Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Itzchen
Manchmal habe ich das Gefühl, daß viele der Gyn keine Patientin "verlieren" wollen. Also doktert er/sie mit dem Wissen weiter was vorhanden. In meinen Augen ist das einfach nur strafbar.

Mandy
Es gibt nur einige Freunde die meinen Weg kennen. Leider habe ich gemerkt, daß man nicht jedem alles erzählen kann und darf. Ich habe beide Varianten des Transfers ausprobiert. Kann da nicht so richtig Rat geben.

Katharinchen
Versuch es mal bei der AWO. Hier haben die vor Jahren eine Selbsthilfegruppe aufgebaut. Dort habe ich mehr Infos bekommen wie je bei einem Arzt.

Lilith
Herzlich willkommen.

Roundy
Meine beiden alten Damen liegen im Moment auch am liebsten auf den Fliesen. Kann man aber auch verstehen. unser Büro liegt im 1. OG direkt unter dem Flachdach. Mehr muß ich dazu sicher nicht sagen.

So warte weiter auf meine Mens und die Mittelung der Klinik ob ich wieder auf der Warteliste stehe.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Lilith74
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 27 Feb 2005 12:36

Beitrag von Lilith74 »

danke für Euer willkommen!
Wir sind von Anfang an sehr offen mit dem Thema umgegangen und bekommen eigentlich sehr viel Unterstützung

@ mandy
das Granozyte hat mir Frau Reichl empfohlen. Hab aber gar nicht näher nachgefragt was es bewirken soll. Meine KiWu Praxis ist die in Heidelberg, Römerstr. Bin dort recht zufrieden.

@Katharinchen ProFamilia beschäftigt sich nicht nur mit Abtreibungen sondern auch mit Beratung zu ungewollter Kinderlosigkeit

Lilith
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Silke
Manchmal habe ich das Gefühl, daß viele der Gyn keine Patientin "verlieren" wollen.
So ähnlich habe ich es auch erlebt. Im Nachhinein weiß ich, dass er mich nicht ernst genommen
hat und gedanklich in die Psychoecke geschoben hat. Außerdem wusste er gar nicht, wo er
mich überhaupt hinschicken soll. Für den gab es das gar nicht, dass es nicht klappen kann, wenn
man es sich nur fest genug wünscht und sich entsprechend verhält.
Da ist noch eine Menge Aufklärung nötig.

Tja, das hat uns über vier Jahre gekostet, in denen meine Eizellqualität sicher besser war als
heute. Jetzt können wir nur noch das Beste aus dem vorhandenen Material machen.

Zu diesem Cocktail kam noch diese nichtssagende Auszählerei von zappelnden Spermien
beim Urologen, der meinte, das SG sei gut. Das Problem war nur, dass die halt nur auf
der Stelle rumgezappelt sind und keine vorwärtsstrebenden dabei waren. :?:
Damals habe ich den Ärzten noch geglaubt .................................................

Mir geht es gar nicht darum, mehr Infos zu bekommen. Die habe ich mir im Laufe der
Jahre selbst zusammengesucht. Ich denke da eher an die anderen Paare/Frauen, die nicht
die Möglichkeiten haben, sich so umfassend zu informieren. Ich denke an Öffentlichkeitsarbeit
in Frauenarztpraxen, an Zeitungsartikel, an Broschüren, an Informationsveranstaltungen.
Eben alles, was dazu verhilft, Betroffenen früher zu sensibilisieren, damit sie nicht erst mit
einer geeigneten Behandlung anfangen, wenn die Chancen schon durch das Alter sinken.

@ Lilith

Mittlerweile weiß ich auch, dass Pro Familia auch Beratung bei ungewollter Kinderlosigkeit
anbietet. Mit dem Namen Pro Familia wird halt im Kopf immer nur die Verbindung zu Abtreibung
und Verhütung geknüpft. Wer denkt denn dabei an Kinderwunsch?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Hallo Hallo Ihr LIeben, :D :D :D

kennt Ihr mich noch :oops: ?
Habe an den letzten Tagen 3 Schreibversuche gewagt, alle sind abgestürzt, bin völlig genervt von meinem blöden Netzzugang. Und ich muß eingeloggt bleiben, also zahlen...
Naja. Vielleicht wird es jetzt etwas.

Lilith: herzlich willkommen in unserem Olymp. Du bist hier super aufgehoben.

Zumindest muß Euch sagen, dass ich die vergangenen Diskussionen mit großem Interesse verfolgt und ich mich nahezu überall wiedergefunden habe. Das "Anderssein", von dem Moorhuhn sprach, empfinde ich genauso und so (relativ) offen wir uns zunächst verhalten haben, desto verschlossener bin ich bei diesem unserem letzten Versuch Ende August. Und es ist dann genauso, wie ich es bereits in einem meiner ersten Postings beschrieben habe (ich glaube, Lily oder Itzchen??? fanden die Formulierung gelungen), dass ich keine Lust habe, die Betroffenheit des Anderen zu trösten, wo es schon für mich keinen Trost gibt. Ich bin immer sehr offen mit allen Problemen umgegangen, aber im Nachhinein denke ich, es war ein Fehler, da der Normalmensch sich mit derartigen Dingen nicht auseinadersetzen möchte. Und zudem kommt ein Faktor (zu dem ich auch mal ein wenig in meinem Job gearbeitet habe) und das ist der der (sozialen) Scham. Ja, manchmal schäme ich mich ob meiner Unfruchtbarkeit. Und erfinde Geschichten. Und jetzt, nach 10 Jahren erfolgloser KIWU, habe ich auch einfach keine Lust mehr, meine Leidensgeschichte so neutral und objektiv wie möglich - denn wer will schon in die Jammerecke des Warumgeradeichachherje gesteckt werden???

SILKE: ich freue mich aufrichtig, dass Du einen nächsten Termin bereits ins Auge faßt, das ist eine schöne Nachricht. *tröst* :D Ich bin sehr zuversichtlich, dass Du Deinem Dad ein Enkelchen bescherst, und er wird darüber wachen, von wo aus auch immer!!!!!

Mandy :gröhl: mannomann, kann nur 10 mal untersteichen, was Du über die "teutonischen" Übermütter (meistens von Einzelkindern??) sagst, genauso sehe ich es auch. Wir haben ja eher den französischen Background, wo die Dinge doch ganz anders und sehr viel gelassener gehandhabt werden.
Wenn Du bei den Kryos wartest, ob sie aufwachen und sich bis zur Blasot weiterentwickeln, hast du zumindest die Sicherheit, dass sie ok sind. Ich habe aber keine Erfahrung mit Kryos.

Itzchen: ich glaube, Du kannst mir Utro garnichts falsch, aber viel mehr richtig machen. einen Überschuß an Progesteron kann es nicht geben, so weit ich informiert bin. Bei EZS z.B. rät man sogar mittlerweile zu Progesteron-Depotspritzen alle 36 Std. ....! ZU den antipat. AK's kann ich dir leider nichts sagen.
Moorhuhn (und Itzchen): Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie froh ich hier über meine gute dt. WASCHMASCHINE bin. Die vom Joggingstaub vergilbten weißen Socken blitzen und strahlen!!!! *g* *g* *g* *g* Mein Mann muß alle weißen und sehr hellen Hemden anschleppen..... :gröhl:

Katharinchen: ich weiß, dass es in Berlin mittlerweile Therapeuten gibt, die sich auf ungewollt kinderlose (und nach erfolgloser KIWU-Behandlung ) Paare spezialisiert haben. Die großen Zentrem haben auch einen eigenen psycholog, Beratungsbereich. Das ist wirklich ein Fortschritt.

Roundy: ich kann Dir gut nachfühlen, wie sehr Du die KIndsbewegungen herbei sehnst... *tröst*
Du wirst sehen: wenn Du gar nicht damit rechnest, bekommst Du den ersten Boxhieb. Schön, dass Deine Blutwerte ok sind.

Tina: wie geht es Dir? Und alle anderen? Tut mir leid, wenn ich nicht auf alle eingehen kann.

Zu mir: habe Dienstag den ganzen Tag in der Charité verbracht und bin wirklich sehr gut aufgenommen und behandelt worden (als popelige GKV-Patientin... *g* ). Habe 12 Röhrchen Blut gelassen, die ersten Ergebnisse waren alle negativ. Am NAchmittag bin ich nochmal vor den Chef persönlich zitiert worden. Er meinte (und teilte meine eigene Meinung), dass ich wohl ein zu starkes Immunsystem habe, dass eben Embryonen etc rausboxt, ok. Das ist ja nicht so schwer. Die NK's können wohl zwischendurch absinken (daher meine relativ geringe Anzahl bei den Amis), aber sobald sich im Körper etwas tut, wieder hochschnellen. Der Prof sprach von Leukonorm, was ich nicht verstanden habe und was auch zu teuer ist, obwohl sie es aus dem Blut meines Mannes gewinnen könnten. Heparin habe ich jetzt in Massen, zumal das Paket aus Tschechien kam.
Dann war ich heute beim normalen Gyn. Leider setzt bei mir wieder eine Blutung ein, die ich gar nciht will, da ich noch das Hormonerstazpräparat nehme... ach man alles blöd, läuft nie, wie man will. Der Gyn meinte, ich müßte mir die Deca. DR Spritze vom Arzt setzen lassen - ich bin dann jedoch in der Wallachhei auf einer Nordeseeinsel.... dachte, das müsse man subcutan spritzen :?:

Well, will Euch auch nicht zu sehr strapazieren....
Laßt es Euch gut gehen, alle lieben Grüße an ALLE. Hoffentlich gelingt es mir, diesen Roman zu posten
Bye
Clelia
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Jippieh, hat geklappt. *Hoffnungschöpf*
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

öhm, räusper, :oops: :oops: :oops: sehe gerade die tausend Tippfehler und Wortauslassungen, und das mir.... tut mir leid. Hoffe, der Sinn meines Gefasels erschließt sich Euch dennoch :o
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Hallo,

wow,ich habe gerade die Beiträge gelesen und was soll ich sagen,
ich heule Rotz und Wasser. :cry:
Ich dachte immer nur ich würde so verquer denken.Aber in euren Beiträgen schaue ich mein Spiegelbild.
Schuldgefühle,Scham,Verschlossenheit,unendliche Trauer, zu wissen dass man das natürlichste der Welt nicht hinbekommt,körperliches Versagen und noch vieles mehr.
Diese unbändige Trauer bei einem negativ die einem das Herz bricht.So fühlt es sich für mich an.
Man untersagt sich wochenlang Dinge und erwartet für dieses "verzichten" am Ende eine Belohnung.Aber leider bleibt die Belohnung unser wohlverdientes positiv aus.
Das kann niemand nachvollziehen der es nicht erlebt hat.Dieses Gefühl im Herz.Ich weiss nicht ob es was mit dem Urinstinkt zu tun hat,ich kann nur sagen es tut mir in dem Moment verdammt weh.Und auch so manchmal wenn ich zuviel nachdenke warum Gott mich so bestraft.
Absolut die gleichen Gedanken wie bei euch.

@tina:ich will mir nicht immer zuviel Hoffnung machen und von daher stell ich es erst mal in Frage.Das ist meine Art damit umzugehen weniger verletzt zu werden.

Mo bekomm ich mein Ergebnis der Immunologie aus Bonn.Bin wirklich sehr gespannt ob die Werte anders ausfallen und ob noch was entscheidendes gefunden wurde.

@all
seid alle lieb gegrüsst von mir
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Es ist unglaublich.... ich habe mir jetzt die letzten Beiträge, in denen Ihr Eure Gefühle geschrieben habt, mehrmals durchgelesen... es spricht mir alles so aus der Seele!! Wir sind nicht "anders", sonderen eher "besonders" - wir kämpfen für unser Ziel, wo andere schon lange aufgegeben hätten und haben! Mädels, lasst Euch nicht unterkriegen - schön daß es euch gibt!!!!

@Lilith: herzlich willkommen, ich denke auch du bist hier sehr gut aufgehoben. Witzig ist - ich bin auch in HD/Römerstraße.... bei Doc Seehaus meistens. Du hast alle meine Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Lily: da bin ich mal gespannt was Du zu berichten hast, wenn Dein Bericht da ist. Es bleibt doch immer wieder spannend bei uns, oder? Fühl Dich gedrückt.

@Clelia: über Deine Threads muß ich immer schmunzeln - aber bitte - im positiven Sinne!! Du strapazierst uns doch hier nicht, ich finde im Gegenteil. Und schön daß du wieder online bist....

@itzchen: kann Dir leider keine Antworten zu Deinen Befunden geben... da fehlt mir wohl "leider" noch die Erfahrung. :hallo: :hallo:

@mandy: ich versuche auch, so offen wie möglich mit unserem KiWu umzugehen. Bin selbständig und werde sehr oft von Kunden gefragt, wann es denn endlich soweit wäre. Ich sag einfach wie es ist ("schwierig, weil gesundheitliche Gründe"... oder so ähnlich), und dann ist meistens ruhe. Weitere Details wie die Behandlungen etc. wissen nur gute Freunde, Familie und auch z.b. mein Chef. Es tut gut, mit diesen auch mal darüber zu sprechen.

@all:
seid alle -im Besonderen auch die Nicht-persönlich-angesprochenen- ganz lieb gegrüßt! So, ich mach jetzt Feierabend.
Bussis!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
Donia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Apr 2006 10:36

Beitrag von Donia »

Hey Mädels,
ihr schreibt so schön eure Gefühle auf... Also teilweise kann ich diese auch von mir sagen, aber irgendwie hab ich zusätzlich immer eine Wut im Bauch gehabt, dass gerade ich keine Kinder bekommen kann und um mich herum alle SS werden. Dann die blöden Sprüche wie: "...na wann kommt denn endlich Nachwuchs bei euch..." Oh, am liebsten hätt ich *mecker* .... na ja...
Mittlerweile geht es, jetzt sag ich offen dass es nicht geht mit den Kindern und alle hören auf zu fragen. Denke wenn es klappt dann ist es umso schöner. :wink:

:gutsnächtle:
Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hallöchen!

ihr sprecht mir alle aus der seele. ich muss auch erstmal in ruhe auseinanderklamüsern weshalb ich mir ein kind wünsche: weil es in unserer gesellschaft einfach üblich ist oder weil ich es mir wirklich wünsche! zu einem ergebnis bin ich aber noch nicht gekommen.

wir gehen mit unserem unerfüllten kiwu offen um. und ich bin immer wieder überrascht, wie viele menschen in unserem umfeld selbst betroffen sind oder jemanden kennen, der dieses problem hat. von meinem mann sind sogar 2 arbeitskollegen selbst betroffen. jetzt redet er dort ab und zu mit denen und ich glaube, dass es ihm gut tut sich mit betroffenen auszutauschen. ich mache das ja ständig im internet :-)

so, ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!

lg tinka
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“