Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Moorhuhn, guck mal was ich gerade in FAZ online gefunden habe

http://www.faz.net/s/RubB4457BA9094E4B4 ... ntent.html

:wink:

Zuikutis, wow, der weibliche Körper, eine einzige unergründliche Baustelle *g* *g*
Aber zum "Umsatteln" ist es wohl zu spät, oder??
Ich hätte unter diesen Umständen noch andere Ideen, mit denen Du Dein WE u.U. erfolgreich gestalten könntest... *pfeif* *pfeif*

Best. Clelia.
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Clelia: :D Du bist herzlich eingeladen, kannst jederzeit gerne kommen, mit oder ohne Wäsche, ich freue mich immer über Besuch aus der Zivilisation.

Danke für den Artikel :D, dafür werde ich mir heute Abend mal richtig Zeit nehmen.

Zuikutis: Wow :o . Was würde denn gegen punktieren sprechen? Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, aber ich kenne mich mit dem Umsatteln echt nicht aus. Auf alle Fälle *dd* *dd* *dd*

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

:meld: Hi, :meld:

Tina:
war in der Uni Bonn in der Rheumatologie/Immunologie.Dort wurden etliche Ampullen Blut abgenommen und getestet ob eine Autoimmunkrankheit vorliegt.
Bin gespannt auf das Ergebnis am 7.7.
Danach wollte ich mit der Kryo starten und Frau Prof empf.eine Kryo im unstimmulierten Zyklus.Bin noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll!!!! :?: :?:
Und was für eine Chance ich damit habe :?: Wenn ich überhaupt eine habe bei Kryo :?:
Fragen über Fragen????

Silke:wünsche dir für deinen Test eine dicke fette zweite rosa Linie.
Tut mir leid was du im Moment durchmachen musst.Hatte einen ziemlichen Klos im Hals beim lesen.
*tröst*

Clelia:angenehmen Flug wünsch ich dir :prima: dann kann es ja bald bei dir losgehen

mandy:auch dir einen dicken rosa zweiten Strich auf dem SST *dd*

kiki:wie ist das bei einer EZS??Wird dann die Spenderin auch nach dem Aussehen der Mutter ausgesucht???So ungefähr wie bei einer Fremdspermaspende??
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Lily
war in der Uni Bonn in der Rheumatologie/Immunologie.Dort wurden etliche Ampullen Blut
abgenommen und getestet ob eine Autoimmunkrankheit vorliegt.
Da machen wir beide ja gerade die gleiche Diagnostik. Ich war in Bad Nauheim.
Mal sehen, ob die was finden.
Gab es bei Dir einen Hinweis, dass was vorliegen könnte, was auf eine rheumatische
Erkrankung hindeutet?

Ich habe ja schon eine Autoimmunthyreopathie (Schilddrüse), da könnte zusätzlich noch
eine weitere Autoimmunerkrankung vorliegen. Die treten gerne im Rudel auf.

Bei mir geht es gerade eher darum, ob es sinnvoll ist, dass ich Prednisolon bekomme.
Mein Kiwu-Zentrum steht dem äußerst skeptisch gegenüber. Daher will sich der Doc.
noch eine zweite Meinung eines Facharztes aus der Immunologie einholen, wohl um
sich abzusichern.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

So und jetzt will ichbei den ganzen Berichten seit dem vergangenen Mal versuchen hier durch zu kommen. Möglichst ohne wieder ins Fettnäpfchen zu treten. *pfeif*

Katharinchen
Asche über mein Haupt. :oops: Aber ich denke jede von uns hat die Apotheken reich gemacht und ist inzwischen Spezialistin auf dem Gebiet. Mehr als 1x hatte ich das Gefühl mehr zu wissen wie der Gyn.

Lily
Wollte euch nicht noch weiter runterziehen. Das ist eben das Leben. Da werden wir nun einmal nicht nach gefragt, sondern sind gezwungen mit derartigen Gegebenheiten zu leben. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden meinen Vater zu verlieren lange vor seiner Zeit. Wir wissen ja seit über 1 Jahr, daß der Krebs wieder da ist und man hatte uns gesagt ohne Behandlung 4 Monate, mit etwas mehr. Ich wünsche ihm nur noch einen schnellen Tod ohne weiteres Leiden, auch wenn es für uns verdammt schwer wird.

Zuikutis
Der Mensch, das unerforschte Wesen.... Ich habe dieses Mal auch im natürlichen Zyklus die Behandlung gemacht. Mir geht es damit besser und alles andere zählt für mich nicht.

Clelia
Na, beide Waschgänge erledigt? Bin ich froh wenn ich das höre hier meine gute Waschmaschine zu haben. *g*

Kiki
Viel Erfolg.

So weiter kann ich nicht zurück lesen. Sorry falls ich jemanden vergessen habe.

Also, morgen - Tag 8 nach Transfer (wie auch beim letzten Mal)- werde ichauf dem Weg zur Arbeit zur Blutabnahme marschieren. Vielleicht habe ich ja Abends hier schon etwas gutes zu berichten. (Hoffe daß mein Gefühl mich nicht täuscht, und wenn positiv, auch bis zur 40. SSW) Termin bei einem neuen Gyn gleich nächste Woche Donnerstag. Der hat ganz neu aufgemacht, daher habe ich sofort den Termin bekommen den ich vorgeschlagen habe. Mal sehen wie der ist.
Gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Schnell zwischen Fussball und Heia-machen mal reingeschaut...

Silke - ich drücke soooo feste die Daumen!!! *dd* *dd* *dd*

Fischli - habe heute wieder niemanden erreicht. Heute morgen war dauer-besetzt. Habe jetzt mal ne Mail an Doc RF geschickt, vielleicht sagt mir dann mal jemand, wann ich meine Ergebnisse bekommen werde.

Clelia - Herrlich. Diese Wäsche-Aktionen in USA... Wenn wir dann eine andere Maschine haben, lade ich Dich auch gern nach FL ein, lohnt sich dann doppelt, nicht nur wegen des guten Wetters. Ach so, und Moorhuhn auch gleich mit, Forumstreffen am Strand! Super ist, mit Klein-Kind-Wäsche rumzuhantieren. Zuhause bekomme ich mittlerweile fast alles raus, sogar Möhre, Erdbeere usw. In USA nicht mal Kakao oder Matsche... Kopfschüttel. Die fliegen zum Mond, aber ne Waschmaschine baun können sie nicht!!!

LG und Finaaaaaaaaaaaaaaaaaale

itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Melina-Sophie
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 11 Feb 2008 09:57

Beitrag von Melina-Sophie »

hallo

vielen Dank für eure Antworten ,der FA hat das gar nicht so rübergebracht das 20 mg Prednisolon hoch sein könnten ,nehme die dosis nicht die ganze Zeit ,sondern nur bis 1 TAg nach ET und danach die Hälfte ,als je 10 mg.

Kann denn irgendwer sagen das es einen Unterschied bei ihm ausgemacht hat?

Welche Nebenwirkungen können denn möglich sein? Bisher habe ich keine Probleme damit und komme eigentlich ganz gut mit klar, auch wenn ich beim Anblick des Waschzettels doch arg erschrocken war.

Sorry für die vielen Fragen ,bin was diese ganze Kiwu Behandlung angeht noch blutiger Anfänger

Melina
Melina mit 2 ** Herzen
mit Frechdachs unterwegs und
Zwacki im Bauch
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

ich hab heute morgen mal einen Pipi-Test gemacht. Der war leider negativ. Es war ein Früh-Test. Ich weiß, dass es Frauen gibt, die trotz eines negativen SST dann doch schwanger waren. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, dass ich so viel Glück haben sollte.
Am 13.06 war ja meine Punktion. 20 Folikel waren zu sehen. So viele hatte ich in den Jahren davor noch nie. Man konnte 17 Eizellen entnehmen. Mein Prof. fand das toll, ich weniger. Ich hab auch gleich gesagt, dass dann die Qualität wohl eher nicht so toll sein wird. Am nächsten Tag rief mich die Biologin an. Ich sollte recht behalten. Die Qualität der Eizellen war nicht gut. Von den 17 Eizellen waren nur 10 reif und bei 5 klappte es mit der Befruchtung. Am Montag den 16.06. bekam ich dann 2 6Zeller zurück. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, also was so ungefähr dem Einnistungszeitpunkt entsprechen müßte, habe ich saumäßig geschlafen. Ich war ständig wach und klatschnass geschwitzt. Naja, und ich kenne eben auch diese Theorie, dass das Anzeichen von einer Abstoßung sein können. In den letzten Tagen dieser Woche habe ich mich dann aber doch sogar ss gefühlt. Die Brüste tun weh, ab und an mal ein leichtes Zwacken, ständig müde....in der gestrigen Nacht wurde das Ziehen allerdings richtig heftig. Ich muß Progesteron und Estradiol spritzen. Und ich hasse dieses Zeug, weil all diese blöden SS-Anzeichen von diesen Spritzen kommen können.
Nun hab ich noch 3 Eizellen eingefroren. Der endgültige Abschied rückt mit riesenschritten näher. Das Schlimme ist, ich hatte in den 2 Jahren Pause so gut wie mit diesem Thema abgeschlossen und nun war wieder so viel Hoffnung da und ich stehe wieder am Anfang vom Abschiednehmen.

Entschuldigt mein Ego-Posting.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

mandy: es ist nocht nichts entschieden :knuddel: . warte mal dein BT morgen ab, dann hast du die gewissheit. ich drücke dir ganz ganz fest die daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*. darf ich dich fragen,ob du bei 20 follikeln keine überstimulation hast ?

me: ob man aus einem kryoversuch eine icsi machen kann? das weiß ich aber echt nicht, glaube aber, irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht geht.


lg
zuikutis
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

zuikutis, ich hab zwar auch gestaunt, über die 20 Folikel, aber ne Überstimulation hatte ich m.E. nicht. Hatte nur 2-3 Tage nach der PU so ein druckgefühl im Bauch, aber das kommt nunmal von der PU. Ansonsten hab ich ja immer viel getrunken und hab es auch mal mit so Eiweiß-Shakes probiert. Die sind aber sowas von eklig, da hab ich mich dann jeden Tag an mein großes Glas Vollmilch gehalten.
Danke dir für deine Daumen.
Ist zwar lieb gemeint, aber...naja, ...im Moment würde ich lieber zu meiner Hacke greifen und in den Garten rennen. Da ist nämlich viel liegengeblieben in den letzten 14 Tagen. Hab mich nicht getraut mal Unkraut zu hacken. Wegen der Schonung. Aber ich bin ja vernünftig. Hab heute trotzdem noch meine Medis genommen und mir das Heparin in den Bauch gejagt.
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“