Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Hoffnung2005
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 28 Aug 2005 11:21

Beitrag von Hoffnung2005 »

Huhu,
das ist die Antwort zu meiner Frage was Fr. Dr. RF uns empfiehlt:

"Frau Dr. Reichel-Fentz neigt eher zu Immunglobulinen. Zusätzlich ist die Infusionszeit, von Intralipid sehr lange.
Genaue Bezugsquellen sind Frau Dr. spontan nicht bekannt. Da müsste sie selbst erst suchen."

Vermutlich hat sie auch noch keinerlei Erfahrenungen.

Hat von euch wer in Kürze nen Versuch und versucht das mit dem Intralipid?

Hier gibt es doch bestimmt auch SD-Experten oder?

Folgende Werte hatte ich bei RF:

TSH: 2,46 FT4: 1,23 FT3: 2,95
Was sagt ihr dazu? Mein KIWU Doc sagt, dass alles okay ist und eigentlich kein Handlungsbedarf besteht. RF rät zum Senken des TSH auf unter 2.

Im Vorzyklus werden ich nun Thyroxin 25 nehmen. Mein Doc meint, dass bei meine Werte innerhalb von zwei Wochen gesenkt sein müsste.
Was meint ihr dazu?

Von wem bekommt ihr eigentlich die Rezepte? Von RF oder KIWU-Doc?

@Charly: ein Bub. Schön!! Noch eine schöne Schwangerschaft
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Hoffnung

Stell doch mal die Normwerte vom fT3 und fT4 hier rein. Dann kann man eher
was dazu sagen. Deine Werte sollten etwa mittig im Normbereich sein. Gut ist
auch im oberen Drittel des Normbereichs, weil man dann einen Puffer hat.
Durch die Stimu-Hormone braucht der Körper mehr SD-Hormone.
Ich stimme eher Fr. Reichel zu: der TSH sollte zum SS-Werden um 1 herum liegen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Salsa, wie war dein Urlaub????? Konserviere das Gefühl, ja?! Termin beim Endo Prof war ok, er ist ja bei mir ganz euphorisch, dass das alles mal so klappt..... Zum Jahresende wird seine Kiwu PX eröffnet und ich fiebere auf den Tag für einen nä Versuch.
Vielleicht habe ich ja bis dahin wieder einen Zyklus - der Rat aus Brünn ist, Agolutin zu spritzen, oder 5 Utrogest auf einmal zu nehmen ... Hab auch noch Duphaston, das bringt wohl das gleiche.... Mal schauen... meint ihr, es wäre besser, einzuleiten und habe ich dann einen normalen Zyklus oder spinnt dann erst recht alles?

Andiam, was für ein Krimi. Wisst ihr schon mehr ? ich war immer absolöut am Boden, wenn nach all der Hoffnung mal so gar nix war- aber die Hoffnung bleibt, denk an euch.

All: ich habe ja aus USA ein Rezept über Intralipids, die ich in D nicht beziehen konnte. Das ist ja alles sehr spannend und ich bin gespannt, wann die ersten damit ss werden.

Charly: it's a boy! Great!

Silke: wie schön, der kleine Mann scheint ein echter Glücksfall zu sein ;-) Das sei dir absolut gegönnt :-)

Habe wieder begonnen, fulltime zu arbeiten, bleibe aber weiterhin selbstädnig und baue noch ein Haus um. Irgendwie war alles anders geplant.

Für mein komplettes Wohlbefinden habe ich gerade Matricell genommen und stärke mein Immunsystem mit Viathen T-
kiki
Hoffnung2005
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 28 Aug 2005 11:21

Beitrag von Hoffnung2005 »

@ Kathrinchen

Meine FT3 und 4-Werte stehen rechts neben dem TSH-Wert.
Wäre dankbar, wenn du noch etwas dazu könntest. Habe nämlich keine Ahnung bzgl. SD.

Danke!!!!

LG Hoffnung
LG Hoffnung
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Hoffnung2005: der TSH-Wert ist nach meiner Erkenntnis zu hoch. Sollte für KiWu um 1 herum sein wie auch Katharinchen sagt. Diese Einschätzung haben nach meiner Erfahrung die allermeisten. Mit ft3 und ft4 kenne ich mich nicht so aus. Ich konzentriere mich immer "nur" auf den TSH. RF hatte mir für die SD kein Rezept gemacht, das hab ich von HA bekommen. Die anderen Rezepte je nach Bedarf entweder vom HA oder Gyn oder KiWu-PX.....ich habe fast 3 Monate gebraucht um TSH von 3,3 auf 1 zu bekommen...zum Intralipid kann ich Dir nichts sagen. Ich hatte von RF die Rezepte für Redimmun (IVIGs) erhalten.

Goldlocke, ja, wir hätten uns über ein Mädchen ganz genauso gefreut :baby:

Kiki, ich weiß, dass Clelia auch Agolutinspritzen aus Brünn mitgenommen hatte. Ist soweit ich weiß das gleiche wie Progesteronspritzen. Nur dort wohl billiger. Was ist Matricell?
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Tina:
Danke für die Info. Wenn Du allergisch auf Soja bist, dann sind die Intralipide für Dich wohl leider eher nichts. Aber Moment mal: wenn Du da eine Allergie auf etwas hast, was die Schwangerschaft fördert, dann ist Das vielleicht genau Dein Problem: angenommen, Du entwickelst die Allergie nicht nur bei Soja das Th1->Th2 verschiebt sondern eben auch bei einem Embryo, der das Selbe tut, dann wird Dein Körper gegen diese Verschiebung angehen und negativ auf den Trphoblasten reagieren, um die allergischen Reaktionen zu verhindern, der immunologische Selbstschutz. Bist Du der Allergie schon mal auf den Grund gegangen? Kann man da was gegen machen? Das wäre vielleicht eine sinnvolle Richtung?

@Shorty:
Danke für die Daumen. Ich hab von der UK Apotheke folgende Mail auf meine Anfrage zurückbekommen: >>We can dispense your prescription, please order online and post your prescription to us at the address below.<<. Will heissen, die nehmen auch deutsche Rezepte.

@Charly:
Danke für die Info, das macht Mut.

@Hoffnung:
Klar, dass RF IVIGs empfiehlt, für die Arbeit rauszusuchen, wo man die Dinger herbekommt, bekommt Sie auch kein Geld. Aber die Studien sprechen für sich, dass die Intralipids das Selbe bewirken, weniger kosten und das Risiko sich vom Fremdblut was zu holen bei 0.0% liegt.

@Kiki:
Danke fürs Daumendrücken. Wenn Du ein Rezept für die Intralipids hast, würde ich es in der engl. Onlineapo probieren, das sieht doch ziemlich gut aus.

Egopost:
Der Krimi geht weiter. Frau ist weiter fit wie ein Turnschuh (und erwäht selbiges ungefragt), keine Müdigkeit, keine Schlappheit, kein Schwindel, kein Kreuzweh - es ist unglaublich. Als ob das Granozyte ein Jungbrunnen ist. Diese Erkentniss ist der Versuch fast schon wert, auch wenns negativ ausgehen sollte. Jetzt hat man was, was nicht nur schädlich für eine SS ist sondern auch noch das Allgemeinbefinden beeinträchtigt. Wenn negativ, wird erstmal Pause mit dem KiWu gemacht, bis das auf der Reihe ist.
Hab mal nachgekramt, bei unserer Fehlgeburt unter Leukonorm wegen Trisomie 4 hatten wir 14dp3dt (14 days past 3 day Transfer, wie die Amis schreiben) einen hCG von 25, der sich dann schön entwickelt hat. FRau scheint eine Low-hCGlerin zu sein. Steht aber auch überall, dass der absolute Wert egal sondern nur die Verdopplungszeit zählt. Morgen wird wieder gemessen, also 10dp5dt. Wenn dass dann wie 12dp3dt wäre und sich der hCG alle 2 Tage verdoppelt, brauchen wir morgen eine 12.5 und es hat am Montag (7dp5dt) nix werden können. Aus irgendeinem Grund bin ich aber negtativ eingestellt, Frau allerdings positiv. Sonst wars immer andersrum. Ist auf jeden Fall sauspannend (mann, reden sich Männer da leicht ....) - I keep you posted!
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Andiadm

Ich drücke Euch die Daumen, dass das Gefühl Deiner Frau stimmt. *dd* :baby: *dd*

@ Kiki

Ich habe auch angefangen, wieder ganztags zu arbeiten, das lenkt mich ab und bringt
nebenbei noch das Geld, um weitere Pläne zu schmieden hinsichtlich des Kiwus.
Aber es ist ziemlich stressig. Abends bin ich platt, daher schreibe ich auch so selten.

@ Hoffnung

Deine Werte habe ich gesehen, aber es fehlen die dazugehörigen Normwerte.
Wenn Dein FT4: 1,23 ist, liegt er irgendwo in einem angegebenen Normbereich,
den ich erfahren müsste, um überhaupt eine Aussage zu treffen. Da müsste
z.B. stehen 0,9 bis 3,5 oder sowas. Jedes Labor hat andere Normwerte, die können
bei Dir ganz anders sein.
Bei FT3: 2,95 ist es genauso, da fehlen die Referenzwerte. z.B. 2,0 bis 4,5 oder sowas.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
lyki.s
Rang1
Rang1
Beiträge: 376
Registriert: 14 Jul 2009 00:59

Beitrag von lyki.s »

Hallo,
wegen der Intralipids....
Man scheint sie ja definitiv über Europaapotheken, England (wenn sie Dt. Rezepte nehmen) und Billmann/F zu bekommen.
In Deutschland hat wohl leider damit noch keiner groß Erfahrungen (wenn Überhaupt), sonst wäre es bestimmt bekannter oder man würde mal was darüber finden - ich denke so geht es RF auch, ich empfinde sie immer als sehr informiert!!
Und auch Würfel hätte vielleicht dann Infos könnte ich mir Vorstellen.
Die Laufzeit sollte wohl wie ich es verstanden habe 3-5 Stunden dauern bei 100ml und die erst Infusion läuft so 7 Tage vorher. (Danach muß man ja nix mehr Essen bei den Kalorien).
Ob man es nach dem Transfer direkt nochmal nimmt, weis ich nicht - ansonsten ja wohl alle 4 Wochen.
Es wäre natürlich sehr interessant mal mehr darüber zu Erfahren bzw. von jemanden der es schon getestet hat, da es eine wirklich günstige Alternative darstellt und auch kein Restrisiko darstellt wir die IVIG.
Schade das es nur englische Infos gibt bisher.
So, bin auch schon wieder weg, :hallo:
lg
lyki.s

P.S. Grüße an die Runde vom Treffen bei Salsa
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

hallo meine lieben mädels,

ich hab ja schon ne kleine ewigkeit nicht mehr hier im forum geschrieben...ich hatte mich etwas zurück gezogen...und das werde ich wohl auch für die zukunft machen...machen müssen.

ich habe heute den bluttest meiner letzten icsi gehabt. und wieder mal ist kein hcg nachweisbar. die vorraussetzungen waren gut. es war eine ICSI/IMSI. von 9 ez waren 7 reif, 5 ließen sich befruchten, áber 2 fielen durch das pn-scoring. also blieben 3 ez übrig.

davon hatte ich am 5. tag nach pu eine blasto und eine expandierte blasto zurück bekommen.

Ich habe wieder sämtliche Medis genommen, die man nehmen kann und in den letzten tagen wurde meine hoffnung immer größer, dass es nun endlich geklappt haben könnte. Im gegensatz zu den anderen versuchen wurde mein brustspannen immer mehr. diesmal merkte ich nicht nur die vergrößerten eierstöcke sondern endlich mal ab und an ein zwicken und ziehen in der leistengegend.

aber es sollte wieder nicht sein. ich muss zwar morgen nochmal zum bluttest, aber wohl nur, weil die immer zweimal messen.

mein mann und ich hatten vorher beschlossen, dass es die letzte icsi sein wird. und auch, wenn ich ihn schon mehrmals zu einer weiteren "letzten" icsi überredet hatte, dieses mal war es wirklich die letzte. die fianziellen reserven sind erschopft und ich glaube auch nicht mehr daran, dass es irgendwann mal mit einer icsi klappen könnte. und wenn die vorraussetzungen noch so gut wären.

ich werde nun einer der statistikfrauen sein, die kinderlos bleiben. auch wenn ich das nicht freiwillig sein möchte. ich habe erst überlegt, ob ich hier im abschieds-forum bleibe, ich weiß aber nicht, ob ich das seelisch schaffen würde...

ich werde mich mal in einem forum für ungewollt kinderlose paare anmelden. mit sicherheit werde ich ab und an mal bei euch reinlesen. auch wenn das immer wieder sehr schmerzhaft sein wird.

es spielt überhaupt keine rolle, aus welchen gründen man sich vielleicht mal vom kinderwunsch verabschieden muss. entweder liegt es nur an der einnistung, oder an den eizellen, entweder am sperma oder weiß der geier....der schmerz wird in allen fällen der gleiche sein.

ich habe die hoffnung nie aufgegeben. was würden wir nicht alle für ein baby tun? was haben wir nicht alle schon dafür getan? wer entscheidet, wer ein baby haben darf und wer nicht? Was habe ich verbrochen, dass ich keines haben darf? Mögen manche sagen, es soll vielleicht so sein...dann frage ich mich, ja und, ich wurde nicht gefragt.

Für ezsp, ado oder pflege konnten mein mann und ich uns leider nie erwärmen, oder sollte ich schreiben, gott sei dank? wie lange würde sich der kinderwunsch sonst hinziehen? wann sagt man, jetzt ist schluß?

Für mich ist die zeit nun gekommen. und ich bin unendlich traurig.

ich wünsche euch alles alles gute.

eure mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Mandy

*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

@ Lyki.s

Schön, dass Du da bist, wir haben schon drauf gewartet. *g* :knuddel:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“