Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Clelia

Ich habe mal gelesen, dass der TF nach zwei Tagen bessere SS-Raten ergibt als der TF nach
drei Tagen. Und die Frage, ob Blastos oder nicht, die sollte man von der Anzahl der Eizellen
und deren Qualität abhängig machen. Bei mir z.B. sind bisher höchstens drei Embryonen
übrig geblieben, die lasse ich mir natürlich alle einsetzen, da stellt sich die Frage nach
Aussortieren gar nicht.

@ Hope

Damit ist auch schon fast Deine Frage beantwortet. Ich bin nach wie vor in Offenbach in
Behandlung, weil die Vorteile, die das Ausland bieten könnte, bei mir nicht greifen.
Ich bin jedes Mal froh, wenn es überhaupt zum TF kommt.
Außerdem bin ich sehr zufrieden mit meinem Doc. Auf den lasse ich nichts kommen.
Auch wenn er mir jetzt das Prednisolon ausreden will. Aber da reden ja jetzt noch ein
paar andere Fachärzte mit, bei denen noch weitere Diagnostik gemacht wird.

Eine Immu habe ich gar nicht machen lassen, weil ich so hohe AKs gegen meinen Mann
habe, als hätte ich bereits ein Kind von ihm ausgetragen. Daher suche ich immer noch
im immunologischen Bereich, da scheinbar schon öfter eine kurze Einnistung von ein
paar Tagen stattgefunden hat, die aber nie bis zum SST gehalten hat.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo

Moorhuhn: Ja ich nehme noch IVIG`s und Toxoplasmose AK`s positiv sind gut, auf jeden Fall die IGG AK`s (alte Infektion) IGM :kreisch: frische Infektion gleich schlecht, CMV denke ich nicht, das ich es von den IVIG`s habe, bei mir waren die IGG Toxo AK`s grenzwertig positiv, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn so habe ich einen gewissen Schutz :jaja:

Froschi: Trental Dosierung müßtest du leicht finden können, schau mal in der Suche unter Trental, ich weiß es nicht mehr, ich habe es auch mal genommen und schreckliche Magenschmerzen bekommen, es ist vor allem für Frauen mit Endometriose geeignet, wenn es dir aber hilft warum nicht *dd* *dd* *dd*

Katha: Fand deinen Fussballkommentar übrigens auch sehr passend *g* wir hatten einen 2 Tages TF :) aber ich hätte sicherlich auch mal ne längere Kultivierung probiert, 3 Tage hatte ich auch schon aber nix :?:

Biene: Habe fremdgelesen das Lilly die Babies noch nicht hat alles Gute weiterhin *dd* :knuddel: und melde dich dann ja :P

Tina: Wann hast du den Call mit Reichel???


LG roundy :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen!

Katharinchen hat geschrieben:
Bei mir z.B. sind bisher höchstens drei Embryonen übrig geblieben, die lasse ich mir natürlich alle einsetzen, da stellt sich die Frage nach Aussortieren gar nicht. Damit ist auch schon fast Deine Frage beantwortet. Ich bin nach wie vor in Offenbach in Behandlung, weil die Vorteile, die das Ausland bieten könnte, bei mir nicht greifen. Ich bin jedes Mal froh, wenn es überhaupt zum TF kommt.
Katharinchen: Genau das gleiche hätte ich bis nach meiner 4. ICSI auch schreiben können. Bei mir wurde 4 Mal hintereinander das Long-Protokoll gemacht. Jedes Mal mit einer ähnlich mageren Ausbeute wie bei dir. Ich habe mich schon zum Lowi-Grenzfall gezählt. Beim 5. Mal gab es das Antagonisten-Protokoll. Ergebnis: 7 Blasost und SST zum ersten Mal positiv.
Hast Du denn schon mehrere verschiedene Protokolle versucht? Falls nicht, vielleicht wäre das ja eine Idee? Und ins Ausland brauchst du dann vielleicht trotzdem nicht. Falls du plötzlich zur Legehenne mutieren solltest *g* , es soll ja in D inzwischen auch Kliniken geben, die Blastos machen.

Roundy: Und wie lange nimmst du noch IVIGs? Auch bis zur 12. SSW und dann ist Schluss?

Liebe Grüße,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Salut à toutes,

Moorhuhn, hatte mich vertan mit dem Sher Termin, der ist natürlich erst am 24.6. Ich bin schon hibbelig. Übrigens hatte ich ähnlich wie Du und Katharinchen auch immer eine sehr schlechte Eizellausbeute, daher eben jetzt nur noch EZS. Du hast doch Deinen ultimativen Versuch auch in den Staaten gemacht, oder? Ich meine, der, der Die jetzt Dein Küken beschert :wink: Meinst Du, dass die Ärzte hier anders gehandelt haben oder hast Du sie auf eine andere Stimmu angesetzt??

Ja, Katharinchen, Deine Aussage bzgl. des Transfertages deckt sich mit meinen Rumleseerfahrungen.... :wink: ist alles irgendwie unbefriedigend und nicht aussagekräftig, oder zu sehr aussagekräftig. Ich werde es wohl handhaben, wie die Klinik es mir vorschreibt. Auf Blastos können wir zeitlich kaum mehr warten.
Hope, das beantwortet auch Deine Frage. Du hast eine PN :)

Lena, du hast völlig recht, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen: nicht kleckern, klotzen! Bestehe auf Untersuchungen, selbst wenn der Arzt nie davon gehört hat.

Tina, danke für das von Dir gesuchte Zitat, ist sehr aufschlußreich. Ich habe manchmal den Eindruck bei diesen ganzen Antikörper-Suppressiva, dass sie eben so oder so agieren können, je nachdem was der Körper braucht (Senkung von Antikörpern, Stärkung vom Immunssystem...).
In meinem amerikan. Mittelchen sind mind. 38 HOCHdosierte Vitamine enthalten, ich nehme das schon seit einigen Monaten und dazu Folsäure (obwohl auch schon darin enthalten). Das Ding wird von GNC vertrieben und heißt "ULtra Mega Gold" (ja, solche Namen lassen sich nur die Amis einfallen). MOORHUHN, kennst du das vielleicht??
Hier mal ein Link dazu, ich nehme allerdings die Version mit Eisen,
http://www.drugstore.com/products/prod. ... D=61290085

Moorhuhn, falls Du mal BIlder übrig hast, ich gewinne gern einen Eindruck von Deiner Reise, gern auch als PN.

All: morgen ist mein Mann im Sher Institut, Spermiogramm, Blutabnahme, um v.a. die HLA Werte zu testen (Cross Match). Hoffentlich ist das Spermiogramm einigermaßen... Das Problem ist, dass er seine Testergebnisse frühestens in 14 Tagen bekommt, ich meine aber schon nächste Woche. Ab Ende Juni bin ich jedoch schon in Germany, Männe noch hier... ja, ich bin z.Zt. in 4 Ländern aktiv. Glücklicherweise habe ich in Berlin einen absolut tollen Hausarzt und eine sehr kooperative KIWU-Ärztin, das macht es leichter.

Nochmal eine Frage: wenn man Heparin spritzt (5000 Einh.) und trotzdem Trental nimmt: ist das gefährlich? Weil Trental ja auch blutverdünnend wirkt.

So, hier ist jetzt auch Bettruhe angesagt. Laßt es Euch allen gut gehen.
:schlafen: Schlaft weiterhin gut...
Best, Clelia.
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Beitrag von Fischli »

Hallo ihr Lieben!

Ich lese immer mal wieder bei euch mit, weil ich auch ein Immuproblem habe. Und leider eine sehr lange Kiwugeschichte. Mein Mann und ich haben 8 Icsis und einige Kryos hinter uns, eine Fg nach Kryo (1. Icsi 4. Kryo). Ich bin immunisiert (Kiel) und die NK sind bei 18% bei Dr. Reichel getestet worden. Sonst ist bei mir alles bestens. Im letzten Kryoversuch habe ich Prednisolon und Heparin genommen, leider negativ. Dies war auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der letzte Versuch. Nach dem letzten Versuch hat mein Mann noch einmal ein Spermiogramm machen lassen, bei dem jetzt ein nahezu normales Spermiogramm herausgekommen ist. Im Arztbrief steht, Schwangerschaft auf natürlichen Wege möglich. Wir wollen es noch auf normalem Wege probieren. Der einzige Grund, der für die ausbleibende Einnistung in Frage kommen könnte, wären die NK s. Habt ihr einen Tip für mich, wie ich vorgehen könnte? ( Trental). Nächste Woche habe ich einen Telefontermin mit Fr. R-F ich denke sie wird mir evtl. auch noch helfen können. Ich drücke euch allen die Daumen, die es im Moment brauchen können!

Gruß, Fischli
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

mittlerweile habe ich meine PU und auch den TF hinter mir. Tut mir leid, dass ich mich nicht regelmäßig bei euch melde. Aber ich bin immer noch am versuchen, mich nicht zu sehr verrückt zu machen und daher meide ich natürlich auch das Forum.
Nun brauche ich aber wieder mal eure Hilfe.
Ich hab schon einen neuen Thread eröffnet, wegen der Frage zum Heparin. Zu welcher Tageszeit sollte man Heparin spritzen? Wirkt es zu unterschiedlichen Tageszeten anders? (so wie Prednisolon)
Im Moment nehme ich Heparin, ASS 100, Predsisolon 10mg, Progesteron und Estradiol, Folsäure 5mg und Vitamin B6+B12)
Das einem nach PU immer kleine alte Blutkrümel abgehen ist mir wohl klar. Aber ich habe auch das Gefühl, dass Schleim mit abgeht. Meine GMS war kurz vor PU bei 14,3 mm.
Noch ´ne blöde Frage. Muss ich befürchten, dass mir diesen "Schleimabgängen) auch die Embys abgehen können?
Ich glaub die WS hat mich voll erwischt.
Weiterhin überlege ich, ob ich nicht doch auf ASS 100 verzichten sollte.
Was meint ihr?

Fischli, ich kenne mich leider nicht mit Trental aus. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

mandy: ich habe das Heparin schon zu verschiedenen Tageszeiten gespritzt, wüsste nicht, dass es da eine best.Zeit gäbe, Hauptsache im 24h-Rhythmus, im Zweifelsfall eher etwas kürzer. Ich würde das ASS 100 weiter einnehmen.

fischli: du könntest mal eine Weile Trental ausprobieren und dann nach dieser Zeit einen erneuten Test auf NK machen. Dann würde man sehen, ob es angeschlagen hat. Sonst fallen mir nur noch IVIG s ein, aber die sind teuer und wären wohl eher bei einer IVF sinnvoll.

clelia: sehe es auch so wie Du mit der Immunmodulation.

moorhuhn: sorry, war beim letzten Mal nicht auf Dein posting eingegangen. Immu scheint für mich eher nicht das Richtige zu sein.

roundy: hatte gestern Abend das Gespräch mit RF. War wieder sehr nett. Die neue Empfehlung lautet IVIG wegen der ANAs und Granocyte zum Einnisten.

katha: verstehe Dich schon, dass Du nicht wechseln willst. Ich habe auch jahrelang an meinem Lieblingsdoc gehangen. Nachdem ich mich zum Wechsel zu Z. durchgerungen habe, muss ich aber sagen, es ist nicht schlecht, wenn man wenigstens 1 Versuch mal bei jemand anderem (natürlich guten) macht, weil der einen unvoreingenommen sieht und die eine oder andere gute Idee hat.

hope: nein, so war es nicht gemeint mit dem Zitat. Das bezog sich nur auf die Originalanwendung. Ich habe z.B. auch ein überaktives Immunsystem und soll es trotzdem nehmen.

tinka: Du machst es sicher richtig mit der momentanen Kiwu-Pause. Falls Du in 2 Jahren nochmal wieder einen Versuch willst, ist die Medizin sicher schon weiter fortgeschritten.

alle: hatte gestern eine mail von Z., er meint der niedrige Q10-Spiegel ist erst nach 5-8 Wochen aufgefüllt. Tja, nun weiß ich nicht, ob ich trotzdem auf den Juli drängen soll oder bis September/ evtl. Oktober warten soll. Ich denke, ich werde eine erneute Blutprobe nach 2 Wochen abgeben, um zu sehen, ob der Wert gestiegen ist und davon dann die Entscheidung abhängig machen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Clelia: Habe mir mal deine Vitaminpillen angesehen und möchte dich fragen, wer dir diese empfohlen hat und wieviele du davon nimmst am Tag :help: du weißt, das Jod drin ist in 2 Stück sind 150µg drin, du hast ja nix mit der SD oder und Selen sind auch 200µg in 2 Stück.
Dann sind da noch einige andere Stoffe, die ich gesehen habe, das sind die unteren da gibt es keine tägliche Empfehlung für, ich wäre skeptisch, aber wenn du dich damit wohl fühlst und sie dir von der Klinik empfohlen wurden, dann nimm sie :?:


Mandy: Beschreibe mal deinen Schleim, eher blutig oder normales Sekret, ich weiß schreibt sich unschön, aber ohne Beschreibung ist schlecht und ich stimme Tina zu, würde das Heparin aber raten früh morgens zu nehmen, denn wenn du mal einen Gerinnungswert überprüfen lassen mußt, ist dies ja ein Arzttermin und die sind immer morgens oder vormittags dann ist es keine so große Umstellung und ich nehme auch ASS, das nehme ich dann abends, vor dem Schlafengehen *dd* *dd* *dd*


Fischli: Hast du Endo, dann würde ich noch Propolis nehmen, Trental finde ich bei dir ne gute Idee, ASS wäre auch noch ne Überlegung wert *dd* *dd* *dd*


Tina: Das hört sich alles sehr stimmig an :D und ich würde wie du auch nochmal ne Blutprobe checken lassen, vielleciht ist es wie mit den SD Werten, manche reagieren schnell, andere langsam, ich reagiere immer schnell, bei den SD Werten, also warum sollst du nicht mal Glück haben und dein Wert ist jetzt im Normalbereich, ich wünsche es dir *dd* *dd* *dd*


Biene: Noch nix von Lilly *dd* *dd* *dd* :help: vielleicht morgen, es ist Vollmond :D


bei mir alles ok, LG roundy
:hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Roundy, tollen Ticker hast Du da nun endlich. Meinen Glückwunsch nochmal.
Der Schleim sieht eigentlich eher wie Sekret aus, bestimmt mache ich mir zu viele Gedanken.

Tina, ja auf den 24 Stunden-Rhytmus passe ich auf.

all, wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Mandy: Danke :D na siehst du, solange es kein Blut ist und dir das Sekret normal vorkommt, ist alles ok, kann auch schonmal damit zusammenhängen, wenn man viel Flüssigkeit trinkt was sehr gut ist oder wenn man ACC nimmt, diesen Hustenschleimlöser, dann hat man viel Sekret.

Wegen dem Heparin so 2-3 Stunden Unterschied machen nichts aus, aber ich spritze das auch morgens und das ASS nehme ich abends *dd* *dd* *dd* viel Erfolg :P

LG roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“