Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Guzma
Ich finde solche Gedanken nicht berechnend. Das ist ein Weg, mit sowas fertig zu werden (wenn das überhaupt geht) und solche Gedanken haben uns damals als wir in der Situation waren auch unheimlich weitergeholfen weil man sich auf die Zukunft konzentriert und die Vergangenheit ruhen lässt.
Eine Untersuchung des Abortmaterials (wirklich ein bescheuertes Wort) finde ich sehr wichtig. Wenn da eine Trisomie bei rauskommt weißt Du, woran es gelegen hat und es ist klar, dass bis auf so eine Laune der Natur nichts passiert ist. Ich würde auch ein großes Blutbild machen lassen und eine Lymphozyten-Typisierung (also NKs), der Zustand von jetzt sollte dokumentiert sein, nicht dass da was aus dem Ruder gelaufen ist.
Und ja, uns wurde damals auch dringend zur AS geraten, nicht zuletzt aus psychologischen Gründen.
Nochmals *tröst* und Ihr packt das!

@Elfenmama
Schönen Urlaub!

@Salsa
*dd*

@Ela
Viel Glück für den Endspurt!

@Goldlocke
Danke!
lyki.s
Rang1
Rang1
Beiträge: 376
Registriert: 14 Jul 2009 00:59

Beitrag von lyki.s »

Guzma, kann mich den anderen nur anschließen. Es tut mir sehr sehr leid für Dich :cry: .

Tin, was ein Glück - alles gute weiterhin und schonen...
Anadiadm, Euch viel Glück!! *dd* *dd*

Was ich nicht verstehe, wenn dieser NK Aktivitätstest doch die entscheidenden Infos bringt + IVIGS zwischen 7-14 gegeben werden sollen, WARUM weis weder Würfel, Reichel-Fentz noch Heilmann was davon - nur weils keine Studien gibt???
Aber es gibt doch diese Daten, wenn auch aus Amiland - das kann doch nicht nur heir bekannt sein?
Das beschäftigt mich echt gerade.....
allen einen schönen 3. Advent
lyki.s
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Guzma, leider ist es tatsächlich so, die KH stellen sich gerne quer, wenn es um die Untersuchung des Abortmaterials geht. Ich hatte ja dreimal eine Curretage (Ausschabung), zweimal haben wir die Untersuchung machen lassen: Trisomie 22 und Monosomie X. Für uns war es im Nachhinein irgendwie "erleichternd" zu wissen, dass die Natur eben zu guter Recht eingegriffen hat. Beim dritten Mal im letzten Oktober habe ich mich von der Ärtzin überreden lassen, nicht zu untersuchen. War nicht gerade mit meinem besten Durchsetzungsvermögen ausgestattet - und habe es bereut. Aber nichts desto trotz: es kann sein daß es kein Ergebnis gibt, d.h. auch damit musst Du rechnen. Ich kann Dir nur empfehlen, es machen zu lassen.... genauso nicht abzuwarten, sondern ins KH zu gehen. Mir hat es immer als Absschluss bzw. später dann auch als Neuanfang geholfen. Und nur so hast Du die Möglichkeit zur Untersuchung. Denk an Dich und drücke Dich ganz ganz fest!!!!

Kiki, wie geht es Dir heute, Du Schnupfen-Liese?? *grins** Ich hoffe besser, hab ich es geschrieben, nächsten Dienstag bin ich in Rastatt...... hey, jetzt 13. SSW!!! SUUUUUUPER!!!

lyki, kann Dir leider keine Antwort geben - aber :hallo: :hallo:

tina3 + katharinchen + ??: , *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

gemma, charly, sus, andiam, goldlocke, murie, ela, und alle: liebe Grüße
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@guzma: ich wollte nach der FG allerdings schon in der 8. SSW auch abwarten bis sich eine Blutung einstellt. ...allerdings haben wir uns dann 2,5 wochen später doch für die Ausschabung entschieden, weil sich bis dahin nichts getan hatte. und ich konnte damit besser abschliessen. und ja, es macht nicht jedes KKH eine genetische untersuchung. wir waren zur Ausschabung in der kiwu und die haben halt auch ein adäq. labor an der hand.
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo

Goldlocke: Bin ein Nachtmensch :roll: schon immer gewesen, da die Maus ca 6:00h kommt und dann noch mal von 6:45 bis 9:00h schläft reicht mir das *g* wenn ich wieder unter die arbeitende Bevölkerung gehe wird sich das radikal ändern, da in ich sicher :)


Guzma: :knuddel: Du bist genau auf dem richtigen Weg, bitte lasse eine AS machen, damit kannst du abschliessen, zunächst physisch und die Psyche hinkt hinterher, aber das ist normal, bei meiner ersten FG war es so, das ich schon heftigste Blutungen hatte, auf dem US aber immer noch die FH zu sehen war, aber ich wußte genau bei DEM vielen Blut kann das nix mehr werden, die FH ist auch in 4 Tagen nicht gewachsen, 4 Tage hatte ich heftigste Blutungen, Schmerzen nicht, aber ich wollte irgendwann nur noch das es vorbei ist, ich konnte nicht mehr, dann bin ich ins KH zur AS, Untersuchung wolten wir auch, ging aber nicht mehr, da nichts mehr gefunden werden konnte, wenn ich aber die Diagnose einer Trisomie bekommen hätte, es wäre leichter gewesen......Wünsche dir viel Kraft und lass dir die Zeit die du brauchst :knuddel:


adiadm: Die Chancen sind doch gar net so schlecht :D 2 Follis, gutes SG, es hätte schlimmer kommen können *dd* *dd* *dd*


LG roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

guzma Hab`s grad erst gelesen! Mir tut es so leid! :cry: Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!

LG Ari
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@lyki
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Eine Möglichkeit ist, dass die Amis da einfach weiter sind, die veröffentlichen ja auch munter während die Deutschen was das angeht eher weniger präsent sind. Den wirklichen Durchbruch hat da aber sicherlich noch keiner geschafft, weil, wenn einer plötzlich bei 70% Erfolg wäre, dann würde man da sicherlich was davon hören und die anderen Arbeitslos werden. Da hilft nur, mündiger Patient zu werden und sich selber ein Bild zu machen - für mich ist das, was die Amis da machen zum einen viel logischer und zum anderen ist das Intralipid einfach auch sehr sehr viel billiger als die IVIGs - und von gepoolten Blutprodukten mit allen Problemen die die so haben halte ich erstmal wenig, da reicht das Menogon schon.
Ich habe mal unseren Doc gefragt und eine Schulkammeradin, die in Ulm den gleichen Job macht, wie viel Zeit sie eigentlich mit dem Lesen von Studien und engl. Fachpresse verbringen: erschütternderweise kaum Zeit .... die müssen auch ihr Geld verdienen und nicht 10 Tage im Monat lesen. Und da ist gerade der Sher anders: der hat 10 Zentrem im Land mit seinem Namen und verdient ganz munter, auch wenn er nicht selber behalndelt. Das gibt dann den Freiraum, zu forschen, zu lesen und zu schreiben. So denke ich mir das.

@Roundy
Danke!

@Tina
Wie gehts? Hoffentlich are no news are good news?

@All
Schon Mist wenn hier Sonntags nixmehr geht. Wir hatten es vor 2-3 Monaten mal mit der Theorie, dass die Stimmulation an sich schlecht fürs Immunsystem ist. Müssen sie in Holland gelesen haben, weil, haben gleich ne Studie dazu gemacht: viele Zytokine, darunter das böse TNF-a, sind signifikant erhöht nach einer Stimmulation. 42 Mädels getestet, und alle in je einem stimmulierten und unstimmulierten Zyklus. Scheint also was dran zu sein, dass eine Stimmulation das Immunsystem anregt. Also doch den nächsten ICSI Zyklus coasten - mh?

@Egopost
DW hatte gestern wieder ein Ziehen im Unterleib zu der Zeit wo die (hoffentlich) befruchtete Eizelle anfängt sich anzuwanzen. Haben dann ganz spontan beschlossen, mal was neues auszuprobieren und haben nochmals 5000IUI hCG geboostert. Dann war Ruhe im Karton. Vielleicht hilfts.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

guzma: wenn Dein FA das schon drauf geschrieben hat mit der genetischen Untersuchung, dann würde ich wohl hingehen. Wie schnell könntest Du denn einen Termin bekommen? Ich fand es ganz gut, das Progesteron schon 3 Tage abgesetzt zu haben, so dass die Blutung schon etwas anfing als die AS dran war. Mich hat es im Nachhinein geärgert, dass bei mir trotz meines ausdrücklichen Wunsches kein genetischer Test am Embryo gemacht wurde. So hantierte ich hinterher eine ganze Weile mit der SH rum und hatte trotzdem kein Ergebnis. *mecker*

alle: bei mir nichts Neues.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Karina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 02 Okt 2006 09:29

Beitrag von Karina30 »

@Guzma, habe gerade gelesen was passiert ist. Mein herzliches Mitgefühl. Oh Mann, das tut mir verdammt leid für euch. Mir fehlen echt die Worte :cry: :cry:

Wünsch dir von Herzen das du nochmal SS wirst und alles gut wird :knuddel:

@Alle, ihr habt ja extrem viel geschrieben. Ich drück jeden die Daumen der sie braucht.

Ich war zum Erstgespräch bei Gennet. Sie empfehlen mir Prednisolon. Ich nehme aber Dexamethason (alte Chlamydieninfektin - vorliegende Hitzeschockproteine).
Was meint ihr ?? Soll ich beide nehmen ?? Ist ja beides Cortison.
Dexa nehm ich im Vorzyklus 0,25 mg und erhöhe dann ab Beginn auf 0,5 mg.
Predni soll ich ab Beginn 0,5 mg. nehmen.
Beisst sich das nicht ?? Hat da jemand eine Ahnung.
Hab am Do einen Telefontermin mit Doc. Reichel und werde mal nachfragen.

Liebe Grüsse.

Karina
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

hallo, ihr Lieben,

andiadm: na dann, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Volltreffer!

tina, kiki, salsa, und andere SS: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass alles weiterhin gut läuft!

alle anderen, die gerade im Versuch sind: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

me:
Danke für Eure Meinungen, sie haben mich daran bestärkt, zur Curritage zu gehen. Aus Pasing habe ich promt die Antwort bekommen, dass ich unbedingt den Emrbyo auf chromosom.Fehler prüfen soll und Blut auf Entzündungswerte zu checken. Dann habe ich promt einen Termin in Kiwu in Berlin bekommen, Blut abnehmen lassen (mein Doc. hat s sogar auf Kassenleistung gemacht, so ein lieber!) und dann ging es ins KH....Da mussten wir zwar 4 Stunden auf Op warten, aber dafür wurde ich vom Ober-Arzt operiert, der auch die Myome bei mir damals gut operiert hat...zumindest war mein Angst, dass da was schief gehen wird, nicht so gross, weil er sehr guter Chirurg ist.... Trotz Überweisung von FA auf die Überprüfung auf chromosomale Fehler, hat KH abgelehnt die human-genetik auf eigene kosten zu machen (erst ab 3.FG ist es eine Kassenleistung ), also bezahlen wir es selbst, es wurde heute gleich nach OP zur human-genetik geschickt.
....Und wieder habe ich so viele Frauen getroffen, die das gleiche gerade durchmachen....fürchterlich...mir war das nicht bewusst, dass FG fast ``normal`` ist....... Der letze US, mit dem letzten Blick auf unser Umka, hat tierisch weh getan :cry: ..... Die FA meinte aber, dass es oft ein Grund gibt`s, warum der Embryo sich nicht weiter entwickelt, und wer weiss, welches Leiden das kleine WEsen gehabt hätte, wenn er überlebt hätte. Sie hat selber ein schwerbehindertes Kind und würde es niemandem wünschen :cry: .....
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“