Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Sabine779
Rang1
Rang1
Beiträge: 459
Registriert: 09 Dez 2008 15:14

Beitrag von Sabine779 »

HAllo Ihr ,
Hab mal noch ne Frage, habe jetzt die Unterlagen inklusiver der Hausärzte mit Überweisung an Transfusionsmedizin bei Kinderwunsch fertig..

Wenn die Röhrchen kommen, steht da auch gleich in irgendeinem schreiben bei, das die Kosten von der GKV getragen weden???
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Sabine,

Schreiben hatte ich explizit nicht da bei mir die Kiwu eh alles organisierte. Also angerufen bei
RF das sie uns die Röhrchen schickt und den Rest auch... Mußte hin in die Kiwu zum Blutabnehmen
und dann habe ich alles zur Post gebracht. Anamesebogen hatte ich vorab per Mail an Dr. RF
geschickt. Aber Schreiben bekam ich dann als die Ergebnisse im nächste Quartal noch nicht da waren d. ich bitte noch eine Überweisung schicken soll wg. Quartalswechsel sonst müßte ich die Kosten tragen... habe ich dann gemacht und alles hat die kk gezahlt.
Wenn Du dir unsicher bist... schicke kurzes Mail an die Praxis sie antworen recht schnell.. und
frag ob Überweisung vorliegt..

Gruß
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

Hi Mädels,

wollt mich schnell melden. Bin vom US zurück! Heute haben wir zum ersten Mal ein kleines schlagendes Herzchen gesehen!

waitfor Ich kenn mich da zwar nicht so mit den Medis aus, aber ich habe auch ein paar Tage nach dem Transfer nachts total geschwitzt! Vielleicht ist die erhöhte Temp bei dir ja auch ein gutes Zeichen! Ich will es hoffen und wünsche es dir sooo sehr! Ich drück dir die Daumen!

all Meine Daumen *dd* *dd* *dd* habt ihr alle hier!

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Ari,

gratuliere das macht Mut... wünsch Dir weiterhin alles Gute..

@alle wg. schwitzen und so..

Durch das Hormon Progesteron steigt die Körpertemperatur bei den meisten Frauen ein bis zwei Tage nach dem Eisprung um ca. 0,2 bis 0,6 Grad Celsius an.

Also kann es auch wg. Progesteron sein d. Euch so heiß ist.
In meiner ss habe ich den Winter über z.B. nie gefroren eher geschwitzt.... also *dd*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Gast

Beitrag von Gast »

ari - Hey! Na das ist doch sicher ein total aufregender Moment! Super!

Jetzt habe ich mal eine Frage. Ich weiß nicht, ob die hier schon gestellt wurde, aber ich kann grade - bin grade im Büro und sollte da nicht ins i-net.

Es geht um die Schweinegrippe. Mein Mann will sich impfen lassen, ich aber nicht. Jetzt kommt er mit dem Argument, dass man doch mit dem Prdnisolon, das ich ja bis 20 mg nehme (im Februar beim nächsten Versuch wieder), dass dadurch das Immunsystem geschwächt wird. Ist man dadurch anfälliger gegen Infektionen? Was meint Ihr dazu? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Goldlocke also mir sagte meine Ärztin d. wenn man Cortison nimmt sich impfen lassen soll.
ich mache das auch. Denn ich denke es ist schlimmer wenn ich ss bin und Grippe bekomme
als vorher... wg. den Nebenwirkungen mmh. also mein Kollege ist Finne und er sagt in Finnland
lassen sich fast alle impfen und da beschwert sich keiner. Deshalb mache ich das.
Mein Mann hingegen und mein Kind lassen sich nicht impfen...
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Andrea
Was hast Du jetzt genau vor im Dezember, ich werd aus Deinem Posting nicht so ganz schlau was den Plan angeht ... ?

@Ari
Super, freut mich und weiter fettes *dd*

@Goldlocke
Das ist schon richtig, mit Predni ist Dein Immunsystem runtergefahren und Du anfälliger für die Schweinegrippe. Unser Doc sagt, dass ist Alles Geldmacherei, er lässt sich nicht impfen und empfiehlt es seinen Patientinnen - egal in welcher Phase sie gerade sind - nicht. Da kannst aber wahrscheinlich 100 Leute Fragen und bekommst 200 Meinungen.

@Egopost
So, DW war beim US: Zyste ist weg (uff) und wir haben dank Clomi 2-3 Eizellen.
Mittwoch ist Komplettprogramm angesagt: einmal Intralipid Infusion und einmal IUI, so wird die Wartezeit wenigstens sinnvoll genutzt. Bleibt nur zu hoffen, dass die die zwei milchigen Flüssigkeiten nicht durcheinanderbringen 8)
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

goldlocke, andera Danke euch! :knuddel: Ich werde mich wohl erst einmal nicht impfen lassen! Der Impfstoff für Schwangere ist soweit ich weiß auch noch gar nicht raus! Mein Mann lässt sich auch nicht impfen - ist nicht überzeugt davon!

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt habe ich bei RF angerufen. Die Damen am Tel. meinte, dass durch das Prednis das Immunsystem runter gefahren wird und durch die Immunglobuline doch auch, oder? Es müsste jeder selber wissen, aber sie würden es empfehlen!!!
Also, wenn ich jetzt ss wäre, dann würde ich es nicht machen, aber da ich im Feb. den nächsten Versuch starte, werde ich wohl jetzt doch gehen...! Schwierig!!!
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

Ja, das mit der Schweinegrippe Impfung ist so' ne Sache... Ich werde mich nicht impfen lassen.
Bald geht es bei mir wieder los (auch mit Predni...) aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei, mich vor bzw. während der ICS impfen zu lassen. :?:

@Andiadm: schön, dass die Zyste weg ist! Alles Gute für die IUI!!!

@ari: hach, dass muss toll sein, das Herzchen schlagen zu sehen! Weiterhin *dd*!

... und natürlich *dd* für alle, die sie brauchen können!

LG, Hase Cäsar
1. ICSI (August 2006): negativ (nach Mini-hcG: 8,5)
2. ICSI a) (Januar 2007): Nullbefruchtung/kein Transfer
2. ICSI b) (Mai 2007): negativ
3. ICSI (November 2007): negativ
Immunisierung in Kiel (März 2008):
4. ICSI (August 2008): negativ
5. ICSI (Dezember 2008) : negativ
Diagnostik Dr. Reichel-Fentz (Mai 2009)
1. Kryo (Juli 2009): negativ
Immunisierung in Heidelberg (September 2009)
Gebärmutterspiegelung: ohne Befund (Oktober 2009)
6. ICSI (Dezember 2009): positiv, hcG bei 5+0 nicht mehr normgerecht angestiegen
7. ICSI (April 2010): negativ
8. ICSI 2011?
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“