Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
lyki.s
Rang1
Rang1
Beiträge: 376
Registriert: 14 Jul 2009 00:59

Beitrag von lyki.s »

Soviel neues wenn man länger hier nicht guckt.... :o

@Andiadm, das ist ja super!! :dance: weiterhin viele *dd*

@Elfenmama+Goldlocke, Euch auch alles gute und herzlichen Glückwunsch. :dance: :dance: :dance:

lg lyki
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

hallo!

elfenmama das du noch keinen us machen hast lassen kann ich total verstehen. hab jetzt bei meiner ss auch erst ende der 7 ssw us machen lassen. hatte bei meine anderen ss immer früher us und das hat mich dann auch nur verunsichert weil man teilweise schon was sehen könnte aber noch nicht muß. wann hast du vor hinzugehen?

drücke euch neue ss ganz fest die daumen!

wünsch euch ein schönes wochenende

beffel
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Babydoll
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 14 Mai 2008 15:54

Grano und / oder IVIGs

Beitrag von Babydoll »

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe meist im WuKi-Forum und habe dort gelesen, dass es hier bei euch einige Experten für immunologische Probleme gibt. Ich habe auch versucht mich bei euch einzulesen und kann nur sagen "Hut ab" vor alle dem, was ihr schon so an Wissen zusammen gesammelt habt. Ich hoffe ihr könnt auch mir ein paar Infos geben.

Ich habe nun schon 4 IVF/ICSI hinter mir. Jedes mal mit sehr guten Embryonen, aber nie auch nur den Hauch einer Einnistung. Ich war auch schon bei Doc RF. Ich habe Endo, Hashi und eine Gerinnungsstörung. Während der Behandlung nehme ich zusätzlich Trental, ASS, Heparin und Predinisolon ... ansonsten noch L-Thyrox, Selen, Folsäure, Pholgenzym und einen Blutdrucksenker.

Meine Killerzellen sind immer etwas erhöht, mal mehr mal weniger ... letztens waren sie bei 16%. Der höchste Wert waren 26% und wurde dank Predinisolon während des Versuchs auf 12% runtergedrückt.

Eine aktive Immunisierung habe ich auch schon gemacht, schwanger bin ich aber immer noch nicht.

Da man (Frau) ja nach einer Ursache sucht, habe ich nun die KIR untersuchen lassen ... und mir fehlen 2 der wichtigen, aber das wichtigste habe ich.

Nach alle dem was ich hier gelesen habe, frage ich nich nun, ob Granocyte und / oder IVIGs helfen könnten? Oder ist das eher eine Option für Frauen mit FGs, denn ich hatte niemals auch nur den Hauch einer Einnistung?

Kann Grano die Killerzellen auch noch anheizen und daher sollten dann bei sowieso (leicht???) erhöhten Killerzellen auch noch IVIGs (neben dem Predinisolon) genommen werden?

Das mit dem Intralipid finde ich auch sehr interessant, aber da glaube ich nicht, dass mein Doc da mitmachen wird.

Schön, wenn ihr es bis hierher geschafft habt, sorry für den vielen Text.

Lieben Dank für den ein oder anderen Tip.

Liebe Grüße

babydoll
KIWU seit 2005
Diagnosen: Endomentriose, Hashi, Gerinnungsstörungen
2008-2011 3 IVF, 1 Kryo, 5 ICSI - alles negativ
2011 EMS in Tschechien positiv
Geburt unseres Sohnes am 26.06.2012 bei 31+1 SSW
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

elfenmama, goldlocke, andiadm
wünsche euch einen schönen guten Morgen und möchte vorsichtshalber Daumen für euch da lassen.
Wäre ja eine unglaubliche Positivwelle hier. Denke an euch *dd* *dd* *dd*

Grüße von
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@All
Vielen Dank für Eure guten Wünsche!

@Katharinchen
Danke, hatte ich nicht mitbekommen.

@Momomo
Das kann alles noch was werden, keine Panik und *dd*

@Goldlocke
Du siehst das vollkommem richtig, wir hatten die NKs das letzte mal im Januar gemessen und diesesmal war es vor Allem DW sch...egal. Weiterhin *dd*

@Elfenmama
Recht hast Du mit den Granos, die gehören wohl eher nicht gespritzt sondern in die Petrischale, wie es Medicult austesten lässt. Auch mit dem Messen kann man es übertreiben, wenn es was werden soll wirds auch, ohne das man täglich nachschaut.
Uns gehts genau wie Dir, ausser Euch hier weiß niemand Bescheid.

@Babydoll
Also, das mit den KIR Genen ist ziemlich umstritten, ich hatte weiter oben mal eine Studie gepostet, die die diesbezüglichen Studien zusammengefast hat und am Ende kam raus, dass da gar nichts gesichert ist, das ist erstmal keine Baustelle.
Wenn Du nie den Hauch einer Einnistung hattest, dann sind auch die Killerzellen erstmal keine Baustelle. Vorausgesetzt, es wurde immer rechtzeitig (spätestens PU+12) BT gemacht - wenn später kann da hCG gewesen sein und im Moment der Messung schon wieder weg. Ohne Kontakt der Zellen zueinander können die NKs auch nicht angreifen.
Ich würde Dir raten, das Cortison erst nach PU zu nehmen (das kann die EZn negativ beeinflussen) und es mit dem Intralipid zu versuchen. Zeig Deinem Doc die früher verlinkten Studien und er wird schon mitmachen, wer zahlt schafft an.

@Egopost
DW hatte heute Früh wieder Wellnessanwendung in Form einer IL Infusion. Und natürlich einen BT. Ergebnis PU+14 140 nach PU+11 30. Verdopplungszeit 1.35 Tage. Sensation. Langsam kommt ein wenig Freude auf!
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Andi, freue mich sehr mit euch :D!!! Und *dd* *dd* für eine weiterhin so bilderbuchmäßige Entwicklung!

Ich freue mich auch, dass hier wohl langsam wirklich die Positivwelle ausgebrochen ist :D.

Ich würde auch möglichst früh einen BT machen lassen, nach der Erfahrung aus dem letzten Versuch. Ich frage mich, in wie vielen Versuchen noch ein HCG messbar gewesen wäre, wenn wir nur früh genug getestet hätte :-?...

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

andiadm :P freut mich sehr für Euch! Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Kannst Du hier das Link zu Mediklut-Studie zu Granos in Pertischale reinstellen? Konnte auf der Seite nichts finden :oops:


babydoll
Kann Grano die Killerzellen auch noch anheizen und daher sollten dann bei sowieso (leicht???) erhöhten Killerzellen auch noch IVIGs (neben dem Predinisolon) genommen werden?
Sehr gute Frage! habe diese Frage an Prof.Wüfel direkt gestellt, sobald er dazu was sagt, poste ich :wink: Ich habe auch "nur NK=16%". Habe heute nochmal testen lassen.
Hier gab es im Ordner eine Frau, die mit NKs von 20% und fehlenden KIR-Gene mit Granos+IVIG-Insfusionen bis zu 20.SSW zum 1.Mal die SS ausgetragen hat und jetzt Mama geworden ist! sie war beim Prof.Würfel in Behandlung. Hier gibt es auch Mädels, die mit saniertem Endo, trotz erhöhten NKs spontan SS wurden und blieben *pfeif* Also wie Du siehst, manchmal sind die Baustellen nicht da, wo man sie sieht *pfeif* Ich hoffe, hier melden sich nich weitere Profis :wink:

atonne ab wann würdenst Du den BT machen? PU+12?

Für alle Frisch-SS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Guzma
Klaro, guckst Du hier.
elfenmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 23 Okt 2009 10:52

Beitrag von elfenmama »

@andiadm

hej, das klingt ja so wie im Lehrbuch! Nur immer weiter so!! Ich messe mein HCG nicht sehr wissenschaftlich an meiner Befindlichkeit (sprich Übelkeit und Brustspannen), ich weiß, das sagt genau GAR nichts aus, aber für mich passts momentan. Nächste Wo wieder IVIGs, vielleicht überwinde ich meine panische Angst vor dem US und lasse nachsehen....Ich will einfach nicht nochmal einen Herzschlag sehen und dann keinen mehr - wenn es abgeht, dann bitte ohne diese Visualisierung davor, das hat mir beim letzten Mal wirklich das Herz gebrochen.

Das mit dem Erzählen ist so eine Sache - jetzt weiß es meine Mutter und meine beste Freundin, einfach nur deswegen, weil ich ihnen den Plan mit IVIG zu ES erzählt habe und die beiden rechnen können :wink:
Ist halt alles zweischneidig, hab schon 4x "alles wieder zurück" gespielt, hab da eigentlich keine große Lust drauf - außerdem reagieren die Leute ja schon gar nicht mehr erfreut, sondern skeptisch, was zwar verständlich, aber auch keine große Hilfe ist.

@goldlocke - ich drück weiter die *dd*

Wünsch allen einen schönen Abend,

lg, elfenmama
KiWu seit 2007, immer spontane SS
03/08 1. MA 6. SSW
06/08 2. MA 6. SSW
09/08 3. MA 8. SSW, HA pos.
06/09 4. MA 8. SSW, HA pos., ASS, Prednisolon, Duphaston
03/10 5. MA 7. SSW, IVIG Infusionen
09/10 6. MA 10. SSW, HA pos., IL, ASS, Heparin, Prednisolon, Utrogest
Entschluss: so kann es nicht weiter gehen
Anmeldung zur Inlandsado 06/2010
19.01.2011 - Der Anruf!
Unsere Tochter (geb. 05.01.2011) tritt in unser Leben!
Gast

Beitrag von Gast »

elfenmama - Ja, ich drücke dir natürlich auch weiterhin alle Daumen! Ich will endlich Anzeichen haben *mecker* Nur UL-Ziehen und das Brustspannen ist wie bei der mens. auch. Im Kreuz ziepts ab und zu mal. Ich habe erst am 26.3. einen US-Termin, wo man evtl. ein Herzchen sehen kann (oder mehrere :wink: ) Aber ich sollte echt bis da hin in einen Tiefschlaf.
Morgen bekomme ich meine IVIGs. Eigentlich hätte es der FA gemacht, aber das Praktische ist, meine Schwägerin ist Rettunssanitäter, wo sie auch ab und zu Infusionen legen und so kann ich das in der Mittagspause laufen lassen *g*

andiadmin - Mönsch, wirklich super! Ich drücke auch weiterhin die Daumen! Logisch. Sag mal, was ich denn schon lange mal fragen wollte, was heißt eigentlich "DW", wenn du von deiner Frau schreibst?

guzma - Mein erster BT war auch PU+12.

alle - Schönen Abend. Muss mal was Leckeres zum Essen machen.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“