Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Tina und Katharinchen
Asche über mein Haupt, das war mal ne Sache, die ich nicht gelesen sondern erzählt bekommen hatte, und das habe ich dann wohl mal gründlich falsch verstanden. Soll vorkommen. Deswegen glaube nicht, wenn Du nicht mindestens 2 Studien, von denen Du eine gerne selber fälschen darfst 8), drüber gelesen hast.
Irgendwas war da, warum man ohne Narkose punktieren konnte, aber ich frage gerne nochmals nach und lasse dann wissen.
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Ihr Lieben,

verfolge eure fachkundige Diskussion.

froschprinzessin, ist bei dir alles ok? *dd* :baby:

Drücke euch beffel, mummel, etc. weiterhin auch die Daumen. *dd*

WEgen unserem Treffen, könnt ihr noch mal das genaue Datum sagen? silke, kannst du uns, evtl. über PN sagen, wo du bist? Damit wir planen können? Ich, z. B. werde wieder mit dem Zug kommen. Wäre denn bei dir in der Nähe oder so, es auch möglich, wie bei salsa, einigermaßen güünstig zu übernachten, und nochmal zusammen gemütlich zu frühstücken?

salsa, viel Erfolg bei der Weinlese. Ist jetzt auch bestimmt wunderschön in eurem Tal, auch wenn du leider wenig Zeit hast, den Ausblick zu genießen.

für die Leute in der WS alles, alles Gute :baby: *dd*

bis bald,
viele Grüße
Ela
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

Hi Tina3 und all,

habe mich schon seit meiner letzten IMSI nicht mehr hier gemeldet! Hoffentlich kennste mich noch!
Wollte nur schnell sagen, dass wir unsere Immu in Stuttgart haben machen lassen. Vorher waren bei mir keine antipaternalen Antikörper nachweisbar, jetzt sind es 83% (was immer das auch heißen mag...). :?:
Am Freitag ist in Bregenz PU, doch leider hab ich diesmal wieder nur so wenig EZ - komisch! *mecker*
Naja, mal sehen, ob wir nun nach der Immu mehr Glück haben!
Ich wünsche allen hier viel, viel Glück! Auf dass ihr nicht mehr so lange warten müsst!
LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@ari: na dann, viel Glück! *dd* *dd*
Alle Zahlen über 30% werden beim cross-match so gewertet, dass die Partner-Immu angeschlagen hat. Also so wie bei Dir.
Mit den wenigen EZ - das kann daher kommen, dass in Bregenz immer lange und kräftig downreguliert wird. Das bekommt nicht jeder. Wünsche Dir trotzdem alles Gute! Es kommt ja nicht nur auf die Menge an.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Winke nur kurz mal in die Runde.
Lese zwischendurch mal nach, komme da aber nicht mehr so richtig mit.

Ela
PN ist unterwegs.

Gruß an alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
paula_09
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 08 Sep 2007 13:43

Beitrag von paula_09 »

Liebe Mädels, und Jungs ;-)

vielen Dank für Eure Daumen.
Das hat mich echt gefreut.
Nun kann ich nach meiner :vogel: :kreisch: Bild WS positiv vermelden.
Ich möchte ganz herzlich Danke sagen für Eure Ratschläge und Unterstützung.
Mein Wert von vorgestern (PU+15) war 393 und heute (PU+17) fast 966.
Ich bin genau vier Wochen 'hinter' Froschprinzessin.

Schaut mal <a href="http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 4760">hier im Ordner auf Seite 477</a> unten in ihre Signatur ;-)



@alle Ich drücke Euch auch weiterhin die *dd*


_____________________
LG paula_09
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo,

Paula, super, Glückwunsch :dance: . Drücke die Daumen, dass alles positiv weitergeht.

Hab ich das richtig verstanden, dass Froschi Zwillis kriegt? Das wäre ja der Hammer. :dance:


@all:
ich werde zu Silke nicht kommen können. Das ist mir zu weit. Ich werde dann im 9ten Monat sein, und habe mit langem Sitzen und Liegen bisweilen Probleme, so dass mir von hier unten die Anreise zu lange sein wird. :( :(

Liebe Grüße
Ela[/quote]
pia8
Rang0
Rang0
Beiträge: 26
Registriert: 03 Jan 2006 13:59

Beitrag von pia8 »

Hallo,

da ich leider schon viele negative Versuche hinter mir habe, bin ich auf das Thema Immunisierung bzw. Antikörper gestoßen. Deshalb möchte ich gerne die Untersuchungen bei Frau Dr. Reichel-Fentz machen lassen.

Viele von euch sind ja schon Experten auf diesem Gebiet und waren auch schon bei Dr. Reichel-Fentz. Weiß jemand, ob die Krankenkasse die Kosten für die Untersuchung übernimmt. Leider habe ich die magische Altersgrenze von 40 Jahren nun überschritten. Muß ich die Untersuchungen nun selber zahlen? Wenn ja, welche Kosten kommen dann in etwa auf mich zu?

Da die biologische Uhr ja nun leider immer lauter tickt, drängt die Zeit etwas. Dauert es wirklich 12 Wochen oder länger, bis die Ergebnisse dann da sind oder ging es bei einigen von euch recht schnell?

Könnte man sich auch an einen "normalen" Transfusionsmediziner in der näheren Umgebung wenden, damit das ganze schneller geht? Welche Werte genau müssten denn dann untersucht werden?

Sorry, für die vielen Fragen. Doch ich hoffe sehr, dass mir der ein oder andere von euch dazu was sagen kann. Oftmals sind es ja wirklich immunologische Gründe. Und da macht es immer wieder Mut zu lesen, dass nach der Untersuchung mit einer gezielten Therapie klappen kann.

Liebe Grüße
Pia
Gast

Beitrag von Gast »

Paulaaaaa!!!! Ich fasse es nicht. Kaum ist man ne Weile nicht da, lese ich sooo tolle Neuigkeiten!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Ich hab noch eine Frage an die Mädels hier: Ich habe den Befund heute bekommen. Meine NKs sind bei 24,4 %. Sie schreibt, eine passive immununterstützende Behandlung mit polyvalenten Immunglobulinen ist wohl nicht zu umgehen, bei einem TF. Ja, und dasss ich die Bestimmung des Cytokinprofils machen lassen soll. Wie geht das nochmal? Blut hinschicken? Wieviel kostet das?

Danke schonmal.
Gast

Beitrag von Gast »

Paulaaaaa!!!! Ich fasse es nicht. Kaum ist man ne Weile nicht da, lese ich sooo tolle Neuigkeiten!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Ich hab noch eine Frage an die Mädels hier: Ich habe den Befund heute bekommen. Meine NKs sind bei 24,4 %. Sie schreibt, eine passive immununterstützende Behandlung mit polyvalenten Immunglobulinen ist wohl nicht zu umgehen, bei einem TF. Ja, und dasss ich die Bestimmung des Cytokinprofils machen lassen soll. Wie geht das nochmal? Blut hinschicken? Wieviel kostet das?

Danke schonmal.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“