Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
tinchen1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 12 Apr 2010 12:28

Beitrag von tinchen1978 »

Andiadm hat geschrieben: @tinchen1978
Ich würde Dir zum Intralipid raten: guck mal hier, letzte Seite. Das trifft eigentlich Deinen Fall ganu mit 40% SS Rate. Das hat gegenüber den IVIGs den Vorteil, dass es einfach saubillig ist (18€ für das Medi/Infusion + das was der Arzt für die Infusion an sich will) und genauso wirkt. Willst Du wirklich einfach auf gut Glück 600€ für IVIGs reinlaufen lassen? Gerade wenn man noch Zeit hat und sonst keine Behandlung braucht, finde ich das auf jeden Fall einen Versuch wert. Viel Glück damit!
Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen... soweit ich das verstanden habe, geht es da doch aber nur um die Natürlichen Killerzellen bzw. deren Aktivität.

Bei mir geht es aber doch um die antipaternalen Antikörper...!? :?:
Zuletzt geändert von tinchen1978 am 25 Mai 2010 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

Hier ist ja was los!

@Momomo: Tolle Ausbeute! *dd* für eine ebenso tolle Befruchtungsrate!

@Andiadm: Fein, dass alles gut ist und die Brut schon weiß, wie sie was zu Essen bekommt *g*

@tinchen: Ich habe auch keine Gerinnungsstörung, aber RF scheint das allgemein oft zu empfehlen.

@Riccola: In der Schweiz (Hirzbrunnen) ist das Grano in der Tat am günstigsten, sie verschicken aber nur im 5er Paket. Wenn du einzelne Spritzen brauchst kannst Du die günstig bei Billmann bestellen (60,- Euro pro Spritze). Alles Gute für den laufenden Versuch!

Liebe Grüße an alle :hallo:
Benutzeravatar
gggrrr
Rang0
Rang0
Beiträge: 204
Registriert: 30 Jan 2009 14:09

Beitrag von gggrrr »

Danke shorty und tina,

ja ich habe Thyreoditis, versuche jetzt mi 75 L-Tyroxin den Wert unter 1 zu bekommen, FT3 und FT4 sind bei mir in Norm.

Ich habe gestern Reichel noch Mal angeschrieben mit der Bitte um die Empfehlung endlich- hat es auch bei euch so lange gedauert- und hoffe dann auf mehr Info.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man auch noch etwas untersuchen kann, um zu wissen ob IVIG oder die günstige Variante besser Hilft- würdet ihr mir das empfehlen, oder brauche ich das nicht??

Und was ist mit den KIR Genen- lohnt sich eine Untersuchung euerer Meinung nach?

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die guten Wünsche - sie haben sich zumindest teilweise schon mal erfüllt :-) Habe gerade den Anruf der Biologin bekommen: Von den 11 EZ konnten 9 befruchtet werden. Somit sind das 3 für den Frischeversuch und 2x3 für Kryos. Juhu! Soviele hatte ich noch nie. Hoffentlich geht´s so weiter.

@Tina3 Hmm, das Labor in München: Weißt Du zufällig, wie die Untersuchung genau heißt, um die Aktivität der NKS messen zu lassen? Denn ich denke, das werde ich tun. Falls rauskommt, dass die Aktivität im Rahmen ist, nehme ich keine IVIGs, falls es auffällig ist, denke ich doch noch mal drüber nach. Danke schon mal!

@Riccola Das mit dem Grano aus der Schweiz läuft auch unproblematisch. Mail hinschicken mit Rezept, zwei Tage später hast Du das Grano. Viel Erfolg!
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@Momomo: Erstmal herzlichen Glückwunsch zur tollen Befruchtungsrate!
Der Test heisst übrigens k562 und ich zitiere mal "the Master of NK's" (@Andiadm: :wink:)
zB machen die Amis gar keine Messungen der Anzahl der NKs sondern nur einen NK Aktivitätstest gegen das k562 Target: da werden die NKs mit einer Krebszellinie zusammengebracht und man schaut, wie schnell wie viele der Krebszellen von den NKs abgetötet werden. In D wird das ein wenig vereinfacht gesehen, weil man sich hier denkt dass die Aktivität wohl immer ähnlich sein wird und man geht deswegen von der Anzahl aus.
Am Ende entscheidet aber die Multiplikation der zwei Zahlen: 5% superaktive NKs sind genauso schädlich wie 20% weniger aktive usw.
Zu den NKs zitiere ich mal den Geoff Sher: >>The concentration of NK cells is irrelevant. It is the activation as measured by the K-562 target cell test that is important.<< Kann also in dessen Worten sein, dass 30% schlafende NKs weniger machen als 10% aggresive. In München habe ich ein Labor gefunden, die bieten einen solchen Test an, kostet €90. Und für €70 mehr machen die dann noch gleich den Test mit Medikamenten um zu sehen, welches die NKs in Schach hält. Ich glaube die €90 kann man ausgeben, noch dazu nehmen die vor Ort auch Blut ab, so dass man keinen Arzt dazu braucht.
Liebe Grüße an alle!
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Shorty
Hui, Du hast Deinen Ticker geändert :prima:

@Riccola2002
Ah so war das, ok: Mei, diese IVIGs sind sone Sache die schon helfen können und keiner weiß genau warum und weshalb. Falls es nicht klappen sollte, würde ich Dir wie gesagt zur HLA Typisierung raten - gerade wenn Du schon 2 mal ss warst und dann nichts mehr "geht", ist das ein ziemliches Indiz für dieses Problem, das aber (siehe DW & ich) lösbar ist. Aber mach Dir erstmal keinen Kopf und warte geduldigstmöglich auf den BT. Dafür *dd*

@tinchen1978
Diese antipaternalen Antikörper wirst Du nur entwickeln, wenn Du von dem Mann ss bist. Das IL löst das Problem, dass durch die fehlenden antipaternalen Antikörper erzeugt wird - nämlich eine Fehlleitung Deiner Killerzellen. Das IL legt die sozusagen an die Angel.

@gggrrr
Nein, so einen Test ob IL oder IVIGs besser sind, gibts es eigentlich nicht. Ausser Du machst jetzt diesen k562 Test (siehe unten), dann nimmste das Medi 1 2 mal im 2 Wochen Abstand, dann machste den Test nochmal, dann wartest Du 4 Monate, dann nimmste das Medi 2, wieder 2 mal im 2 Wochenabstand, und dann nochmal den Test. Aber was das kostet sprengt eigentlich den Rahmen.
Zu den KIR habe ich meine persönliche Meinung schon kundgetan: es gibt auf der Welt genau einen, der dadrauf abfährt .... die letzte Studie dazu - hatte ich weiter oben mal verlinkt - schreibt dass sich die existierenden Studien diametral widersprechen. Und den Japanern fehlen drundsätzlich einige dieser Gene, und sie vermehren sich stark. Also ich meine, das ist Humbug.

@Momomo
Das sind ja super Neuigkeiten :dance:, vor Allem wenn noch 2 Kryo Versuche dabei "rausspringen".
Das Labor und die Untersuchung findest Du hier - die nehmen da auch Blut ab. Einfach anrufen.

@Egopost
Seit heute gehöre ich zu den schallenden Personen. Nachdem unser Doc das OK gegeben hat - wahrschinlich nur deswegen, dass wir ihn nicht mehr nerven - hab ich sonen Anglesounds gekauft. Funktioniert prächtig und ist schon toll, wenn man da was hört.
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

momomo super Ausbeute, jetzt heisst es *dd* *dd* wünsche Dir eine erträgliche, vor allem aber erfolgreiche WS

andiadm na, das hätten wir uns denken können, wenn schon kein grosses US-Gerät, dann wenigstens ein Angelsound *rotfl*
Schön, dass es DW langsam besser geht und mit der Brut alles i. O. ist

me die erste IL-Infusion ist weg, Samstag gibt`s die nächste.
Heute war ich zur DR-Spritze und das Ergebnis meiner NK gibt es wohl Ende der Woche.
Meine Ärztin tendiert auch noch zu 5 mg Predni - neulich lehnte sie das eher ab. Von dem IL hab ich erst mal nix erzählt :oops:

@goldlocke: wow, alles bestens bei Dir. Hoffentlich bleibt das bei Dir und den Dreien noch ganz lange so. Sie scheinen sich bei Dir sehr wohlzufühlen :)

LG an alle Schwangeren, Versucher und Heimlichversucher ( *dd* )
kieselchen[/b]
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
tinchen1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 12 Apr 2010 12:28

Beitrag von tinchen1978 »

Andiadm hat geschrieben: @tinchen1978
Diese antipaternalen Antikörper wirst Du nur entwickeln, wenn Du von dem Mann ss bist. Das IL löst das Problem, dass durch die fehlenden antipaternalen Antikörper erzeugt wird - nämlich eine Fehlleitung Deiner Killerzellen. Das IL legt die sozusagen an die Angel.
Mit dem IL das scheint mir ja echt eine kostengünstige Alternative zu den IVIGs zu sein. Bild

Was mich betrifft, werde ich jetzt aber zunächst mal versuchen die Kostenzusage von meiner Krankenkasse auch schriftlich zu bekommen und wie gesagt, wenn sie die Kosten tatsächlich übernehmen lasse ich mir auch die Immunglobuline geben.

Wenn nicht werde ich nochmal über das Intralipid nachdenken...

Und was diese antipaternalen Antikörper betrifft verstehe ich nicht, warum ich die nicht habe... schließlich kam ich das letzten Mal bis in die 9./10. SSW ( und das war kein Windei o.ä. ... der Embryo war bis in die 8. SSW zeitgemäß entwickelt, also schon über 2 cm groß ).
Da müsste ich doch zu mindest in geringem Maße diese Antikörper gebildet haben, oder???
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo..

egopost:
bei uns gibts neuigkeiten. Also der Doc gibt uns noch ne chance die wir dann im Oktober nutzen werden - eher klappt es wg. unserem umbau leider nicht.
Im gespräch habe ich rausgehört das der Doc nicht wirklich viel von RF und ihren ganzen "Untersuchungen" hält - er meinte sowas wie "man kann sich auch krank machen" :?: :grübel:
Er würde im nächsten versuch wieder auf Grano setzen. IVIG hält er nix von und IL...hmmm :?: da ist er auch nicht wirklich überzeugt von.
Ich laß jetzt trotzdem den Cytokinetest bei RF machen und zudem möchte sie noch folgende Werte überprüfen:
- Chlamydienserologie, AK gegen Chlam. HSP
- Kontrolle des CRP
- Lp(a)
-Triglyceride +Cholesterin

sollte sie mir das IL verschreiben, werde ich bei meinem HA nachfragen ob der mir die infusion macht.
Schaden kann es ja nicht...allerdings lagen meine NK's zuletzt bei "nur" 14% also nicht wirklich erhöht.

Lieben Gruß an Euch Alle!!!!!!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@Hase Cäser & Andi Ihr seid die besten, vielen Dank für die Infos. Dann rufe ich da mal an und werde Euch natürlich informieren, was der Test gebracht hat. Und lustisch das mit dem Angelsound - aber war ja vorherzusehen :ätsch:

eine Runde Daume für uns alle :-)
LG Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“