Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@andiadm: der von Dir eingestellte Artikel ist schon aus dem Jahre 2002, es könnte sich also inzwischen was verbessert haben (wäre ja auch schlimm wenn nicht in 6-7 Jahren). Außerdem ist er entgegen Deiner Annahme nicht von den Zech- Brothers, die nämlich keinen so engen Kontakt haben, dass sie etwas zusammen veröffentlichen würden - sie konkurrieren eher. Der Artikel ist von Nicoloas Zech (Erstautor), dem Sohn des Prof.Herbert Zech aus Bregenz.
Ich habe diese Zahl persönlich von seinem Bruder, dem Dr. Josef Zech aus Innsbruck im Jahre 2008. Für Studien waren seine Zahlen noch zu gering. Ich zweifele nicht daran. Sicher muss man aber einräumen, dass nicht jede SS mit Herzakion auch in einer Geburt eines gesunden Kindes endet.
Da wir gerade beim Thema nerven sind - mich nervt auch Deine Art, gewisse Dinge manchmal mit solch einer Bestimmtheit zu behaupten. Immerhin räumst Du dann am nä. Tag auch mal ein, dass etwas falsch rüber kam. Ich weiß nicht, ist es nur eine männlich- markante Ausdrucksweise und Du siehst es als eine hart geführte Diskussion? Jedenfalls lässt es in meinen Augen den Vorschreiber oft als Blödmann dastehen, was ich nicht in Ordnung finde.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Tina
Ja, der Aktikel ist von 2002 deswegen auch mein ironisch gemeinter Satz das er es geschafft hat, das bis heute zu veroppeln, so war das gemeint. Und damals hat er sich mit 54 Fällen an die Öffentlichkeit gewagt - diese Menge ist bei ihm sicherlich in 1-2 Monaten zu erzielen. Also lässt mich das stark zweifeln. In den Stammbaum der Zechs habe ich mich nicht eingarbeitet, wenn die aber eher konkurrieren wäre es noch ein Argument mehr, mit besseren Zahlen an die Öffentlichkeit zu gehen, oder? Ich traue der Sache halt nicht.
Mir liegt es absolut fern, irgendjemand als Blödmann dastehen zu lassen, das ist weder Ziel noch Absicht. Wenn das bei jemandem so angekommen ist, entschuldige ich mich in Aller Form. Ja, wenn ich in einer Diskussion eine Meinung habe, dann vertrete ich die auch und das finde ich auch in Ordnung. Aber wenn sie sich als falsch herausstellen sollte, dann bin ich der letzte, der das nicht zugeben würde. OK?

@Marina/Ari
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Zech ein schlechter ist. Mir misfallen halt nur einige seiner Marketingsprüche, die in meinen Augen nicht stimmen. Man kann nicht behaupten dass man besser ist, weil man in D was nicht darf was man aber schon darf.
Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass die sehr individuell stimmulieren und es solche "Sa haben wir frei" Aktionen siehe oben nicht gibt. Vielleicht aber auch nur daran, dass sich viele da 5 Tage Zeit vor Ort nehmen, Ruhe haben und einen Urlaub draus machen (soweit man von Urlaub sprechen kann).

@Ari
Das Kryo von vornherein als nichts bringend abzustempeln finde ich auch nicht richtig, wir hatten es mal mit dem Thema eher bei Kryo schwanger als im Frischversuch, bei uns war die einzige SS ein Kryoversuch, so negativ darf man das glaube ich nicht sehen.
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

andiadm Nein, so meinte ich das mit dem Kryo auch nicht! Meine Freudin ist in D einmal und in Ö einmal mit einem Kryo schwanger geworden und hat jetzt zwei gesunde Töchter. Ich meinte nur, dass wenn ich - so wie bei meinen ersten Versuchen - von 25 Eizellen, 8 befruchtet werden, und dann 2 am Tag 2 eingesetzt werden, wer weiß denn dann wohl, ob diese beiden die besten EZ waren? Von den anderen 6 sind dann einige beim Auftauen abgestorben und die übrig gebliebenen 4 haben auch zu nichts geführt. In Belgien haben wir dann ja unsere Quote gesehen. Im Schnitt waren von ca. 15-20 EZ nur 1-2 Embryonen genetisch gesund, wobei mehrere bis zum Tag 5 überlebten! Also muss es in D ähnlich gewesen sein (da gab es ja auch noch keine IMSI damals), und da schiebt man die Kryos vor einem her. Hätten wir allerdings die PGD in Brüssel nicht machen lassen, wüssten wir dies nicht. Na egal, ich find es okay, wenn du hier deine Meinung äußerst! Wir machen das ja auch!

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Karina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 02 Okt 2006 09:29

Beitrag von Karina30 »

Hallo an alle,

ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt zum Zech nach Bregenz zu gehen. Auch weil dort wirklich viele SS werden. Meine FA hat mich dann zu Prof. W geschickt wegen den vielen Immu-Problemen.
Ich habe gestern mein Blut nach Mü geschickt und heute angerufen, dass die bitte auch einen Immustatus mitmachen sollen. Dauert zwar bis morgen aber dann weiss ich meine NK wennigstens.

Ich bin schon auf meine Unterlagen gespannt, dass ich mal wirklich meine EZ-Qualität sehe. Sonst kriegt man ja immer nicht so viel Auskunft. Ich denke das es an der Qualität scheitert. Hab meine Unterlagen mal nochmal durchgeforstet. Von 4 ICSI hatte ich wirklich nur 1x an Tag 5 normale Blastos. Sonst immer von der Qualität her nicht so prickelnd und keine Kryo´s. Auch mein AMH-Wert ist total im Keller und das obwohl ich selber erst 33 Jahre alt bin :cry:. Das ist alles wegen dem besch..... Mosaikbefund. Ich hab auch überall hier geschrieen.
Ich hoffe jetzt wirklich sehr das die EZ einer gesunden jungen Damen mal bei mir bleiben wollen. Habe mit Dr. R-F demnächst noch einen Telefontermin - mal schauen was sie noch meint.
Wo kauft ihr die IVIG´s ?? Gibts die auch in der Hitzbrunnen Apo günstiger?
Kann man die auch laufen lassen wenn man keine erhöhten NK´s hat ???? Können die irgendwie schaden ???

@Waitfor: hast du schon ein Ergebnis. *dd* *dd* sind gedrückt.

@Guzel: drück dir weiterhin die Daumen. Du bist mein Vorbild. Hast es auch mit den fehlenden KIR-Genen geschafft. Das macht mir echt Mut.

Wünsch euch einen schönen Abend.

LG.

Karina
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

waitfor *dd* *dd* *dd* Denk an dich!

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@Salsa
Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag!!! Weiterhin alles Gute!

@waitfor
*dd* für den Test morgen!!!

@all
Nachdem hier kürzlich so oft von Krämpfen/Abwehrreaktionen nach TF geschrieben wurde:
Gibt es hier überhaupt Fälle, bei denen es trotz dieser Kämpfe geklappt hat? Ich habe diese "Abwehrkrämpfe" bisher auch bei jedem Versuch gehabt...

Egopost
Habe heute mit Frau RF telefoniert, die Immu hat angeschlagen. Ausserdem wurde erneut ein Immunstatus gemacht. Die NK's liegen bei erstaunlich niedrigen 7,5% (vor der Immu lagen Sie bei 18% - allerdings war ich am Tag der Blutabnahme ziemlich erkältet). Granocyte soll ich übrigens an PU+5, 6, und 7 spritzen (für mich das erste Mal!).

Grüße und *dd* für alle, die sie brauchen können!

Hase Cäsar
1. ICSI (August 2006): negativ (nach Mini-hcG: 8,5)
2. ICSI a) (Januar 2007): Nullbefruchtung/kein Transfer
2. ICSI b) (Mai 2007): negativ
3. ICSI (November 2007): negativ
Immunisierung in Kiel (März 2008):
4. ICSI (August 2008): negativ
5. ICSI (Dezember 2008) : negativ
Diagnostik Dr. Reichel-Fentz (Mai 2009)
1. Kryo (Juli 2009): negativ
Immunisierung in Heidelberg (September 2009)
Gebärmutterspiegelung: ohne Befund (Oktober 2009)
6. ICSI (Dezember 2009): positiv, hcG bei 5+0 nicht mehr normgerecht angestiegen
7. ICSI (April 2010): negativ
8. ICSI 2011?
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Salsa: Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! :P :dance: Gebe Kiki völlig Recht, auch wenn es unglaublich ist *g* Für weitere Entwicklung *dd* *dd* *dd*

kiki: für Dich auch! *dd* *dd* *dd*

andiam+tina:ich finde Eurer Gedankenaustausch immer sehr spannend und bin froh, dass wir Euch beide im Ordner haben und vielen Erkenntnissen für uns Laier nur Euch zu verdanken sind! :jaja: :prima: :prima:

andiadm: für DW *dd* *dd* *dd*

hase cäsar: ich :hallo: Ich hatte im Glücksversuch harte Krämpfe am TF+4 und dann fast täglich bis BT, für mich haben aber die Krämpfe extrem nach Mensziehen ausgesehen :grübel: Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir 3 Kämpfer transferiert haben, und vielleicht wurde 1-2 so abgestossen? In anderen Versuchen war es nähmlich nie der Fall, nur am TF+9 war SB eine Vorbote vom negativ :grübel: Ich *dd* *dd* *dd*

Karina: ich habe inzwischen viele mit fehlenden KIR-Genen kennengelernt, die mit Granos schwanger wurden (allerdings nicht alle im 1.Versuch!) Also *dd* *dd* *dd* , dass EZsp+Granos für Dich die Schlüsslechen zum Glück sind!!! :knuddel:

me: Fr. ist ja bald :ohnmacht: und so rückt 2.US bei 6+4 immer näher :zitter: :hoff: :hoff:
Mann,mann, wann wird diesen Zitterpartie zur Ende sein? Ich habe schon Doc. vorgeschlagen, er soll mich kryokonservieren (schön wäre es!), und erst auftauen, wenn die Entbindung vor der Tür steht *g* Daraufhin haben wir beide gelacht *g*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
waitfor
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 27 Feb 2007 21:11

Beitrag von waitfor »

Mein HCG lag gestern an PU+15 bei 14. Progesteron bei 30.
War heute nochmal beim BT und der HCG sank auf 9.

Trotz der vielen Däumchen :) ...wieder nichts :cry: :cry: :cry: .
Der Wert kam bestimmt noch vom Nachspritzen. Hatte ja eine Woche vor dem BT nochmal ca. 2200 HCG nachgespritzt.

Wir wissen noch nicht, ob wir einen weiteren Versuch wagen sollen. Vielleicht ist jetzt auch die Zeit gekommen um sich damit abzufinden... :cry: Habe am Di einen Telefontermin mit dem Doc.
Mein AMH ist so niedrig, dass ich bei einem neuen Versuch (wenn überhaupt) auch wieder nur ein bis zwei EZ haben werde. Und EZ oder Embryonen-Spende können wir uns nicht vorstellen.

Guzma:
Du hast geschrieben, dass du viele kennst, die mit fehlenden KIR Genen und Grano schwanger wurden. Ich hätte wirklich Interesse an einen Austausch. Kannst du da vermitteln??

LG
waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

waitfor Ach menno... so ein Sch...! Ich kann es gar nicht fassen! Lass dich mal drücken! *tröst* Ich habe so daran geglaubt! Immer, wenn ich solche Zeilen lese, geht es mir total schlecht und ich fühle total mit. :( Aber bitte lass dich nicht unterkriegen! Du bist doch auch noch nicht so alt! Ich kann dir zwar leider, was diese Granos und so betrifft überhaupt nicht weiterhelfen, aber es gibt hier bestimmt Mädels, die das können und auch gerne tun! Gib bitte nicht auf!

LG Ari
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

waitfor: *tröst* so eine Sch..... , hm, ob das nun noch vom nachgespritzten hcG war? Vielleicht war da mal kurz was, ist aber - aus welchem Grund auch immer - wieder gegangen. Wie war das - warst Du schon auf die fehlenden KIR-Gene getestet worden? Wenn nicht, einfach bei RF anrufen und sagen, Du möchtest es testen lassen. Ist aber leider selbst zu bezahlen. Eine Entscheidung zur EZSP fällt bestimmt niemandem leicht und man braucht dafür ne Weile, sofern man sich überhaupt dazu durchringen kann. Mir hat ein Satz geholfen, den jemand mal von seiner Ärztin gesagt bekommen hat: Wollen Sie unbedingt Ihre Aminosäuren weitervererben oder ein Kind nach Ihren Werten erziehen? Aber lass`erstmal alles in Ruhe sacken.

hase: Du gehörst wohl zu denen, bei denen die NKs nach Partner-Immu sinken. Gut!

karina: die IVIG kosten bei Hirzbrunnen z.Zt. ca. 548 € (12g).

andiadm: okay.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“