Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

ich krieg nen Fön *mecker* ich hab doch tatsächlich die Grano zuhaus vergessen...und vor 3, 4 morgen mittag snd wir nicht zuhause. Montag war ja PU, ET am DO um 2....meint ihr, das geht noch oder kann ich es grade vergessen???? Menno.......
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

Dringende Bitte:

Könnte jemand die Referenzwerte (also was ok ist) von

TNF alpha : IL4
TNF alpha : IL 10
Interferon gamma : IL4
Interferon gamma : IL 10

posten, am Besten eine(r) (Tina) die das Buch vom Beer hat.

Danke schonmal!

Haben soeben das Laborergebnis bekommen, Volltreffer die Vermutung: >>stark erhöhte Th1/Th2 Ratio ... schlechtere Toleranzsituation<<. :dance:

Schon komisch, man freut sich wenn was abnormal ist ...

Also mal gute Hoffnung, dass das Grano hier hilft.

@Froschprinzessin:
Mach Dir da nicht allzusehr ins Hemd, wann hast Du denn die letzte Grano Spritze genommen? Ich denke dass es da auf 1 oder 2 Tage nicht ankommt.
kidka
Rang1
Rang1
Beiträge: 555
Registriert: 27 Nov 2004 15:42

Beitrag von kidka »

xx
Zuletzt geändert von kidka am 31 Aug 2009 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Froschprinzessin
Ich habe die Grano auch nur alle 5 tage genommen. Würde mir da jetzt nicht all zu große Angst machen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@andrea
Danke, die Tabelle bei repro-med kannte ich schon, mich würde interessieren was unsere deutschen Auguren hier meinen.

@silke
Könntest Du posten, ab wann und wie lange Du das Grano genommen hast?

Egopost: heute Abend 17:50 dem Dr. Klein die Laborwerte abgequatscht - was ein Drama, er dürfte eigentlich nicht dem Patienten, nur dem Arzt etc. Dann hab ich ihm erklärt, dass davon eine Therapie abhängt und Mo ET ist und dann hat er doch gefaxt. Wenns klappen sollte, dann kommt er auf die Blumenstraußliste.

Hilfe!

TNFa:IL4 ist 22.1
Referenzwerte laut Klein&Rost 3-13.

Habt Ihr da Vergleichswerte?

Im Vergleich mit Beer ist Th1 um 20% zu hoch, oder Th2 zu niedrig wierum man es immer sehen will.

Und wie zum Geier bekommen wir den Wert innerhalb 60h in den richtigen Korridor? Ich denke ja im Moment an Granocyte ab sofort jeden Tag.

Ich könnt mich in den Allerwertesten beißen, das hätte man nun wirklich eher abklären könne, aber nachher ist man immer schlauer :argh:
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Andiadm: Google > IVIG+ TH2 damit du dich viell. überzeugen kannst :?: wenn du den Lab Arzt zum Faxen bringen kannst schaffst du es auch viell. am WE ne IVIG Infusion für Frau Andiadm zu bekommen oder du bleibst beim Grano :?:
um die Werte zu suchen bin ich nu zu müde *gähn* bei uns war ich Bruthenne und Immudoc in einer Person :wink: mein Mann sagte immer mach mal, war ganz schön schwer alles alleine zu entscheiden, aber ist gutgegangen, drücke euch auch die Daumen *dd* damit euer Baby dir dann Statistik nochmal genau erklären kann *g* davon halten die mal so gar nix :lol:


Katha: Ja ich stimme dir zu :knuddel: :knuddel: :knuddel:


so ich geh dann mal :gutsnächtle:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

andiadm: mein Wert war sogar noch etwas höher als Eurer. Ich denke, den bekommt Ihr niemals mehr runter in so kurzer Zeit. Ist leider meine traurige Erfahrung (auch wenn ich nicht nachgemessen habe). Wie Du schon so schlau schriebst, müsste man mindestens im Vorzyklus damit anfangen, die TH1/ TH2 - Balance herzustellen bzw. in die richtige Richtung zu verschieben.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Hallo Ihr Lieben,

ich verstehe nur noch Bahnhof. Habe von TH1/TH2 noch nie was gehört und habe auch nie Grano gebraucht. Aber Andiadm wünsche Euch viel Glück bei Eurem Protokoll!!! Wie ist Deine Einschätzung zu IVIGs? Die habe ich bisher alle 4 Wochen bekommen, 9 bis 12 gr pro Mal und meine Killerzellen steigen danach immer wieder auf 25%. Was meinst Du, wie lange können die NK-Zellen meinem Krümelchen wirklich was anhaben? RF schreibt, dass "sich bei 25% NK-Zellen die zelluläre Immunsituatiom in der SS doch zunehmen kritisch darstellt. Da eine immunologische Gefährdung der SS nicht ausgeschlossen scheint", empfiehlt sie IVIG. aber wie oft und wie lange schreibt sich nicht :( Die meisten IVIG-Kandidaten haben diese wohl bis zur 24. SSW genommen. Ich werde sie auf jeden Fall auch noch bis dahin nehmen. aber ich fühle mich jetzt doch verunsichert, weil RF mir am Telefon mal sagte, dass ich jetzt eigentlich erstmal keine IVIG mehr bräuchte...muss wohl doch noch mal mit ihr sprechen.

Katha, ich glaube nach wie vor, dass der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Geschichte die EZ-Qualität ist. Nach mehreren ICSI-Negativs hat sie erste EZS bei uns gleich eingeschlagen und dass obwohl die Spermienqualität meines GöGa ziemlich finster war. Gleichzeitig haben wir beim ersten EZS-Versuch auch erstmals IVIG genommen und Progesteron-Depot-Spritzen also mehrere Komponenten verändert, aber: mit unseren eigenen Embys hatten wir zuvor immer nur 3-Tages-TFs, diese Embys jetzt sind geradezu explodiert und waren am 5. Tag schon hatching blastos. En Unterschied wie Tag und Nacht.

Froschi, was für ein Mist mit dem vergessenen Grano. Ich kann Dir da leider nichts zu sagen, aber vielleicht reicht es ja noch, wenn Ihr zu Hause "nachspritzt" *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hat das mit den IVIGs denn reibungslos geklappt bei RF?

Goldlocke, wie schon im RF-Ordner geschrieben, es tut mir sehr, sehr Leid!! :cry: :cry: :knuddel: :knuddel:

Karina, wg. Immu habe ich Dir drüben schon was geschrieben....

Ganz liebe Grüße
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

Oh Mann, was ein Mist.
Ich könnte mich in den Hintern beissen, dass wir diesen Th1/Th2 Test nicht schon vor nem Monat gemacht haben :evil:

Habe jetzt aus einer Studie Referenzwerte gefunden, die den Messungen bei Klein & Rost entsprechen:
<table>
<tr><td></td><td>A</td><td>B</td><td>C</td><td>W</td></tr>
<tr><td>IFN-g/IL-4</td><td>5.02</td><td>6.74</td><td>6.33</td><td>14,9</td></tr>
<tr><td>IFN-g/IL-10</td><td>20.05</td><td>26.55</td><td>26.03</td><td>17,0</td></tr>
<tr><td>TNF-a/IL-4</td><td>9.49</td><td>15.96</td><td>12.81</td><td>22,1</td></tr>
<tr><td>TNF-a/IL-10</td><td>29.45</td><td>60.05</td><td>48.67</td><td>25,5</td></tr>
</table>

A=21 gesunde Frauen, die schon mindestens 2 Kinder zur Welt gebracht haben
B=14 mit IVF Versagen ohne vorherige Spontanaborte
C=9 mit IVF Versagen mit vorherigem Spontanabort
W=wir

Wenn ich mir das so ansehe, dann scheint bei uns ein IL4 Mangel zu herrschen. Wir nehmen jetzt 3 Tage jeden Tag eine Granocyte 13 Spritze, die scheinen ja das IL-4 schnell heraufzubringen.

@tina
Vielleicht auch für Dich interessant, in welchen der 4 Werte (oder allen) Du abweichst. Bei uns zB würden die TNF-a Blocker nichts bringen, bei Dir vielleicht schon?

@charly
Ich denke nicht, dass es eine gesicherte Studienlage gibt, bis wann die NK Zellen dem Embryo was anhaben können. Aber, wenn Du der Meinung bist, dass Du dank den IVIGs ss geworden bist, dann würde ich die eher weiter nehmen als absetzen. Weil, was wäre wenn du absetzt und dann würde was schief gehen?
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Andiadm

Damit scheint ja wirklich ein wichtiger Mosaikstein gefunden worden zu sein,
der eine SS erschwert aber doch behandelbar ist.

Der IL4-Wert ist doch schon hoch? Eigentlich müsstet Ihr den runter kriegen.
22 ist doch höher als 9,5. Was verstehe ich da falsch?

@ Charly

Aus Geschichten wie Deiner ziehe ich ja den Schluss, dass eine EZSp eher zum
Erfolg führt als die eigenen EZ. Aber es könnte ja auch theoretisch sein, dass
es gar nicht an der Qualität der eigenen EZ liegt, sondern am Zusammenspiel
zwischen dem Gen-Material Deines Mannes und Deinem.
Wenn andere Chromosomen aufeinander treffen, klappt die Befruchtung und
Weiterentwicklung vielleicht besser als genau mit Euren.
Es könnte theoretisch sein, dass sich Deine EZ mit anderen Spermien viel
besser entwickeln, weil die Gene und die gesendeten Signale einfach besser
harmonieren würden.

Das ist nur reine Spekulation, aber auf der Suche nach möglichen Ursachen
geht einem so manches durch den Kopf.
So ähnlich wie Andiadm mal schrieb, dass die EZ auf dem Weg durch den
Eileiter irgendwelche Signale abgibt, die bei der KB nicht gesendet werden.
Das könnte auch zu einer schlechteren Einnistung führen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“