Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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Katharinchen
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Beitrag von Katharinchen »

@ Goldlocke

Gebe weiter an Atonne. *g*
Mit Synarela ab dem 21. Zt. kenne ich mich nicht aus,
nur ab dem 1. Zt. vom Behandlungszyklus.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
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8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


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Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Gast

Beitrag von Gast »

Gebe weiter an Atonne.
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Tina3
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Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

katha: hatte ich das hier noch nicht geschrieben? Ich hatte bei meinen letzten 8? Versuchen auch immer long protocol mit DR ab 21.ZT des Vorzyklus mit Nasenspray (Suprecur oder Metrelef). Nasenspray, Deca-Einzelspritzen oder Depot sind alles Mittel zur DR, nur unterschiedlich stark und unterschiedlich lange in der Wirkung.
Für mich ist das long pr. das beste Protokoll - 15-17 EZ, ca. 11 reif und 4 Embys guter Qualität an Tag 5. Antagonisten-Pr. hatte ich nur 1x und nie wieder: nur 3 EZ, 2 reif, 2 gute Embys an Tag3 (wurden leider nicht weiterkultiviert), solch eine Übelkeit während der Stimu, dass ich fast nichts essen konnte.

goldlocke: das scheint ein anderes Schema zur Verabreichung der Ivig zu sein.

LG an alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 10 Feb 2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend an alle,

nun hab ich also einen positiven Cross match, aber heute erfahren, das meine Killerzellen weiter angstiegen sind auf 28%. Dr. RF empfiehlt nochmals eine Kontrolle nach ca. 4Wochen. Weiteres schreibt sie nicht. Und jetzt??????
Kommt es öfters vor, das die NK noch weiter steigen nach aktiver Immu? Können die sich auch wieder "einkriegen"? Bleibt nun nur noch die passive Immu bei Eintritt einer SS?
Bitte meldet euch mit euren Erfahrungen.
Konnte mich bisher nicht sehr viel einbringen mangels Wissen. Hoffe, ihr helft mir trotzdem.
Viele Daumen für euch alle.
Muerie
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shorty1977
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Beitrag von shorty1977 »

@muerie: ja, wir hatten es hier schon mehrfach, dass die NK nach Immu gestiegen sind. Aber das ist immer nur ne Momentaufnahme. Es kann gut sein, dass sie in 2 Wochen wieder wo ganz anders sind. :?:
bei mir war es so, dass ich im winter nk zw. 22 und 28 % habe und im sommer bisher meistens zw. 13 und 15 %. keine ahnung, ob es daran liegt, dass man im winter doch eher zu infekten neigt, auch wenn sie nicht richtig ausbrechen. :?: ich würde wohl kurz vor einem versuch die nk bestimmen lassen und dann ggf. ivig nehmen bzw. schon frühzeitig mit Intralipid anfangen.

@katha: ich hatte 4x das lange protokoll mit DR mit Synarela-Nasenspray ab 20. ZT. man lernt doch nie aus :wink:

@tina: jetzt mache mich nicht scheckig!!!!!! :kreisch: ich hatte bisher immer das longprotokoll und werde demnächst das erste mal das antagonisten-p. haben. ich hoffe natürlich auch genauso gute ergebnisse. :zitter: sonst könnten wir uns den weg nach ö-reich auch sparen.

lg
an alle

shorty
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KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

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08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

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shorty1977
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Beitrag von shorty1977 »

mal ne frage an euch:

welches präperat und dosierung nehmt ihr zusätzlich, wenn ihr heparin und predni nehmt: Calcium und Vitamin D. Kann man zuviel nehmen und wäre das schädlich für den Emby??? :?: Habe gelesen, dass man je 1000 ie calcium und vit. D nehmen sollte.
wäre für eure erfahrungen dankbar.

grüsse
shorty
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Andiadm
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Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Elfenmama
Der Frage warum das IL wirkt bin ich mal nachgegangen, weil ich es schon ziemlich krass finde, dass eine €15 Bottle genauso wirken soll wie eine €800 Bottle.
Erstmal hatte ich die Amis gefragt, die wissen es augenscheinlich auch nicht. Aber sie schreiben >>with almost 400 cases of IL usage has also been overwhelmingly positive<<, und das ist schonmal ne Hausnummer.
Einen wirklich interessanten Artikel habe ich hier gefunden wo es darum ging, warum das IL nicht mehr in der Intensivmedizin genutzt wird. Der zentrale Satz ist >>.. wurde ein Überangebot an Linolsäure, die als Vorstufe zur Synthese der Arachidonsäure und damit zur von Lipidemediatoren im Blut dient<<.
Will heissen, kein IL mehr in der Intensivmedizin weil es das Immunsystem niederbügelt. Und das und dass DW kein Kreuzweh mehr hat überzeugt uns.

@Kieselchen
Ich persönlich halte nicht viel von der Partnerimmunisierung, vor allem wenn sie angewendet wird, ohne vorher zu schauen, ob es eine genetische Gleichheit gibt. Ich kenne auch keine Studie, die dieser Theraphie eine wirkliche Wirkung zuschreibt. Noch dazu ist das in USA verboten worden (heisst da LIT), wegen der nicht zu kontrollierenden Risiken, und das macht dann schon etwas stutzig.

@Goldlocke
Das ist zumindestens meine Theorie. Wenn es keinen zellulären Kontakt und Austausch gibt, kann Dein Körper auch nicht reagieren und damit auch nicht falsch reagieren. Diese ganzen Teraphien wie IVIGs, ILs, Prendi etc. kommen erst nach einer Einnistung zum Tragen. Deswegen messen die Amis auch sehr sehr früh und sind mit hCG 5 oder so schon happy, weil sie dann wissen, wo die Musik spielt.

@Puhsig
Hier wären glaube ich viele froh, wenn sie mehr Th2 als Th1 haben. Das ist für eine SS sehr förderlich!

@limbo355
Ich habe keine Ahnung vom AHM Wert aber finde es gut, dass sich noch ein 2ter Mann hier reintraut!
Ich würde mich mal an die Stimmulation wagen, das klingt nicht wirklich gut was dabei rauskommt. Vor Allem dicke Eihülle gefällt mir so spontan gar nicht.
Wie wurde denn immer stimmuliert oder ist da schonmal experimientiert worden?

@Shorty
Das ist mal wirklich interessant, SS dank Heuschnupfen. Vielleicht doch auf die Blüten warten?

@Atonne&Goldlocke
Ja, das ist leider so. Wenn die Schwimmer Mist sind, dann hilft die ICSI. Wenn die EZ problematisch sind, helfen die besten Schwimmer und Behandlungen nichts. Das ist als Mann gesagt vielleicht chauvinistisch, aber wohl leider eine Tatsache. Die Amis stehen da total auf dieses A/ACP Protokoll, das wollte ich mir schon lange mal in Ruhe durchlesen. Was ich da bisher kapiert habe auf jeden Fall Pille im Vorzyklus und LH nur am Ende und sonst nur FSH.

@Goldlocke
Um Gottes Willen das IVIG nicht zu spät laufen lassen! PU Tag ist selbst bei 5 Tages Transfer knapp. Die Amis schreiben, dass das IVIG wie das IL 8-10 Tage braucht, um die Wirkung zu entfalten.

@Tina
Wie DW, Antagonistenprotokoll ist unschlagbar.

@Murie
Das ist genau der Grund, warum ich von Immunisierung bei HLA Gleichheit absolut nichts halte: da passiert das Gleiche als wie wenn sich ein Emtryo einnisten: es kommen plötzlich viele sehr ähnliche Zellen daher und Dein Immunsystem rennt los.
Die Idee hinter der Immunisierung ist die einer Impfung, dass diese Gene bekannt werden und dann nicht mehr angegriffen werden bzw. die Immunantwort anders ausfällt, und da glaube ich eben nicht dass das funktioniert, wenn die Zellen zu gleich sind.
Die NKs werden sich wieder einkriegen und ich würde Dir zum Intralipid+Kortison raten, dass genau dafür da ist, diese falsche Immunantwort zu verhindern.

@Egopost
Heute gabs wieder eine Ladung IL für DW. Sogar nur von der OP Schwester und nicht der Anästesistin. Doc meinte, die halbe NaCl geht auf ihn und es würde nix kosten. Ohne den Mann wären wir wahrscheinlich schon am Ende.
Gast

Beitrag von Gast »

Andiadm - Schön, dass dieser Doc. so ein großes Herz hat. Das gibts ja auch nicht oft.

Aber wenns bei mir keinen zellulären Kontakt gibt, was könnte denn da noch helfen? Wenn man das nur wüsste :?:
Und mit den IVIGs hat mir die Praxis RF das so geschrieben, als ich gefragt habe:
Frau Dr. Reichel-Fentz empfiehlt Ihnen die Infusion 2-3 Tage vor dem Transfer zu machen. Bei einem 3-Tagetranfer kann man dies auch am Tag der Punktion machen

Warum setzen die dann das nicht früher an. :?:
kieselchen7
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Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

andiadm und goldlocke
hm, bei mir wurde die IVIG erst am TF-Tag gegeben, aufgrund der hohen NK von etwa 28%, die ca. 10 Tage zuvor gemessen wurden.
Wofür ist die IVIG bei Dir genau goldlocke? Doch auch wg. der NK, oder? Und 4 IVIG kann man sich doch kaum leisten, das werden ja unglaubliche Summen :o

Andiadm: was sind denn das nur für unkontrollierbaren Nebenwirkungen? Ich habe im deutschsprachigen Netz nichts gefunden und kenne bisher vergleichsweise viele Mädels, die recht zügig nach Partner-Immu schwanger wurden, nach endlosen Versuchen vorher.
Hm, bin ratlos, werde aber die Immu jetzt durchziehen... :?:

Viele Grüße,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

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Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und guten Morgen,

ich habe mal wieder eine Frage, aber nur so am Rande:
Hab gestern nochmal nach HD telefoniert. Die Ergebnisse sind nun alle in der Endbearbeitung, es soll laut Arzthelferin nicht mehr lange dauern.
Habt ihr vielleicht eine ungefähre Vorstellung, wie lange "nicht mehr lange dauern" dauert? 1 Wo, 2 Wo oder 1 Mo?
Ich bin mittlerweile ziemlich hibbelig und ich mache mir Gedanken, was bei mir trotz bester Embryonen, Prednisolon und Heparin trotzdem zu einer Abstossung bei einer SS geführt haben könnte.

Noch eine kurze Anmerkung zur Stimulationsart:
Ich habe das Antagonistenprotokoll beim letzten Versuch gehabt, da hatte ich die besten Befruchtungsergebnisse - das lange Protokoll hat mir persönlich immer Komplikationen und schlechte Befruchtungsraten beschert.
Ich weiss allerdings immer noch nicht, in wie fern das eine Rolle bei immunologischen Themen spielt.
Habe das nur erwähnt, falls es jmd interessieren sollte.

Das Buch von Dr. Alan Beer ist echt heftig, was man als Mensch und Kiwupatient so alles unbekannterweise mittragen kann und somit nicht schwanger wird.....

OK, dann einen schönen stressfreien Tag wünsche ich euch heute.
Bin heute wirklich depri und verzweifelt.

VLG HuZ
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