Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

huhu will mich auch mal weier melden..

bruni: da kann ich leider überhaupt nix zu sagen - vieles hier sind einfach totale "böhmische dörfer" für mich :oops:

andiadm: für euren US morgen *dd* *dd* *dd*

me: hab heut WS halbzeit (TF + 7 / PU + 10) und bin so zwischen hoffen und bangen - kennt ihr ja alle wie das ist ;-)
Einerseits hofft man, hört in sich rein, achtet auf fast jedes ziehen andererseits befürchtet man das es wieder nix ist.
Bei all den medis die ich so nehme, gaukelt mein körper mir ja eh was vor :oops: :roll: heut istd er erste tag ohne grano...morgen u Mittwoch dann wieder 1/2
hatte die ganzen tage sooo dermassen probleme mit verstopfung das es echt nimmer schön war und ich schon nen riesen blähbauch hatte :oops: ist zwar noch immer nicht gut aber immerhin besser als gestern.
Hoffe die woche geht gut rum - vor allem ohne viele "grüne Punkte" :wink:


lieben gruß an euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Anja

Komm, wir gehen zusammen in die Gummizelle, mir geht es wie Dir.
Ich bin PU+12, TF+9. Und ich merk nix.

In mir steigt langsam die Angst hoch, dass es wieder negativ ist und die ganze
Organisiererei und Warterei wieder von vorne losgeht. Ich habe so die Nase
voll davon. Ich will endlich schwanger sein.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@Andiadm, Goldlocke: Wahnsinn, Ihr habt die 12 Wochen rum :dance: Und weiter geht's! :prima:

@Momomo: :hallo:

@Anja, Katharinchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Katharinchen:
Ich habe so die Nase voll davon. Ich will endlich schwanger sein.
Jo. Genau so isses! :argh:

Liebe Grüße an alle!
1. ICSI (August 2006): negativ (nach Mini-hcG: 8,5)
2. ICSI a) (Januar 2007): Nullbefruchtung/kein Transfer
2. ICSI b) (Mai 2007): negativ
3. ICSI (November 2007): negativ
Immunisierung in Kiel (März 2008):
4. ICSI (August 2008): negativ
5. ICSI (Dezember 2008) : negativ
Diagnostik Dr. Reichel-Fentz (Mai 2009)
1. Kryo (Juli 2009): negativ
Immunisierung in Heidelberg (September 2009)
Gebärmutterspiegelung: ohne Befund (Oktober 2009)
6. ICSI (Dezember 2009): positiv, hcG bei 5+0 nicht mehr normgerecht angestiegen
7. ICSI (April 2010): negativ
8. ICSI 2011?
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

katharinchen :grübel: hab irgendwie mens ziehen in der GB und an den seiten und "rücken" ABER hat ja alles nix zu sagen...ich "werfe" ja auch allerhand ein...metformin, prednisolon, clexane, granocyte dann letzten donnerstag ne ampulle brevactid :oops: :roll: Bin am hin u her überlegen ob ich am WE nen pipitest mache...und wenn..WELCHEN ich am besten kaufe :?:
Wann hast du BT???? laß dich mal :knuddel: Für uns ists ja definitiv der letzte versuch :-(

hase dankeschön :knuddel:

lieben gruß an euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@anja: deswegen wäre ein positives Ende auch so schön für euch *knuddel* pippitest: ich glaube die pregnafix sind ganz gut... wobei, nee, nehm die lieber mal nicht, die ham bei mir immer negativ angezeigt :wink: :(
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Komisch, Chilka, bei mir sind die Pregnafix auch immer blütenweiß, die können also nix taugen :wink:

Apropos: Gestern ist bei mir die rote Armee mal wieder einmarschiert. Ich war im Spontanzyklus 5 Tage überfällig und hatte schon Hoffnung trotz schneeweißem Pregnafix...naja. Eigentlich hätte ich gestern schon mit 3 Tabletten Clomifem für meine IUI starten sollen, bin aber momentan so unmotiviert, dass ich sie nicht genommen habe. Irgendwie schlagen mir die ganzen Negativs so auf die Nerven, dass ich's nicht über mich gebracht habe, schon wieder sinnlos Chemie zu schlucken. Auf mein IL-Rezept warte ich auch noch vergeblich...alles etwas blöd im Moment. :cry:
So genug geheult...wie egoistisch, sorry!

Liebe Anja, da es ja Euer letzter Versuch ist, drücke ich Dir ganz besonders die Daumen und hoffe, dass Deine Beschwerden auf ein positives Ergebnis hindeuten. Nur nicht die Hoffnung aufgeben und schön weiter positiv denken! Ich denk an Euch *dd*

Andi, alles Gute für den Ultraschall morgen. Ihr habt ja dann endlich endlich das Gröbste überstanden. Mensch, freut mich das für Euch! :dance:

Katharinchen, Dir wünsche ich natürlich auch ein positives Ende der Warteschleife. Und das mit dem :argh: kenne ich (siehe oben).

Natürlich auch allen anderen weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße und :knuddel:
Chaparrita
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Bruni
Nein, wenn Du Kortison nimmst, erhöhst Du die Anzahl der Leukozyten, und damit haben dann mehr Zellen zu wenige Antikörper, in der Summe passts aber. 200% Leukozyten mit 50% Antikörpern machen in der Summe 100%.
Ja, ob Partnerblut oder IVIGs ist am Ende fast das selbe. Mit dem Unterschied, dass man bei dem Partnerblut davon ausgeht, das Deine eigenen Leukozyten "lernen" mit den Genen Deines Partners umzugehen und somit diese Antikörper bilden. Bei den IVIGs ist das unspezifischer.
IL hingegen versucht, das was die Antikörper machen sollen, nämlich eine falsche Immunantwort zu verhindern, selbst zu übernehmen.
Am Ende des Tages laufen die ganzen Mittel in die gleiche Richtung und wollen das gleiche Problem lösen, nur eben auf andere Art und Weise.

@kieselchen
Nö, DW war es nie schlecht nach der Infusion ... naja ... eigentlich ja schon aber das hat ja andere Gründe. Auf jeden Fall nicht schlecht nach den Infusionen vor der SS.

@Shorty
:hallo:

@Momomo
Der Unterschied, ausser dass Dexa stärker ist, liegt haputsächlich darin, dass das Dexa eine längere Halbwertszeit hat, will heissen, der Cortisonspiegel bleibt länger konstant und schwankt weniger.

@Anja & Katharinchen
Oh je, Gummizelle klingt nicht gut ... aber das kennen glaube ich hier Alle.
Auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* für Euch!

@Hase
:hallo:

@Chaparrita
Ohje, schade. Aber DW hatte auch öfter mal einen leicht verlängerten Zyklus nach einer IVF. Wenn Dir ein Monat Auszeit gut tut, dann solltest Du das auch tun.

@Egopost
Heute bei 12+1 US gehabt, Alles bestens. Krümel nun 6.2cm und seiner Zeit 5 Tage voraus. Schön. Lutscht sogar schon Daumen, aber lässt sich nicht zwischen die Beine schauen bzw. hat beschlossen, dass die Nabelschnur da davorhängt.
Damit sind wir in der 13ten angekommen und ich habe beschlossen, nun endügltig nicht mehr concerned zu sein. Der nächste Termin ist dann auch erst in 2 Wochen, wobei der Arzt meinte, bevor wir total am Rad drehen, können wir gerne auch vorher schon kommen.
Zuletzt geändert von Andiadm am 11 Mai 2010 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@andiadm: ich bin ja mal gespannt ob ihr das aushaltet... 2 wochen ohne US... ich würd glatt wetten ihr haltet es nicht aus :ätsch: aber ich freu mich für euch das alles super ist...
Bruni
Rang1
Rang1
Beiträge: 554
Registriert: 19 Jun 2008 18:15

Beitrag von Bruni »

Hallo Leute,

Andiadm: dir 10000000000000 Mal danke, das hast du mir so schön erklärt. Freue mich, dass ihr SS seid ;-)Ich habe den letzten Negativ mitverfolgt.

Ist es sinnlos FcR zu testen überhaupt? Ich habe nirgendwo gelesen, dass jemand ber diese Rezeptoren schreibt.....und die sollen ja die SS schützen.
Ich bin am rätseln, was ich noch machen kann.

LG an alle und Daumen hoch für die Mädels in der WS
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Andiadm, Chaparrita und Hase Cäsar

Danke fürs Daumendrücken!

@ Anja
hab irgendwie mens ziehen in der GB und an den seiten und "rücken" ABER hat ja alles nix zu sagen...
So war es bei mir, als ich schwanger wurde. Ich hatte gehofft, dass das jetzt auch wieder
so wäre und ich mich daran so ein bißchen orientieren könnte, aber nix. Heute auch nicht.

Gummizelle ich komme. Bild
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“