Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi Mädels,

wollte nur schnell mal ein Lebenszeichen von mir geben. Hier alles soweit ok, leider noch keine Ergebnisse von Doc RF und ich bekomm niemanden ans Telefon (machen die Urlaub???). Naja, versuche es weiter. Habe mich aber auch mit Nicht-Kiwu-Themen eingedeckt und überlege zB im Moment, mir einen neuen Job zu suchen...

Clelia - Du hast nicht wirklich Dein Salz mit nach Amiland genommen??? Glaub ich ja nicht *rotfl* Bloß nicht erwischen lassen, Du weisst, die Amis finden eingeführte Lebensmittel nicht witzig!!

Silke - drücke sooooo feste die Daumen!

Biene - sehr schnuffig, Deine Bande!

Ich lese weiter mit, melde mich aber nur, wenns was Neues gibt oder ich was Qualifiziertes beitragen kann. Bin aber bei Euch :wink:

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Beitrag von Fischli »

Hallo Peppels,

habe gerade von dir gelesen und habe eine Frage an dich. Waren das wirklich 22 Icsis/Ivfs oder sind da auch Kryos dabei? Hut ab vor so viel Durchhaltevermögen und alles gute für deine SS!
Was hast du in dem Versuch bei dem es geklappt hat anders gemacht? Wo warst du in Behandlung?

Grüße, Fischli
Benutzeravatar
Peppels
Rang1
Rang1
Beiträge: 412
Registriert: 28 Apr 2004 00:36

Beitrag von Peppels »

Hallo Fischli,

es waren tatsächlich 22 ICSI´s. Da ich Lowresponder bin, hatte ich in den ganzen Jahren nur 2 Behandlungszyklen von den 22, bei denen nochmal ein Kryoversuch möglich war. Ansonsten blieben immer nur 1 - 3 befruchtete Eizellen für den Transfer.

Wir waren in einigen KiWU-Zentren in Deutschland (München, Erlangen, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg/Breisgau) und Prag unterwegs, waren bei Fr. Dr. Reichel in Stuttgart und zur Immu in Kiel.

Bei der Medikation der Behandlungszyklen gibt es kaum Unterschiede. Wir hatten immer das volle Programm. Wir hatten auch Versuche mit Enbrel und Leukonorm und beim letzten Versuch habe ich wieder Leukonorm gespritzt.

Es war eine harte Zeit, die hinter uns liegt und wir sind froh, dass wir nicht aufgegeben, sondern weitergehofft und weitergekämpft haben. "Wer aufgibt hat verloren, wer weiterkämpft kann immer noch gewinnen." Wir haben tatsächlich gewonnen und das wünsche ich auch allen Mädels, die für ihren Baby-Traum kämpfen.

Liebe Grüße
Peppels :D
Zuletzt geändert von Peppels am 23 Jun 2008 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kinderwunsch seit 1999
3 x schwanger auf natürlichem Weg => 2 Abgänge / 1 Eileiterschwangerschaft
anschließend 6 x IUI, 21 x IVF/ICSI, (davon 4 x IVF/ICSI abgebrochen)
2 x Kryo und nochmal einige IUI´s => alles negativ
-----------------------------------------------
22. ICSI ==> schwanger !!!
Ein Wunder ist geschehen, wir können es nicht glauben ...
Zwei Emryonen haben sich eingenistet
Nur ein Embryo entwickelt sich weiter
19.12.2007: Ein Herzchen schlägt
07.01.2008: Es schlagen doch zwei Herzchen
14.01.2008: Nur noch ein Herzchen schlägt
29.01.2008: Chorionzottenbiopsie (alles ok)
29.01.2008: Es wird ein Junge !

Bild
Benutzeravatar
Peppels
Rang1
Rang1
Beiträge: 412
Registriert: 28 Apr 2004 00:36

Beitrag von Peppels »

Peppels hat geschrieben:Hallo Fischli,

es waren tatsächlich 22 ICSI´s. Da ich Lowresponder bin, hatte ich in den ganzen Jahren nur 2 Behandlungszyklen von den 22, bei denen nochmal ein Kryoversuch möglich war. Ansonsten blieben immer nur 1 - 3 befruchtete Eizellen für den Transfer.

Wir waren in einigen KiWU-Zentren in Deutschland (München, Erlangen, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg/Breisgau) und Prag unterwegs, waren bei Fr. Dr. Reichel in Stuttgart und zur Immu in Kiel.

Bei der Medikation der Behandlungszyklen gibt es kaum Unterschiede. Wir hatten immer das volle Programm. Wir hatten auch Versuche mit Enbrel und Leukonorm und beim letzten Versuch habe ich wieder Leukonorm gespritzt.

Es war eine harte Zeit, die hinter uns liegt und wir sind froh, dass wir nicht aufgegeben, sondern weitergehofft und weitergekämpft haben. "Wer aufgibt hat verloren, wer weiterkämpft kann immer noch gewinnen." Wir haben tatsächlich gewonnen und das wünsche ich auch allen Mädels, die für ihren Baby-Traum kämpfen.

Liebe Grüße
Peppels :D
Kinderwunsch seit 1999
3 x schwanger auf natürlichem Weg => 2 Abgänge / 1 Eileiterschwangerschaft
anschließend 6 x IUI, 21 x IVF/ICSI, (davon 4 x IVF/ICSI abgebrochen)
2 x Kryo und nochmal einige IUI´s => alles negativ
-----------------------------------------------
22. ICSI ==> schwanger !!!
Ein Wunder ist geschehen, wir können es nicht glauben ...
Zwei Emryonen haben sich eingenistet
Nur ein Embryo entwickelt sich weiter
19.12.2007: Ein Herzchen schlägt
07.01.2008: Es schlagen doch zwei Herzchen
14.01.2008: Nur noch ein Herzchen schlägt
29.01.2008: Chorionzottenbiopsie (alles ok)
29.01.2008: Es wird ein Junge !

Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo peppels,

:ohnmacht: 22 ICSIs - ich fall um :ohnmacht:
Ich wünsche Euch, dass alles gut geht und Ihr bald (aber nicht zu früh) Euer Glück im Arm halten könnt.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo Mädels,

auch nur ganz kurz heute im Vorbeigalopp!

Pebbels: Herzlichen Glückwunsch lange nachträglich :verneig: :verneig: :o :D :schwanger: *dd* :prima: Ab der 30. Woche soll man ja mehr oder weniger im dunkelgrünen Bereich sein, da bist du ja Gott sei Dank inzwischen locker drin :juhu: .


Roundy: Dein Ticker gefällt mir auch total. Das wird ja ne unvergessliche Silvester-Party, was? :D Ich kann mich erinnern, das Du geschrieben hast, dass es den Ticker erst gibt, wenn die ersten 12. Wochen rum sind. Dazu auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ja, wäre super wenn dann alle hier nur noch alkfreien Sekt dürften.
Musst du jetzt eigentlich die ganze ss durch IVIGs nehmen?

Clelia: :hallo: Du hast ne PN. Fotos müssen erst sortiert werden, was bei uns erfahrungsgemäß leider länger dauern kann. Ich schick dir aber auf alle Fälle früher oder später nen Link. Versprochen!

Biene: Gott sind die süß. Hätte ja auch gerne eins davon, aber unsere beiden wären leider ebenfalls nicht begeistert. Seit einer Woche haben wir jetzt auch noch eine Pflegekatze auf dem Arbeitsgelände meines Mannes. Fast verhungert und sehr krank. Am WE fahren wir jetzt immer raus, um sie zu füttern. Heute war ich mit Bildern von ihr beim Tierarzt, aber die helfen erst, wenn ich sie bringe und sie Proben nehmen können *mecker* . Als ss fasse ich den Wildfang aber natürlich nicht an, sie kann ja im Grunde alles haben. Jetzt schicken wir die Bilder zu einer befreundeten Tierärztin und ich denke, in dem Fall ist ne Ferndiagnose besser als gar nix.

Tina: Dir drücke ich die Daumen, dass du im Juli weitermachen kannst *dd* *dd* .

An die WS-lerinnen Silke und Mandy: Gaaanz viele *dd* *dd* *dd* *dd* .

Muss leider schon wieder weiter.

Viele liebe Grüße,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Peppels

Ein Wunder! Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte gerade Gänsehaut vom Lesen.
Das sind die Geschichten, die wir hier brauchen.
Ich wünsche Dir alles Gute mit Eurem Zwerg.

Gab es irgendwelche Diagnosen, die die spezielle Medikation notwendig gemacht
haben? Welche Medis hast Du noch genommen? Wo lagen die Probleme?

Entschuldige meine Neugierde, aber es interessiert mich sehr.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Nein, mein Vater weiß nicht Becheid. Es würde ihn bei einem negativ wahrscheinlich nur psychisch runterziehen. Daher weiß er auch nichts von meiner letzten FG Weihnachten/Januar mit den Twins. Hatten ihm nur erzählt ich hätte Probleme mit Unterleib und wäre deswegen KH. Im Moment ist er nicht im KH, muß aber morgen für 1-2 Tage wieder zur Behandlung rein. Sein Körper läuft mit Wasser voll, da die 2. Niere jetzt auch fast nicht mehr arbeitet. Ich vermute er versucht seinen Geburtstag Ende Juli noch mit zu erleben. Danach wird es wohl nicht mehr lange dauern nach Aussagen der Ärzte und Pfleger. Ich hätte ihn zwar gerne noch für sein Enkelkind einige Jahre, aber nicht so. Da wünsche ich ihm inzwischen nur noch einen schnelles ruhiges Einschlafen. Am schönsten wäre es bestimmt für ihn direkt nach seinem Geburtstag wenn er noch einmal alle Freunde, Bekannte und Familienangehörige gesehen hat.

Peppels
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich gehöre auch nicht zu denen, die aufgeben. So insgesamt werden es bei mir wohl auch ca. 10 Insem., 6 ICSI, und 3 - oder 4 Kryos und jetzt die 2. Spende gewesen sein. Irgendwann habe ich den Überblick verloren und aufgehört zu zählen. Aber wir wissen ja für was wir es alle hier tun. Nämlich für unseren größten Wunsch und da hört man doch nicht mitten auf dem Weg auf, sondern geht ihn bis zum Schluß. Wenn dann alles ausgereizt ist ohne Erfolg muß man sich eben damit abfinden, aber man hat nichts unversucht gelassen.

Itzchen
Viel Glück bei der Suche. Ich habe derzeit auch einige Bewerbungen laufen. Können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken. *dd*

Tinka
Das ist manchmal garnicht gesagt. Ich habe meiner 1. Katze mit 13 Jahren ein Baby vor die Nase gesetzt. Die hat zwar erst jeden Menge faucher bekommen und einige Ohrfeigen, aber zum guten Schluß mußte ich immer aufpassen, daß der kleine Teufel die Alte nicht zu sehr drangsaliert hat beim Rumtoben. Die hat sich hinterher fast alles von dem kleinen Luder gefallen lassen.

Biene
Da könnte frau richtig in Versuchung geraten. *pfeif* Aber Mutter streikt. Ihr sind 2 Katzen genug zu versorgen wenn ich mal nicht da bin. Und die beiden alten Damen sind mit ihren 13 Jahren absolut pflegeleicht.
So allen noch einen schönen Abend
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Peppels
Rang1
Rang1
Beiträge: 412
Registriert: 28 Apr 2004 00:36

Beitrag von Peppels »

Hallo Katharinchen,

ich habe meist folgende Medis bekommen: Gynokadin, Fragmin P Forte, ASS 100, Prednisolon, Clomifen, Menogon, Gonal F, Decapepthyl, Choragon 5000, Progesteron Depot, Utrogest, Progynova. Manche Versuche haben wir auch mit Leukonorm, Enbrel und Trental gemacht.

Einen echten Grund, warum es bei uns nicht geklappt hat, konnten die Ärzte nicht finden.

Es war lediglich der TNF-alpha-Wert leicht erhöht, ich habe eine C677T-Mutation (MTHFR) und Dr. Reichel hat uns eine Immu empfohlen. Das sind aber angeblich keine echten Gründe, warum ich solange nicht schwanger geworden bin.

Für uns ist es echt ein Wunder, dass es doch noch geklappt hat.

Liebe Grüße
Peppels :D
Kinderwunsch seit 1999
3 x schwanger auf natürlichem Weg => 2 Abgänge / 1 Eileiterschwangerschaft
anschließend 6 x IUI, 21 x IVF/ICSI, (davon 4 x IVF/ICSI abgebrochen)
2 x Kryo und nochmal einige IUI´s => alles negativ
-----------------------------------------------
22. ICSI ==> schwanger !!!
Ein Wunder ist geschehen, wir können es nicht glauben ...
Zwei Emryonen haben sich eingenistet
Nur ein Embryo entwickelt sich weiter
19.12.2007: Ein Herzchen schlägt
07.01.2008: Es schlagen doch zwei Herzchen
14.01.2008: Nur noch ein Herzchen schlägt
29.01.2008: Chorionzottenbiopsie (alles ok)
29.01.2008: Es wird ein Junge !

Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

:räusper: zu Peppels Wunder sag ich nur Herzlichen Glückwunsch :dance: und wieder mein Lieblingsthema: TH2 Seite Enbrel gehört als TNF- Alpha Blocker klar zu den pro TH2 Medis :D
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“