Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Guzma, ich würde das abhängig machen von der Anzahl der befruchteten EZ - je mehr, desto länger sollte man aus meiner Sicht warten, zumindest, wenn man alle kultivieren darf. Manche schaffen es eben auch übers Morula-Stadium nicht hinaus. Ausserdem lassen sich meines Wissens nach Blastos sehr viel besser einfrieren als Morulas und die Stadien davor, und man würde ja überzählige Blastos nicht verwerfen sondern einfrieren lassen, jedenfalls, wenn man im Ausland behandelt wird - in D ist das Einfrieren von Embryos ja nur im Notfall erlaubt.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@atonne: das kann ich bestätigen - bei mir bleibt auch jedes Mal noch ca. die Hälfte aller A- und B- Qualität-Embryonen von Tag 3, zwischen Morula- und Blastozystenstadium hängen.

LG Tina
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Andiadm

Klar gibt es solche und solche Praxen. Unsere wollte nichts riskieren und hat immer
zu 3-Tages-TF geraten, weil halt nur ein, zwei oder drei befruchtete Eizellen da waren.
Wenn mehr da gewesen wären, hätten sie es gemacht.

Ist für mich eigentlich unlogisch. Wenn man mal so fünf bis sechs ICSIs gemacht hat,
möchte man doch wissen, ob es an den Embryonen liegt oder an der Einnistung.
Und das kriegt man doch durch Blasozystenkultur raus. Deshalb haben wir irgendwann
die Praxis gewechselt und in der neuen Praxis darauf bestanden, dass Blasto-Kultur
gemacht wird, genau deshalb waren wir ja da.

Okay, da gebe ich Dir Recht. Wenn man schon von vornherein weiß, dass durch das
Alter oder vorhergehende Versuche das Ergebnis nicht so gut ist, dann werden mehr
Embryonen kultiviert. Hatten wir ja auch. Bei der vorletzten Behandlung, hatten wir
das sensationelle Ergebnis von sechs befruchteten Eizellen, von denen aber am Ende
nur drei übrig blieben. Und die waren Morulae. Das bestätigt die Theorie der 50 %.

@ Guzma
die ganze Immu-Know-How-Diagnostik (oder Sau, die über reproDorf gejagt wird *g* )
:gröhl: :gröhl: :gröhl:
Aber mal ganz im Ernst, das sehe ich auch als ein riesiges Problem an.
Auf der anderen Seite spart es ja auch Kosten. Diejenigen, die einfach so, oder
mit geringem Aufwand oder mit ICSI ohne Cocktails schwanger werden,
kosten schon kein Geld. Erst, wenn das alles nicht geholfen hat, werden die
wenigen Paare, die da übrig bleiben, mal genauer durchgecheckt.
Tatsächlich werden ja 70 % schwanger, 30 % nicht.

Wenn man davon ausgeht, dass von diesen 70 % ungefähr 10 bis 20 % noch
mit irgendwelcher Zusatzdiagnostik und Zusatzmedis nachhelfen, ist das immer
noch wenig. Im Vergleich zu den Kosten der Diagnostik ist das verträglich.
60 oder 70 % Erfolgsrate bei den ungefähr 15 % aller Paare, die Probleme
mit dem SS-Werden haben, ist immer noch recht hoch.

Das Schlimme ist, dass auch nach zwei oder drei negativen Versuchen von
vielen Praxen noch kein Handlungsbedarf auf der Immu-Ebene gesehen wird.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Hallo an alle,

Mensch, da war ja am Sonntag noch einiges los :D . Schade, dass ich gestern unterwegs war. Vielen Dank für Eure Tipps und Infos!

Vorab eine Frage an alle: Ich hatte heute Nacht Eierstockziehen wie verrückt und dazu habe ich wahnsinnig geschwitzt (TF + 7 Tage). Gestern Abend hatte ich die 3. Granocyte gespritzt. Könnten das Nebenwirkungen von Granocyte sein? Hatte ich aber bei den ersten beiden Spritzen nicht. Die Eierstöcke schmerzen immernoch. Von einer ÜS kann man ja bei mir nicht wirklich sprechen :wink:

Hat jemand dafür eine mögliche Erklärung?

@andiadm:

Schön, dass auch mal ein Mann aktiv an solchen Gesprächen teilnimmt! Und vielen lieben Dank für die guten Infos, da hast Du mir sehr weitergeholfen. Das ist ja lustig, dass wir im selben Kiwu-Zentrum sind. Ich bin dort bei Frau Dr. Michna und sehr zufrieden mit ihr. Auch die anderen sind immer sehr herzlich und kompetent, finde ich. Im Gegensatz zu Pasing fühlt man sich dort wie ein Mensch und nicht wie eine Nummer. Ihr seid ja auch zufrieden, oder?
Danke für den Tipp mit dem Th1:Th2-Test. Wird der eigentlich auch von Dr. RF durchgeführt? Oder machen die das im Hormonzentrum auf Anfrage?
Welche "Kunstgriffe" haben die denn noch auf Lager? Die sollten sie dann aber schnellstens auch bei mir anwenden, da wir nur noch einen IVF-Versuch machen wollen.
Ja, ich hatte 2 völlig verschiedene Stimmu-Protokolle bisher. Das 1. mit 6 Einheiten Menogon pro Tag und Decapeptyl ab 23. Tag im Vorzyklus. Das brachte 4 Follikel, 3 Eizellen und 2 Embryonen (Sechszeller). Das 2. mit 2 Einheiten Pergoveris und Orgalutran. Das brachte 6 Follikel, 1 Eizelle und 1 Embryo (Achtzeller).
Das mit der Blastozystenkultur sehe ich genauso. Wenn ich eh nur eine Eizelle habe, sollte die tunlichst am 3. Tag zurück in meinen Körper. Ich werde das Thema Blastzystenkultur angehen, falls ich beim nächsten Versuch mal mehrere Eizellen bzw. Embryonen zustande bekomme.
Ihr seid in der Warteschleife, oder? Oder ist Deine Frau schon schwanger? Alles Gute jedenfalls für Euch!!

@HuZ:

Wie gut, dass mit Deinem Sohn dann alles gut gegangen ist. Ja, über eine PN würde ich mich freuen.
Immerhin weißt Du jetzt schon einmal, welche Behandlung bei Dir anschlägt. Ist bei mir ja noch nicht der Fall. Ich hoffe, dass Dr. RF uns noch weitere Infos und Tipps geben kann. Denn nach Pasing wollte ich eigentlich nicht unbedingt zurück...Ich sehe gerade, dass Ihr auch noch auf die Befunde von RF wartet. Analysieren die eigentlich auch die SD-Werte?

@atonne:

Bei Dir hat das Grano also geholfen, das ist doch schon einmal eine gute Nachricht und es besteht Hoffnung, dass es bei Dir im nächsten Anlauf richtig klappt. Wielange hast Du das Grano denn gespritzt? Ich musste die 1. Spritze am TF-Tag geben und dann jeden 3. Tag. Ich glaube, im Falle eines positiven Tests muss man dann bis zur 12. Woche weiterspritzen.

@guzma:

Ja, das Problem mit dem persönlichen Ansprechpartner und der nicht erreichbaren Notrufnummer in Pasing kenne ich auch. Gut, dass Du in Berlin gut betreut wirst und Pasing quasi nur Dein "2. Standbein" ist. Die Immu-Diagnostik habe ich auch erst auf Anfrage erhalten.
Wir machen übrigens auch nur noch einen Versuch. Schon ein blödes Gefühl, dass das Ende vom Kinderwunsch so in greifbare Nähe rückt. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dein letzter Versuch endlich klappt!!

Sorry für das Endlosposting...aber ich war ja leider gestern nicht da zum Mitreden :wink:

Einen schönen Wochenstart wünscht
Chaparrita
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@atonne
Also, dass sich "fast alles" einnistet glaube ich nicht, wenn eine EZ genetisch nicht ok ist, dann nistet sie sich auch nicht ein - der Unterschied ist halt der, dass Du es bei ICSI mitbekommst und im normalen Leben nicht.
Wenn der Feto-Maternale Dialog schon an den Tagen vor der Einnistung gestört ist oder nicht stattfindet, dann kann das in meinen Augen schon die Einnistung erschweren.
Das ISME-T ist eine gute Sache, das löst zumindestens einen Teil des Problems. Aber die EZn bekommen die Botenstoffe nicht mit. Da macht Medicult ne Studie, Grano in die Petrischale zu geben und ich glaube, dass wird der Bringer.

@guzma
Interessant, wir hatten diesesmal auch einen D4 Transfer.

@Katharinchen
Ja, einen diagnostischen Wert hat so einen D5 Kultur auf jeden Fall, und man sollte das auch machen, wenn man zu viele Fehlversuche hatte, um es vielleicht einmal zu wissen. Auf der anderen Seite sind halt in meinen Augen gerade wenn man Einnistungsprobleme hat die 2 Tage Dialog nicht zu verachten.
Ich glaube mit den Kosten hast Du es getroffen, Kassen würden sicherlich keine Mehrere-1000der RF Diagnostik übernehmen einfach so bei der 1ten ICSI. Auf der anderen Seite gibt es ja auch billige Untersuchungen die zeigen können, ob an der Stelle Gefahr droht, und das sollte man schon meine ich eher machen. Wir sind hier sicherlich nicht representativ dafür.

@Chaparrita
Das mit dem Ziehen kann Alles oder nichts sein, das mit dem Schwitzen kann vom Grano kommen, ich würde das Umstellen auf 2 Tage 1/2be, dann ein Tag Pause. So haben es auch die Italiener gemacht, die die Väter dieser Idee sind.
Wir sind bei Dr. Lacher und mit dem hochzufrieden, vor Allem sind die Schwestern auch saunett und man bekommt schnelle Antworten.
Das Hormonzentrum arbeitet mit Klein&Rost in Martinsried zusammen, die Th1:Th2 messen können. Das würde ich - falls es nicht klappen sollte - angesichts der Endo Geschichte machen lassen, ebenso Killerzellen. Das kostet vielleicht €300 ist es aber in meinen Augen wert. Am Besten würde ich das gleich mit Blut machen lassen, dass Dir beim SS-Test abgenommen wird - oftmals verschiebt sich diese Ratio auch gerade wegen der Stimmulation - war bei DW so.
Ein schöner 8zeller an D3 ist besser als 2 6zeller - hattet Ihr Picsi gemacht dieses mal? Das würde ich auch jedem raten. Das wäre ein Kunstgriff.
Der zweite wäre die Einnistungsspülung mit hCG+Deinen Leukozyten, das hatten wir auch diesesmal. Das bereitet Deine GM sozusagen auf die Einnistung vor und schafft das entsprechende Zytokinmillieu.
Waren denn diesesmal 5 Follikel leer, wenn Du sagst, dass sie 6 punktiert aber nur eine EZ bei rausgekommen ist?
Zu uns siehe unten.

@Egopost
Heute US 6+0. Es war ein Emby mit 2.4mm SSL zu sehen und ein schlagendes Herz. Der Doc ist uns um den Hals gefallen aber wir sind noch verhalten in unserer Freude. Aber das ist schonmal ein ziemlicher Meilenstein und eine große Erleichterung.
Progesteron ist bei 120 geblieben (das sei das Plateaux meinte er), hCG bei 24000. Die Verdopplungszeit macht mir etwas sorgen, dass sind "nur" noch 2.7 Tage aber Doc meint, ab der 6ten Woche steigt die Verdopplungszeit rasch an und meinte wir sollten schonmal Strampler stricken. Habt Ihr da eine Erfahrung was die Verdopplungszeit in der 7ten Woche angeht?
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

andiadm Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag!!!! :dance: :dance: :dance: Du machst Dich selbst verrückt! :schlaege: Mir hat der Doc. gesagt, sobald in US ein FH und Embryo zu sehen ist, sind HCG-Werte , Verdoppelung&Co. nicht von Bedeutung! Und beim Herzschlag hat er auch gestrahlt und meinte, dass es die grösste Hürde vor 12.SSW somit geschaft ist! Ich drücke die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

chaparrita ich hatte im Versuch mit granos auch die Krämpfe und der Test war positiv! Also *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

katharinchenfinde auch unmöglich, dass man erstmal 3-4 Erfolglose Versuche mitmachen muss, bis es genauer untersucht wird *mecker* Wenn ich daran denke, dass wir nur 4 gute TESE Proben haben und zwei wurden ohne Heparin+Granos verballert, dann bin ich immernoch sehr sauer! :evil: Pasing hätte übrigens auch noch 3.ICSI gemacht, zum Glück habe ich selbst Druck gemacht, das bei mir Immu-Status abgecheckt sein soll. :evil:
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Und wieder ich...

@andiadm:

Vielen tausend Dank für die wertvollen Tipps, ich habe Dir gerade eine PN geschrieben.
Auch auf diesem Wege nochmals alles alles Gute für Euch! Wenn das Herzchen schon schlägt, ist ja der schwierigste Weg gegangen. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd*

@guzma:

Danke für die aufmunternden Worte. Na, dann will ich mal das Beste hoffen. Weißt Du noch, wann Deine Krämpfe angefangen haben? Bei mir am TF + 6. Heute habe ich sie die ganze Zeit, mal mehr mal weniger schlimm. Und wie hat es sich bei Dir angefühlt? Als wenn Deine Mens kommt? So ist es nämlich bei mir...deswegen hatte ich kurzfristig heute morgen schon die Hoffnung aufgegeben. Und gingen Deine Krämpfe bis zum SST wieder weg?
Viele Fragen, sorry, aber jetzt bin ich neugierig... :help:

Bis bald,
Chaparrita
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
gerdalein
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 07 Aug 2003 15:05

Diskussion Transfertag

Beitrag von gerdalein »

Hallo,

entschuldigt, dass ich mich hier kurz reinschleiche. ich bin schon einige zeit stille mitleserin bei euch, da mich die immu-thematik aufgrund betroffenheit auch sehr interessiert - wir machen aber momentan keine behandlung.
vielleicht kann ich zur derzeit geführten transfertag-diskussion auch einen beitrag leisten?

also, bei uns bestand seit 1997 kinderwunsch. nach einer eileiterschwangerschaft, die im 1. üblungszyklus eintrat - passierte lange nichts mehr. wir machten dann die klassische geschichte durch mit zyklusmonitoring, tabletten und schließlich ivf und icsi.
nachdem ich damals noch sehr jung war, sagte mein damaliger kiwu-doc immer, dass alles bestens ist und es nur eine frage der zeit. das sagte er während 4 versuchen, die ohne nennenswerte änderungen durchgeführt wurden (damals wurden noch 4 versuche von der kk übernommen). danach hiess es plötzlich, wir können ihnen nicht helfen...
nach dem ersten schock haben wir uns noch dazu entschlossen, aufgrund schlechter befruchtungsraten bei den vorangegangenen 4 ivf eine selbstbezahlte icsi durchzuführen. diese war zwar von der befruchtungsrate her besser - aber ich wurde auch nicht schwanger.
alle transfers vorher (insgesamt 8) wurden immer am tag 5 durchgeführt - wobei meine eizellen nie das blastozystenstadium erreichten sondern immer zwischen vielzeller und morula hängen blieben. 3 ez aus der icsi waren noch für einen kryo übrig. wir setzten aber keine hoffnung mehr in diese - da wir uns von der überzeugung des damaligen arztes anstecken liessen, dass meine ez "schrott" sind - warum auch immer.
wir versuchten also eine ez-spende in barcelona. der sehr kompetente arzt damals konnte bei dieser vorgeschichte nicht verstehen, warum immer am tag 5 transferiert wurde - es gab damals (2003/2004) wohl eindeutige studien namhafter kliniken in spanien, dass es keinen signifikanten unterschied bei den schwangerschaftsraten nach 5 oder 3 tage transfer gibt - im gegenteil, dass bei nicht optimalen embryonen und einnistungsproblemen in der vorgeschichte ein tag 3 transfer eher vorteilhaft ist.

nachdem leider auch die ez-spende nicht zum gewünschten erfolg führte (die embryonen hatten übrigens auch keine gute qualität, obwohl die spenderin bereits gespendet hatte mit sehr guten embryonen - also ist in unserem fall evtl. doch auch mit dem sperma was nicht so top war - obwohl wir alles erdenklich mögliche im vorfeld untersuchen liessen) - haben wir uns entschlossen, die 3 kryos abzuholen, nur um sie nicht verwerfen zu müssen - eigentlich ohne jede hoffnung - und dann die thematik für uns zu beenden. wir haben nur darauf bestanden, an tag 3 zu transferieren.
und siehe da, unser tag 3 kryotransfer im natürlichen zyklus ist heute 4 und unser ganzer sonnenschein!!!

heute weiss ich, dass es ein ganz, ganz großes wunder ist, da mir die 3 für eine schwangerschaft wichtigen kir-gene fehlen - das weiss ich jetzt, damals kannte das noch keiner - geschweige denn konnte es diagnostiziert werden...

entschuldigt die länge - aber vielleicht kann meine geschichte jemanden helfen oder zumindest hoffnung machen

liebe grüße

gerdalein
liebe grüße

gerda
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

chaparrita Genau so war es bei mir :P Mensziehen, Krämpfe und Hoffnungslosigkeit seit TF+3, ich hätte nie gedacht, dass es was wird! Also *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

gerdalein Danke für mutmachende Geschichte! Unglaublich, dass Du ohne Granos SS wurdest! Aber das unterstreicht nochmal die Tatsache, dass die fehlende KIR-Gene ohne Grano-Behandlung nicht unbedingt ein K.O.Kriterium sind, sondern eben (vor allem!) viele andere Kriterien für die Entstehung einer SS stimmen sollen :klugscheiss:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Ich schleich mich auch mal wieder kurz ein:

Andiadm: herzlichen Glückwunsch!! Und vergiss die Verdopplungszeit, ab dem Herzschlag ist nur noch der US ausschlaggebend! Super!!

@all: seid ganz lieb gegrüßt, ich hoffe ihr kennt mich noch.....
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“