Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
waitfor
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 27 Feb 2007 21:11

Beitrag von waitfor »

Auch von mir an alle noch ein gesundes neues Jahr :) !!

Zumindest ein besseres Jahr als es bei mir angefangen hat...

Ich hatte gestern TF. Von den 5 EZ ließ sich nur eine befruchten. Die habe ich gestern am Tag 3 als 6 Zeller in D!!! Qualität zurück bekommen. Ich habe noch keine Infos im Netz gefunden, dass jemand überhaupt mit D-Qualität schwanger wurde... Trotzdem werde ich mir das Grano spritzen, um zu sehen, ob ich darauf wieder mit Fieber reagiere. Viel kaputt machen kann ich ja nicht...

Liebe Grüße von einer traurigen
waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@ all: auch von mir noch alles Gute für das Neue Jahr!

@waitfor: *dd* für Dich!
1. ICSI (August 2006): negativ (nach Mini-hcG: 8,5)
2. ICSI a) (Januar 2007): Nullbefruchtung/kein Transfer
2. ICSI b) (Mai 2007): negativ
3. ICSI (November 2007): negativ
Immunisierung in Kiel (März 2008):
4. ICSI (August 2008): negativ
5. ICSI (Dezember 2008) : negativ
Diagnostik Dr. Reichel-Fentz (Mai 2009)
1. Kryo (Juli 2009): negativ
Immunisierung in Heidelberg (September 2009)
Gebärmutterspiegelung: ohne Befund (Oktober 2009)
6. ICSI (Dezember 2009): positiv, hcG bei 5+0 nicht mehr normgerecht angestiegen
7. ICSI (April 2010): negativ
8. ICSI 2011?
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@waitfor
Autsch, das klingt nicht gut. Ich muss gestehen, von einer D Qualität noch nicht gehört zu haben. Aber an Tag 3 ist das nicht so determinant wie an Tag 5. Wenn die an Tag 3 noch nicht so weit sind, dann können sie das aufholen, aber wenn die Qualität an Tag 5 mies ist, dann ist es meist ein genetisches Problem. Auf jeden Fall *dd* *dd* für Dich, und ja, mit dem Grano kannst Du nox kaputt machen und wenn Du nach Grano Fieber bekommen hast, dann wäre das für mich ein gutes Zeichen!

@Egopost
Ich mag unseren Doc, ganz ehrlich, das ist ein Guter. Heute an ZT 9 US. Mehr Follis als das Letzte mal bei gleicher Dosierung und DW klagt nicht über Stechen, Piecksen, Krämpfe etc., hat nur einen dicken Bauch, sie nähert sich also ihrem Mann an :-?
Kann also sein, dass sie diesesmal nicht allergisch auf die Stimmu reagiert, und das Intralipid seinen Job macht. Haben noch Killerzellen messen lassen - obwohl Tina sicherlich gleich sagen wird dass das irrelevant laut meinen eigenen Aussagen ist wo sie Recht hat aber wir haben sonst keinen Vergleich - und ich hoffe mal, dass die brav unten geblieben sind und nicht wieder auf 28% durch die Decke wie bei der letzten Stimmu.
Warum mag ich den Doc? Weil wir Ihm im Okoiber gesagt haben, wir wollen eine Einnistungsspüulung (die mit hCG, nicht die Seminalplasmaspülung), damals hatte er wenig bis keine Ahnung davon und war eher ablehnend. Und dann hat er sich anscheinend heimlich still und leise damit beschäftigt und heute ganz stolz erzählt, dass er das jetzt schon 3 mal gemacht hat und 2 SS geworden sind. So muss das sein!
Also, wer in München IL haben will + Einnistungsspülung dem sei unser Doc ans Herz gelegt ... der hat auch immer Zeit. Hatten heute Termin um 9:30, waren schon um 9:10 da weil wider erwarten kein Stau war und kamen um 9:15 dran.
Do ist PU und wenn die NKs im Rahmen sind gibts Di TF, wenn die durch die Decke sind, wird gecoastet. DW ist auf jeden Fall fest davon überzeugt dass es diesen Monat was wird, ich wünschte ich hätte den gleichen Optimismus!
Jozi
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 20 Jan 2007 22:03

Beitrag von Jozi »

@all: Auf ein ERFOLGREICHES 2010! Ich zeihe mich zwar gerade etwas zurück und bin auch bald 4 Wochen im Urlaub, aber alles Gute wollte ich uns allen dennoch wünschen!

@Katha: Das tut mir so leid zu lesen. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, schick aber viele positive Gedanken in Deine Richtung.

@Andiadm: Toll, dass es bisher so gut aussieht!! Mich interessiert auch brennend, wie die NKs jetzt sind. Und wenn es nochmal einen Versuch in DE gibt, dann mal ganz sicher bei Deinem Doc!

Alles Liebe

Jozi
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Danke!

@ die, die schon mal eine FG hatten

Ich habe vor sechs Tagen alle Medikamente abgesetzt einschließlich dem Utrogest.
Vor fünf Tagen war die Ausschabung. Danach hatte ich keine Schmerzen und auch
keine Blutungen. Seit gestern habe ich so ein Ziehen wie Mens, und es kommt
Gewebe zum Vorschein.
Ist das normal?

Ich stelle mir vor, dass das von den eigenen Hormonen kommen könnte.
Wenn ich nicht schwanger gewesen wäre und die Ausschabung gehabt hätte,
hätte ich ja auch irgendwann das Utrogest abgesetzt und etwa fünf Tage später
die Mens bekommen.

Wenn meine Überlegungen so stimmen würden, wäre ich zufrieden, dass mein
Körper das alles doch so gut wegsteckt und das tut, was er soll, denn damit
würde sich ankündigen, dass sich irgendwann demnächst ein Zyklus einstellen
würde. Vorher hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus, nach dem ich die
Uhr stellen konnte.

Wer hat das schon mal erlebt und berichtet mir, wann die Mens kam und wie
lange es gedauert hat, bis der Zyklus wieder normal war.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

waitfor: :knuddel: auch wenn man sagt, dass mit c,d-qualität die chance nicht so hoch sind, so sind sie aber nicht gleich 0%! :knuddel: Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

andiadm: Das hört sich super an! :prima: Viel Erfolg am Do. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und dass die NK-Werte niedrig bleiben! Was nimmt ihr nun alles und ab wann, könntest Du bitte nochmal aufschreiben? :wink: Trinkt Deine WM ein leckeren Sojamilch weiter?

katharinchen, tina: :knuddel: denke immernoch sehr oft an Eure Krümmel :knuddel:

me: gestern habe ich telefonische Auskunft bekommen, dass bei Umka keine chromosomale Auffälligkeiten gefunden wurden :cry: *liebernicht* :cry: .......Warte jetzt auf Antwort vom Berliner.Doc, der bei mir noch die Entzündungswerte abgecheckt hat......
Das schlimme ist, jetzt wissen wir nicht, woran es vermutlich lag :-? Immu???? Gerinnung? Trotz Grano+Clexane??? *liebernicht* :argh:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Katharinchen: oh, mensch, :knuddel: Meine FÄ meinte, dass bei der AS nicht die ganze GMS weggenommen wird, weil die GM durch SS sehr weich wird und dadurch ein erhöhte Gefahr bei AS besteht, dass GM-Wand verletzt wird. Daher ist es wohl normal, wenn die nächste Tage zur SB oder Blütung kommt. Allerdings hatte ich die kurze Blutung 1-4 Tage nach AS und keine Schmerzen. Ich war bei FÄ eine Woche nach der AS, vielleicht wäre es besser, nochmal alles bei FÄ abzuchecken, nicht das da irgendwelcher Enzündung in Anmarsch ist :knuddel:

Mein FÄ meinte, dass es 4 bis 6 Wochen dauern kann, wenn die Mens wieder da sind :knuddel:
Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass bei Dir alles wieder schnell normalisiert! :knuddel:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

waitfor gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht wirst Du ja überrascht *dd* *dd*
aber ich weiß, fällt Dir bestimmt sehr schwer :knuddel:

andiadm *dd* für euren Versuch. Darf ich mal fragen, bei welchem Doc ihr seid? Klingt ja richtig gut. Von dieser HCG-Einnistungsspülung habe ich noch nie gehört. Gibt es da irgendwo Infos zu?

katharinchen ich hatte nach der AS leichte Blutungen, die glaub ich bis 14 Tage danach immer mal wiederkamen. Der Zyklus hat sich dann aber schnell wieder eingependelt. ES war nach 14 Tagen zumindest per LH-Anstieg nachweisbar und Mens kam etwas früher als sonst. Das war`s
Allerdings hatte ich die Jahre vorher in der zweiten ZH immer Brustspannen, das ist seit der AS komplett verschwunden.

katharinchen, tina *tröst* noch mal ein Extra-Knuddler. Ich habe damals lange nach der FG gebraucht, es tut mir so leid.

me ich habe noch eine Frage zu Kiel. Mein Mann muß 14 Tage vor der Immu noch mal Blut abgeben. Bekommt man die von Kiel geforderte Überweisung beim normalen Hausarzt und kann man dort auch die Blutabnahme machen lassen? Haben die spezielle Röhrchen zum Verschicken da? Oder muß man zur KiWu?

Vielen Dank.

kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

katharinchen, nach den AS hatte ich am Anfang immer eine Blutung die nach Tagen nachließ - und zweimal eine heftige Entzündung, einmal sogar mit 9tägigem KH-Aufenthalt. Ich will Dir mit sicherheit keine Angst einjagen, aber sollten die Schmerzen nicht nachlassen, geh bitte zum Doc. Meine Mens hat sich innerhalb 2-3 Monaten wieder eingependelt, das erste mal hat es auch ca. 6 Wochen gedauert. Lass Dir und Deinem Körper etwas Zeit, Du weißt jetzt daß du schwanger werden kannst und das ist ein Riiiiiiiiiesen-Fortschritt, denke immer daran!! Nimm Dir als Beispiel Froschprinzessin, sie hat auch schon viele eigene + EZSP-Versuche hinter sich. Drück Dich!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Guzma, lass Dich auch drücken....... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Auch wenn bei der Untersuchung nichts herausgekommen ist - heißt das noch lange nicht dass es kein chromosomaler Fehler war. Zumindest habe ich so die Aussage bekommen, dass eben trotz evtl. chrom. Ursachen nicht gefunden wurde; es scheint nicht immer einfach zu sein, Dein Gewebe vom embryonalen Gewebe zu trennen. Dazu kommt noch, wenn es schon einige Zeit her ist seit das Herzlein nicht mehr geschlagen hat, es schwierig wird da sich alles zurückbildet. Entschuldige die Details, ich denk an Dich und fühl mit Dir! Ich hoffe Du kannst bald wieder nach vorne schauen....

kieselchen,
wg. Immu Kiel kann ich Dir leider nix sagen....

@all, seid ganz lieb gegrüßt!!
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Jozi
Auch Dir ein frohes Neues, und einen schönen Urlaub! Zu den NKs siehe unten.

@Katharinchen
Bei DW war schon der Zyklus direkt nach der AS wieder normal. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft!

@Guzma
Mh, Salsa hat recht was diese Analyse angeht: oftmals ist es schwer zu trennen oder aber das untersuchte Gewebe ist doch nicht embryonal sondern maternal.
Danke für die Daumen, zu den NKs siehe unten.
Der Plan bis dato war wie folgt:
- Täglich 1L Sojamilch und alle 3-4 Wochen eine IL Infusion
- Täglich 10mg Predni, ab PU wird das 15mg
- Antagonistenprotokoll, ZT2-9 300IE hMG, ZT 7-9 Cetrotide
- ZT10 Auslösen mit 10000IE hGC
- ZT12 PU
- PU+0-+5 Hoffen, dass sich die Kerlchen gescheit entwickeln
- PU+5 TF
- PU+4-hoffentlich lange 1/2 Grano
Dazu noch Utrogest und Pipitestverbot ... naja, ob wir das durchhalten?

@Kieselchen
Wir sind in München im Hormonzentrum, kann ich weiterempfehlen! Zu der Spüulung siehe unten.

@Egopost
Oh mei, heute hatten wir einen Krimi: schicken die vom Labor die NK Zahlen und die Deppen schreiben unten wos interessant wird <folgt>. Problem war, dass DW um 14:00 spätestens für die Einnistungsspülung hätte Blut abgeben müssen, und wir nicht wussten ob coasten oder nicht. Und die €300 für die Einnistungsspülung wollten wir dann auch nicht auf den Kopf hauen. Naja, um 13:45 kam dann - nach 3 mal hinterhertelefonieren - das Fax mit NKs bei 11%. Uff. Und das zu genau dem Zeitpunkt wo sie das letzte Mal bei 28% waren. Hoch lebe Soja!
Um 13:50 war schon der Doc am Handy wo DW bleibt, die MTA würde warten, der Fahrer würde warten, Klein&Rost die die Spülung ansetzen würde warten ... Alles wartet auf DW.
Zur Einnistungsspülung gibtshier ne Studie: von 9 Mädels <40 Jahren mit durchschnittlich 5.67 vorherigen Versuchen bei 3 transferierten Blastos eine SS-Rate von 66.7%. Das ist schon ne Hausnummer, wenn auch bei geringer Fallzahl. Die Dame von Klein&Rost erzählt auch von solchen Quoten, und die machen das jetzt schon 1/2 Jahr. Bei uns machen die das so, dass 3 mal Blut abgenommen wird: einmal PU-2 (eigentlich -1, aber Morgen ist Feiertag), dann PU+1 und PU+4. PU-2 und PU+1 wird mit hCG inkubiert, dann nach Inkubation mit PU+4 versetzt und dann PU+4 Mittags eingespült. Was ein Aufwand.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“