Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

@Guzma: TSH von 2,6 finde ich jetzt nicht so dramatisch. Ich würde den Transfer machen. Wichtiger finde ich, dass fT3 und fT4 im oberen Normbereich sind und Du keine Unterfunktionssymptome wie Haarausfall, Brustspannen und/oder Müdigkeit hast. Mit Insulinresistenz kenne ich mich nicht aus.

@Elfenmama: Ich kann Dich gut verstehen. Schlimm ist einfach auch, dass einen die Hormone noch zusätzlich schaffen. Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, weil ich weiß, dass Dir das nicht weiter hilft. Aber ich habe bei meinen drei FG's schon das ganze Internet abgesucht und meine persönliche Meinung ist, dass man ab 6+5 einen Herzschlag sehen sollte, sonst sieht's schlecht aus. Dein US war bei 6+1, oder? Ich würde sagen, da besteht noch Hoffnung. Und es gibt große Unterschiede bei der Qualität der Ultraschallgeräte. Das habe ich bei meiner letzten FG mit eigenen Augen gesehen. Beim Gyn sah man bei 8+1 nur eine völlig leere Fruchthöhle. Im Krankenhaus sah man einen 6 mm großen Embryo. Der Ultraschall war am gleichen Tag.
Die Warterei und die Ungewissheit sind sehr schlimm. Ich frage mich die ganze Zeit was besser ist, früh zum US oder lieber warten bis zur 8. oder 9. Woche? :?:
Ich werde Dir jedenfalls weiter die Daumen drücken! *dd*

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@guzma: Kenne mich da leider nicht aus, bleibt mir nur übrig Dir die *dd* zu drücken!

@elfenmama: *tröst* Ich kann Dich gut verstehen. Diese Ungewissheit ist so eine Quälerei!
Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe dennoch dass sich alles zum Guten wendet. *dd*

Liebe Grüße an alle!
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Hallochen, nur zur Info, eben kam ANruf aus Pasing, mir wurde empfohlen LT 50mg zu nehmen und in einer Woche die Werte abchecken. Als ich dann sagte, dass ich lieber jetzt abbrechen würde und in Ruhe SD einzustellen hat der Prof. gesagt ``ich würde, ehrlich gesagt, auch lieber abbrechen". Also, wozu es mal gut ist, selbst die Werte abzuchecken, wissen wir jetzt :klugscheiss: *rotfl*
Ich habe keine Kryos zu verschenken, um auf gutes Glück zu probieren. :fluester:
Danke für Eure Meldungen!
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

guzma: wenn Du Dich so wohler fühlst, dann brich lieber ab. Nur - die SD während der Stimu/ SH-Aufbau gleich gut eingestellt zu haben, ist mir bisher noch nicht gelungen. Habe mal in einem Zyklus 6x messen lassen. Und bei meiner letzten kurzen SS, bin ich mit einem TSH von 3,.. ss geworden. Insofern hätte man es auch riskieren können. Du schreibst, Du hast am 1.ZT getestet, gab es eine Vorbehandlung, z.B. DR? Die wirbelt auch oft alles durcheinander.

elfenmama: ich *dd* für einen guten Ausgang dieses Krimis. Nun warte erstmal ab und selbst wenn es schiefgehen sollte, gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten. Du bist doch schlau und kannst die ganze Literatur zum Thema lesen. Ich weiß - ein schwacher Trost.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@elfenmama
Oh je, *tröst* *tröst*
Es gibt immer noch Hoffnung aber richtig viele würde ich mir ehrlich gesagt nicht machen, das Progesteron ist schon wirklich sehr niedrig. Klar versucht man jetzt das hochzubekommen, ist auch vollkommen richtig so. Versuche so gut wie möglich - wenn überhaupt - abzuschalten, geh mit Deinem Mann in ein schönes Restaurant und komme auf andere Gedanken. Das einzige, wass Du jetzt machen kannst ist dafür zu sorgen dass die kleine Chance, die Du noch hast, nicht durch Stresshormone niedergebügelt wird. Ich *dd* *dd* trotz Allem ganz fest!!

@guzma
Ich kenne mich mit den SD Werten nicht aus, aber wenn Du auch nur das kleinste Fünckchen an Zweifel hast, dann stelle die Werte erst ein und verschiebe. Im Fall des Nicht-Klappens würdest Du Dir sonst ewig Vorwürfe machen.
Lese gerade, Du schiebst. Gut so. Und um Alles muss man sich selber kümmern - ich sags immer wieder, keiner passt auf seine Werte so gut auf, wie man selbst. Bleibt die Frage, warum die Profs dieser Welt das nicht selber machen ....

@Tina
:hallo:

@egopost
Nix Neues, wir harren dem nächsten US am Montag entgegen und hoffen auf ein schönes Ostergeschenk. Ich gerate die letzten Tage immer mal wieder mit DW aneinander weil ich meine, sie sollte sich mehr schonen. Sie ist aber putzmunter und meint das (40h Woche am PC, Deko- und Gartenshopping samt verbauen der geshoppen Sachen, ...) würde sie nicht stressen und sie sei gut drauf. Wenigstens hebt sie nicht schwer. Wohl besser ich bin der Reichsbedenkenträger und DW ist gut drauf, als andersrum.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

tina, danke für die Meinung! Nein, es war nichts down-reguliert, wird haben nach FG exact drei Zyclen abgewartet und mit artifi.Zyclus mit Progynova gestartet. Am 1.ZT habe ich ausser Follsäure nichts zu mir genommen. Ja, ich bin mir sehr sicher, dass ich auch mit TSH von über 2,0 SS geworden bin. Aber da es nicht gehalten hat und kein Mensch das erklären kann, wollte ich zumind. SD und IR nochmal abgecheckt haben, da ich gelesen habe, dass übergewichtige FRauen mit IR (mit/ohne PCO) zur FG leider neigen. Mal schauen, ob es ein Schlüsselchen zum Glück wird. Was sagte Dr.R-F zu Deinen SD-Werten? :knuddel:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
elfenmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 23 Okt 2009 10:52

Beitrag von elfenmama »

Hallo,

liebe guzma, danke für deine Worte. Ich habe mich wieder beruhigt, habe sehr viele postings von Leuten gelesen, die auch nur eine leere Fruchthöhle hatten und dann doch noch was kam - die waren teilw. schon bei der AS und dann war noch eine Herzaktion zu sehen - die Hoffnung stirbt also zuletzt.

Trotzdem bin ich Realist und weiß, dass es nicht rosig aussieht, aber gerade habe ich mit meiner Schwester telefoniert und sie war zwar recht harsch, aber sie hatte Recht.

Sie meinte, ich wäre 30 Jahre alt und ich solle aufhören, etwas hinterherzurennen, was eben jetzt nicht geht. Eine Adoption steht ja schon lange im Raum und wir haben auch nur mehr 3 Gespräche, dann stehen wir in Wien auf der Liste - Wartezeit ca. 3,5 Jahre, vielleicht auch kürzer. Bis dahin hat sie gemeint, ich solle mein Leben genießen - wir haben die letzten 2,5 Jahre gelitten wie die Hunde und nichts hat mehr Spass gemacht. So kann es nicht sein. Dies sind die besten Jahre, wir haben eine gute Ehe, ein Haus, einen Hund, Familie, Freunde, gutbezahlte Jobs.... Vielen Menschen geht es viel schlechter und wir sollten das nicht dauernd vergessen, weil eine Sache nicht gleich funktioniert. Wir werden ein Kind aufziehen, ob es unser leibliches ist, ist eben fraglich, aber wie eine Ärztin so treffen formuliert hat: Wollen sie ihre Aminosäuren vererben oder ein Kind nach ihren Werten erziehen?

Wenn es schief geht, werde ich traurig sein, keine Frage, aber die Welt wird sich weiterdrehen. Irgendwann werd ich wieder lachen und irgendwann werd ich keinen Stich mehr bekommen, wenn ich Schwangere sehe. Und irgendwann wird ein Anruf kommen und ein Kind, das seine Eltern nicht haben wollen oder können, wird zu uns kommen. Und wir werden unsagbar glücklich sein. Bis dahin können wir wegfahren wann wir wollen, noch Geld auf die Seite legen, Sushi essen, teuren Wein kaufen - was auch immer. Das Leben muss nicht zwingend schlecht sein.

Heute werden mein Mann und ich auf eine nahe Wiese gehen und die Sterne beobachten - das haben wir schon lang nicht mehr getan, wir sollten öfter nur wir beide sein - die Zeit ist kostbar. Und ich bin froh, dass ich schon in der Lage bin, solche Gedanken zu haben - sicher werden wieder Tiefs kommen und ich werde wieder heulend im Bett liegen - aber ich weiß jetzt, dass das vorbei gehen wird. Wir werden da durchkommen.

Werde morgen nicht hcg bestimmen gehen, ich werde mir den Samstag nicht versauen. Eine Freundin, die Gynäkologin ist, hat gemeint, ich solle dem ganzen noch eine Woche geben - dann weiß ich auch, dass ich nichts übers Knie gebrochen habe und vielleicht geschieht ein Wunder. Bis dahin feiern wir den Geburtstag meiner Nichte, sie wird 18, das kann ich ihr nicht verderben. Und was kommt, das kommt. Wahrscheinlich heule ich in einer halben Stunde wieder, aber dann ist das eben so.

lg an alle - andiadm, ich halte weiter fest die Daumen für euch - werde mich eine Zeitlang nicht melden, muss den Kopf freibekommen

elfenmama
KiWu seit 2007, immer spontane SS
03/08 1. MA 6. SSW
06/08 2. MA 6. SSW
09/08 3. MA 8. SSW, HA pos.
06/09 4. MA 8. SSW, HA pos., ASS, Prednisolon, Duphaston
03/10 5. MA 7. SSW, IVIG Infusionen
09/10 6. MA 10. SSW, HA pos., IL, ASS, Heparin, Prednisolon, Utrogest
Entschluss: so kann es nicht weiter gehen
Anmeldung zur Inlandsado 06/2010
19.01.2011 - Der Anruf!
Unsere Tochter (geb. 05.01.2011) tritt in unser Leben!
elfenmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 23 Okt 2009 10:52

Beitrag von elfenmama »

@tina

sorry, habs erst jetzt gelesen, sehr lieb von dir, aber das war der letzte Versuch - wir können nicht mehr. Ich bewundere alle, die das so lange durchhalten

@andiadm

ich weiß, ich weiß, schlucke halt jetzt utrogest - hab keine Depotspritzen erhalten auf die Schnelle - aber ist halt auch kein Zaubermittel. Rest s. oben

@guzma

hab vergessen zu antworten, ich würde auch warten und TSH auf unter 1 einstellen - ist vielleicht egal, aber besser kein Risiko - versteh ich voll

elfenmama
KiWu seit 2007, immer spontane SS
03/08 1. MA 6. SSW
06/08 2. MA 6. SSW
09/08 3. MA 8. SSW, HA pos.
06/09 4. MA 8. SSW, HA pos., ASS, Prednisolon, Duphaston
03/10 5. MA 7. SSW, IVIG Infusionen
09/10 6. MA 10. SSW, HA pos., IL, ASS, Heparin, Prednisolon, Utrogest
Entschluss: so kann es nicht weiter gehen
Anmeldung zur Inlandsado 06/2010
19.01.2011 - Der Anruf!
Unsere Tochter (geb. 05.01.2011) tritt in unser Leben!
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@elfenmama: in Ö. gibt es m.E. auch keine Prog.-Depotspritzen, aber dafür müsste es das Prontogest bei Euch geben. Mit 30 und auch danach noch öfter habe ich auch gedacht, ich kann nicht mehr, ich gebe auf. Alles braucht seine Zeit.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Gast

Beitrag von Gast »

elfenmama - Mensch, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das noch gut wird alles. Hast Recht, dass du dir jetzt nicht den Samstag versaust und das mit den Sterne-schauen ist eine tolle Idee. Sowas machen wir auch immer. Wir haben im Wintergarten eine Galerie und da stehen 2 schöne Schaukelstühle und bei klarem Wetter schauen wir uns immer die Sterne an. Ich drück dich :knuddel: und denke ganz feste an dich.

guzma - Das ist gut mit dem warten. Bei den kostbaren Eisbärchen nützt es nichts, wenn man was übers Knie brechen will. Das stimmt.
Du kennst dich aus mit Progsteron-Spritzen, oder? Ich spritze mir ja jeden 2. Tag auch eine, kann ich das mal nicht weiter raus zögern, so dass ich das jeden 3. machen kann oder so? Oder sollte das ibs zur 12. ssw schon so weiter gehen? Naja, im Grunde macht mir das ja nichts aus, mein Mann macht das toll, aber ehrlich gesagt, bin ich er Ober-Schisser und habe immer Angst, wenn mir jemand ne Spritze gibt. Das ist unglaublich. *g*

Andiadmin - Lass DW nur machen. Sie wird wissen, was sie sich zumuten kann. Solange sie nicht schwer hebt, gehts ja.
Du, RF hat mir geantwortet, auf meine Frage, ob wir bei den NKs nicht nur mal den NK-Aktivitätstest machen sollen, zum schauen, ob das nur die "bösen NKs" sind. Dann kam die Antwort, dass das immer getestet wird und meine Prozentzahl der NKs die "bösen" sind. Am Montag muss ich wieder Blut hin schicken.
Übrigens kann ich bald keine Sojamilch mehr sehen. Irgendwann ist echt alles zuviel. Schafft das DW noch, jeden Tag einen Liter? Wenn ich schon dran denke, kommts mir fast hoch. Ich hab mich einfach an Sojamilch satt getrunken *g*

So, nun zu mir: Ich war gestern, an 6+4 beim US. Ja, es ist wirklich so, dass also 3 Herzchen bubbern. Drillinge :ohnmacht: Mein Mann musste eine Zigarette rauchen und abends hat er sich betrunken. Heute gehts wieder :jaja: Wenn wir gewusst hätten, dass die IVIGs der Knackpunkt sind, dann hätten wir nur 2 zurück genommen. Aber egal. Wir haben ein riesen Haus und so füllen wir das in einem Aufwasch. :wink:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“