Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Momomo
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Beitrag von Momomo »

Hallo zusammen,
wollte nur kurz vermelden, dass ich nun auch zu den Intralipid-Spritzern gehöre. Hatte gestern meine erste Infusion. Sie lief etwa 1,5 h. Danach fühlte ich mich v.a. total vollgefressen - kein Wunder, bei den 2000-3000 Kalorien ;-). Ansonsten keine große Nebenwirkung, vielleicht etwas kurzatmig.
Mal sehen, ob´s was bringt.
Drücke allen die Daumen, die in Versuchen oder WS stecken
LG Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Bruni
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Beitrag von Bruni »

Danke euch Mädels,

am Dienstag werde ich nochmal messen lassen. Ich habe auch gelesen, dass hoher Prolaktinspiegel die Östrogensynthese hemmt. Da ich immer Probleme mit der SH habe, denke ich jetzt, vielleicht lag es daran?! Verstehe ich das richtig?
Habe heute auch die Gerinnungswerte erhalten: habe Störungen (alle Faktoren, die es gibt, sind erhöht und beide MTHFR heterozygot) , die eine SS verhindern. Der Doc meinte, dass zu 99 % das der Grund sein knnte warum mein HCG sich nicht verdoppelt. Embryo stirbt schnell.
Bin irgendwie erleichtert......

Liebe Grüße
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Tina3
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Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

momomo: ist doch praktisch - so braucht man kaum noch was zu essen :lol:

bruni: immerhin hat man nun was gefunden. Da lag ich ja richtig mit der Vermutung "Gerinnung". Irgendetwas musste es ja auch sein. Ein Embryo stirbt nicht ohne Grund 3x hintereinander ab. Bekommst Du nun Heparin-Spritzen? Bist Du schon beim SH-Aufbau? Ist vielleicht alles etwas kurzfristig jetzt???

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
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atonne
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Beitrag von atonne »

Bruni, bei MTHFR (auch heterozygot) ist der Folsäurestoffwechsel gestört, nimmst Du schon 5mg Folsäure? Wenn nicht, dann solltest Du das machen, ansonsten ist Dein Folsäurespiegel zu niedrig.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
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Katharinchen
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Beitrag von Katharinchen »

@ Bruni

Die MTHFR-Mutation ist nicht so schlimm, wenn sie heterozygot vorliegt.
Aber trotzdem ist es sicher nicht verkehrt, Folsäure zu nehmen.
Ich nehme die 5 mg Folsäure zusammen mit Vitamin B6 und Vitamin B12,
alles von ratiopharm, das ist bezahlbar.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein GMS-Aufbau-Problem durch den
hohen Prolaktinspiegel bedingt ist. In Deinem Fall könnte das eine Ursache
sein.

Wow! Wieder mal ein Mosaiksteinchen. Das wird schon. Du kommst Deinem
Ziel Schritt für Schritt näher.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Bruni
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Beitrag von Bruni »

Katha, Atonne: Ja, ich nehme seit Januar sogar 10 mg Follsäure. Mein Homocystein ist ok, liegt bei 5. Und eine Menge Vitamine einzeln, kriege ich Brechreiz schon, wenn ich zum Schrank gucke.
tina: du lags richtig, ja. Der Doc hat mir Clexane empfohlen ab Transfer oder ab positiven Test, aber das sollte mir meine Klinik verschreiben. Wenn ich positiv testen sollte, würde er mich 9 Monate begleiten und weiterbehandeln, aber vorher kann (darf) er nicht. Aber mein HCG verdoppelt sich nicht mal. Wann sollte ich so schnell reagieren?
Eine Ärztin bei eizellspende.de schreibt ich sollte am 1 ZT anfangen, aber ich bin schon bei 9 ZT. Meine Klinik schweigt weiter und ich habe heute mit Fraxiarin was ich zu Hause schon hatte angefangen. Hoffentlich ist das auch nicht falsch.
SH messen gehe ich am Freitag.
Ich habe so früh angefangen zu forschen und irgendwie wird jetzt doch eng.
Fürs nächstes Mal kenne ich mich schon aus.......

Liebe Grüße
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
puhsig
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Beitrag von puhsig »

Halli-Hallo!
@Bruni: bin MTFR homozygot. Ich hatte die Wirkung von Fraxi schon bei der Stimu genommenn. Meine SH war damals deutlich besser, als sonst davor. Es hies die Durchblutung ist besser, die SH kann auch besser wachsen. Die Fr. P. aus der Klinik hat mir die Empfehlung gegeben auch schon während der Vorbereitung zu spitzen, da die Östrogene Blut auch schon dicker machen. Schreib sie doch nochmals an. Kann dir sonst dein FA das Rezept ausstellen?

Viel Glück!
Liebe Grüße
puhsig


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clotsch6
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Beitrag von clotsch6 »

Also ich blick mich hier überhaupt nicht durch und 580 Seiten zu durchforsten ist mir dann doch etwas zu mühsam. Deshalb schildere ich mal mein Problem und hoffe, dass jemand einen Rat hat:

Laut immunologischen Befund habe ich erhöhte Killerzellen von 39 % (CD56). Seither (November 2009) nehme ich 7,5 mg Aprednislon (Cortison) täglich (1/2 morgens, 1 abends). Die 4. IVF mit Einnistungsspülung ist negativ verlaufen. Ich hatte noch nie eine Einnistung, immer 0,1 HCG-Wert beim Schwangerschaftstest. Hat die Wirkungsweise von z.B. der Einnistungsspülung eigentlich was mit dem Wert zu tun? Also ich meine, je niedriger der Wert, desto bessere Chancen, dass es dann nach der Therapie klappt? Meine 39 % sollen ja besonders hoch sein!

In meiner Klinik reden sie eigentlich nur von der Einnistungsspülung. Halt dass diese statt der anderen Sachen angewendet werden kann, weil es keine Nebenwirkungen gibt und halt sozusagen das neueste ist. Aber bewirkt die wirklich so viel? Ich meine, in den verschiedenen Foren sind schon genug Mädels damit schwanger geworden. Aber ich denke mir, dass das Glück auch gewesen sein könnte. Ich weiß, eine Garantie gibt's nie. Aber wir haben uns halt soviel davon erhofft, und dann wieder BUMM.... negativ!

Bin derzeit echt am Verzweifeln und einfach nur noch ratlos! Die Angst, nie ein Kind zu bekommen wird halt immer größer! Wenn ich sie vollends durchlassen würde, ich glaub ich würd total verrückt werden und durchdrehen! :help: ...Bin wohl nahe an einer Depression!
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Tunguska
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Beitrag von Tunguska »

clotsh: willkommen hier im Ordner! Darf ich fragen, wo Du in Behandlung bist? Ich bin in München-Pasing und da haben sie erst vor 6 Monaten mit Einnistungsspühlung angefangen. Leider berichtet man darüber wenig. Unser letzter Versuch, falls mit Kryos nicht klappen sollte, werden wir wahrscheinlich mit der HCG-Spühlung probieren.

Ich bin kein Immu-Profi, aber ich war einige Zeit in verschiedenen FG-Foren unterwegs. Die meisten Frauen, die keine intakte SS hatten, hatten entweder die unentdeckte Gerinnungsprobleme oder Immu-Problemen in Spiel. So viel ich jetzt überblicken kann, gibt es bei erhöhten NK-Zellen verschiedene Lösungsvarianten:

- Prof.Heilmann aus Wiesbaden verschreibt bereits ab NK von 14% die Infusion von Immunoglobuline (IVIG), Das Zeug ist sauteuer, pro Infusion (ab TF oder ES) etwa 600 Euro. ABER viele Frauen konnten endlich ihre SS bis zu Ende austragen. Hier im Ordner gibt es damit auch Erfahrungen.

-Prof.Würfel aus München-Pasing verschreibt die IVIGs erst wenn mehrere FG oder langwierige Kiwu-ohne Erfolg mit NK ab 20% :-? Hier im Ordner gibt es auch einige, die bei ihm endlich schwanger wurden und blieben. Er ist dafür bekannt, dass er die Theorie von fehlenden KIR-Genen und Theraphie mit Granozyten gerne vertritt. An diese Theorie glauben nur wenige Kiwu.Docs, aber auch er hat mehreren Frauen geholfen SS zu werden und zu bleiben!

-Fr.Dr.Reichel-Fenz aus Heidelberg (www.immu-baby.de) untersucht sehr viele Werte (TSH, T4, T3, Antikörper, NKs, KIR, Human-Genetik, Gerinnung) und verschreibt die IVIGs erst ab 25%.

-Amis geben gar keine IVIGs mehr, sondern arbeiten mit Intralipid-Infusionen (20% Sojaölanteil), es ist wesentlich günstiger (unter 100 Euro pro Infusion), hilft, so wie Amis sagen, die NKs in Schach zu halten. An diese Theorie glauben aber auch nur Amis und wenige Deutsche Kiwu.Docs. Hier im Ordner gibt es auch einige, die Intralipid probieren. BEstimmt wird sich jemand melden.

Ansonsten, falls Du aus Österreich bist und IVIG probieren würdest, suche nach der Userin Elfenmama, sie hat ein Glück, dass sie in eine Studie aufgenommen wurde, wo IVIG bei Kiwu getestet wird, sie muss die IVIGs nicht bezahlen, vielleicht kannst Du da dich auch reinschleichen :wink:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
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Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
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sani76
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Beitrag von sani76 »

Clotsch: von mir auch ein Hallo :hallo:

Guzma: das hast du wirklich sehr schön erklärt! Hattest du Giräffchen aus Wuki eigentlich mal angeschrieben? Mich würd mal interessieren, wie sie Grano genommen hat. Ob es besser ist tgl. ne halbe oder alle 3 Tage ne Ganze oder egal.... ich hab ihr PN geschickt, mal sehn, ob sie antwortet.

Mal ne Frage in die Runde: wenn ich das richtig verstanden hab, ist ja Intralipid nix anderes als Soja und ein hoher Konsum an Sojamilch z.B. hat dann eine ähnliche Wirkung??? bzw. zumindest eine NK-dämpfende Wirkung??? Ich hab mir nämlich jetzt mal Sojaeiweiß-Pulver in der Apo gekauft und hoffe, dass die Wirkung dadurch noch verstärkt wird. Außerdem soll ja eiweißreiche Nahrung gg. evtl. Überstimulation helfen. Damit hatte ich letztes mal schon leichte Probleme.

Danke. :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Sani76
-----------------------
KIWU seit Mitte 2005
in KIWU-Praxis Gö seit 11/07
1. IVF 03/2008 -keine Befruchtung
ICSI in 06/08 -negativ
Kryo 11/08 - negativ
05-07/09 Immu in Gö
2. ICSI 09/09 negativ
11/09 NK bei 25%, die 3 wichtigsten KIR fehlen
erstmal überlegen wie und wo es weitergeht...
ab ins Ausland...
3.ICSI 03/10 in Wels (nie wieder!) negativ
05/10 zur EL und Endo-OP in München, alles super saniert, EL ist frei - jetzt wird erstmal unstimmuliert ge *knuddel*
mit Unterstützung IL
07/10 noch ne Baustelle: Hashimoto festgestellt



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