Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Sabine779
Rang1
Rang1
Beiträge: 459
Registriert: 09 Dez 2008 15:14

Beitrag von Sabine779 »

So Mädels , habe jetzt meine Überweisung beim Hausarzt ergattert und mein Freund auch :-)
Habe die Schwester bei Frau Dr. Reichel Frentz nochmal angerufen, es sei kein Probem es wird übernommen auch wenn nur einen negat. ICSI vorliegt aber halt 2 Missed abort und die EIleiterschwangerschaft!

So bin erleichert Montag gehen die Unterlagen mit Üschein raus!

Weiß einer wie lange das dauerd bis die Kanülen/ Röhrchen da sind?

Und wie lange dauerd die Auswertung bis man den Befund kommt im Schnitt?
Benutzeravatar
francisjoy
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 11 Okt 2006 14:37

Beitrag von francisjoy »

Hallo

Habe vorhin bei denen angerufen. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, das die Röhrchen raus gehen sobald die Ü Scheine und bisherigen Befunde bei denen sind.
Das ganze dauert dann 12 Wochen bis der Patient seine Auswertung und Behandlungsempfehlung erhält. Die telefonischen Beratungsgespräche die man danach in Anspruch nehmen kann muss man allerdings selber tragen und belaufen sich auf etwa 20-40 €.
Das jedenfalls hat mir die Dame erzählt.

Lg
Sylvia
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Karina
Ja, die leben natürlich vom Prinzip Hoffnung, und das ist auch ok so. Und wenn jeder eine 20% Chance hat, dann haben 3 eine 60% Chance, und das ist schonmal ne ganze Menge.
Solche Krämpfe können auch eine Reaktion auf den Transfer oder sonstirgendwas sein, vergiss nicht, Streß den Du jetzt hat geht immer auch auf den Magen. Du wirst 1000 Mädels finden die mit, und 1000 die ohne Krämpfe ss geworden sind. Das mit den Deca Spritzen ist auch nicht wirklich der Bringer ... wenn das was wird, dann wirds das Grano richten. *dd*

@Guzma
Na, das hört sich doch super an :dance: und wenn der Doc Dich erst wieder in einer Woche sehen will, dann ist er superrelaxed und Du solltest das auch sein. Schon interessant, wenn Du in Mü wärst würde Dich der W alle 2-3 Tage zum Blutabnehmen antanzen lassen und Gott weiß was veranstalten. Und der Gyn nimmts gelassen. Find ich ehrlich gesagt auch besser. *dd*

@Sylvia
Ja, das ist der große Order, willkommen! Zu Th1/Th2 gibts kurz und prägnant und Seiten 9-11 etwas ausführlicher was zum Nachlesen.
Aber Deine Story wäre echt was für ne Docu-Soap, unglaublich. Was sind denn bitte Nuks? Wann war denn die ICSI in Würzburg, da hat doch der Würfel gelehrt?
Es bringt nix nach hinten zu schauen, sondern nur nach vorne. Und mit RF hast ja schon telefoniert, und das ist der richtige Weg weiter. Je nachdem was da rauskommt, kannst Du dann sehen wie es weitergehen wird. Bis dahin kannst Du nur was in der Ernährung machen: mehr fetten Fisch, mehr Soja, keine probiotischen Joghurts mehr. Eine Überweisung wirst Du sicherlich leicht bekommen, die Docs sind wahrscheinlich sogar froh, wenn sie die Verantwortung woanders hin verlagern können.

@Sabine
Klingt super, lass dann mal hören, was rausgekommen ist!

@Egopost
Frau hatte gestern wieder eine leckere Sojapizza, sagt sie zumindestens. Ich bleibe beim konventionellen Teig!
Karina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 02 Okt 2006 09:29

Beitrag von Karina30 »

@Guzma, vielen Dank für deine Info. Das beruhigt mich jetzt doch enorm.
Deine Werte sind doch echt super. Ich hoffe ich hab auch mal einen solchen Erfolg. Freut mich echt total für dich :dance: :dance: *dd* *dd*

@Andiadm, Danke für deine Info. Was würden wir hier nur ohne dich machen. Vielen herzlichen Dank. :juhu:

Ich glaub ich spritz mir heute die Deca. Was solls. Einfach nur so für mein Gewissen.
Der Zech schwört ja drauf und mein Kühlschrank gibt noch etliche her :).

Sojamilch schmeck übrigens gar nicht lecker. Denkst du die bringt echt soviel ?? :o

Schönen Abend.

Karina
paula_09
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 08 Sep 2007 13:43

Beitrag von paula_09 »

Liebe Mädels und Jungs ;-),

Oh, je – soviel geschrieben (ich weiß gar nicht wie viele Seiten, seit ich das
letzte Mal geschrieben habe), da komme ich gar nicht wirklich hinterher.
Ich versuche es ein wenig ;-) Werde aber bestimmt nicht auf alles eingehen können.
Trotzdem wird es jetzt ein wenig ;-) länger
Erst einmal an alle, die es brauchen (und die ich vielleicht übersehen habe) *dd* *dd* *dd*


lyki.s Ich habe ja keine erhöhten Killerzellen :?:
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, wie das Colostrum wirken soll & vor allem, wie schnell.
Mein Verdacht ist, dass ich diese verschobenen Werte (T4/T8) wegen meiner Allergien
und wegen Hashi ist :?:
Ich habe weiter unten an betty was zu geschrieben
Meine FÄ sagte mir, dass es wohl nicht nötig sei das Colostrum zu nehmen.
Wegen der SD: ich habe Dir ja schon per PN geschrieben, dass ich NUR die Werte fT3 & fT4
und zwar so alle 7-10 Tage testen lasse (morgens zu gleicher Zeit, ohne vorher die
Tabletten zu nehmen). TSH habe ich jetzt gar nicht mehr testen lassen. 1. verwirrt es nur
und 2. ist es 'rausgeschmissenes Geld' *püh*
Meine SD-AK sind weiter gesunken. Ob nur durch das Selen oder auch durch Predni :?:


Andiadm Danke für Deine *dd* - ich habe wohl einen "Eckenhocker"
meine FÄ hat wohl letzte Woche ein zartes Herzbubbern gesehen :?:
als ich Luft angehalten habe.
Nächste Woche ist bestimmt mehr zu sehen – die WS ist irgendwie endlos
– aber wir wollten es ja so ;-)
Schön, dass Deiner Frau das Intralipid gut tut *dd* für das Mittel
So ganz habe ich aber nicht verstanden, warum andere Mädels eine Glucose
-transfusion bekommen haben :?:
Bei bestimmten Konstellationen ist Glucose doch bestimmt nicht toll :?:
(ich sag nur: Fruchtzuckertransportstörung)
Eine Zyste hatte ich auch schon – ob sie funktionell war :?: nach der nächsten Mens
war sie zum Glück verschwunden. Wie sieht es denn jetzt bei DW aus?
Alles schön vorbereitet?


linchen Hast Du auch Hashi? Oder weshalb musst Du L-Thyroxin nehmen?
Das Wichtigste findest Du hier <a href="http://www.klein-putz.net/forum/viewfor ... rüsenforum hier bei KP</a> da ist viel Info (Summsebienchen)
und/oder auch im <a href="http://www.hashimotothyreoiditis.de/"> Hasi-Forum</a>
Falls Du dazu noch Fragen hast, kannst Du auch mich ruhig "löchern" (bin gelernte
/'erfahrene' Hashi) – per PN geht es auch schneller ;-)


Gemma ich möchte Dir einfach ein *tröst* & :knuddel: schicken


Katharinchen Danke für die Reduzierungsanleitung vom Predni. Meine FÄ
sagte mir, ich sollte lieber noch etwas warten mit der Reduzierung. Wenn es denn so weit ist,
weiß ich jetzt wie es geht.


Goldlocke ich habe oben zu lyki.s wegen dem Colostrum was geschrieben
– ich bin jetzt also völlig verwirrt.


Salsa auch wenn ich vorher noch nicht zum Schreiben gekommen bin – meine *dd* hatte
ich hier für Dich auch gedrückt. Dann war ja wohl Dein Gespräch in Bonn sehr gut für Dich.
Jetzt lese ich erst, dass Du (wieder) spontan schwanger bist. Der erste hcg-Wert schaut nicht
schlecht aus. Ganz viel *dd* *dd* *dd*


kiki ich drücke meine *dd* auch für Dich. Bei mir hatte meine FÄ am Di letzte Woche nur
einen 'Eckenhocker' gesehen und einen Hauch von Herzflimmern (wenn ich die Luft
angehalten habe) – rechnerisch nach PU war das dann 7+1
Ich hatte übrigens bei PU+22 (5+1) eine hcg von 5.414 – und einer von zweien
hat sich auf alle Fälle festgebissen.
Das mit Männe kolabiert beim selbstspritzen von Heparin ;-) kenne ich :lach:
Ich habe Glück, dass ich mir in der Nähe in meiner Praxis Progesteron-
spritzen setzen lassen kann. Utrogest nehme ich natürlich zusätzlich und
mein Wert hat sich stabilisiert. (PU+15: 8,2 / PU+22: 11,2 / PU+32: 13,3)
Da ist ja Dein Progesteronwert vieeeel besser :-)
Diese Spritzen soll ich laut meiner FÄ mindestens bis zur 12. SSW nehmen. Einfach zur Sicherheit.
Ja, das man eine Fruchthöhle sieht ist nur die erste Beruhigung. Inzwischen hast du ja
schon das Herz schlagen sehen. :freu: Aber ich glaube, die WS endet erst, wenn die Kinder
aus dem Haus sind *rotfl*
Zu IVIG’s und Grano: da kann ich nicht mitreden.


beffel wow auch schon weit in der SS. Wie oft gehst Du denn zur Untersuchung?


charly Wir haben in der Familie hin und her überlegt wegen der Schweinegrippenimpfung.
Männe ist im Außendienst mit super viel Kundenkontakt!
Ich lasse mich gar nicht impfen in der SS und Männe nur gegen die normale Grippe.
Alles andere ist uns zu unsicher.


Silke Oh heißer Rechner – kommt mir leider auch sehr bekannt vor.
(Ich schreibe meist alles in Word vor - gerade bei sehr langen Texten. Schmiert der PC ab,
dann sichert er wenigstens die letzte offene Worddatei und holt sie beim Öffnen wieder vor.)
Hoffentlich kannst Du alles wichtige sichern. Ich habe mir für solche wichtigen Dinge
jetzt zwei Festplatten 'reserviert' – besser ist das ;-)
Wir überlegen schon, was für ein neuer PC es jetzt werden soll.


Ela schön von Dir zu lesen, nach soviel Anfangs-Zitterpartie.
Schon so weit. Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen.
Auf das sich Deine Maus dann doch noch dreht, bevor es eng wird ;-)


ari wow die nächste Schwangere
*dd* für das Ergebnis von Deinem BT.
Ist schon eine elendige Warterei :knuddel:


Momomo :hallo:
Oh – auch so viele verschiedene Sachen. Bei mir ist es nicht Lactose, sondern Fructose
(aber zum Glück nur leichte Transportstörung)
Neurodermitisschübe kenne ich auch – zur Zeit mal wieder eine Stelle etwas aktiver :-(
Mir wurde hier auch schon ganz toll geholfen


betty Diese Zeilen bei Dir von Dr. Reichel-Fentz:»In der zellularen Immun-
differenzierung findet sich ein erhöhter T4/T8-Index als Hinweis auf eine hypergene Immun-
reaktionslage. Eine hypergene Immunreaktionslage kann begleitend bei Autoimmunerkrankungen
und auch bei ausgeprägten Allergien auftreten. Ein für eine Schwangerschaft ungünstiger
TH1/TH2-Shift ist in diesem Zusammenhang nicht auszuschließen.«
hätte sie auch bei mir runter schreiben können/dürfen. Ich bin hier wegen dem erhöhten
T4/T8-Index so am "Konfus-sein", denn bei mir stand was mit »(chronischen) Virusinfekt«
Ich weiß (habe das auch Frau Dr. R-F mitgeteilt), dass ich diverse Allergien,
Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Fructosetransportstörung) habe. Hashi habe
ich auch (also Autoimmunerkrankung).
Ach ja, im Moment soll ich heute 8+3 sein (nach PU gerechnet) – sehe dann wohl
erst nächste Woche den Herzschlag beim US.


karina30 oh - Zahnentzündung mit Nerv ziehen :knuddel: das ist schmerzhaft.
Du hast hoffentlich alles gut überstanden.
Jetzt war ja gestern schon Dein Transfer von Deinen drei Krümeln.
Da will ich mal puuuussssstt & *dd*


mummel das mit dem Jod in der SS und Hashi würde mich auch brennend interessieren.
Habe da so meine Bedenken.


roundabout das mit dem Gummiball bzw. der Schlaftablette wegen der SD sehe ich genauso.
Ist nur manchmal schwer selbst zu sehen – da helfen mir die fT3 & fT4 Werte
schon sehr als Anhaltspunkt.
»Die Zeitrechnung seit der Geburt, ist wie ein Zeitbeschleuniger« - Mamas: ist das so?
Wobei :grübel: kann ich mir ein bischen vorstellen. Jeder Tag ist aufregender
als der davor. Vielleicht sind itzchen und Clelia deswegen schon länger
nicht mehr hier gelesen worden *lach*


Guzma sehe ich das jetzt richtig? Du bist auch schwanger :freu: & *dd* *dd* *dd* auch für Dich


Sabine779 also die Röhrchen waren damals schon schnell bei mir da.
Das Wegschicken sollte ja bis Mittwochs sein (oder so) - Die Auswertung dauert
aber wirklich doch sehr lange. (Ganz viele Menschen schicken da ihr Blut hin, so
weit ich weiß, aus aller Welt) Also bitte etwas Geduld haben und auch
rechtzeitig dann einen Telefontermin vereinbaren.


Froschprinzessin :hallo: wie geht es Dir denn jetzt so?


Sylvia (noch) eine Hashi-Kandidatin ;-) Hast Du Deine letzten Werte (mit Ref.-Werte)
von Deiner SD? Lies mal hier <a href="http://www.klein-putz.net/forum/viewforum.php?f=52">im Schilddrüsenforum hier bei KP</a> das oben
von Summsebienchen durch und/oder auch im <a href="http://www.hashimotothyreoiditis.de/">Hasi-Forum</a>.
Falls Du dann noch Fragen hast: immer her damit. Hier kennen sich einige damit aus.


Hoffentlich seid Ihr bis hierher nicht vom vielen Lesen 'durcheinander' ;-)
me Also ich darf ja nun warten auf nächste Woche.
Übel ist mir bis jetzt noch nicht gewesen. Nur am frühen Abend bekomme ich
ein wenig Magengrummeln.
Müdigkeit kann ich auch auf das trübe Wetter schieben ;-)
Was mich absolut wundert: Die große Rechnung von der Blutuntersuchung
im April ist bei mir noch gar nicht angekommen *zitter*
Aber die kleinere von Mitte Oktober kam schon an :?:

Die einzelnen Fragen/Antworten habe ich wohl jetzt zu einzelnen geschrieben.
Vielleicht weiß der ein, oder andere ja noch was - irgendwie muss ich mir
doch immer mehr aufschreiben :lach:

Alle anderen, einfach mal ein *dd* & :knuddel: schicke


__________________________________________
LG paula_09
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Karina
Wenn Du das Deca noch rumliegen hast, rein damit. Schaden tuts nicht!
Frau findet die Sojamilch eigentlich ganz lecker, und, wenn ich mir anschaue wie fit die ist, dann bringt das auf jeden Fall was! Aber wenn es Dir widersteht, dann lieber mal nicht.

@Paula
Das hört scích doch richtig gut an, und nächste Woche wird das Herzlein dann sicher um die Ecke gucken - *dd* dafür!
Die geben in der KiWo Praxis grundsätzlich nach der Schlafnarkose eine Glucose-Infusion, das würde man so machen, meinte die Anästisistin. Hab das nie hinterfragt.
Zyste von DW ist nach Beginn der Mens schon kleiner geworden und würde sich laut Doc bis zur IUI in nichts aufgelöst haben, meint er.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Andiadm: "Schon interessant, wenn Du in Mü wärst würde Dich der W alle 2-3 Tage zum Blutabnehmen antanzen lassen und Gott weiß was veranstalten. Und der Gyn nimmts gelassen. Find ich ehrlich gesagt auch besser" . Der Prof ist doch krank, aber um 19Uhr hat Dr.Fiedler aus Pasing angerufen, persönlich gratuliert und gesagt, dass ich Granos, CLexane, Duphaston, Crinone, Folsan, weiter nehmen muss und er mir Rezept schickt. :jaja: Ich finde ehrlich gesagt auch besser, nicht jeder 3.Tag zum Doc. gehen zu müssen, das macht doch nur noch mehr wuschiger *pfeif*
Wünsche DW und Dir, Andiadm, besonders , dass es auch bei Euch endlich zum Durchbruch kommt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
Sabine779
Rang1
Rang1
Beiträge: 459
Registriert: 09 Dez 2008 15:14

Beitrag von Sabine779 »

AH OK >Danke :-)

Das Blut nimmt die Schwester von mienen Hausarzt ab, muß da irgendwas zentrifukiert weden???

Oder ist da nen Anleitung dabei?
Benutzeravatar
francisjoy
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 11 Okt 2006 14:37

Beitrag von francisjoy »

@ Sabine

Dein Blut muss zentriefugiert werden ......... das von deinem Partner nicht. Die schicken aber einen Zettel mit wie sie das alles haben möchten. Hat sie jedenfalls zu mir gesagt.

@ Andiadem

Nuks sind Nuklearmediziner ! Jaja Würzburg Anfang 2007......... die machen es ja gaaaaaaaaaaaanz geschickt. Nett waren die Ärzte ja aber die Arzthelferinnen kann man in die Tonne treten. Vor allem machen die am liebsten so ganz spontan nach der PU ICSI. Da is man so vernebelt da kann man gar nicht anders als das Einverständnis geben und beim Antrag stellen wird da auch geschlampt. War ja schon damals hier im Forum und auch im Mediordner vertreten.
Ich werd mir das mal durchlesen mit dem Th1/Th2. Ich werd noch Profie auf diesem Gebiet. Seit Wochen bin ich nur am lesen.

@ paula

Ja Hashi wurde bei mir im Mai diesen Jahres diagnostiziert. Davor war alles was an Symthomen war auf die Psyche geschoben. Gott sei dank ging es mir nicht alleine so ( ohne das das jetzt jemand falsch versteht ......... ich wünsche das keinem). Das hat mir schon wirklich sehr geholfen. Ich finde es aber dennoch sehr schwach von den Hausärzten, das die da nicht aufmerksamer sind und bei den Nuklearmedizinern halte ich es glatt für fahrlässig. Meine Werte am 23.10.2009 unter 100 µg L-Thyrox und 300 µg Selen waren fT3 3,8ng/ml (1,8-4,6) fT4 16,5ng/ml (9,0-19,0) TSH 0,09µlU/ml (0,3-4,2) TPO AK 462,4U/ml (<34) Gesammtvolumen 7ml.

Ich möchte an dieser Stelle erst mal allen Schwangeren eine schöne und problemlose Kugelbauchzeit wünschen und allen die es werden wollen einen baldigen Erfolg !

Lg
Sylvia
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Francisjoy

Deine Werte sind okay.
Der fT3 ist bei 71 % im Normbereich,
der fT4 bei 75 %.
Wenn man eine Autoimmunerkrankung hat, sind die freien Werte
wichtiger als der TSH. Bei mir ist der TSH schon seit über zwei
Jahren nicht mehr da, der schwankt zwischen 0,01 und 0,12.
Daher muss die Einstellung nach den freien Werten gemacht
werden. Und die sollten, wenn man schwanger werden möchte,
über 50 % oder grob gesagt, im oberen Drittel liegen, damit
man einen Puffer hat, wenn man sich während der ICSIs
mit den Hormonen vollpumpt, weil dadurch mehr SD-Hormone
gebraucht werden. Da liegst Du mit etwa 75 % bei beiden Werten
perfekt.

Wie ist denn Dein Befinden? Fühlst Du Dich gut?

Sind bei Dir mal die TRAK gemessen worden? Wenn der TSH
supprimiert ist, könnte das an den TSH-Rezeptor-Antikörpern,
kurz TRAK, liegen.
Die SD-AKs können das Immunsystem anheizen, daher nimmt
man Prednisolon, um die B- und T-Lymphozyten zu senken, die
sich ansonsten auf den Embryo stürzen würden.
Hier zum Nachlesen:
http://www.kup.at/kup/pdf/5208.pdf

@ Andiadm

Ich habe ja keine Ahnung von diesem T1/T2-Zeugs, aber trotzdem
eine Frage dazu.
Sowohl bei meiner Mutter als auch bei mir ist der Entzündungswert
CPR immer über der Norm. Könnte der darauf hinweisen, dass
das T1/T2-Verhältnis nicht okay ist? Bei Entzündungen nimmt man
ja ein Antibiotikum, wäre das nach Deinen Recherchen eine
angemessene Therapie, um da ein wenig Ruhe reinzubringen?
Bei meiner Mutter sind keine SD-AK nachweisbar, bei mir aber.
Du schreibst, dass bei Autoimmunerkrankungen ein Antibiotikum
eine Option ist. Nimmt man das zum Prednisolon dazu? Das soll
man ja nehmen wegen: oben beschrieben.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“