Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Roundy, das beruhigt mich dann doch schon sehr. Ich trinke eigentlich locker meine 2 Liter Wasser am Tag. In der Kiwu-Zeit versuche ich aber sogar mind. 3 Liter Wasser am Tag zu trinken. Umso häufiger rennt man natürlich auf´s Klo und bangt jedesmal, dass auch ja alles drin bleibt. :kreisch:
Aber ACC nehme ich nicht, sondern Aspirin 100.

Danke nochmal.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Beitrag von Fischli »

Hallo,

danke für eure Antworten. Ob ich Endo habe wird am Donnerstag geprüft, denn da habe ich eine BS.
Ich habe auch noch eine heterozygote mthfr Mutation. Aber die scheint ja nicht so sehr relevant zu sein. Ich nehme deswegen 5 mg Folsäure und B Vitamine.
Eigentlich habe ich fast schon mit dem Kiwu abgeschlossen, aber in mir drin ist immer noch diese Sehnsucht. Vor allem weil sich das Spermiogramm meines Mannes so verbessert hat. Ich werde jetzt mal die BS und das Gespräch mit Fr. Reichel abwarten.

Alles Liebe für euch, Fischli
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr alle,
bin auch mal wieder da. Derzeit ziemlich im Streß. Fast wäre mein Termin in der Klinik Donnerstag wegen angeblich fehlender Schriftstücke geplatzt. Die Nachricht kam Freitag, war daher ein wunderschönes WE. Jetzt aber alles wieder in grünen Bereich. Nun wird sich rausstellen ob die ganzen Medis angeschlagen haben und hoffentlich auch zum Erfolg führen.

Fischli
Viel Erfolg auch dir am Donnerstag. Auf das es zu einem guten Ergebnis kommt. *dd*

Mandy
Wenn der Krümel sich eingenistet hat sitzt der fest. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Roundy
Ich spritze es Abends. Brennt das bei dir auch so und tut etwas weh danach?

So bin jetzt bettreif. Liebe Grüße an alle auf die ich in der Eile nicht mehr eingegangen bin
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Hallo Ihr LIeben,

So, hatte gerade ca. 100 Seiten geschrieben, alle weg, :cry: :evil: :evil: FRUST!!!

Once again:

Mandy, unsere Spezialistinnen konnten Dich sicher beruhigen. Wenn Du morgens schon harte drugs nehmen mußt, bewahr Dir doch was nettes (Heparin??) für den Abend auf. Kortison z.B. soll man ja morgens nehmen (wegen der um diese Zeit körpereigenen Kortsiolausschüttung). :wink:
Die Embryonen können auf keinen Fall rausfallen. Bei wunschkinder.de (Breitbach) gibt es einen Artikel, der das sehr schön beschreibt, habe ihn nicht so schnell gefunden, um ihn zu kopieren.
Toi toi toi in der ewig dauernden WS. Alle guten Wünsche!

Roundy, super nett, dass Du Dir extra die Zeit genommen hast. Das Präparat hatte mir hier ein Wald-und Wiesen Mediziner letzten November empfohlen, als ich nach unserem Megaumzug völlig daneben lag (Bronchitis, Konjunktivitis) - obwohl auch ich nie krank werde. Ich nehme one serving, also 2 Kaspeln tgl. Die anderen Inhaltsstoffe, naja, Amylase und Lipase sind gut für die Verdauung, Grüner Tee, na gut, Lycopène ist tomatenextrakt und damit anti-age *g* das brauche ich ja langsam... aber Deine Skepsis hat mich schon verunsichert. Mit der SD hatte ich bisher nie Probleme, habe ich immer testen lassen (beim KIWU Arzt und beim HA).
Dein Ticker ist wirklich sehr schön. Sag mal, kommst Du wirklich zu Sylvester nieder??? Dann schau mal, was für Gesetzesänderungen in 2009 dann greifen, ob Du lieber 23h55 oder 0h05 als Geburtsdatum eingibt, so wie damals, als das vdL Elterngeld in Kraft trat.... :wink: *g*

Fischli: Trental wird in den USA gerade als Substitution für die teuren IVIG's getestet. Ich habe hohe NK's und überlege, bei meinem nächsten Versuch Ende August auch Trental einzusetzen. Für Endo-Patientinnen wohl sehr gut.

Tina, ich finde Deine Entscheidung, nochmal den Q 10 in 14 Tagen zu checken sehr gut. Wie ich schon sagte, Du fühlst Dich gut, lass es doch im Sommer darauf ankommen...

Silke, schön ,dass Du wieder da bist :D . Na, den Streß konntest Du auch gerade noch gut gebrauchen... kannst Du DIch ein wenig entspannen?? Ich drück Dir alle meine Daumen *dd* *dd* (habe davon ca 35000 :gröhl: )

All: also hier hinkt es ein wenig. Mein Mann hat heute seinen Teil geleistet (SG und Blutabnahme). Leider kann man die Ergebnisse nicht vor 15 Werktagen haben, wenn ich also schon weg bin. Meine Werte sind z.T. da, aber sie dürfen sie nicht mailen (sie sind von dem Labor in Kalifornien nach Las Vegas gegangen, klasse....). Bisher weiß ich, dass der Immunphänotyp NORMAL sein soll, also CD 3, CD 16, CD 56, CD 5, CD 19.... also kann ich mich jetzt freuen??? Es wird also auf einen Telefontermin mit Sher herauslaufen, wenn die Ergebnisse von Männe da sind (unter anderem eben HLA, also Crossmatch). D.H. ich werde aus D mit 9 Std. Zeitverschiebung nachts in Las Vegas anrufen und mit meinem leider noch nicht einwandfreiem (medizinischen) Englisch mit "Jeff" diskutieren... super :kreisch:

So, alle anderen, gehabt Euch wohl. Bis ganz bald Eure
Clelia.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

Danke für eure lieben Antworten. Ich hab auch gleich mal bei den Wunschkindern den Artikel von Breitbach gesucht und auch gefunden. Danke Clelia. Mach ich mir also doch viel zu viel Gedanken.
Ich spritze mein Heparin morgens, incl. Frühstückmachen, Tabletten nehmen und Heparin spritzen, bin ich in 10 Min. damit fertig. Ich spritze in den Bauch. Immer abwechselnd links und rechts. Manchmal brennt es, aber nur für einen kurzen Moment. Ein anderes Mal wundere ich mich, warum ich gar nichts merke. Blaue Flecken? Ganz minimal.

Wünsche euch einen schönen Tag und viel Glück.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
lena1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 2008 17:31

Beitrag von lena1978 »

Hallo,

oh man wenn ich eure Beiträge hier lese dann merk ich, dass ich voll am Anfang stehe. Sorry aber die Hälfte verstehe ich gar nicht worüber ihr schreibt bzw. über welche Behandlungsmöglichkeiten.
Seit mir bitte nicht sauer, deshalb kann ich auch nichts zu euren Beiträgen schreiben und ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinem Teil der Geschichte.

OK jetzt zu mir, war gestern in der KIWU- Klinik, es war ganz anderes wie beim FA. Der erste Termin ist ein Beratungsgespräch, dabei hat sie meine Anamnese wissen wollen und diese auch festgehalten. Danach hat sie mich untersucht und gesagt, dass ich zuwenig Eiblässchen habe, es sollten in jedem Eierstock mind. 6 Stück sein, ich hatte in einem 4 und in anderen nur 2. Dafür gibt es aber Hormone sagte sie, die es unterstützen. Sie meinte sie untersuchen meine Hormone, Schilddrüsenwerte, Gerinnung usw. also sie hat mit 8 mal Blut abgenohmen ich denk ich werde genauer untersucht. Am Montag muss auch mein Partner zur Blutabnahme auch seine Hormone werden untersucht und zur Samenuntersuchung, wieso dieses gemacht wird weiß ich nicht weil mit dem Schwanger werden habe ich keine Probleme, nur die SS behalten. Aber naja ich denk sie wollen alles untersuchen. Ich muss auch noch zum Oralen- Glucose- Toleranztest und evtl. wird auch eine Gebärmutterspiegelung bei mir gemacht. Ich denke ich bin in guten Händen, da ich von oben bis unten untersucht werde, bin auch schon gespannt was alles raus kommt. Sie meinte es gäbe ein Methode für mich, dieses heißt Insemination, da werden die Spermien mithilfe einer Spritze direkt in die Gebärmutterhöhle übertragen, aber da muss ich nochmal nachfragen ob ich die Kosten selber tragen müsste oder die Kasse. Ich hab jetzt mal paar Termine und dann schaue ich weiter, trotzdem werde ich versuchen auch in diesem Zyklus schon Schwanger zu werden, ob es klappt ist eine andere Frage.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Insemination?

Grüße an alle.
Lena
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

hallo,

habe mal wieder eine frage :D . wie ist das mit den HLA werten. sollen sie möglichst übereinstimmen, oder lieber nicht. und noch eine frage. wozu nimmt mann eigentlich ASS 100, wenn man sowieso heparin spritzt? sorry, dass ich so viele fragen stelle und nie eine antwort gebe. das liegt einfach daran, dass ich mich noch nicht so gut auskenne. heute ist mein 3 ZT. und ich fange mit einem leicht stimmulierten kryozyklus an ( puregon, fragmin 5000 IE, prednisolon 10 mg + metformin) *liebernicht*


mandy72: wann darfst du testen? *dd* *dd* *dd*

fischli: für die BS morgen alles alles gute *dd* *dd* *dd*

roundabout: toller ticker :D
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Lena, Insemination kam für mich und meinem Mann leider nie in Frage, dafür war das SG zu schlecht. Allerdings sehe ich bei dir eher das Problem, eine SS zu halten, als eine zu erreichen, wie DU ja selber schon geschrieben hast. Ich hab nach meiner 2. neg. ICSI die PX gewechselt, aber nur, weil in der alten PX keine Kryo gemacht wurde. In der neuen PX habe ich erstmal mitbekommen, welche Unsersuchungen für die alle wichtig waren. Ich hab mich über die 2 vorangegangenen ICSI´s sehr geärgert. Die hätte ich auch gleich in die Tonne kloppen können.

Zuikutis, dass mit dem ASS 100 habe ich immer wieder mal im Forum gelesen. Warum man es zusätzlich zum Heparin nimmt, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Nur mein Prof. hat mich selber darauf angesprochen. Er meinte nur, dass ASS 100 genug sind, da ich ja auch noch das Heparin nehmen muß. Und wenn er mich schon selbst drauf anspricht, dann sehe ich da erst recht kein Problem.
Mein BT???
Der wäre am 27.06, einen Tag nach meinem Geburtstag. :lol: :lol: :lol:
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Katha: Danke für Deine Antwort. Die Antikörper waren <50 (0-200), sie sagte mir, dass es manchmal auch nicht genau getestet werden kann, wenn die SD grad keine Entzündung aufweist oder so ähnlich hat sie sich ausgedrückt. Ich fühl mich bei Frau Dr. Brakebusch ganz gut aufgehoben wink zu Tina und Dir :knuddel:

Tina: Ich wüßte auch nicht, was ich an Deiner Stelle genau machen würde. Wenn Du wüsstest, ob es wirklich soviel ausmacht, wenn Du noch wartest........auf der anderen Seite bist Du dann auf der sicheren Seite :grübel:

Ciao
Luzi
Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

luzi: :hallo:

zuikutis: die HLA-Werte von Dir und Deinem Mann sollten möglichst verschieden sein, je mehr - je besser. Bis zu 3 Übereinstimmungen sind aber normal in Europa.
Soweit ich weiß, ist das niedermolekulare Heparin nicht planzentagängig, dass ASS schon. Ich glaube, deshalb nimmt man beides. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Bist Du eig. auch in Innsbruck oder in Bregenz?

lena: die Inseminationen hatte ich vor ca. 8 Jahren, ist schon lange her. Nach 2 Ins. bin ich dann zur IVF gewechselt, was für mich absolut richtig war.

roundy: gleiche Frage wie von clelia: wirklich Sylvester?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“