Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

andiadm: hm, weiß noch nicht, ob ich den NK- Aktivitätstest mache lasse. Immerhin sind es wieder ca. 100€ und welche Aussage könnte sich für mich daraus ergeben? Falls die Aktivität nicht so hoch sein sollte, würde ich keine IVIGs brauchen oder wie???
Das "Je kranker, desto schwangerer unter Predni" kan ich leider gar nicht bestätigen. Werde auch jedes Mal unter Predni krank, meist ein fieser Blaseninfekt. Bei diesen Versuchen war dann hcG unter 1, ohne Predni wenigstens bei 3 oder 6 nach jeweils 14 Tagen.

ari: kostet die Anwendung von Ismet denn extra oder erstmal noch nicht, solange es noch im Versuchsstadium ist?

goldlocke: habe schon von mehreren gehört, die sich bei Reprofit oder anderen Kliniken die IVIGs geben lassen haben. Meist muss man vorher Bescheid sagen und das Mittel selbst mitbringen. Du könntest z.B. sagen, Du möchtest unbedingt einen 5-Tages-Transfer, damit Du die Infusion für Tag 3 planen kannst.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Zum Thema "Je kranker mit Prednis desto schwanger" :-)
Bei einem meiner absoluten Horrorversuche mit 20 mg Predni hatte ich echt ALLES bis hin zu Herpes Zoster = Gürtelrose, der Versuch war völlig negativ, trotz IVIGs, HCG gleich Null.

Diesmal hatte ich auch 20 mg Predni, keinerlei Nebenkrankheiten und es hat geklappt...an die Theorie glaub ich nicht wirklich.

Goldlocke: Reprofit gibt die IVIGs ohne Probleme, ist ganz kurzfristig machbar, sie können sie dir auch besorgen, du musst nur vorher Bescheid sagen. Ich hatte meine mitgebracht, hat alles gut geklappt.

:gutsnächtle:
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

@tina3

Was die ISMET kostet? Wir lassen uns da mal überraschen. Auf jeden Fall haben wir sie heute machen lassen und erfahren, dass sich von 9 reifen EZ alle haben befruchten lassen! Das ist doch schon mal mehr als gut!
Wir hoffen dann auf Mittwoch...!

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Tina
Ich fand eigentlich den Test, wie sich die NK-Aktivität bei Beigabe einer anderen Substanz verändert interessanter: da würde man rausbekommen, ob die IVIGs oder Intralipid tut, was es tun soll. Wirtschaftlich muss man das so sehen, dass Du €200 investierst um dann guten Gewissens von €800 IVIGs auf €20 Intralipid umsteigen kannst, oder rausbekommst das beide nichts tun und Dir beides schenken kannst.

@Tina/Froschi
Ich muss meine Aussage >>je krank nach Predni, desto schwanger<< ein wenig präzisieren auf >>je krank nach Predni, desto Predni hilft beim Schwangerwerden<<.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn das Predni das Immunsytem runterfährt, die im Körper enthaltenen Viren rauskommen, bei Frau war das zB eine Röschenflechte (Hautausschlag wegen EBV Virus). Das heisst, da ist irgendwas im Körper, gegen dass das Immunsystem laufend ankämpft und deswegen a) auf Hab-Acht-Stellung ist und b) Th1:Th2 auf Th1 gepolt ist. Wenn der Virus dann ausbricht, dann bildet der Körper die nötigen Antikörper und das Immunsystem ist nicht mehr auf Hab-Acht und verschiebt sich wieder in Richtung Th1:Th2 Balance.
So erkläre ich mir das, warum Froschi einmal bei 20mg Predni alles mögliche bekommen hat, und dann mit der gleichen Dosis keine Krankheit sondern eine Schwangerschaft. Wir hatten unsere FG wegen Trisomie auch, nachdem die Röschenflechte weg war.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum man mit dem Predni im Vorzyklus angangen soll? Damit wenn da was ist man Zeit hat, es auszukurieren. Klar, mit einer aktiven Gürtelrose kann man wohl kaum schwanger werden .... so hatte ich das auch nicht gemeint.
bionda
Rang2
Rang2
Beiträge: 1080
Registriert: 30 Dez 2006 19:45

Beitrag von bionda »

hallo zusammen,

hier sind ja wirklich soooo viele erfahrene u sich bestens auskennende u ihr lest ja selbst, wie viele hier einfach immer wieder mitlesen. DANKE DAFÜR!
es wäre aber auch sehr informativ, wenn noch aus der signatur den kiwu-verlauf ersichtlich wäre, ja das wäre wirklich schön..... wenn es für euch... froschprinzessin und andimadin und paula und lykis....kein problem ist.... denn es macht doch immer wieder hoffnung wenn das ziel nach einem sehr langen u steinigen weg erreicht wird...

danke u lieben gruß
bionda
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@andiadm: zu dem anderen Test haben sie mir gesagt, man soll die Substanz mitschicken, auf die sie die Veränderung der NK-Aktivität testen sollen. Nur - wie macht man das im Falle von IVIG - man bricht deswegen ja nicht eine neue Flasche an??? Intralipide will ich mal lieber lassen wegen Soja-Allergie.
Wollt Ihr die Intralipide in die Armvene infundieren lassen?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich wegen mangelnden Kenntnisse und Erfahrung nichts zur Eurer Diskussion beitragen kann....Ich benötige aber mal wieder Eure Hilfe. Ich bin heute am 13.ZT, GMS bei 7mm und wir warten auf etwas besser augebaute GMS für Kryo-TF. Seit heute morgen habe ich aber fiese Magen-Darm-Infekt - mit :würg: , Schüttelfrost, teilweise Fieber.....Also überlege ich ernstahft, ob es Sinn macht, Kryo-TF über biegen und brechen durchzuziehen oder doch abbrechen....Da ich sonst befürchte, dass mein Immunsystem meine Embryos einfach klein hackt :-?

Hausarzt hat gesagt - viel trinken, und ausruhen....zum TF wusste er nichts, was er mir raten soll.....wenn es nach 3 Tagen nicht besser wird, nochmal kommen.......Viel trinken bringt gar nichst - es kommt im hohen bogen nach ein Paar Minuten wieder raus :würg:

Dass dumme dabei -ich kann Pasing erst morgen erreichen, und weiss nicht, ob ich den Prof direkt jemails erwische um zu fragen, was nun ich machen soll :-?

Habt ihr vielleicht Ideen für mich? Ich musste ab Tf nur Clexane und Granos nehmen, kein IVIG oder Soja-Shake oder sonst was :?:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

hallo zusammen,

ari ist ja toll das sich alle 9 befruchten haben lassen. viel glück für mittwoch.

paula herlichen glückwunsch, alles gute.

guzma dir gute besserung. wenn du krank bist denke ich fast es wäre vernünftiger die kryp tf zu verschieben. hast du mal in der kiwupraxis angerufen und die mal gefragt?

bei mir läuft alles sehr gut. war am freitag wieder beim fa und unser kleiner wurm ist schön gewachsen. man konnte sogar schon sehen das der kleine schon was in der blase hat, der fa hat gemeint dann wissen wir jetzt schon das die nieren funktionieren. die speiseröhre und den magen hat er auch gesehen, die sind auch am richtigen fleck. bin jetzt mal auf die nk-zellen gespannt die bekomme ich morgen von der r-f mitgeteilt hoffe ich sie sind nicht über 20 gestiegen. ansonsten brauch ich evtl. ja auch infusionen. werd euch berichten.

wünsch euch noch einen schönen abend
beffel
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Guzma
Lies mal meinen Beitrag von heute 14:04, da habe ich eine Theorie aufgestellt. Schon interessant, kaum redet man drüber schon kommt sowas vor.
Also, Dein Immunsystem wird den Embryo sicherlich nicht kleinhacken, das hat im Moment wirklich Anderes zu tun. Das Grano pusht Deinen Körper in Richtung Th2 (humorale Abwehr) und unterdrückt Th1 (zelluläre Abwher) die dafür zuständig wäre, Deinen Magen-Darm Infekt in Schach zu halten. Also wirkt das Zeugs, wie viel nimmst Du denn davon? Bist Du sonst - wie viele andere hier auch - eigentlich nie bis selten krank?
Jetzt aber zu Deiner Frage (die Du aber selber für Dich beantworten musst und Würfel wird da sicher auch ne Meinung zu haben): wenn Du für den Kryo zu schwach und fertig bist, dann bringts nichts und ich würde verschieben.
Wenn bei Dir allerdings immunologische Gründe vorliegen (was bei den fehlenden KIR Genen wohl so ist) und Du ja noch einen Kryo machen kannst (wenn ich die 61% richtig deute) würde ich es ehrlich gesagt versuchen, wenn Du Dich fit fühlst. Vielleicht ist das die Chance, dass Dein Immu-System abgelenkt ist und sich nicht um die Eisbären "kümmern" kann.
Bei Durchsicht der Akte meiner Frau hab ich erstaunt festgestellt, dass Sie Mitte Januar 08 eine fiese Grippe hatte (hat sie sonst nie), und Ende Januar in einem Kryo SS geworden ist, leider mit einer Trisomie was aber nichts mit der Immu-Sache zu tun hatte. Wie gesagt, rede mit Pasing und entscheide Du, wie Du Dich fühlst.

@Beffel
Hört sich gut an, weiter *dd*

@Tina
Mgh. Soweit hätte ich ja auch mal denken können, dass die keine IVIGs rumliegen haben. Klar, €600 an IVIGs für den Test zu verbraten ist nicht das Gelbe vom Ei. Man müsste da mal einen Sammeltest machen und sich hier die Kosten für die IVIGs teilen oder so? Intralipide werden in die Armvene infusioniert, so machens die Amis.

@Bionda
Oh mei, da müsste ich einen fetten Leitz-Ordner wälzen und würde mich dabei tierisch ärgern und aufregen. Nur soviel: seit 2005 KiWu, sicher 10 IUIs, 7 ICSIs und 3 Kryos, einmal im Kryo unter Leukonorm FG wegen Trisomie. Dazu ein 50%tiger HLA Match.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Andiadm, beffel: vielen Dank für schnelle Antwort! :knuddel: Ich muss ab Tf 13Mio Granos x 2 Mal wochentl. nehmen, und ja - ich bin sonst- nie bis sehr selten krank!!!!
Ich konnte eben mit einem Diensthabenden Arzt in Pasing sprechen und er hat mir empfohlen direkt mit Prof. morgen sprechen (na da bin ich gespannt, ob die Damen mich rüberstellen). Er hat gesagt, dass es davon abhängt, wie schwer mein Infekt ist, würde er über Abbruch nachdenken...Aber entscheiden muss der Prof. :roll:

Was Du andiadm schreibst, klingt sehr logisch.....Wenn es nicht logistische Hochleistung wäre mal eben zum TF von Berlin nach Mü. zu fahren, hätte ich sogar in der Tat experiment-freudig gesagt: abwarten und ausprobieren, wenn es mir besser geht......Andererseits - wir haben uns bewusst für Pasing entschieden und über logistische Herausforderung wussten wir vorher Bescheid :wink: Mal schauen, wie es mir nach 2-3 Tagen geht, ich will eigentlich auch die 2 Inuits noch in diesem Jahr holen (die nächste Möglichkeit wäre dann jan-Febr :-? )....

Es ist so toll, dass es Euch gibt! Danke! :knuddel: Ich melde mich dann!
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“