Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Guten Abend Mädls,

also Eure Postings tun wirklich gut und es zeigt einem, wie ähnlich wir uns doch in vielem sind, obwohl bestimmt einige von uns im "normlen Leben" vielleicht gar nicht so viel gemein haben, aber diese Situation bringt einen schon sehr nahe. Intellektuell weiß ich auch, dass niemand mich bestrafen will mit der Kinderlosigkeit und dass ich durch Fleiss etc. auch nicht schwanger werde, doch die Gedanken, dass man bestraft wird oder ein Versager ist, die kommen trotzdem. Ich wäre so froh, wenn man sagen könnte, mach dies und Du wirst schwanger, so nach dem Motto "iss ein Kilo Karotten und dann klappts". Ich würde auch 2 Kilos essen! Aber das hilft ja alles nichts.

@zuikutis: Viellicht sind die Morulas nicht optimal, aber wer weiß das schon sicher. Ich würde die Hoffnung nicht völlig aufgeben. *dd* *dd*

@itzchen: Ich bin gespannt, was bei Deiner Untersuchung rauskommt.

@all

:gutsnächtle:
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr Lieben,
was mich manchmal nur so betroffen macht sind die blöden Sprüche anderer. Warum hat es denn nicht geklappt? Bei anderen geht das doch auch. Oder auch schön: Du solltest dich auch endlich mal ranhalten mit Kindern, du wirst ja auch nicht jünger ..... Und besonders wenn diese Sprüche dann noch von einem Familienvater kommen. :wür, g:
Als Versager habe ich mich nie gefühlt. Klar kennt jede von uns das Gefühl warum klappt es bei den anderen und nur bei mir nicht. Ich denke jede von uns kommt früher oder später an den Punkt wo es klappt oder man bereit ist mit dem Thema abzuschließen. Ich für meinen Fall bin noch nicht so weit. Ich sehe zwar das Ende meines Weges, bin dort aber noch nicht angekommen und habe mich daher gleich am Montag wieder bei der Klinik auf die Warteliste setzen lassen. Es mögen einige vielleicht für übertrieben halten, aber für mich persönlich ist es das Richtige. Und da sollte jede von uns auf ihr Gefühl hören und auf keinen Anderen. Wir müssen mit dem Ergebnis leben und nicht Andere. Wenn es ein Patentrezept geben würde hätte jede von uns es doch gleich und meist auf für fast jeden Preis schon längst probiert.
LG und allen noch einen schönen Abend.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hallo an alle,

Roundy: ich werde Dein Posting wieder rausholen, wenn Du uns ab Anfang Dezember erzählst, wie schmerzhaft das Boxtraining Deines Bauchbewohner ist :jaja: Ich kann mich erinnern, dass Jonas abends manchmal so heftig gegen meine Leber getreten hat, dass ich ums Sofa gelaufen bin weil Sitzen nicht auszuhalten war...

Sodele, die Ergebnisse von Doc RF sind da und ich bin keinen Deut schlauer!!!
Also, ich fang mal vorne an:
die einzigen auffälligen Werte sind:

T-Helf./Supps. Index leicht zu niedrig
T-Suppressor -Ly. CD 8 absolut leicht zu hoch
Beides ganz knapp nebem dem Referenzbereich. Sie sagt, wir kontrollieren das nochmal, es könnte einfach von einer Infektion kommen.

Faktor XIII erhöht
Dazu schreibt sie nichts und ich habe auch nur Hinweise im Web gefunden, dass ein Mangel problematisch sein kann. Weiss jemand was dazu?

Prolaktin 9.8 ng / ml, wobei hier verschiedene Referenzwerte angegeben sind. Ist auf jeden Fall immer in der Norm. Trotzdem (und das verstehe ich nicht) schreibt sie, es sollte kontrolliert werden oder mit dem MCP-Stimulationstest überprüft werden.

Abschluß: sie empfiehlt aufgrund von MTHFR 5 mg Folsäure (nehme ich sowieso schon, Homocystein ist auch prima gefallen), aufgrund des PAI Heparin bei Vorliegen einer SS und vorab AS 100 (darauf habe ich aber keine Lust, vertrage das auch magenmäßig immer so schlecht.... Meinungen???)

Jetzt kommts... Aufgrund der völlig normalen Killerzellen und sonstigen Befunde sieht sie keinerlei immunolgoische Ursachen, dh sie teilt nicht die Meinung von Prof H und würde auch keine Immunglobuline geben... Versteht das jemand? Killerzellen waren damals auch ok, aber er hatte gesagt, dass die fehlenden antipaternalen Antikörper mein Hauptproblem sind.

Und last but not least versteht sie nicht, warum noch nie mit Progesteron gearbeitet wurde. Sie empfiehlt Utro auf jeden Fall bei einer SS, ggf. auch schon in der 2. ZH.

tja... bin ratlos!

Vor allem die Punkte ASS, antipaternale Antikörper und Utro beschäftigen mich.

Ich versuche jetzt mal einen Telefontermin zu bekommen um das nochmal zu hinterfragen. Und dann werde ich mir wohl mal einen anderen FA aussuchen und nochmal eine ordentliche Hormonkontrolle anregen und den Vorschlag bezüglich Utro anbringen.

Für Kommentare Eurerseits wäre ich sehr dankbar!

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Itzchen: Ok, nehme dein Angebot an *g* wegen den Ergebnissen, das du nie Utro zur Unterstützung des Gelbkörpers hattest wundert mich jetzt gewaltig, es kommt einem so selbstverständlich vor, wenn du eine Gelbkörperschwäche hast, dann kann das sehr wohl ein Grund für das nicht Bestehen bleiben der SS sein, wenn die GKS ganz ausgeprägt ist, gibt man sogar Progesteron Spritzen i. m. ich habe zwar nur eine leichte GKS aber ich habe mit 4 mal 2 Utero und anfangs 2 mal die Woche Progesteron i. m. angefangen, ich wollte da absolut kein Risiko eingehen (habe es mir selbst gespritzt :) nur mir selbst ne Kanüle legen muß ich noch üben *g* es ist ölig und nicht so einfach reinzubekommen, man muß langsam spritzen und Männer dürfen dabei nicht anwesend sein, sie können es nicht gut sehen *g* ) denn Progesteron unterdrückt auch in gewissem Maße das Immunsystem, mittlerweile nehme ich meine letzten Utero eine morgens eine abends, Spritzen seit 3 Wochen nicht mehr, ich schleiche sie langsam aus, habe aber immer noch Progesteronspritzen da, hab keine Lust auf komische Vorkommnisse die eh Samstags gegen 17:00h beginnen *liebernicht* Utero würde ich dir ganz dringend ans Herz legen, zum Aspirin, es gibt doch auch das Aspirin Protect, kannst du das nicht nehmen wegen dem Magen?

Nicht vorhandene antipaternale AK`s finde ich blöd in deinem Befund, du hast doch schon ein Kind, warum sind die denn nicht da son Mist, deswegen würde ich wenn eine SS vorliegt doch die IVIG`s von Heilmann nehmen, einfach weil sie das Kind dann schützen und weil ich selbst damit gute Erfahrungen gemacht habe :D das ist meine Meinung, die Sachen die gering aus dem Referenzbereich waren sehe ich wie du, den Test wegen dem Prolaktin kenne ich gar nicht werde ich gleich mal googlen, nur aus Interesse :P


puh ist das warm, wie gut das wir unten im Haus überall Steinboden haben, so schön kühl, geht man raus kommt ne warme Wand entgegen, Katzen liegen auch nur in der Ecke :?: und was heißt das Eiszeit *g*

LG roundy :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Lilith74
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 27 Feb 2005 12:36

Beitrag von Lilith74 »

nachdem ich schon eine ganze Weile immer wieder mitlese, wollte ich mich mal hier mit reinschleichen.
Ich habe im Mai meine aktive Immu bei Dr. Reichl beendet und habe mir nun nach einer heterologen ICSI gestern drei Blastozyten einsetzen lassen, in der Hoffnung, daß vielleicht einer andocken mag. Zusätzlich zu Progesteron vaginal und i.m. spritze ich noch Heparin und außerdem Gab es gestern und heute Granozyte sc.
vorher haben wir schon zwei HICSIs und diverse HIs erfolglos hinter uns gebracht. Meine immunologischen Werte waren ansonsten völlig unauffällig.
Nehmt Ihr mich auf?
Lilith
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

itzchen: sehe es genauso wie roundy. Wegen der evtl. Gelbkörperschwäche - den Progesteronwert überprüft man am besten 7 Tage nach ES, bei einem normalen Zyklus mit ES an Tag 14 also an Tag 21. Ich würde auch die IVIGs zur Sicherheit nehmen.

lilith: herzlich willkommen?

roundy: erinnerst Du Dich an Roswitha Luise? Sie erzählte mir, dass sie ab spürbaren Kindsbewegungen ruhiger wurde und dann ab der 28.SSW noch sicherer wurde.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Itzchen

Hier ein link zu Gerinnungsstörungen:
www.wunschkinder.net/infosammlung/Gerinnungsstoerungen

Bei fehlenden paternalen Antikörpern macht man doch normalerweise Partnerimmunisierung.
Immunglobuline gibt man doch bei erhöhten NKs, oder habe ich da was falsch verstanden?

@ alle

Ich bin bald an dem Punkt, an dem ich offen mit unserem unerfüllten Kinderwunsch umgehe.
Mich nervt dieses elende Versteckspiel, das ruft in mir Schuldgefühle hervor, die ich überhaupt
nicht haben muss, weil keiner von uns beiden an irgendwas Schuld ist.
Ich glaube, wir tun weder uns noch anderen Betroffenen einen Gefallen, wenn wir uns immer
im Untergrund bewegen.

Manchmal denke ich, die ganze Welt soll es hören, soll sich damit auseinandersetzen, dass
Kinder zu bekommen eben keine Selbstverständlichkeit ist. Ich glaube, irgendwann habe ich
die Kraft, die Reaktionen auszuhalten, die da kommen werden. Bisher hatte ich das nicht.

Gerade in unserem Gebiet hier ist tote Hose. Keine Beratungsstelle, die sich mit dem Thema
beschäftigt. Kein Kiwu-Zentrum im Umkreis von 40 km. Kein Psychotherapeut, der sich
spezialisiert hat. Wüste. Hey, hier gibt es doch auch 6 bis 9 % kinderloser Paare. Wo haben
die sich versteckt? Und um die hervorzulocken, müsste ich reden und öffentlich damit
umgehen, damit es andere nicht so schwer haben und die gleichen Fehler machen, die
ich auf unserem Weg erlebt habe.

Mal sehen, wie es sich entwickelt. Mit meiner Chefin habe ich diese Woche mal gesprochen.
Ein erster Schritt. Und es war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

Meinen freunden gegenüber bin ich immer offen mit dem kinderwunsch umgegangen. hab denen auch gesagt, wie das alles so abgeht. die meisten staunen erstmal nicht schlecht. und weil die wissen, wie es mir damit geht, kommt von der seite auch kein dummer spruch. der kommt eher von der eigenen familie. Meine engsten freundinnen sind gott sei dank nicht diese mütter, die nur von ihren kindern erzählen. und die anderen Übermütter, die laß ich ehrlich gesagt ganz genau spüren, was ich davon halte. hatte so eine kollegin...oh gott, was für ein dummes huhn...(tschuldigung, ist aber so)...mußte die ganze schicht erfahren, dass sie ihre kinder bis 3 jahre stillen will, ihre mutter hätte es auch so gemacht, und die kleine ...selbst wenn sie pupst ist sie ja sooooooo süüßßßßßßßßßßßß...und nun hat sie ja noch einen jungen bekommen. Meine kollegin selbst war vorher, sehr aktiv in ihrer freizeit...das verschwand mit beginn der ss sofort. also die hab ich echt immer einfach stehenlassen müssen, bin einfach weggeagngen. aber selbst meine anderen kollegen haben sich über die lustig gemacht, weil die hat es echt übertrieben.

itzchen, also ich kenne das eigentlich auch nur so, dass man immer mit der gabe von utrogest unterstützt. ich hatte zum schluß auch immer die progesteronspritzen. hab zwar überlegt, ob ich die bei der lryo mal weglasse, und lieber die blutwerte regelmäßig überprüfen lasse, aber ich glaube, dass überlege ich mir nochmal.

gestern war ich nochmal in der kiwu-px. der prof wollte mich doch nochmal wegen dem polypen sehen. der saß am muttermund. hat er auch gleich weggemacht. die gebärmutter selber war io. also keine polypen. eierstöcke waren wieder schön abgeschwollen und die gms war super, schön dreischichtig. hab nur gedacht, toll...ist doch optimal, warum will es sich da keiner gemütlich machen?
ich überlege, ob ich bei meiner kryo den tf nach 2 oder nach 5 tagen machen lassen soll. wie habt ihr das bisher gemacht? was sagen eure ärzte?

Grüße an alle.
ich geh jetzt erstmal rüber zu den nachbarn. heute wird gegrillt.

also bis später.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Lilith, herzlich willkommen bei uns.
wo bist du in behandlung? von wem wurde dir das granozythe empfohlen?

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hello again,

lilith: Herzlich willkommen!

Roundy: Ich werde auf jeden Fall Progesteron mal checken lassen. Keine Ahnung, ob ich ne GKS habe...? Könnte damit vielleicht auch das Zyklus-Gezackere der letzten Zeit inkl. dem Zyklus mit dem persistenten Follikel zu tun haben? Wäre ja toll, wenn sich das Ding so einfach lösen liesse!
IVGIs finde ich ja auch nicht so schlimm, sie nur so teuer :(


Tina: Danke für die Info. Werde ich checken lassen!

Katharinchen: Den Link kannte ich schon, leider wird da auch der Faktor XIII nicht erklärt... Komisches Ding. Ich habe es so verstanden, dass Heilmann grundsätzlich ne passive Immu mit IVIGs macht NACH ss-werden und Doc RF eher zu einer aktiven Immu rät, also VOR einer SS. Inwieweit da die NKs relevant sind, haben sie mir beide nicht verraten....


Mandy: ich bin ja immer spontan ss geworden, daher war die Unterstützung mit Utro wohl nicht auf dem Radar meiner FÄ...


all: ich bin auch seeehr offen mit meinen Sorgen. Mir gehts besser dabei und ich will auch, dass mehr betroffene Frauen wissen, wo man sich Hilfe holt und das habituelle Aborte eben nicht Schicksal sind sondern meist etws dahinter steckt, das behandelt werden kann. Ich habe letztlich nur über Euch Doc RF und Prof H gefunden und dass, obwohl er hier dirket um die Ecke sitzt! Das ist doch nicht normal....


So, setze mich jetzt mit einem Glas Wein gemütlich raus und genieße die Ruhe (kleiner Mann

:schlafen: , großer Mann nicht daaaaaaaaaaaaaa)

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“