Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@serafin: leider kann ich den link nicht öffnen - aber - ich denke schon das bei PU +12 HCG zu finden sein müsste WENN sich was einnistet :?:
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Serafin
:knuddel: tut mir sehr leid.
Der Link geht leider ohne Registrierung da nicht auf. Aber ich denke bei PU+12 sollte da in 98.5% der Fällen schon ein hCG da sein, aber deine KiWu denkt sicher bei dem Aufwand lieber Medis 2 Tage weiternehmen, wenn Du bei den anderen 1.5% bist.

@Nozilla
Bei uns hat der KiWu Doc das IL Rezept ausgestellt. Machnmal verstehe ich die Welt da nicht, das ist ja wie >>was der Bauer nicht kennt frisst er nicht<<. Die verschreiben einem Hormone, Cortison und sonstiges Zeugs mit dem man wirklich auch Schaden anrichten kann wenn man es missbräuchlich anwendet und wenn es um verdünntes Sojaöl geht was natur pur ist, dann stellen die sich an. Ich blicks nicht.

@Bionda
Meine Rechtsschutzversicherung hat für den potentiellen Streit mit dem Finanzamt schonmal eine Deckungszusage gegeben. So wie unser Staat im Moment drauf ist, wird erstmal Alles abgelehnt und nur der sich wehrende Bürger kommt zu seinem Recht, siehe Pendlerpauschale. Traurig, aber wahr.

@Anja
Der B hat schon recht mit seiner Taktik, den Cortisolspiegel über den Tag konstant zu halten, und das heisst bei Predni 2 mal nehmen. 10mg sind dann Abends aber so wenig, dass das kaum auffallen wird. Deswegen haben wir das Dexa genommen, weil das eine längere Halbwertszeit hat, also am Ende fast das Selbe wie 2xPredni ist.
Stimmt vollkommen, die lesen 3te ICSI denken das muss die Kasse zahlen und lehnen ab. Sollte aber mit einer Bestätigung der KK funktionieren, wenn nein und Du rechtsschutzversichert bist, ab zum Anwalt damit, sonst machst Du Dich da noch mit Dingen fertig, die Anwälte besser können.

@Egopost
Kommen gerade vom US zurück, mit einem Mutterpass als Trophähe.
War Alles in Ordnung, Herzchen blubbert und der Nachwuchs hat schon Beine und Hände bewegt, echt ergreifend anzusehen. Die SSL war ein wenig wenig, wäre in 8 Tagen nur 3mm gewachsen :?: Doc meinte, läge daran, dass der Krümel sich heute ziemlich eingerollt hätte und man deswegen noch ein paar Millimeter drauflegen kann ... das kommt davon, wenn man wöchentlich misst dann misst man wahrscheinlich auch mal Mist. Hoffentlich hat er recht und das ist kein Grund zur Sorge. Sonst ist es DW weiterhin schlecht, mal mehr, mal wenig und ich bin der Reichsbedenkenträger und hoffe, dass die 12te Woche bald rum ist.
Benutzeravatar
serafin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2005 14:40

Beitrag von serafin »

dann kopiere ich es mal und stelle es hier rein:

das war die frage:
"Liebe Docs,
ich hatte am 10.02 transfer von zwei Blastozysten Grad 1. Am 17.02 habe ich einen Bluttest gemacht,dieser zeigte einen Wert von 0,1 , damit nicht schwanger .
Ich war total enttäuscht,weil sowohl meine Gebärmutter super vorbereitet war und die Blastos beide sehr gut waren. Jetzt hörte ich,das der Test viel zu früh gewesen sein soll, da die Blastozysten bis zu acht Tagen brauchen können bevor sie sich einnisten ????
Ich dachte, das Blastozysten sich in den ersten 24 Stunden in der Gebärmutter einnisten?
Meine Frage ist,:

Wann ist der früheste Zeitpunkt wo eine Blastozyste sich verankert ???
Bis zu welchem Tag nach Transfer hat sie sich spätestens verankert ???

Habe ich den Bluttest tatsächlich zu früh gemacht ???"

und as die antwort:
"Ab Tag 6 kann die Implantation anfangen. Kann aber schneller oder langsamer verlaufen, kann auch spaeter anfangen.
Der Tag, ab wann HCG im Blut getestet werden kann, haengt auch davon ab, wie schnell eine bestimmbare HCG-Konzentration im Blut erreicht wird. Das ist auch nicht nur von dem Tag der Implantation aber auch von der Stelle der Implantation abhaengig (mehr oder wengier Gefaesse).

Also es gibt viele Einzelheiten, die das Ausloesen von HCG in Blut beeinfluessen, und erst ab Tag 10 nach dem Blastozystetransfer werden sie mehr oder weniger unbedeutsam.
Wenn eine Frau ab Tag 7 positiv testet, ist sie schwanger. Wenn sie biss Tag 10 negativ testet, kann beides sein."

@ andiadm:
schön wäre es dann schon mal ausnahmsweise zu der minderheit zu gehören, aber dran glauben kann ich nicht. :wink:


gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
bionda
Rang2
Rang2
Beiträge: 1080
Registriert: 30 Dez 2006 19:45

Beitrag von bionda »

ganz kurz .... bin im büro .... bekam gestern noch unerwartet besuch... heute abend steht grillen u fußball auf dem plan.. aber wenn ich währd dem fußballspiel mal an meinen rechner komme, dann werde ich euch den einspruch (damals meinen mit begründung und verweis auf bfh-urteil) einstellen.
das finanzamt müsste nach hinweis auf das urteil den einspruch stattgeben!
und falls ihr noch in den jahren währd der ausgaben für kiwu noch sonstige kosten wie brille, kontaktlinsen u zubehör, zahnersatz, zahnspangen, etc habt, alles ansetzen! weil bei den außergewöhnlichen belastungen ein bestimmter prozentzsatz (§ 33 ESt) als zumutbare eigenbelastung angesetzt wird - und der übersteigende betrag zum ansatz kommt. dh. soviel wie möglich in die außerg.belastungen stecken!
liebe grüße
bionda
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nach einer kurzen Pause auch mal wieder zurück.

@Serafin:
Es tut mir sehr leid. Aber habe ich das richtig verstanden, dass dann da vielleicht doch noch Hoffnung besteht?? Ich hoffe es für Dich! *tröst*

@bionda:
Danke für den Tipp mit der Steuererklärung. Ich habe bisher brav alle Belege gesammelt, aber mein Steuerberater meinte schon, dass keine große Chance auf Erstattung besteht. Von daher interessiert mich natürlich jetzt dieses bfh-Urteil. Also, falls Du uns diesbezüglich etwas zur Verfügung stellen könntest, wäre das natürlich super. Danke schon einmal! Und viel Spaß beim Grillen und Fußball!

@Andi:
SUPER Nachrichten, herzlichen Glückwunsch! Wenn das Kleine schon Ärmchen und Beinchen bewegt und das Herzchen schlägt, ist doch alles in Butter. Mach Dir keine Sorgen. Insbesondere, weil der Doc ja auch gesagt hat, dass es keinen Grund dafür gibt. Wann ist denn die 12. Woche um? Meine Daumen sind schon grün und blau vor lauter Drücken für Euch! Aber selbstverständlich werde ich bis zur Geburt damit weitermachen. *dd*

@Alle:
Da ich lange außen vor war, kann ich jetzt nicht auf jeden Einzelnen eingehen, ohne dass das Ganze hier zu einem Roman werden würde. Daher wünsche ich Euch kollektiv alles alles Gute für Eure Versuche und Eure Schwangerschaften. Das wird schon noch! Es gibt so viele positive Fälle, von denen berichtet wird.

@Egopost:
Nach unserem gescheiterten 2. IVF-Versuch mit Granocyte machen wir nun einen Spontanzyklus, bevor es dann mit IUIs weitergeht. Die Kasse hat erstaunlicherweise 8 IUI-Versuche zusätzlich zu den 3 IVF genehmigt. Wir wollten eigentlich nach der 3. IVF aufgeben, da ich dachte, dass es nach der Diagnose mit meinen 3 fehlenden KIR und dem erfolglosen Einsatz von Granocyte nichts mehr bringt. Ich habe aber in diesem Forum hier so viele wertvolle Tipps erhalten und dabei gelernt, dass das mit den KIR-Genen überbewertet wird und man sich lieber auf eine mögliche Fehlsteuerung des Immunsystems konzentrieren sollte. Aufgrund dieser Tipps haben wir die KiWu-Praxis gebeten, einen Immunstatus bei uns beiden zu machen. Da ich ziemlich sicher bin, dass dabei etwas herauskommt, haben wir uns für die zusätzlichen IUIs entschieden. Vorher werden wir aber dann versuchen, das Immunsystem wieder ins Lot zu bringen mit Sojamilch, Intralipid, Kortison, etc.

Also nochmals danke für die vielen superwertvollen Tipps (insbesondere Dank an Dich, Andi), denn nun kann es frohen Mutes weitergehen! :D

Alles Gute,
Chaparrita
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

andiadm Super Nachrichten! Mach Dir kein Kopf wegen SSL, in der Tat kann es daran liegen, dass der Kleine sich zusammengerollt hat :P Wichtig ist, dass Reflexen schon zu sehen sind, beim nächsten Mal wird er Euch bestimmt frohlich zuwinken! Dafür *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

atonne und bionda vielen lieben dank nochmal für die tipps!!!

andi na super herzlichen glückwunsch zum MuPa.
ja war bissel blöd gelaufen mit meiner fragerei in BM - telefonisch konnte ich den doc ja nicht erreichen, frage wurde nur durch eine schwester "halbwegs" beantwortet und email hatte er leider noch nicht beantwortet. :roll:
Aber nun hat er mir ja gestern seine begründung "warum predni 2x" genau erklärt :wink:
dummerweise hab ich wieder vergessen zu fragen wie lange ich eigentlichd as metformin nehmen soll :roll: naja...frage ich beim Folli-TV dann eben nach - ist ja noch in dieser woche.
Also bei diesem versuch stelle ich mich echt selten dämlich an - quasi wie so ein blutiger anfänger :oops: :roll:

lieben gruß an euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
nozilla
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 11 Feb 2007 10:28

Beitrag von nozilla »

@andiadm: Super *träum* und natürlich weiterhin viele *dd*
Gestern hat mir meine Frauenärztin ein IL-Rezept verweigert. U.a. auch die Pille, weil sie mir gar nichts mehr verschreiben will ohne Zustimmung eines Kiwu-Arztes. Erst gab sie zu, dass sie mir dem RF Befund nichts anfangen kann, kurz darauf empfahl sie mir wegen der "beschissenen Diagnose doch zu adoptieren oder andere tolle Möglichkeiten auszuprobieren wie Tagespflege. Schließlich könnte ich da auch noch Geld verdienen" *sauer* Da war ich erstmal bedient!
@anja30 Ich würde das Met erstmal weiternehmen. Es soll auch die Eizellqualität fördern.

LG Nozilla

Kinderwunsch seit Juni 2006 mit PCO, Endometriose, Uterus duplex, Hashi, MTHFR-Mutation heterzogyt Punktmutation C677T und A1298C, NKs 21%, ANA-Wert positiv und 7 fehlenden KIRs (4 wichitge) bei mir und OAT 2-Syndrom bei ihm
2007-2008 8x unstimulierte und stimulierte GV n.Plan-Zyklen, alle negativ
2008 2 stimulierte IUI negativ
2008 1. ICSI negativ
2009 1. Kryo: negativ
2009 2. ICSI: positiv - MA 8. SSW
2009 2. Kryo: negativ
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@andiadm: :prima: Hach, wie schön! Und weiter so!

@nozilla: Sympathische Frauenärztin hast du da :-?... Aber meiner ist auch nicht besser und erzählt mir jedesmal, dass er Paare kennt, bei denen es doch noch geklappt hat, nachdem sie wahlweise a) ein Kind adoptiert haben oder b) einfach nicht mehr dran gedacht haben :argh:

Liebe Grüße an alle!
1. ICSI (August 2006): negativ (nach Mini-hcG: 8,5)
2. ICSI a) (Januar 2007): Nullbefruchtung/kein Transfer
2. ICSI b) (Mai 2007): negativ
3. ICSI (November 2007): negativ
Immunisierung in Kiel (März 2008):
4. ICSI (August 2008): negativ
5. ICSI (Dezember 2008) : negativ
Diagnostik Dr. Reichel-Fentz (Mai 2009)
1. Kryo (Juli 2009): negativ
Immunisierung in Heidelberg (September 2009)
Gebärmutterspiegelung: ohne Befund (Oktober 2009)
6. ICSI (Dezember 2009): positiv, hcG bei 5+0 nicht mehr normgerecht angestiegen
7. ICSI (April 2010): negativ
8. ICSI 2011?
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Serafin
Dass eine Blastozyste 8 Tage zur Einnistung braucht, halte ich für ein Ammenmärchen: entweder sie bleibt stehen, und dann nistet sich gar nichts ein oder aber sie entwickelt sich weiter und ist dann spätestens an D9-D10 ohne Versorgung durch die Mutter nicht mehr lebensfähig. Ich denke mal das "Window of Implantation" liegt zwischen D6 und D10 und meine auch mich zu erinnern, dass mal gelesen zu haben.
Die hCG Produktion fängt eigentlich schon vor der Implantation an, das hCG ist da ein Botenstoff, der die GM konditionieren soll. Deswegen auch diese Einnistungsspülung mit mit hCG versetztem Blut .... jetzt wo ichs schreibe denke ich, genau das könnte was für genau Dich sein.
Deswegen sollte man schon PU+11, spätestens PU+13 was messen können, wobei es natürlich auch drauf ankommt, was das Labor für eine Mindestgrenze hat, bei uns ist Alles <10 negativ und da wird der Wert dann auch nicht mehr ermittelt. Das könnte man vielleicht auch noch mal nachfragen, was der geringste Wert ist, der noch angegeben wird.
Auch hinter den 1.5% stehen ganz reale Leute ... es ist immer eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

@Chaparrita
Das klingt nach einem richtig guten Plan! 13+0 wäre am 17. Mai erreicht ... noch lange hin, leider. Aber mit jeder Woche steigt die Freude und sinkt die Angst. DW vertieft sich schon in einschlägiger Literatur, die 2 Omas machen schon Pläne was zu kaufen wäre etc. Ich will davon erstmal nix hören.

@Guzma
Danke!

@Nozilla
Was ist denn GYN für eine Type? Die scheint ja mal echt sowohl eine Expertin auf dem Gebiet zu sein als auch durch tolles Einfühlungsvermögen zu glänzen. Ich glaube, bei der Aussage wäre ich ausgeflippt, aber wahrscheinlich ist man in dem Moment zu perplex, um zu reagieren.
Warst Du denn mit den RF Befunden nicht bei der KiWu, die auch die ICSIs gemacht hat?

@Hase
Danke!
Solche GYNs braucht man in der Situation wirklich als allerletztes. Gottseidank ist unser KiWu-Doc jetzt der GYN und der kennt sich in dem sensiblen Thema wenigstens aus.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“