Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@Tina3 Ich wäre z.B. eine Kandidatin mit TH2>TH1 und fehlenden KIRs. ELSS entstand nach Gabe von Grano. Aber wieso denkst Du, es wäre für Leute wie mich besonders hilfreich?

@allen, die noch hibbeln *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich habe Euren Ordner beim stöbern gefunden.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich habe heute meine Befunde von Fr.Dr. Reichel bekommen.
Immunisierung hatte ich schon 2, jetzt schreiben die auch, dass die antipaternale Antikörper ausreiched sind, und brauche kein Immu mehr., (also positiver Cross-Mach),
ABER:
die Killerzellen sind deutlich erhöt, auf 23,6%.

In d. Brief steht nur, dass dies weiterhin kontrolliert werden müssen, und am tel. wurde mir gesagt (die Wo. habe ich schonmal nachgefragt, ob meine Ergebnisse schon da sind), dass ich vileicht Kortison nehmen muss bei TF, was ich ohnehin schon nehmen muss vom Kiwu-praxis aus...

Hat jemand von Euch schon so hoche NK´s gehabt?

Womit habt Ihr das in Griff bekommen?

leider steht das nicht im Bericht, und ich kann ja erst am Mo. anrufen...

Danke für d. Hilfe!
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@All
Danke für Eure Worte. Tut gut, zu hören. DW war beim BT, natürlich negativ. DW ist nicht traurig sondern stinksauer. Meint, jetzt hätte man im Griff warum die Embies abgehen aber sie nisten sich nicht mehr ein. Die will sofort weitermachen .....
Es war wohl einfach ein schlechter Zyklus, wir hatten eine besch.... Befruchtungsrate - das war etwas, was wir noch nie hatten. Realistisch gesehen ist es wohl einfach so, dass wenn schon 3/4tel der EZ sich nicht befruchten lassen, dass die Chance, dass bei dem anderen Viertel was wirklich Gutes bei rauskommt wohl recht klein ist.

@Silbaerle
Alles klar mit dem Grano, da hatte ich mich gewundert.
Das mit den steigenden NKs bei der Stimmu ist eine Sache, die DW auch immer hatte bevor sie das Intralipid bekam, das ist sogar untersucht worden (hatte ich hier mal gepostet), dass die Stimmu die TH1 Zytokine hochpuschen kann.
In so einem Fall und bei Deiner Historie könnte man da mal auf die Idee kommen, alles einzufrieren und es dann ohne Stimmu zu probieren, das wäre bei uns Plan B wenn es nach Einnistung wieder nicht klappen würde.
Viel Glück aber erstmal für diesesmal!

@Guzma
Kann Dich verstehen. Aber jede Runde bringt neue Erkentnisse und Möglichkeiten. Ich glaube es macht erst Sinn über das weiter nachzudenken, wenn ein wenig Zeit vergangen ist. Aber Eure Eisbärchen haben es schonmal fast geschafft also können sie es auch ganz schaffen!!

@Tina3
Da hat RF nicht unrecht, nach dem Grano stehen viele Leukozyten bereit die sich zu Allem möglichen wandeln können. Das passiert aber auch, wenn Du Cortison nimmst, dann dürftest Du das konsequenterweise auch nicht mehr nehmen. Deswegen glaube ich, dass es wichtig ist, dass das Immunsystem richtig prädispositioniert ist. Und so eine Prädisposition kann man sicherlich mit Weihrauch, Soja, Granatapfel, Cucumin etc. herbeiführen.
Sher hat sich wiedermal über das [urll=http://forums.haveababy.com/index.php?s ... opic=42525]Humira ausgelassen[/url], ganz interessant was er schreibt finde ich. Auch zur Notwendigkeit von TH1 Zytokinen und zum Timing des IL oder IVIG.

@serafin
Das ist das erste Mal das ich das höre, Cortison wegen KIRs. Ich denke immernoch dass diese KIR Sache einer wissentschaftlichen Basis entbehrt (hatte ich letztens mal ne Studie dazu gepostet).

@Momomo
Zu den KIRs siehe oben.
Grano kann helfen, aber mit den KIRs hat das nichts zu tun meine ich. Damals als es das Leukonorm noch gab hat man das auch verschrieben, ohne dass man von KIR gesprochen hat, und tun tun die beiden am Ende fast das gleiche: für mehr Leukos sorgen.

@Bruni
Ich habe den Sinn einer Eigenbluttherapie in Sachen KiWu nie verstanden. Wie Tina schreibt, dass ist im Prinzip so dass Du Deine Lage potenzierst, also, wenn Du ein Problem mit zuvielen XYZ Zellen hast, dieses verschlimmerst. Kein Wunder, dass Tina von mehr Gelenksschmerzen berichtet.
Deine Arthritis kann durchaus damit zusammenhängen.

nochmal @Tina
Das ist eine sehr interessante Idee mit Grano hilft wenn Th2>Th1! Das passt genau zu dem was ich oben geschrieben habe: das Grano boostet in die Richtung die vorherrscht, und wenn das die richtige Richtung ist, dann kann das durchaus viel helfen.
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Andiadm: erstmal: :knuddel: tut mir sehr Leid für Euch. Wut ist ja erstmal besser als Trauer finde ich Aber so oder so sch...dass es nicht geklappt hat. Habt Ihr mal PKD überlegt? Wir dachten jahrelang, Männes Spermien wären das Problem (Immuproblem war uns noch gar nicht bekannt, kam erst später) bis wir durch PKD rausbekamen, dass da der Hase im Pfeffer lag :ohnmacht:
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
silbaerle
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 08 Nov 2005 23:21

Beitrag von silbaerle »

@Tina:
also ich jann mir das mit der TH2 dominanz nicht vorstellen-
denn ich habe eine TH1 dominanz und ohne Grano geht wohl garnix...
bei meiner 2. SS habe ich mein Kind verloren aufgrund eines Proluton-Spritzenabszesses,
der dringend notoperiert werden musste. CRP war da schon auf ca 40.
Das war der Grund (wird vermutet), dass mein zwack nen langsamen HCGanstieg hatte...
da wussten wir noch nix vom abszess.
RF hat Grano draufhauen lassen und ab der 1. Spritze ist der HCG völlig in der Norm gestiegen.
Wäre der Abszess nicht eskaliert, hätte das wohl geholfen....
wenn nu Grano eine richtung boostern würde, wäre es wohl nicht so gut gelaufen....also bis zur OP-
daher denke ich, dass auch TH1 dominanz profitieren kann......
die Frage ist immer, ob es in einem spitzenversuch das Kleine nicht auch so geschafft hätte ??!!??

@andiadm:
da kann ich Deine Frau gut verstehen.... so geht es mir gerade auch.
jetzt hab ich schon remicade draufgehauen und werde erst garnichtmehr ss (zumindest fürchte ich das gerade immer noch)-- nachdem ich 3x in Folge ss war und meine zwacks verloren habe- grummel...
das ist doch echt sch.......
vielleicht sollte ich auch mal die aggressivität meiner nks messen lassen und dann evtl doch IL ausprobieren.....alles käse.....

ach ja, und das mit unstimuliert tut bei mir leider auch nicht so gut. Ich brauche irre E2 werte, um überhaupt eine SH zu bekommen- und der E2 puscht die NKs auch.... war bisher leider da auch immer so. allerdings sind sie ja meist immer noch so um die 10% meine NKs- könnte schlimmer sein, denke ich.....aber die nä Kryo wird wieder unstimuliert sein ( hab zum Glück noch was auf eis)

@all: kann es denn sein, dass Remicade mein IS zu weit runtergefahren hat??
Ich erinner mich daran, dass RF mal was gesagt hat von wegen man bräuchte auch die Zellen
für eine einnistung?? nicht dass es jetzt zu viel war??? oh mann.....
man sollte garnicht meinen, dass ich erst noch Test habe...
aber meine pipis werden heller (hab vor 4 tagen nachgespritzt).... und sind so schon kaum noch
zu erkennen (10ertests)- und bevor ihr mich haut- bei mir haben die pipis noch nie gelogen.....
klar hoffe ich, dass der streifen morgen dunkler wird..... aber glauben tu ichs erst, wenn ichs sehe....


schönen Abend Euch allen,
bussi, silbaerle
silbaerle mit 3* im Herzen

4 IUI und 6 TF neg
Immu März 2008
7.TF Juni 08 + 2x Grano, MA 5+4
8.TF Sep 08 + 2x Grano, MA SSW 5
9.TF Aug 09 + Grano, ELSS
KIR (2 akt fehlen)
TNF a zu hoch :-(
10.TF Jan 2010 unter tnfblock und grano-
nix wars :-(
silbaerle
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 08 Nov 2005 23:21

Beitrag von silbaerle »

nochmal kurz zu der Antwort von Dr. Sher....(link von andi)
irgendwie geht das ja in die gleiche richtung wie meine Frage vorhin....
frei nach dem motto, war remicade zu viel des guten??
himmel, das auch noch....weiss da jemand was??

was ich ein wenig komisch fand, ist, dass die Dame geschrieben hat,
Ihr tnf wäre nicht gesunken nach 2 Humira.
Ist ja völlig klar.... Humira fängt ja auch tnf nicht ab, sondern blockiert nur den
Rezeptor, an dem es eigentlich wirken soll. Daher sinken dich auch die werte nicht
(logischerweise).....die effektivität von humira kann nun so also auch nicht gemessen werden....
(nur so zur vervollständigung)- oder hab ich da nen Knoten im Hirn??
silbaerle mit 3* im Herzen

4 IUI und 6 TF neg
Immu März 2008
7.TF Juni 08 + 2x Grano, MA 5+4
8.TF Sep 08 + 2x Grano, MA SSW 5
9.TF Aug 09 + Grano, ELSS
KIR (2 akt fehlen)
TNF a zu hoch :-(
10.TF Jan 2010 unter tnfblock und grano-
nix wars :-(
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Nien hast du nicht :D
Ich denke auch, daß es ein sehr schmaler Grad ist zwischen zuviel Immunsystem und zuviel Immunsuppression. Leider lässt sich das nun ja nicht messen ob es zu viel war oder ob es eben einfach die falschen Embryos waren, man wird ja auch nicht in jedem Zyklus so ss.
Es bleibt wohl nichts weiter übrig als es weiter zu probieren.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Andiadm

Schade, dass es nicht geklappt hat. *tröst*
Es tut weh, wenn man glaubt, alle Probleme aus dem Weg
geschafft zu haben, und dann wird man trotzdem nicht schwanger.

Also ich kann IMSI empfehlen. In den ersten sechs Behandlungen hatten
wir konstant eine Befruchtungsrate von ca. 30 %. Im siebten Versuch wurde
IMSI gemacht, und es waren auf einmal 50 %. (Okay, schwanger sind wir
auch nicht geworden, aber einen Versuch ist es wert.)

@ Tina und Bruni

Mal was zum Cortison:
Ich habe ja Anfang November angefangen, 5 mg Cortison zu nehmen.
Das habe ich ab dem 31. Demember :cry: etwa 10 Tage lang ausgeschlichen.

Ich habe eine leichte Schuppenflechte, die sich bemerkbar macht durch
trockene, rissige Haut an den Ellbogen. Außerdem habe ich noch allerhand
Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Solange ich das Cortison genommen habe, ging es mir prima, die Ellbogen
waren nicht entzündet, und komischerweise vertrage ich kleine Mengen der
unverträglichen Nahrungsmittel sehr gut.

Kaum habe ich das Cortison abgesetzt, geht das wieder los mit den trockenen
Ellbogen und der Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Im Moment sind die Ellbogen sogar leicht entzündet, ich spüre manchmal so
ein Ziehen im Gelenk, dass ich vorher nie hatte. Ich hoffe, dass das nicht
auf eine Arthritis hinausläuft.

Meine Frage: sollte ich mal ein Cortisol-Tagesprofil erstellen lassen?
Und wenn ja, zahlt das die KK? Lassen sich die HÄ darauf ein, sowas zu bestimmen?
Ich vermute nämlich, dass meine Nebennieren "im normalen Leben" nicht
genügend Cortisol produzieren. Wenn ich Cortison einnehme, geht es mir gut.

Was meint Ihr dazu?

@ Edi

Cortison senkt die NKs nicht. Es beruhigt nur das Immunsystem, wenn bestimmte
B- und T-Lymphozyten erhöht sind, z.B. durch eine Autoimmunerkrankung.
Für die Senkung der NKs haben sich intravenöse Immunglobuline, sogenannte IVIGs,
bewährt. Dazu kenne ich mich aber nicht aus, aber einige andere können Dir da
weiter helfen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

katha: meinst Du solch einen Speicheltest zu verschiedenen Tageszeiten? :?: k.A. ob den die KK bezahlt. Ist Dein HA ein Allgemeinarzt oder ein Internist? Ich könnte mir vorstellen, letztere dürfen mehr abrechnen? Ich habe mal beim Endokrinologen einen Test auf Cortisol im 24-h-Sammelurin bekommen (einen Tag lang in einen Kanister pieseln), selbst da war mein Wert genau auf der untersten Grenze. Dazu noch den ACTH-Stimulationstest wiederholt - late-onset AGS bestätigt (geht mit einer vermindereten Produktion des "richtigen" Cortisols einher), aber nicht behandlungsbedüftig *mecker*
Es wäre die Frage, ob es einem unter der Einnahme von Hydrocortison 3x täglich besser gehen würde. Die Erfahrungen aus dem SD-Forum haben mich aber nun auch nicht sooo überzeugt.
Unter Predni ging es mir bezüglich der Nahrungsmittelallergien auch besser.

silbaerle: wieviele Tage vor Transfer hattest Du denn das letzte Remicade? Direkt vor Transfer könnte ich mir auch eine zu sehr senkende Wirkung vorstellen.
Keine Frage - wir stellen hier oft Vermutungen über unsere Versuche bezüglich der Begleitmedis an, andererseits ist der Faktor Embryonenqualität natürlich auch Schwankungen unterworfen.

edi: meist funktioniert das Senken der NK eher über IVIG oder Intralipid.

bruni: "Dieser nicht klappende Kinderwunsch macht mich gaga......" - rate mal, was er mit uns macht ... genau das Gleiche. Ob Granocyte Dir helfen würde, vermag ich leider nicht zu beurteilen. Noch dazu ist Deine KIR-Konstellation unbekannt.

momomo: es ist nur so eine Idee von mir, da das Grano bei mir und einigen anderen, z.B. mandy, bei der auch der Verdacht auf TH1- Dominanz nahelag, so gar keine Verbesserungen zu bringen schien.

LG auch an alle Nichtgenannten von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

Hallo Leute,
Ich komme mir manchmal so dämmlich vor.....auf die Suche nach Ursachen.
Da es finanziell nicht geht, mache ich bei dem Versuch gar nichts, außer Cortison. Und hoffe, dass ich noch Heparin verschrieben bekomme.
Aber jetzt macht mich eine andere Frage verrückt: ich lese hier und da über Frauen, die FG hatten (ohne Ausschabung!!!!), HCG verdoppelt sich nicht richtig, also wie bei mir ( HCG hat sich nicht ein einziges mal verdoppelt). Und diese Frauen schreiben von irgendwelche Spritzen, die man bei einem bestimmten Rhesus Faktor bekommen soll. Meine BG ist A negativ. Ich hatte ja keine AS, die Mens kam halt. Sollte ich auch so eine Spritze bekommen??????

Wer weist das?
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“