Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

tina: vielen dank für deine antwort. das hast du sehr gut erklärt.

lg
zuikutis
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Moorhuhn

Bei mir wurde dreimal das Ultra-Short-Protokoll gemacht und einmal das Antagonisten-Protokoll.
Also schon auf Lowies abgestimmt. Trotzdem habe ich wenige EZ. Isso.
Mengenmäßig ist da nichts mehr rauszuholen.

Wegen Blastos: Durch das Einsetzen von Blastos ist die SS-Rate nicht unbedingt höher.
Pro übertragenen Blastos ist die SS-Rate zwar höher. Es kann aber sein, dass bis zum TF-Tag
nichts mehr übrig ist. Und nur vier bis fünf Tage Hoffnung ist mir definitiv zu kurz. :wink:
Blastos bringen nicht unbedingt Vorteile.

@ alle

:hallo:
Ich bin im Moment schreibfaul, weil es auch wenig zu berichten gibt, aber ich bin immer bei Euch
und schalte mich ein, wenn ich mal was beitragen kann.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

huhu

Das Heparin ist für gegen Thrombosen und gegen eventuelle Gerinnungsstörungen, die man gerne mal hat, das ASS verbessert die Durchblutung der oberflächlichen Gefäße und macht, das die Thrombozyten nicht so schnell aneinander kleben, deswegen bluten manche Leute auch länger, wenn sie sich schneiden, wenn sie ASS nehmen, ich habe von Reichel die Empfehlung beides zu nehmen, ASS und Heparin, bis zur 22. Woche, dann muß eine Untersuchung gemacht werden, wenn die ok ist, dann reiccht ASS.

Mandy: Bei mir ist es genau wie bei dir, ich spritze auch in den Bauch, mal rechts mal links, mal brennt es ganz kurz, mal gar nicht, blaue Flecke auch minimal :D

Clelia: Die Substanzen die ich meine sind eher Quercetin und Luteolin, dafür gibt es keine Verzehrempfehlung, ich weiß nur, das die Amerikaner da ziemlich locker sind, wenn du keine Probs mit der SD hast kann es auch ok sein, nur beobachte es , vielleicht gibt es ja das Präparat auch ohne Jod und oder Selen, wird in Amerika eigentlich das Speisesalz jodiert, oder sonstiges wie hier auch, das würde mich interessieren, wenn man hier Salz ohne Jod kaufen möchte, muß man schon in ein gutes Warenhaus, bei den Supermärkten bekommt man nur das jodierte :?: und ja es ist wirklich um Sylvester herum, aber wann genau *g* keine Ahnung, ich glaub nicht, das wieder tolle Änderungen kommen werden nächstes Jahr, wenn uns einer fragt, ach ihr seid ss, können wir jetzt schön sagen Jaaaaaaaaaa es gibt ja Elterngeld :lol:

Tina: Ja so um den Dreh wird es sein :)


Katha: Ist doch völlig ok, Hauptsache du piepst ab und an :knuddel: :knuddel: :knuddel:


LG roundy :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

roundabout: danke dir. ab wann musstest du ASS 100 nehmen? ab punktion oder ab stimmubeginn? ich glaube, dass mein kiwuarzt auch was von ASS 100 gesagt hat. muss nochmal nachhacken. am freitag habe ich sowieso ein termin.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Ab Beginn der Stimu habe ich es genommen, es heißt TAH einmal eine pro Tag :D
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hallöchen!

ich habe mal eine frage zu heparin und normal schwanger werden. ich habe ja diese faktor V mutation und muss bei k.B. heparin spritzen. wie ist das denn jetzt, wenn wir keine k.B. mehr machen? muss ich dann ab ES heparin spritzen oder ASS100 nehmen? die heparin-spritzen sind auf dauer ja nicht wirklich gut für meine knochendichte... bin da gerade echt ratlos :help:
ich habe überlegt ab ES ASS100 zu nehmen und im falle einer SS müsste ich dann eh wieder heparin spritzen... was meint ihr dazu?

lg tinka
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo Tinka,

ich bin auch normal schwanger geworden und ich wurde auch erst untersucht, als ich die ICSI's und die FG hinter mir hatte.
Es hieß damals auch bei erneuter SS Heparin. Ich habe einen positiven Test gemacht, also ich bei 4+5 war und habe dann auch gleich mit Heparin angefangen. Zusätzlich nehme ich noch Calcium und Vitamin D3-Präparat, das sollte man bezüglich der Knochendichte vorsorglich nehmen. Allerdings habe ich auch ein bisschen rumgesucht und mit Ärzten gesprochen, es kommt da wohl auch ein bisschen auf die Dosierung an. Ich habe die Fragmin 2500er Spritzen und spritze mich abends. Genau weiß ich es nicht, aber rein vorsorglich kann man da wohl nichts anderes als Calcium einnehmen und das hochdosiert. Ich lasse mir auch alle 2 Monate ein Blutbild bezüglich der Thrombozyten machen, muss es die ganze SS und 6 Wochen danach laut Prof. Heilmann spritzen.

Liebe Grüße
Luzi
Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Roundy
wenn man hier Salz ohne Jod kaufen möchte, muß man schon in ein gutes Warenhaus,
bei den Supermärkten bekommt man nur das jodierte
Hm, bei uns gibt es eine gute Auswahl an jodfreien Salzen. Von dem Reichenhaller Markensalz
gibt es eine jodfreie Variante, das Päckchen ist blau, das müsste man in den meisten Märkten
bekommen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:dance: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :dance: *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Hallo und Guten Miauuuuuuuu Ihr Lieben !

Pünktlich zum Deutschland-Fußballspiel hat unsere Lilly ihre Babies bekommen !!! :D :D Etwas mehr als Tore, aber so ungefähr war´s ... je Tor ein Baby !!! *g* Auf alle Fälle sind es lauter Lillylots und Ellis :D und der stolze Kater-Papa "Eliot von und zu" darf vielleicht morgen mal zu seinen Kleinen. :P

Am 19.06.08 hat Lilly also sechs Babies (fünf Helle und ein kleines schwarzes Schaaaf) in der Zeit von 21:00 bis 23:40 h bekommen. :wink:

Die Geburt ist relativ leicht und schnell verlaufen, für Lilly-Maus wahrscheinlich etwas zu schnell, denn sie ist ganz schön tutto kaputti jetzt. Für die erste Geburt hat sie sich ganz toll gemiezt, etwas mußten wir bei den Nabelschnüren und manchmal bei den Fruchtblasen helfen, aber nun stillt sie ganz lieb ihre sechs kleinen Mäuse, wie man auf den Fotos sieht.

Liebe Grüße von der süßen Katzenliebhaber-Family :P
Dateianhänge
Lilly-Babies5.jpg
Lilly-Babies4.jpg
Lilly-Babies3.jpg
Lilly-Babies2.jpg
Lilly-Babies1.jpg
Zuletzt geändert von biene sum am 20 Jun 2008 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:gutsnächtle:
Dateianhänge
Lilly-Babies6.jpg
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“