauig, dass es einfach nicht klappen will. War uebers WE im Yogaworkshop, das war toll, aber schanger bin ich auch nicht geworden :-)

Schönes Rest WE kiki
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

Hallo,
ich hab am veregneten Samstag mein Selbststudium zum Immunsystem und Granocyte fortgesetzt. Einen ganz interessanten Artikel zur Wirkung des Granulocyte-Colony Stimulating Factor hab ich hier gefunden (auch die Artikel unter 1 und 2 lesen!), auszugsweise:

The recent article published in Blood by Sloand et al1 suggests that pharmacologic doses of granulocyte-colony stimulating factor (G-CSF) affect cytokine production by lymphocytes in vitro and in vivo. Sloand et al demonstrated that G-CSF decreases interferon (IFN)- and increases interleukin-4 (IL-4) production and modulates a balance between T helper 1 (Th1) and T helper 2 (Th2) cells in favor of Th2 cells. Interestingly, a subsequent article by Arpinati et al2 published in Blood reports that G-CSF mobilizes Th2-inducing dendritic cells (the so-called DC2 cells). Both reports propose that this immunomodulatory effect of G-CSF may be exploited in clinical situations. Sloand et al suggest the use of this growth factor in conditions associated with Th1/Th2 imbalance such as immune-mediated bone marrow failure syndromes and graft-versus-host disease (GVHD), whereas Arpinati et al advocate the use of G-CSF-mobilized DC2 cells to induce immune deviation after transplantation of hematopoietic stem cells or organ transplants. As indicated by Liu and Blom3 in their commentary, the finding of G-CSF-induced mobilization of DC2 cells (and Th2 cells) is a major advancement with several potential clinical applications.

Ein schönes Bild zur Th1/Th2 Problematik in der Schwangerschaft:
Bild

Also scheint das Granocyte nicht nur - wie das Leukonorm - die Bildung weißer Blutkörperchen zu förndern, sondern dediziert das Verhältnis Th1 vs. Th2 in Richtung Th2 zu verschieben.

Wer von Euch hat sich denn schon mal während der WS (und eigentlich ist ja nur der Zeitpunkt interessant!!) auf Th1 vs. Th2 untersuchen lassen?
Hannah1
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 26 Jul 2009 14:26

Immunisierung, Blutgerinnung mat.Killerzellen

Beitrag von Hannah1 »

hallo

war im Urlaub und melde mich zurück.
muss aber estmal in Ruhe nachlesen, was es so neues gibt....daher nur kurz !!



Andiadm,
sitze evtl auf der Leitung - für was steht die Abkürzung " WS" ?


Froschi,
dir ganz viel Glück !!!!! *dd* *dd* *dd*


an alle,
reicht das mit den IVIG kurz vor einer aktuellen Behandlung/Transfer ? oder muss man das über einen längeren Zeitraum schon vorher beginnen ?

an alle, wenn jemand aktuell in einer Behandlung ist - wie gesagt muss mich erstmal reinlesen - dann ganz viel Glück..



Gruss Hannah
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Andiadm,

danke für den link. Nein, während der WS habe ich nicht den Th1/ Th2 -Test machen lassen. Ich hatte den Eindruck, dass Granocyte bei mir nicht viel bewirkt, jedenfalls nicht das gewünschte Ergebnis auf das Immunsystem hattte, Gelenkschmerzen waren da wie sonst auch und ebenfalls arbeite mein Körper wieder heftig gegen den Embryo an (selbst bei der EZSP).
Ich muss dazu sagen, dass mein TNF alpha : IL4 in den stimulierten Zellen auch überdurchschnittlich hoch ist. Die Frage ist, wäre ein TNF alpha - Blocker für mich evtl. das geeignete Mittel???

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

Hannah:
WS=Warteschleife = Zeit zwischen TF und BT

Tina:
Sowas verstehe ich nicht. Da wird ein Medi gegeben um etwas zu erreichen und nicht kontrolliert, ob es das dann tut oder nicht. Geht nicht in meinen Kopf hinein. Was kostet ein Th1/Th2 Test? Und was ein ICSI-Zyklus bzw. Granocyte? Das ist ja dann mal mehr Glaskugelmedizin als seriöse Therapiebegleitung (will damit keinen persönlich angehen, aber verstehs halt nicht).
Wie oft hast Du denn wie viel Granocyte genkommen? Vielleicht war das einfach zu wenig oder zu kurz.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich folgendes machen (komplett ausserhalb der KiWu Behandlung):
- Tag 1 Th1/Th2 Test (Normalzustand), danach Granocyte nehmen
- Tag 2 Th1/Th2 Test (Zustand nach 24h Grano)
- Tag 3 Th1/Th2 Test (Zustand nach 48h Grano)
- Tag 4 Th1/Th2 Test (Zustand nach 72h Grano)
Dann weißt Du a) ob es bei Dir die Th1/Th2 Ratio in Richtung Th2 verschiebt, b) ob es T-Helferzellen aktiviert, c) wann der Effekt eintritt und d) wie lange er hält. Und nur dann meine ich kann man eine vernünftige Dosierung für Deinen Fall entwickeln.
Einfach nur am Tag 5 und 6 mal ne Spritze ist doch imho Schwachsinn: wenn die Theorie stimmt, dass zu wenig Th2 der embryonalen Entwicklung schädlich ist, dann gilt das nicht nur für Tag 5 und 6 sondern während der ganzen Phase in der sich der Embryo noch nicht selbst versorgen kann sondern auf die immunulogischen Reaktionen der Frau angewiesen ist, und das soll ja bis ca. SSW12 so sein. Und Deine Gelenkschmerzen sprechen ja eindeutig für zuviel Th1.
Ich halte von den TNF-a Blockern nicht wirklich viel, erstens weil die wohl heftige Nebenwirkungen haben, zweitens weil Sie ja "nur" eines der Zytokine blockieren, dass für die Ausbildung von Th1 Zellen zuständig ist und drittens, weil dadurch die Menge der T-Helferzellen im Gegensatz zur Anwendung vom Granocyte nicht erhöht wird.
Das aber nur die persönliche Laienmeinung eines naturwissenschaftlich gebildeten Menschen.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Tina

War der TNF alpha-Wert bei der Diagnostik von Fr. Reichel dabei?
Ich habe mal meine Befunde durchstöbert und nichts gefunden.
Wie bist Du zu dem Wert gekommen?

@ Andiadm

Normalerweise sollte das der Arzt einem mitteilen, der das Granozyte empfielt.
Das hat aber bisher nie ein Arzt bei irgendjemandem von uns hier gemacht.
Auf den Gedanken kamst erst Du.
Das sind doch dann verschiedene Werte, die getestet werden müssen, wer
veranlasst das, und wie teuer ist das? Steht das überhaupt in einem Verhältnis?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“