Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@wunder: p-icsi machen die in da nicht, nur die imsi. ist halt trotzdem einen versuch wert. die da-docs rücken ungern vom langen protokoll mit depotspritze ab (besonders nicht prof. L.), aber sprich es halt mal an....sie verdienen genug geld an dir und die anderen docs (zumindest die frauen) sind wohl aufgeschlossener wg. dem protokoll.

@atonne: ja, ich weiss nicht wg. dem IL. :?: glaube nicht, dass die von rf bestimmten nk durch das IL so niedrig sind. das hatte ich ja auch 3 monate vor dem Versuch schon begonnen und hatte dann am Tag des TF 26 %!!! also entweder es wirkt wirklich auf die aktivität der nk oder ich weiss auch nicht. aber schaden wird es wohl nix.

habe übrigens bei rf (den arzthelferinnen) wg. dem IL nachgefragt. rf hat wohl auf die vermehrten anfragen reagiert und lehnt es nicht mehr generell ab, da es eben auch nicht schädlich ist. es gäbe keine neueren studien, die die wirkung auf die nk belegen. habe natürlich nicht gefragt, ob sie es auch rezeptiert. :vogel: in ivig sieht sie halt schon den vorteil, dass die wirkung bewiesen ist bzw. nachweislich die nk sinken.
mmmh, ich würde sagen, sie passt sich dem "markt" an. :?: jedenfalls wollten sie von mir die genaue dosierung und mischverhältnis wissen. *g* würde mich nicht wundern, wenn demnächst genau das auch direkt empfohlen wird. *pfeif*

wg. nkf: die blutwerte können durch die hormongaben abweichen (hatten wir leider bei unserem sohn, weswegen wir dann damals eine FU gemacht hatten. allerdings gab es damals noch keine sep. tabellen für icsi-kandidaten....was es jetzt wohl geben soll) ich weiss nur, dass ich am dienstag bei einem spezi einen termin zur nkf habe, der gar nix vom Bluttest hält und diesen auch gar nicht macht bzw. nur, wenn er einen hinweis auf dem US sieht.

lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Goldlocke
DW sieht das wie Du und will wissen, was Sache ist. DW ists immernoch blümerant, aber dank den Seaband widersteht ihr das Essen nichtmehr so sehr, und ich muss nicht mehr täglich zu McDoof :)

@Tina
Wahrscheinlich muss sie auch erst von Shorty erfahren, was zu tun ist ... sorry den Sarkasmus.
Ja, das war bei uns auch so, Doc meinte nach ICSI ist nicht die Falte an sich, sondern sind die dazugehörigen Blutwerte verfälscht, aber es gibt nun wohl Risikotabellen für die KB Fälle, in denen das eingepreist ist.

@Hase
:hallo:

@Shorty
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: wenn ein Arzt - und sei es auch RF - sich nach "dem Markt" und nicht ihrem medizinischen Sachverstand richtet und Patientinnen fragt, in welcher Dosierung "Modedrogen" zu nehmen sind, naja, dann hab ich damit so meine Problemchen. Aber egal, ich würde mich ja freuen, wenn Sie sich damit auseinandersetzt und zum Schluß kommt, dass das unter gewissen Diagosen für wenig Geld und Risiko viel Hilfe bringen kann.
Wenn Sie die Wirkung auf die NKs in neueren Studien (Sept 2008) lesen will, sei das hier, vorletzte Seite empfohlen. Soll nicht böse klingen, aber manchmal zweifle ich einfach, wer in diesem Business welche Intentionen hat.
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@shorty:
jedenfalls wollten sie von mir die genaue dosierung und mischverhältnis wissen.
lässt du dir das auch gut bezahlen? *g*

@andiadm: habt ihr nen schönen urlaub?
Gast

Beitrag von Gast »

Tina – Du kannst ja keine Blutwerte bestimmen bei der NFM, wenns mehr als 1 Kind ist, denn wenn was am Blutwert nicht in Ordnung ist, weiß man ja gar nicht, welches Kind das betrifft – mal abgesehen davon, wenn es keine ICSI oder so wäre. Deshalb denke ich wird das so sein.
Mensch, da versucht ihr das auch schon ganz schön lang mit kiwu. Jetzt solltest wirklich du mal an der Reihe sein. Alle hier! *dd*

Atonne – Ach ich bin ein Mensch, der unbedingt Gewissheit braucht, egal wie das Ergebnis ausfällt. Ich muss mich damit auseinander setzen und kann mich dann darauf einstellen und mich vorbereiten. Aber ich würde nie anderen raten, dass sie das unbedingt machen lassen müssen oder so. Im Leben nicht. Das muss jeder selbst entscheiden. Ich sage dazu nichts und gehe halt nur von mir aus. :wink:
Woah, du hast ja nen Abnehm-Ticker in deinem Profil. Finde ich voll stark übrigens! Respekt!

Hase Cäsar – Es ist doch gut, wenn man immer noch was testen lassen kann. Ich hätte jetzt, nach diesem Versuch, nicht mehr gewusst, was ich noch testen lassen sollte. Sogar RF hat schon so eine Bemerkung gemacht, als ob sie bald nicht mehr weiß, was man noch testen kann.
Es ist doch immer ein Strohhalm, an den man sich noch klammern kann. 8)

Andiadmin – Aha, es geht auch aufwärts mit DW. Das ist gut. Kann mir vorstellen, dass dir MC Doof dann zum Hals raus hängt. Aber ihr Männer macht wirklich alles, damit es der Frau gut geht. Ich habe auch so ein Prachtexemplar hier. *g* Seid ihr noch im Urlaub?
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

alle: danke für Eure Antworten zum Thema NFM. Wenn ich soweit käme, würde ich sie wohl machen lassen, wäre aber mit invasiven Eingriffen wie FU o.ä. sehr zurückhaltend und würde die nur machen, wenn sich Auffälligkeiten ergeben.
Vielleicht haben einige von Euch auch das Schicksal von marina2 mitverfolgt. Sie hatte ein Superergebnis bei der FU bei ihrer vorigen SS (soweit ich weiß, wurde da auf die 5 häufigsten Erbkrankheiten getestet. Ist das immer noch so oder hat man inzwischen das Spektrum erweitert?). Beim Feinultraschall in der 20.SSW kam dann heraus, dass das Kind keine 2 Gehirnhälften hat, wie es normal gewesen wäre. Was ich damit sagen will - man hat leider trotz der FU keine Gewissheit, dass nun alles gut geht. Das ist ja leider das Schwierige. Ich würde mir wohl auch ständig Sorgen machen.

andiadm + shorty: na, dann leistet Ihr doch einen wichtigen Beitrag zur Verbreitung der IL-Gabe hier in D. Die Nachfolgenden werden es hoffentlich einfacher haben.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

...

Beitrag von Wunder2012 »

Hallöchen an alle :hallo:

@shorty77

Nee bin net bei Prof. L, sondern bei einer recht neuen Ärztin und noch sehr zufrieden.
Das Protokoll könnte ich mir aussuchen, welches mir am besten Zeitlich passt.
Die IMSI werde ich natürlich in Anspruch nehmen, auch wenn die Erfolge nicht sehr groß sind.

Bin mal auf die Ergebnisse von Dr. Reichel F gespannt, kenne mich in Punkto "immu" überhaupt nicht aus!!

LG und einen sonnigen Feiertag euch allen noch.
Benutzeravatar
gggrrr
Rang0
Rang0
Beiträge: 204
Registriert: 30 Jan 2009 14:09

Beitrag von gggrrr »

Hallo Mädels,

ich habe schon vor einem Monat hier geschrieben, leider hatte ich nicht viele Rückmeldungen. Ich warte noch verzweifelt auf die Therapieempfehlung von Reichel, schon die 17 Woche und werde immer wieder von den Schwestern vertröstet, dass sich alles in der Endphase befindet- schon seit 2 Wochen!!- deswegen habe ich gedacht, ich versuche es noch Mal Ratschläge von euch zu bekommen.

Denkt ihr ich kann in der Praxis anrufen und drängen?!

Ich meine die Ergebnisse habe ich schon, aber die sagen mir nicht viel darüber wie meine Chancen bzw. soll ich weitere Untersuchungen machen, wie geht es weiter.

1) T-Lymphozyten (CD3+) 67,3 % Norm 70-80
2) T-Suppressorzel. (CD8+CD3+) 17,2% Norm 20-35
3) T-Helfer-Suppressor-Quotient 2,7 Norm 1,1-2,3
4) nat. Killerzellen 22,9 % ; nat. Killerzellen abs. 657
5) Protein S-Aktivität (Koag.) 57 %
6) Punktmutation C677T des MTHFR Gens ist negativ, die Punktmutation A1298C ist heterozygot vorhanden.
7) Negativer Cross matsch- und hier gleich die Frage Impfung und wenn ja wo in der Nähe von Berlin!!?
AK (TPO) 137
9) Thyreoglobulin Ak (ECLIA) 539
10) Chlam. trachomatis IgG- fraglich; MOMP 1 (3 positiv; MOMP 1 (40) positiv; HSP 60 schwach positiv
11) Chlam. trachomatis IgA- negativ; 29 kD fraglich; MOMP 1 (40) schwach positiv; HSP 60 schwach positiv

Ich freue mich auf euere Meinung, da ich es satt habe tatenlos zu warten.

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
Riccola2002
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 17 Nov 2007 22:18

Bitte um Eure fachkundige Hilfe

Beitrag von Riccola2002 »

Hallo!
Bin am verzweifeln!
In meiner Sinatur könnt Ihr lesen, daß ich schon 2 mal stabil ss war.
Danach geht seit 3 Jahren gar nichts mehr, nur 3 Aborte, bzw. bioch.SS
Doc Reichel hat ein Phospholipidantikörpersyndrom festgestellt.
Das wird schon seit 8 Versuchen mit Heparin und Ass behandelt.
Ich habe wegen einer altern Chlamydieninfektion ehöhte IGA und IGM werte und ein erhöhes heatshockprotein( 3,.
Sie sprach auch von beta-2 Glykoprotein , welches auch erhöht sein soll.
SD ist eingestellt auf 0,5 mit l-Thyroxin.
Alle anderen werte sollen in der Norm sein, also es war nie die Rede von erhöten Nk oder anderen Sachen.
Immuuntersuchung ist gelaufen bei Doc Reichel und in Kiel, beide sagten , daß kein Immu nötig sei.

Doc Reichel sprach irgendwas davon, daß die Chlamydienprotein denen des Embryo gleichen, und daß der Körper sie aufgrund chemischer Ähnlichkeit nicht auseinanderhalten kann, also so eine Art Bekämpfung stattfindet.
Aber warum war ich dann vorher SS?
Die Infektion hatte ich schon vorher!

Habe mit Doc Reichel telefoniert, und sie rät mir bei der nächsten ICSI -die gerade am Laufen ist, daß man 1 Std. vor Transfer eine Infusion mit Sandoglobulin/ Redimmun macht, und parallel Granocyte Spritzt.
Granocyte wird dann bis zum SS test alle 3 Tage gespritzt.
Das Zeug ist elend teuer, und mich interessiert, ob jemand Erfahrung damit hat, oder ob mir jemand sagen kann, wo man was darüber erfahren kann.
1 Sandoglobulin kostet 500€!!!!!! und eine Spritze Granocyte 110€ !!!

Ich weiß gar nicht genau, was ich mir da spritzten soll.
Wie wirkt das?
Gibt es Erfolge damit , sodaß das Geld gut investiert ist?
Birgt es Risiken?

Bin dankbar für jede Hilfe
Riccola2002

Meine Geschichte
1. ICSI Januar 2003 -- positiv !!! Juhu es wir ein Mädchen!!
Schockdiagnose in der 36. SSW unsere Tochter hat keine Nieren und wird
nie lebensfähig sein.

2. ICSI Februar 2004 -- negativ
Klinikwechsel
3. ICSI März 2007 --negativ, aber noch 10 EZ für Kryo gerettet

1. Kryo April 2007-- positiv!!!
Schockdiagnose in der 22. SSW .
Es ist wieder ein Mädchen, aber unserer Tochter hat wie ihre Schwester keine Nieren

Genetische Untersuchung ergab eine der seltensten Erbkrankheiten Deutschlands
( autosomal-rezessiv), die mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:500000 auftritt und
ein 25%iges Wiederholungsrisiko birgt.
Alle Ärtze raten von einem weiteren Versuch ab und empfehlen uns Spendersperma, da EZspende
verboten ist.

3 mal HI von 11.07-04.08 alle negativ

1. HICS Juli 2008 positiv!
Pu.+14 HCG 36,6
Pu.+16 Hcg 113,00
Pu.+20 Hcg 485,0
Pu.+21 Blutungen, das wars! !!
Pu.+21 Blutungen weg, Hcg 665
Pu.+23 Hcg 1100
Pu.+24 Sturzblutungen ,
6+0 definitiv Abort mit folgender Notcurettage, da massive Blutungen und HB in 3 Std. von 14 auf 6,0

Bin fertig mit der Welt

1. Kryo aus 1. Hetreog. ICSI Transfer am 26.11.2008
3*B Embryonen 4,5 und nachgetauter 2 Zeller sind im frisch renovierten Wohnzimmer eingezogen.
BT am Mo. dem 8.12.2008 positiv mit 58 HCG
2.Bt am 9.12 bei 80 HCG
3. Bt am 10.12 bei 80 HCG Biochemische SS

2. Kryo aus 1. Heterol. ICSI Transfer am28.01.2009
2*B Embryonen 5+11 Zeller
BT am 9.02.2009 negativ

Keine Kryos mehr da, was nun?

2. HICSI ( insg.5. ICSI) Pu. am 23.03 Tr. am 27.03 von 1 Morula , 7+10 Zeller , SST am 5.4. negativ
3. Kryo aus HICSI am 05.05.2009 negativ
4. Kryo am 08.06.2009 wieder negativ!

6. Icsi August 2009 mit 13 Punktierten Ez , davon 10 befruchtet. Negativ
5. Kryo aus 6. ICSI im September 2009. am 22.09.2009 Negativ???
6. Kryo aus 6. ICSI im Oktober 2009 negativ

7.ICSI im Januar 2010 Pu. am 25.01 Transfer am 29.01.10, negativ
8.ICSI im Mai 2010 , Pu. am 18.05 ( 14 EZ, 12befruchtet) Tr. am 21.05
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@Andiadm Erstmal Danke für Deine Antwort :) Und noch ein Wort zu Euren Seabands. Mein Mann hat immer Probleme, wenn er kleine kurvige Straßen fahren muss. Daher haben wir in der Toskana mal diese Seabands ausprobiert - hat auch super geholfen. Nur er hatte den Fehler gemacht, sie über sechs Stunden dranzulassen. Als er sie abgenommen hat, ist sein Kreislauf total zusammengebrochen. Also nicht zu lange dranlassen ;-) - ansonsten weiterhin das allerbeste für die Schwangerschaft!
@Riccola Puh, da hast ja echt grauenhafte Erlebnisse durchmachen müssen. Das tut mir sehr leid! Das einzige, was ich Dir zu Grano sagen kann: Ich bekomme/bekam es. Die beiden Versuche mit Grano gab es eine Einnistung (einmal im Eileiter, einmal Frühabort) - hat also nicht wirklich dazu beigetragen, die Schwangerschaft zu halten. Aber vielleicht wäre es ja das richtige gewesen und der Fehler lag an was anderem. Werde ich wohl nie erfahren. Was mir bei Dir auffällt: Schon mal was von sekundärer Infertilität gehört? Google doch mal danach, auch die Amis haben dazu was Interessantes geschrieben. Andi wird Dir sicher den richtigen Link geben können.

Egopost: Heute war meine PU uuuuund... es gab 11 Eierchen. Wow! Soviele hatte ich das letzte mal vor 4 Jahren. Jetzt hoffe ich natürlich, dass in dem Fall auch die Qualität stimmt, sich viele schön befruchten lassen und dann natürlich auch einnisten und endlich mal bleiben.
Nachtrag: Habe gerade noch mit R-F telefoniert. NKs liegen bei 19% - sie empfiehlt einmalig IVIG bei positivem Test. Ich will aber keine IVIGs nehmen. Aber scheinbar hilft bei mir IL ja auch nicht - hatte inzwischen 6 Infusionen und die NKs sind nicht runter. Weiß echt nicht, was ich nun machen soll...
LG an alle
Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

habe nicht viel Zeit, deshalb nur schnell:

Riccola, Granocyte kannst Du in der Schweiz bestellen (Hirzbrunnen, kannst hier mal nach suchen), dann kosten 5 Spritzen nur 245,- Euro!

Gruß, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“