Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Sabine

Ich habe jeden Tag die Seiten gewechselt. Einmal das Puregon auf der linken
Bauseite und das Fragmin auf der rechten, und am nächsten Tag das Puregon
auf der rechten und das Fragmin auf der linken Bauchseite.
Stell Dich auf dunkellila ein. *pfeif*
Ich hatte immer einen gefärbten Bauch. Das kommt vom Gerinnungshemmer
und ist völlig normal.

@ Wunder

Darmstadt kann ich empfehlen, aber Du brauchst mehr Geld als anderswo.
Dafür bekommst Du aber auch eine gute Leistung. Wunder können die zwar
nicht vollbringen, aber ich glaube, die würden Dir keinen Bären aufbinden,
wenn Deine Embryonen wieder im Acht-Zell-Stadium stehen bleiben.
Dann wüsstest Du aber, woran Du bist.

In Darmstadt wurde mir auch mal gesagt, dass die Patientinnen ihnen Fotos
von ihren Embryonen aus anderen Kliniken gezeigt hätten, auf denen gar
nicht das drauf war, was angeblich transferiert wurde.
Z.B. erzählten Patientinnen davon, dass Morulae transferiert wurden, auf
den Fotos waren aber Vier- oder Achtzeller.
Daher vertraue ich ihnen, dass das, was sie beim TF sagen, auch so stimmt.

Da die Embryonen recht früh stehen geblieben sind, wäre es vielleicht
sinnvoll, mal die Spermien auf DNA-Fragmentationen untersuchen zu lassen.

www.synlab.de/2304.html
Das ist das Labor, mit dem Fr. Reichel-Fentz zusammenarbeitet.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Sabine779
Rang1
Rang1
Beiträge: 459
Registriert: 09 Dez 2008 15:14

Beitrag von Sabine779 »

Oh ja super :-)
Vielen Dank
2001 spontan Schwanger Gesunder Junge :-) mein Engel !!!!Bild

ICSI 2009 Bild
ICSI 2010 Abbruch zu schnelle Follikelreifung Bild

20.4 neue Praxis und BINGO Bild
7.05 Eileiterrekunstrukrion oder entfernung, der Eileiter behindert jeglich Einistung Bild

DANACH ...gehts zumindest ohne Behinderung weiter Bild

ICSI 2010 ohne Baustellen Bild

7.05 Eileiter entfernt (total entzündet)

ICSI 2010 neg. kein Transfer
6 Kryos warten

2010 Kryo mit Granozyte und Prednisolon

Kryo TF von 2 Krümeln am 6.8 :-) negativ

Letzte Kryo November/ Dezember 2010

01/2011 NEUER Job :-), der Traumjob und somit ist Kiwu erstmal dabu :-)


12/2012 spontan schwanger :-)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Andrea
Ja, in dem Soja sind Isoflavone und Phytoöstrogene enthalten. Allerdings ist das etwas anderes als die in der Studie erwähnten Methoden, da diese ja per Pille den Magen/Darmtrakt passieren und sich somit anders verteilen als eine parenterale Infusion.
Ich denke aber nicht, dass sich da was in den Wirkungen unterscheidet, aber DW trinkt jeden Tag (ok, im Moment weniger weils ihr schlecht ist und sie nur noch wenig essen man) einen Liter Sojamilch damit diese Wirkstoffe auch da sind.

@Atonne & Hase
Hase hat den Link ja schon gepostet. Und, es gibt tatsächlich Praxen die das machen, nur Werbung macht damit keiner weil man dann gegen ein Patent verstoßen würde. Die Wirkung ist eine komplett andere als wenn man es sich injiziert weil im letzten Fall das Grano erst zur EZ kommt, wenn es vielleicht schon zu spät ist. Ich bin auf jeden Fall auf den Ausgang dieser Studie extrem gespannt. Wenn man den Studien die sagen, dass der GM-CSF Anteil in der Nährlösung ein relativ sicherer Indikator für den Erfolg ist, müsste da schon was dran sein.

@Sus
:hallo:

@Wunder
Hallo,
also, wenn Dir jemand 8zeller an Tag 5 als Erfolg verkauft, dann will der Geld abzocken oder hat seinen Beruf verfehlt. Sorry wenn ich das so schreibe, aber das ist echt eine Frechheit. Schon Morulae an Tag 5 haben nur noch eine Chance im Einstelligen % Bereich und ein 8 Zeller an Tag 5 hat eigentlich keine Chance. Und das in 2 Zyklen zuzulassen ohne sich was zu überlegen ... nene, das ist eigentlich ein Fall für den Berufsverband.
Aber was die anderen schreiben ist schon richtig, im 8 Zell Stadium vereinigen sich die Gene und wenn da was nicht weitergeht dann liegt das am Zusammenspiel der 2 Teile, oder darann dass die das Medium nicht wechseln was ich mir bei solchen Aussagen fast schon vorstellen kann.
Ich würde mir als erstes mal die Protokolle aushändigen lassen wie die EZ an welchem Tag ausgesehen haben (die werden ja tägl gecheckt) und damit zu einem anderen Doc gehen.
Die einfachste Methode sowas zu verhindern ist Picsi. Da werden die Spermien nicht per Mikroskop selektiert sondern nachdem wie sie sich an ein Hormon binden, also im Prinzip der Selektionsmechanismus der Natur nachgebildet. Wenn diese Biologin meint ein 8Zeller an Tag 4 sei noch vital möchte ich auch in Frage stellen, ob die in der Lage war korrekt die Spermien zu seleketieren oder handwerklich eine ICSI hinbekommt.
Hast Du mal mit anderen in dieser KiWu gesprochen, wie deren Erfahrungen sind? Hier gibts ja für jedes Bundesland Ordner.

@Katharinchen
Katharinchen hat geschrieben:In einem anderen Ordner hat mal eine Frau geschrieben, dass ihr Kiwu-Arzt
aus Österreich darüber geschimpft hat, dass in Deutschland tote Embryonen transferiert werden. Hier müssen alle Embryonen in die Gebärmutter übertragen werden, die kultiviert werden.
Was ist denn das für eine Schwachsinnsaussage? Das dt. Gesetz mag zwar die Weiterkultivierung von mehr EZ als nötig um die gewünschte Menge an Blastos zu erhalten verbieten, aber mehr auch nicht. Und das mann stehengebliebene EZ transferieren muss .. nene .. also man kann ja Marketing machen aber potentiellen Interessenten Angst zu machen dass der böse deutsche Arzt tote Eizellen transferieren muss das geht schon eindeutig zu weit.

Der Zech schreibt ja selbst in dem Link >>Da nur ca. 40% aller Embryonen sich bis zur Blastozyste entwickeln << und demnach ist es in D erlaubt, 7 EZn weiterzukultivieren weil dies statistisch dann 2.8 Blasos ergibt. Und so wird es auch gelebt - zumindestens bei uns.
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@Andiadm: Hmm... was wäre denn, wenn man sowohl das Grano in die Petrischale gibt und zusätzlich noch spritzt (nach welchem Protokoll auch immer). Könnte das schaden? :?: Ich glaube, ich werde doch mal in unserer PX nachfagen, ob das Labor das mit dem Grano machen würde.
nozilla
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 11 Feb 2007 10:28

Beitrag von nozilla »

Hallo zusammen,
nachdem ich mich schon mal etwas durch den Ordner gewühlt habe, möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen. Eigentlich bin ich sonst im Wuki-Forum unterwegs, aber mein Problem ist inzwischen zu speziell für dort geworden.
Ich habe von RF die Empfehlung für IVIGs erhalten neben einer Ultrashortbehandlung mit Prednisolon 20mg zum Einnistungszeitpunkt. Für mich kommen IVIGs aber nicht in Frage - es ist mir im Vergleich zum möglichen Nutzen zu riskant. Interessiert habe ich nun alle Infos hier zum Thema IL gelesen und noch ein paar Fragen dazu:

Könnte ich es auch über einen Butterfly laufen lassen oder ist es zu dickflüssig für diese kleine Nadel? Dann würde es meine Schwägerin mir nämlich infundieren.

Bringt es die SD-Werte wirklich nicht durcheinander? Gibt es dazu nur die Erfahrung von Shorty?

Liebe Grüße von Nozilla

Kinderwunsch seit Juni 2006 mit PCO, Endometriose, Uterus duplex, Hashi, MTHFR-Mutation heterzogyt Punktmutation C677T und A1298C, NKs 21%, ANA-Wert positiv und 7 fehlenden KIRs (4 wichitge) bei mir und OAT 2-Syndrom bei ihm
2007-2008 8x unstimulierte und stimulierte GV n.Plan-Zyklen, alle negativ
2008 2 stimulierte IUI negativ
2008 1. ICSI negativ
2009 1. Kryo: negativ
2009 2. ICSI: positiv - MA 8. SSW
2009 2. Kryo: negativ
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@nozilla: also ich kann nicht bestätigen, dass sich meine SD -werte durch die IL-Infusionen geändert haben. und ja, es geht natürlich, die IL-Infusion ( 100ml in ca. 500 ml NaCl verdünnt) über einen Butterfly laufen zu lassen. so wird es bei mir idr immer gemacht.....hatte allerdings auch 2 x das problem, dass es relativ langsam gelaufen ist und ich 3 h am tropf hing. ein anderes mal, auch mit butterfly, lief es schneller.
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
nozilla
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 11 Feb 2007 10:28

Beitrag von nozilla »

@ Shorty,
danke für deine schnelle Antwort! Das mit dem Butterfly beruhigt mich sehr, dann könnte ich es auch ohne kinderwunschärztliche Unterstützung durchziehen *pfeif*
Meine SD ist nach Jahren zum ersten Mal monatelang stabil eingestellt - das möchte ich nicht riskieren. Meine Schwangerschaft entstand erst, als die Werte eine Weile im Vorfeld stabil waren. Ich denke, dass dies das entscheidende Zünglein an der Waage war.

LG Nozilla
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Andi, ihr in Bayern habt Glück mit der Weiterkultivierung von mehreren. In Berlin z.B. hat die Ärztekammer gegen die Neuauslegung und damit gegen die Selektion entschieden, so dass sich hier kein Arzt das traut, jedenfalls nicht offen mit den Patienten darüber spricht. Was dann heißt, dass angeblich "einige zum Enfrieren nicht geeignet waren...". Mir ist Ehrlichkeit lieber. Unsere PX in Bayern hat ja dann trotz 4 Embryos keine Selektion gemacht, sondern 2 gefrostet, warum, keine Ahnung :?:. Unsere Erfahrung diesbezüglich ist also eher negativ, ich habe keine Lust, mich auf das einzulassen, was sich eine PX hier in D traut oder nicht traut, solange die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist - und das ist sie definitv nicht, auch wenn verschiedene PXen verschiedene (auch liberalere) Auslegungen benutzen. Ein höchstrichterlicher Gerichtsurteil dazu und eventuell ist dann die ganze Selektionsgeschichte in D wieder gestorben :(.
Zudem können im Ausland auch überzählige Blastos gefrostet werden. In D. hat sich das meines Wissen noch niemand getraut, da die ja eigentlich nicht existieren dürften. Gefrostete Blastos gibt es hier nur, wenn die Frau aus irgendeinem Grund gar keinen TF bekommen kann (Ü-Stimu etc), aber nicht nach Selektionskultur.
Quatsch mit den toten Embys ist das nicht, habe auch schon mal einen 4-Zeller an Tag 4 (also tot) transferiert bekommen, war hier in Berlin. Verwerfen konnten oder wollten sie ihn anscheinend nicht.

Wegen dem Grano in der Petrischale kann man anscheinend nur abwarten, dass es ein entsprechendes Kulturmedium gibt. Ich kann ja meine PX mal drauf ansprechen, glaube aber eher nicht, dass die das machen würden :?:.

Sabine, ich habe auch alles immer gleichzeitig gespritzt, sogar auf der gleichen Seite, Deca bzw. Gonal/Menogon eher mittig am Bauch, Heparin eher seitlich. Ich glaube nicht, dass es da Probleme mit Wechselwirkkungen gab.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

@ Katharinchen und @ Andiadm

Beitrag von Wunder2012 »

Guten Morgen @ Katharinchen,

vielen Lieben Dank für den Tip, wollte die ganze Zeit zur Frau Dr. Reichel-Frentz, aber meine Klinik meinte, wäre in meinem Fall nicht sinnvoll. Die Klinik arbeitet auch mit jeamd anderem zusammen, zwecks immu. Ich benötige für Fr. Reichel-Frentz ne Überweisung, mein Frauenarzt weigert sie mir aushändigen

Meinst du ich bekomme eine Überweisung?

Oh ja, kenne das mit den Bildchen auch, bei meinen ersten Versuch, wurde mir gesagt, die Zellen könnte man nicht mehr zählen, ich als Nichtfachmann, habe 8 Zellen deutlich sehen können *mecker* .
Ich weiß, das nichts ne Karantie ist, aber ich möchte schon gerne wissen, wo das Problem liegt, dann kann ich weiter nach der Ursache suchen um erfolgreicher Behandelt zu werden.

Neue Klinik neues Glück :hoff:

Kannst du mir einen Arzt oder Ärztin empfehlen?

Vielen Dank


Guten Morgen @ Andiadm,

gebe dir schon recht mit deinen Äußerungen, aber was will man machen?! Der Transfer war trotzdem und nicht an Tag 4 sondern 5, ist schon ne Schweinerei. Hätte das Geld sparen können, aber nein, sei ja alles sooo gut :vogel:
Sind wir nicht alle auf die Ärzte angewissen und müssen ihnen Vertrauen.
Ich werde erst mal einen Wechsel starten und hoffen, das ich das Vertrauen der Ärtzte wieder gewinnen kann. Momentan habe ich das Gefühl, die wollen nur das Geld :sorry:

LG
Zuletzt geändert von Wunder2012 am 18 Feb 2011 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@wunder: also von kwz darmstadt bekommst du garantiert keine überweisung zu reichel-fentz. der prof. L. hält davon rein gar nichts. ....ich kenne übrigens auch 2 mädels, die in darmstadt embryonen, die eigentlich keine chance hatten, weil sie mit der teilung hinterher waren, transferiert bekamen. (allerdings ist das schon 2-3 jahre her) also es ist immer besser, ganz genau zu hinterfragen. ....weil geld wollen sie ja alle verdienen. aber ansonsten hört man viel positives aus da. (war dort nur mal zum erstgespräch)
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“