Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

so, binnu etwas wacher.

@guzma
du schreibst:

huz Zitat:
Ich habe einen leicht erhöhten Anteil an Killerzellen mit 17%, der einer floriden Autoimmunthyreoiditis zugeordnet werden könnte, allerdings konnten überhaupt keine SD-Antikörper gefunden werden, sodass hier die Entzündung möglicherweise rückläufig ist und deshalb keine SD-Antikörper gefunden werden können - ich weiss schon länger, dass ich ein seronegativer Hashi bin.

Ich bin kein Profi, aber sag mal, wie heissen die SD-antikörper im Bericht? haben sie auch NKa getestet? Wogegen ist diese Predni??? Ist komisch, dass man mit ASS startet und dann auf Heparin umsteigt. Und das Sandoglobulin vor TF bereits gegeben wird , vielleicht antworten hier Tina+Andiadm Komisch finde ich auch, dass keine Granos gegeben werden, trotz fehlenden KIRs?

Zu den Preisen&Co+ Virus kann ich leider nichts sagen, sorry , aber hier melden sich bestimmt vielen, die dir helfen können, oder suche im Ordner.


Die SD-Antikörper im Bericht sind:
TRAK
TPO
Thyreoglobulin AK

Prednisolon muss ich eh schon wegen meiner erhöhten männlichen Hormone nehmen, aber jetzt auf Grund der BEs muss ich es nochmals erhöhen.
Warum zuerst ASS100 empfohlen und dann auf Heparin umgestiegen wird, kann ich mir nur so erklären, dass die Ärzte nicht so gerne blutverdünnende Medikamente vor PU geben und Heparin ist wohl nicht so schlimm wie ASS100? Aber das ist nur eine Vermutung. Näheres weiss ich, wenn ich mit Dr. R-F gesprochen haben.

Wegen der Globuline kann ich nichts sagen.


Viele Grüsse
HuZ
limbo355
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 22 Feb 2009 18:15

Beitrag von limbo355 »

@ all

*dd* *dd* *dd*

@huz
dazu kann ich nichts sagen.

zu uns:
die SD Werte von Frau sind da.
Ich denke, da haben wir keine Baustelle, oder :grübel:
Die anderen Werte sind grad bei RF und ich wünsche/hoffe nicht so lang warten zu
müssen wie huz
Dateianhänge
SD-Werte.jpg
Bild
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

HuZ: ja, Doc Reichel möchte vermeiden, dass man vor PU zu viele Blutverdünner nimmt. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass das Absetzen so etwa 3 Tage vor PU von ASS100 und am Tag der Auslöse Absetzen von Heparin völlig ausreichend ist. Versuche ohne ASS während der Stimu waren bei mir nicht so prickelnd, mit ASS bekomme ich mehr Follis und damit mehr EZ heraus, mit Heparin allein ist das bei mir nicht zu schaffen.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

Hallo zusammen,

limbo: das sind doch gute Werte. Die SD Baustelle könnt ihr zumachen.
huz und atonne: ich denke, wenn Gerinnungsprobleme da sind, sollte man schon früher mit Heparin anfangen. Die Ärzte in D. wollen das zwar nicht vor TF oder sogar pos. Test, aber wenn meine Störung eine weiterentwicklung des Embryos verhindert, sehe ich kein Sinn bei so einer Empfehlung.
Ich nehme ASS seit 4 Wochen schon.....

Wer weiß wieviel Fraxiparin Clexane 40 mg ist??? Also andersrum: wenn ich Clexane 40 mg spritze, wieviel Fraxiparin ist das?

LG Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

bruni: eine Entsprechung wäre Fraxiparin 0,4ml (3800 int. einheiten Anti-zehn-a, was der Vergleichswert ist). Clexane 40 hat 4000 IE Anti-Xa.

atonne: ich habe den Eindruck, dass bei mir das Heparin am besten funktioniert, wenn ich am 1.Stimu-Tag damit beginne. Habe schon mal einen kompletten Vorzyklus damit gemacht plus dann weiter - damit waren die EZ nicht so gut. Nehme ich noch ASS100 dazu, bekomme ich von jeder Spritze einen 7cm großen blauen Fleck. Ist aber sicher bei jedem anders.

limbo: ein US der SD würde das Bild abrunden. Könntet Ihr vielleicht schon mal in Angriff nehmen. Keine SD-Antikörper ist schon mal gut. Manche Ärzte empfehlen trotzdem wegen Kiwu eine kleine Thyroxin-Dosis, so dass der TSH etwas sinkt.

huz: mein CD4/CD8 ist in der Norm, deshalb :?:
Das Redimmune (12g) kostet in der Schweiz ca.550€ inkl. Versand.

guzma: es ist völlig normal, das IVIG bereits 2-3Tage vor Tr zu geben. Wenn man noch mehr Geld ausgeben möchte - eine weitere Infusion während der Stimu, z.B. an Tag 5, brachte mir eine weitere Verbesserung der EZ-Qualitäten.
Zu KIR/ Granocyte: Dr.RF sagte mir neulich, das sich ihre Hoffnungen hinsichtlich des Granocyte und damit verbundenen Erhöhung der SS-Raten nicht so erfüllt hätten. Vielleicht empfiehlt sie es deshalb jetzt nicht mehr so häufig?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Goldlocke
Dann erstmal *dd* *dd* dass aus den 3en was gescheites wird. Das mit der Erkältung würde ich ich überbewerten und mich eher darüber freuen, dass Dein Immunsystem abgelenkt ist.

@Murie
Die NKs zu messen kostet so um die €40. Jetzt zu kontrollieren macht keinen Sinn, weil es wohl zu spät ist nachhaltig was zu unternehmen. Wenn Du Dir unsicher bist, dann könntest Du 1-2 Prednis/Tag nehmen, das ist das einzige was schnell was erreichen kann und schadet nicht wirklich.

@Huz
Oh, das klingt nach einer Liste.
Erstmal keine Panik wegen dem verminderten CD4:CD8. Hatte DW vor 2 Jahren auch schon mal, es war eine Röschenflechte, die sich dann 2-3 Wochen später breitgemacht hat und vom guten alten Eppstein-Barr ausgelöst wurde der das verursacht hat. Gerade der Virus ist eigentlich chronisch, weil er nie wirklich geht und immermalwieder wo auftaucht. Hast Du Probleme mit Herpes? Ich würde beim Allgemeinarzt mal die gängigsten 10 Viren testen lassen, da gibts ganz gute Panels dafür. HIV kannst Du ausschliessen, diese Tests sind supersicher wie Merle auch schreibt. Lies mal hier.
Meine Meinung zu den KIR Rezeptoren ist dass die keinen Einfluss haben. Hatte letztens mal was dazu gepostet. Findest neben der einen Studie noch 5 andere die sagen, dass die keinen Einfluss hätten.
Der Behandlungsvorschlag ist eigentlich Standard wobei ich statt der teuren IVIGs zum billigen Intralipid raten würde. Interessant ist, dass sie kein Grano mehr verschreibt, dass scheint dann doch leider wohl nicht der Bringer gewesen zu sein. Mist.
Hat sie auch was bei der Gerinnung gefunden, oder warum Heparin?
Insgesamt ist es doch mal gut, dass was vorwärts geht.


@Limbo
Nein, ich denke eine Baustelle würde anders aussehen.

@Tina
Interessant, dass Du das mit dem Grano & RF schreibst. Hatte gestern nach unserem Treffen unseren Doc angerufen wies ihm geschmeckt hat und um den Zufall aufzuklären und er meinte was neues zu haben, nämlich mit GM-CSF versetztes Kulturmedium. Hab dazu ein wenig gelesen und vielleicht ist das Zeugs schon das richtige, nur sollte es an die EZ und nicht in den Körper? Muss da seine Biologin nochmal genauer befragen.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Limbo

Als Baustelle würde ich die SD-Werte Deiner Frau auch nicht bezeichnen.
Die sind so okay und sollten einer SS nicht im Weg stehen.

Ich schließe mich Tina an, man könnte die Werte optimieren, wenn man
eine geringe Dosis L-Thyroxin gibt. Aber notwendig ist das nicht. Das sieht
schon so gut aus. Hormone zu nehmen, könnte auch neue Baustellen aufmachen,
ich sehe das immer von beiden Seiten. Wenn es in Ordnung ist, sollte man nicht
dran rütteln.

Ich habe mal ausgerechnet, wo innerhalb des angegebenen Normbereichs
die Werte liegen:
fT3: 54,5 %
fT4: 37,5 %

Für Kinderwunsch wird proklamiert, dass der TSH um 1 herum liegen sollte,
da liegt Deine Frau drüber, und die freien Werte sollten etwa mittig bis im oberen
Drittel liegen, so zwischen 50 % und 75 %, der fT4 liegt da geringfügig drunter.

Eine niedrige Dosis SD-Hormone würde den TSH senken und den fT4 erhöhen.
Dann wäre es optimal. Aber mehr als L-Thyroxin 25 würde ich nicht empfehlen,
eher sogar mit einer halben, 12,5, anfangen und nochmal kontrollieren.
Aber, wie oben schon geschrieben, es müsste nicht sein.
Da sollte das Bauchgefühl Deiner Frau entscheiden, ob sie was einnehmen will
oder ob sie es so lassen will.

Aufschluss könnte auch eine Ultraschalluntersuchung der SD geben. Wenn die
SD leicht vergrößert ist, würde ich auf jeden Fall Hormone nehmen, weil in
diesem Fall die Schilddrüse wächst, damit mehr SD-Gewebe da ist, das die
Hormone in ausreichender Menge produziert. Dann wäre eine zusätzliche
Hormongabe eine Entlastung, sodass die SD nicht gezwungen ist zu wachsen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Zusammen,

erstmal Danke für eure Infos.

Um kurz auf eure Fragen einzugehen:
Wegen der Immunglobuline habe ich noch nicht so viel Ahnung bzw. Erfahrung, aber ich finde eure Erfahrung bezüglich Granozyte bei fehlenden KIR-Genen interessant. Bei mir wurde nun was völlig Anderes empfohlen. Ich bin da nun auch gespannt, wie das ablaufen wird.

@Atonne: ASS gibt tatsächlich mehr Follis - das habe ich letztes Jahr bei einer ICSI mit dem langen Protokoll erfahren. Es waren 20 Follikel, allerdings nur 5 Eizellen, weshalb man dann durch einen Wechsel in eine andere Kiwuklinik empfohlen hatte (und auch auf Grund meiner erhöhten männlichen Hormone) in Zukunft nur noch das Antagonistenprotokoll anzuwenden. Da ich durch diese Erfahrung mit den mehr Follikeln und weniger Eizellen besorgt war, habe ich beim letzten Versuch kein ASS100 mehr genommen.

@alle: bei mir wurde bei der MTHFR-Untersuchung die Punktmutation A1298C homozygot festgestellt, das heisst doch, dass ich von beiden Elternteilen eine mögliche Thrombosegefahr vererbt bekommen habe, oder?
Wenn ja, kann ich berichten, dass es in meiner Herkunftsfamilie viele Fälle von Bluthochdruck, Schlaganfällen, Herzproblemen und Diabetes gibt.

@Bruni
sehe ich genau so, warum bei Gerinnungsproblemen nicht schon früher anfangen? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich in Beer's Buch einen Absatz gelesen zu haben, dass während der Stimulation auch die Möglichkeit, dass sich das Blut verklumpt, gegeben ist, wegen dem hohen Anteil von Östrogenen, die während der Stimu anfallen und von aussen zugefügt werden, ganz zu Schweigen von den möglichen Konsequenzen der Überstimulation bei Frauen mit PCO oder erhöhten männlichen Hormonen. Ich kann mich gut an die Schmerzen und an die Aszites erinnern, mmmhhhhhhhh...... :evil:

@Andiadm
Danke für den Link, den habe ich mir angeschaut.
Also, ich habe in der Vergangenheit Fieberblässchen an der Lippe bekommen, es war nicht sehr oft, aber das letzte Mal war letztes Jahr und davor - keine Ahnung mehr, wann?
Jedenfalls steht in dem Bericht von Dr. RF, dass diese infektiöse Genese auch eine Pilzinfektion sein könnte. Mir ist aufgefallen, dass ich letztes Jahr 2 x (einmal im Frühjahr und einmal im Herbst) eine ganz aggressive Brochitis bekommen habe, die mit Antibiotika behandelt wurde, die wiederum eine Pilzinfektion begünstigt haben.
Die Blutabhnahme für RF habe ich am 01.09.2009 machen lassen, die Röhrchen hat mein Mann im Anschluss gleich zur Post gebracht. 6 - 7 Wochen vorher hatte ich eine Pilzinfektion, die in eine Blasenentzündung über gegangen ist. (wurde auch mit Antibiotika behandelt). Im Dezember unter der Einnahme der Pille für die ICSI habe ich auch wieder eine Pilzinfektion bekommen.
Ende September war der nächste HIV-Test negativ (mit zusätzlicher p24-Antigen-Bestimmung), danach folgten die weiteren HIV-Tests bis Januar, die alle negativ waren. Warum es so oft war? Alle 3 Monate lasse ich es bei meiner HA machen, dann kam die Kiwuklinik und hat meine Tests vermehrt, die wollte beim Erstgespräch und kurz vor der PU noch jeweils einen machen lassen.
Ach ja, noch ganz wichtig: warum ich wegen HIV so besorgt bin, obwohl ich mir keine Sorgen machen müsste?
Ich leide unter einer aggresssiven Zwangserkrankung (mit depressiven und hypochondrischen Anteilen), wegen der ich von September bis November 2009 eine Tagklinik besucht habe.
Die Einnahme der Pille hat meine Depressionen extrem verstärkt, die nach Absetzen der Pille wieder weggegangen sind.

@Limbo
Erstmal schön, dass keine SD-Antikörper gefunden wurden, sofern ich mich nicht verlesen habe. Bin auch eine seronegative SD-Leidende.
Ich würde es auch so machen, wie Tina und Katharinchen vorgeschlagen haben.
Auf Befinden schauen, vielleicht Ultraschall der SD und eventuell eine minimale Dosis LT, aber wie gesagt, es sieht nicht nach Baustelle aus. Bei www.ht-mb.de gibt es auch noch weitere nützliche Infos bezüglich SD.

Dann wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
Danke fürs Lesen und viele liebe Grüsse
HuZ
elfenmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 23 Okt 2009 10:52

Beitrag von elfenmama »

Guten Morgen zusammen,

wollte auch mal wieder Senf dazugeben

@Limbo
die SD Werte sind absolut normal und wenn ihr nicht an anderer Stelle Probleme hättet mit der SS, würde sich das ja keiner anschauen und ich bin überzeugt, dass da draußen 100 Schwangere mit solchen Werten herumrennen. Es stimmt, dass gesagt wird, ein TSH Wert von 1 wäre optimal und da kann man sicher Thyrex nehmen, wie katharinchen schreibt - glaub aber nicht, dass ihr müsst.

@HUZ
glaube auch eher, dass irgendeine Viruserkrankung hinter den Werten steckt - HIV Tests sind sehr sicher. Übrigens denke ich nicht, dass man eine Zwangsstörung haben muss, um bei diesem Thema hysterisch zu werden - natürlich ist man unsicher und macht sich Sorgen, das ist doch klar.

@me
Habe eine Frage an das wissende Kollektiv :wink:

Habe am Freitag meine erste IVIG Infusion (30 Gramm, 0,5/kg, viel mehr als Heilmann empfiehlt) erhalten (übrigens sehr gut vertragen, habs über 2h infundiert bekommen). Schwanger bin ich (noch) nicht, wir haben die erste Infusion bei ES gemacht und halt "geübt". Jetzt hatte ich ein langes Gespräch mit meinem Arzt und der würde gerne Granocyte im Falle einer SS dazugeben - nach dem Protokoll der Italiener. Was haltet ihr davon? Ich glaub, Würfel macht IVIGs und Grano, oder irre ich mich da?
Die KIR Gene hab ich nicht bestimmen lassen (hatte nicht den Eindruck, dass mir das Wissen außer Stress viel bringen würde), weiß also nicht, ob welche fehlen. Und ihr schreibt ja, dass auch RF nicht mehr so überzeugt ist....

alles Liebe und schönen So

elfenmama
KiWu seit 2007, immer spontane SS
03/08 1. MA 6. SSW
06/08 2. MA 6. SSW
09/08 3. MA 8. SSW, HA pos.
06/09 4. MA 8. SSW, HA pos., ASS, Prednisolon, Duphaston
03/10 5. MA 7. SSW, IVIG Infusionen
09/10 6. MA 10. SSW, HA pos., IL, ASS, Heparin, Prednisolon, Utrogest
Entschluss: so kann es nicht weiter gehen
Anmeldung zur Inlandsado 06/2010
19.01.2011 - Der Anruf!
Unsere Tochter (geb. 05.01.2011) tritt in unser Leben!
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ HoffnungundZuversicht
Alle 3 Monate lasse ich es bei meiner HA machen, dann kam die Kiwuklinik
und hat meine Tests vermehrt, die wollte beim Erstgespräch und kurz vor der PU
noch jeweils einen machen lassen.
Diese Tests kurz vor der PU sind vorgeschrieben, die muss jeder machen.
Es gibt seit etwa einem Jahr ein Gesetz, nach dem bei Transfusionen von Gewebe,
und Spermien gehören auch dazu, dieser Test auf HIV, Hepatitis und sonstige
sexuell übertragbare Krankheiten gemacht werden muss. Das ist also bei Dir
nichts außergewöhnliches, wir müssen das auch machen. Ein Test vor der
Behandlung und ein Test bei Spermaabgabe.

Und hier habe ich noch ein paar links zu Deiner homocygoten Mutation:

www.imdlab.ch/MTHFR-Methylentetrah.182.0.html
Der Polymorphismus A1298C scheint weder bei heterozygotem noch bei
homozygotem Vorliegen den Spiegel zu beeinflussen, in Kombination mit C677T
hingegen führt er zu einem der homozygoten Mutation C677T vergleichbaren Anstieg
[10,11,12). Der Effekt der Mutationen wird bei gleichzeitig vorliegendem Folsäure-
oder Vitamin B12-Mangel verstärkt [10].
www.genetik-regensburg.de/heredit_Thrombose-Risiken.htm

www.uniklinik-ulm.de/struktur/zentrale- ... -1298.html
Eine hetero- oder homozygote MTHFR- Mutation an Position 1298 scheint
dagegen nur in Kombination mit einer hetero- oder homozygoten Mutation an Position 677
zu einer Erhöhung der Homocystein- konzentration zu führen, wobei die Kombination
homozygot 677T und heterozygot A1298C (crossover) selten und die Kombination
homozygot 677T und homozygot 1298C nicht auffindbar ist.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“