Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Ich denke es ist wichtig sich vorher die Gedanke zu machen, ob man die SS wirklich unterbrechen würde wenn was gefunden wird. Wenn die Antwort nein ist würde ich das Risko nun wirklich nicht eingehen. Die meisten Syndrome die auf genetische Schäden hinweisen kann man auch später noch im US entdecken und ist dann auch gewappnet.
Falls die Antwort wiederum ja wäre dann sollte man es wohl tun.
Andi dein Arzt hat recht es handelt sich um eine exponentiell verlaufende Kurve, aber mit zB 34 hat man ja auch schon ein höheres Risiko als eine 18 jährige.

Was mich stört das keine ordentliche Beratung stattfindet von den HausFa´s da heißt es immer sie sind 35 Jahre gehen sie dahin.
betty75
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 04 Okt 2009 12:38

Beitrag von betty75 »

@andi: Ich hab heute auch schon an euch gedacht ... Super, dass sich "die Brut" so gut entwickelt :D !!! Es heißt ja, dass bei der Gabe von Granocyte die Embryonen in der ersten Zeit oft größer sind / schneller wachsen als "normal". Kann es vielleicht sein, dass Intralipid einen ähnlichen Effekt hat und es daran liegt, dass euer Kleines schon so weit ist? Oder an der Einnistungsspülung? (Weiß jetzt aber nicht, ob Intralipid auch ein Wachstumsfaktor wie Grano ist ... ?!)
Lieben Gruß, betty
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

andi: super! Also, ich würde bei unauffälliger NF nicht das Risiko einer FU eingehen. Bin da auch etwas vorbelastet, weil meine Freundin ein gesundes Kind durch eine Infektion bei FU verloren hat. Ich würde lieber öfter schallen lassen, ggf. bei einem Spezialisten zusätzlich bezahlen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Betty
Danke fürs *dd* - nein, das IL ist sicherlich kein Wachstumsfaktor wie das Grano. Aber wahrscheinlich legt es den Teil Deines Immunsystems dass die Wachstumsfaktoren blockieren würden dermaßen an die Leine, dass diese Größe vielleicht daher kommt.

@Tina & Merle
Jetzt machts ihr mich ja total unsicher.
DW ists schlecht und ist auch schlecht drauf weil sie tierisch genervt ist, dass sie seit 6 Wochen echte Probleme hat, was runterzubekommen. Sie sagt immer, ihr >>stehts oben an<<. Ich will das mit der FU nicht alleine entscheiden, besser die eigentlich getroffene Entscheidung in Frage stellen, und sie ist glaube ich im Moment nicht in der Lage, das zu diskutieren, und wenn ich mit dem "was wäre wenn" daherkomme, glaube ich nicht, dass das eine rationale und zielgerichtete Diskussion geben wird. Das gibt dann nur einen "lass mich mit dem Schmarrn in Ruhe, hab andere Probleme" Kommentar. Und wenn ich einen guten Moment erwische, dann mache ich ihr Sorgen, die sie glaube ich gar nicht brauchen kann, weil momentan entweder beim :würg: oder auf Wolke 7. Haben heute irgendsoein Willkommen-Im-Baby-Club Willkommensgeschenk beim Rossmann abgeholt mit einem echt süßen Stoffdingens drinnen und ihr sind die Tränen gekommen - naja, mir auch ein wenig *pfeif*
Ich glaube, ich warte jetzt einfach mal ab, der FU Termin ist am 5.6. und da hab ich noch Zeit :?:
Ist schon komisch, da kümmert man sich um Zytokine, IL und NKs und wenns dann soweit ist, ist man total unvorbereitet.
nozilla
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 11 Feb 2007 10:28

Beitrag von nozilla »

@andiadm: Super, ich freu mich mit :prima:
Ich finde das bei der gesamten Pränataldiagnostik sehr gefährlich, weil sich kaum jemand Gedanken drüber macht, welche Konsequenz er ziehen wird, wenn ein Befund nicht so ausfällt wie gewünscht.
Darüber sollte man sich eigentlich vorher im Klaren sein. Wenn eine schlechte Nachricht kommt, wird eigentlich von den Ärzten und der Gesellschaft erwartet, dass dieses Kind nicht zur Welt kommen soll. Um solche Kinder auszusortieren ist diese Maschinerie da. Und das finde ich grenzwertig und geht für mich Richtung Euthanasie. Warum hat dieses Kind kein Recht auf Leben?
Und dazu steht die Schwangere selbst so unter Schock - wie soll da unabhängig und reflektiert eine Entscheidung getroffen werden, zu der man ein Leben lang sich selbst gegenüber stehen muss?

Wenn ich mal dieses Luxusproblem haben sollte: Für mich gibt es keine FU etc, da ich auch einem behinderten Kind - MEINEM Kind- die Chance auf Leben geben möchte.

LG Nozilla
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend


Andi: Bitte keine FU machen lassen wenn die NFM in Ordnung war und auch am besten keine Blutwerte zur NFM machen lassen die sind bei einer KB immer leider etwas verschoben durch die Hormone die Frau so nimmt......wir hatten nur die NFM und keine Blutwerte und keine FU allerdings das Organscreening in einem guten Pränatalzenrum (natürlich in Bonn) Hammer was die da alles sehen :o :D weiterhin alles Gute 12+0 ist ein Meilenstein, aber ich muß ehrlicherweise auch gestehen, das ich erst ab 25+0 so richtig richtig mit mir stimmig war, weil ab da die minimal Überlebenschance besteht, bitte versuche deiner Frau zu sagen sie soll auch schon JETZT die SS in ihren Wolke 7 Phasen genießen, es geht sehr schnell vorbei und hinterher denkt man, warst du blöde :vogel: naja ihr macht das schon :wink:




Tina: :hallo:



und liebe Grüße an den Rest, lese immer noch ab und an bei euch und leide und freue mich mit euch :jaja: bei uns alles soweit gut Kind kann Papa um den kleinen Finger wickeln, wo das noch hinführt :ohnmacht:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Man kann mittlerweile sogar die Blutwerte bei der NFM mitbrstimmen lassen. Inwischen gibt es da genug Werte von IVF Ss um das auswerten zu koennen. Macht Bonn auch, denn da hab ich das auch gelernt :wink:
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Merle: Kann man sicherlich machen lassen, aber was ist wenn die NFM in Ordnung ist und leider leider die Blutwerte trotzdem aus dem Rahmen fallen.....ich würds wieder nicht machen lassen, weil ich mich sonst nur bekloppt machen würde, aber das muß jeder selber wissen und auch was man mit dem jeweiligen Ergebnis anfängt, wir haben die NFM gemacht um eine gewisse Klarheit zu haben, alles weitere hätte man dann gesehen.....


:gutsnächtle:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Na ja das ist das ungenaue der Untersuchung ansich. Wobei es
mit dem verbesserten Screening schon genauer geworden ist. Schlechte Werte nur in best Kombi weisen auf Probleme hin. Das ist nicht wie frueher wo jeder Wert gleich als Risiko galt.
Deswegen soll man es sich eben vorher ueberlegen so wie ihr und nicht
kopflos zu jeder Untersuchung rennen.
Yagunadream
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 10 Apr 2010 13:16

Beitrag von Yagunadream »

... wenn jemand von euch noch granocyte braucht ich hätte noch 2 übrig! PN ;)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“