Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
marina2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2970
Registriert: 30 Okt 2007 08:43

Beitrag von marina2 »

:hallo: Silke, Katharina danke für die schnelle Antworten. Bekommt man denn bei R-F sofort
Info am Telefon? Was kosten die Granos und wo kauft man diese am besten, wenn man SB-Zahler
ist? DAnke nochmals ganz arg für Eure Hilfe
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Meist klappt das ganz gut bei RF, ansonsten kennen sich ihre Helferinnen auch gut aus. Wenn du ein Rezept bekommen kannst versuch gleich 5 oder 10 Stck. Die sind auf jeden Fall billiger bei Hirzbrunn Apo in der Ch. Hier in D kostet 1 ca. 102,--€.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
marina2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2970
Registriert: 30 Okt 2007 08:43

Beitrag von marina2 »

Silke,
hättest Du mir evtl. die Tel-nr??? Die war mal hier im Stuttgarter Raum, ist wohl umgezogen
danke
ciaoi marina
bionda
Rang2
Rang2
Beiträge: 1080
Registriert: 30 Dez 2006 19:45

Beitrag von bionda »

liebe mandy,
wir kennen uns von "früher".
vielleicht solltest du noch nicht aufgeben!!! sondern die kiwu-praxis wechseln. nach österreich (evtl wels dr.loimer - schau mal auf www.kinderwunschklinik.at ) die machen doch noch mehr als in D.

all - ich wünsche euch alles alles gute!

lg bionda
Gast

Beitrag von Gast »

Karina30 – Ich habe das Grano auch wegen dem fehlen von 3 KIR-Genen genommen, wovon einst das zweit-wichtigste ist, laut RF. Am 5., 6. und 7. Tag nach PU musste ich es mir spritzen. Hat leider auch nicht geholfen.

Beffel – Schön, dass alles zeitgerecht ist. Beruhig einen sehr, gell.

Froschi – Hast Du nur Aku vor und nach TF gehabt oder auch daheim schon gemacht?

Marina – Also ich würde nicht einfach so Granocyte nehmen, ohne Indikation oder Untersuchung eines Arztes. Du kannst das doch ganz schnell rausfinden. RF schickt dir ein Röhrchen, du lässt Blut zapfen, schickst es hin und nach einer Woche haste das Ergebnis mit den KIR-Genen. Klar, kostet auch 138 EUR, aber einfach so die Sachen nehmen…! Du weißt doch gar nicht, welche Dosis du brauchst.
Jedenfalls habe ich eine Spritze auf 3 x aufteilen müssen und die hat knapp 150 EUR gekostet. Hab zuerst in der Schweiz gefragt, weil’s dort evtl. günstiger ist, aber die hatten nur 5er-Packs der Spritzen und so habe ich sie hier in der Apo besorgt.

Sani76 – Das ist schön, dass die PKV das mal übernimmt. Eine Sorge weniger, gell!? Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!!!

Grand prix – Man soll Prednisolon morgens zwischen 6 und 8 Uhr nehmen. Ich nehme direkt nach dem Aufstehen L-Thyroxin und nach dem Frühstück das Prednis.

Salsa – Das ist hart, dass die Frau deines Cousins ss ist. Vor allem, wenn man sich dann selber alles anhören muss oder gefragt wird. Ich reagiere da auch oft aggressiv, obwohl ich das nicht will. Neulich hat mich bei einem Fest jemand gefragt: Na, wie siehts bei euch aus mit Nachwuchs? (Wir sind grad in unser neues Haus gezogen, das recht groß ist). Ich habe gesagt: Kinder machen Sauerei und Lärm. In dem Moment kommt mein Mann vorbei und gibt noch dazu: „…und stinken tun se auch, wenn sie die Hosen voll haben!“ Das war ein Gelächter, aber alle haben uns dann in Ruhe gelassen!

Silke – Ich glaube, bei so Kinderbasaren kann man ganz schöne Sachen zu guten Preisen kaufen, gell. Wenn ich sehe, was für Teile meine Schwägerin immer da hinbringt. Anfangs hat sie mich immer gefragt, ob sie das für mich aufheben soll, aber inzwischen bringt sie alles hin. Ist ja auch schon 5 Jahre her, als wir das geredet haben.

Tina - Ja, ich werde wohl noch warten wegen dem Blut hinschicken wegen den Killerzellen. Das Halsweh ist nicht besser geworden, denn gestern war ich beim Wildwasser-Rafting. Das Wasser hatte 10 Grad und wir alle sind 4 - 5 Mal reingefallen. War aber schön!
marina2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2970
Registriert: 30 Okt 2007 08:43

Beitrag von marina2 »

Goldlocke vielen Dank für die Info. Kannst Du mir die neue Tel-Nr. von Reichel-Fentz geben,
die ist ja wohl nicht mehr in Stuttgart. Im Internet kommt aber nur die STuttgarter Nr. danke

ciaoi marina
Gast

Beitrag von Gast »

Ja klar. Hab Dir grade ne PN geschickt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ach so, das steht bei denen auf der Homepage unter "News"
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Marina

Mir hat Fr. Reichel-Fentz nur 2 Granozyte-Spritzen empfohlen. Als ich beim nächsten
Versuch nachgefragt habe, ob sie mir auch fünf empfehlen würde, lehnte sie ab
und schrieb mir nur ein Rezept für zwei. KIR-Gene habe ich noch nicht bestimmen
lassen, mache ich vielleicht noch, mal sehen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Hoffnung2005
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 28 Aug 2005 11:21

Beitrag von Hoffnung2005 »

Huhu

@Froschprinzessin: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@Marina: Ich habe die Granocyte für 60 € pro Spritze bei Billmann bestellt. Ist Hirschmann noch günstiger?

@Salsa: das kenne ich auch nur zu gut, dass alle um ein herum schwanger sind und man selbst nur "dumm" in die Röhre schaut. Fühl dich gedrückt.

@Beffel: das muss ein unbeschreichliches Gefühl sein,ein Herzchen auf dem Monitor blubbern zu sehen. Toll!! Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir noch!

@all: Warum muss das Granocyte zwei Stunden vor Transfer an PU +5 gegegeben werden? Was ist bei einem Transfer bei PU + 2 bzw. +3?

Ich werden wohl meinen Versuch mit dem Intralipid durchziehen. Bin ich dann wohl die erste was?

Ich wünschen allen noch einen schönen Restsonntag!!

LG
Hoffnung
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“